Bronies.de
Feuerwehr Fanclub [26 Feuerwehr Ponys im Einsatz] - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Spaß & Sinnlos (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=15)
+---- Forum: Offtopic-Fanclubs (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=46)
+---- Thema: Feuerwehr Fanclub [26 Feuerwehr Ponys im Einsatz] (/showthread.php?tid=20917)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29


RE: Feuerwehr Fanclub [13 Feuerwehr Ponys im Einsatz] - Blackjack99 - 03.04.2015, 20:36





Dieser Feuerwehrmann am Schlauch verdient Respekt .... ich wäre da nicht so still stehen geblieben


RE: Feuerwehr Fanclub [13 Feuerwehr Ponys im Einsatz] - Crash Override - 03.04.2015, 21:20

Lyra astonished Meine Fresse... direkt vor seinem Gesicht Explodiert das Auto förmlich (bzw. ist eher eine Benzindampf-Verpuffung), und der macht kurz nach dem "sichtfeld reinigen" weiter...

Aber auch dessen Kollegen haben Respekt verdient - war standen sie 5 m entfernt, aber die haben auch nicht soo dermaßen zusammengezuckt. Von dem können einige noch was lernen - aber dennoch, irgendwie Leichtsinnig. Es hätte sein Leben kosten können...


RE: Feuerwehr Fanclub [13 Feuerwehr Ponys im Einsatz] - Dictionary - 03.04.2015, 22:33

(03.04.2015)Crash Override schrieb:  aber dennoch, irgendwie Leichtsinnig.

Diesbezüglich kann man, was ich bisher so mitbekommen habe, bei den US-Kameraden schon froh sein, wenn die überhaupt unter PA an einen Fahrzeugbrand gehen! Big Grin

Leichtsinn kann man hier mMn trotzdem nicht attestieren - ist ja nunmal auch bei uns in Deutschland gängige Praxis, PKW-Brände größtenteils aus nächster Nähe zu bekämpfen. Sofern die Karre kein Gefahrgut geladen hat, ist ein höherer Sicherheitsabstand in aller Regel schließlich gar nicht nötig. Vorausgesetzt natürlich, es liegt eine konventionelle Kraftstoffnutzung vor.

Gasbetriebene Kfz beispielsweise stehen in der Hinsicht sicherlich nochmal auf nem ganz anderen Blatt, da sollte selbstverfreilich nicht unbedingt ein Strahlrohrführer die Nase vorne dranhaben. So oder so, die Einsatztaktik steht und fällt bekanntlich mit der Erkundung.


RE: Feuerwehr Fanclub [13 Feuerwehr Ponys im Einsatz] - Tamagotchi - 04.04.2015, 11:38

Heute Morgen habe ich in der Zeitung Gelesen das die Feuerwehr Stotel im Landkreis Cuxhaven Gemeinde Loxstedt, bis 2016 auf ein eigenes Tanklösch Fahrzeug verzichten muss.
Im laufe des Orkan Wetters kam es am Dienstag zu einem Einsatz wo die gesammte Feuerwehr Ausgerückt ist, auf der Einsatzfahrt mit Blaulicht und Martinshorn, wurden die 4 Fahrzeuge dann von einem PKW überholt dieser setzte sich vor das Tanklöschfahrzeug, die Fahrt ging über die L143 nach Bexhövede in der Gemeinde Loxstedt, am Ortseingang musste das TLF ausweichen und prallte gegen einen Baum, anderes Ausweichen sei nicht Möglich gewesen da der PKW im Weg war.
Das Tanklösch Fahrzeug des Typs 911 von Mercedes Benz erlitt einen Totalschaden seine Besatzung wurde Verletzt sie kam ins Krankenhaus mit Knochenbrüchen und Gehrinerschütterungen, zwei der Drei Kameraden sind schon wieder aus dem Krankenhaus, der Dritte welcher einen Komplizierten Armbruch erlitt kommt im Laufe der Woche noch Raus.
Bis 2016 wo das Alte TLF welches seit 1981 bei der Wehr im Einsatz war Ausgetauscht werden sollte gegen ein neues Fahrzeug, muss die Wehr nun ohne ein TLF Auskommen, bei einem Einsatz Rücken die Wehren Loxstedt oder Dedesdorf aus.

Was sagt ihr:
Sollte man die Gesetze und Strafen für solche Autofahrer Verschärfen?
Und was Denkt ihr wird der Autofahrer Gerecht Bestraft?


RE: Feuerwehr Fanclub [13 Feuerwehr Ponys im Einsatz] - Dictionary - 04.04.2015, 12:27

(04.04.2015)Rising Moon schrieb:  Sollte man die Gesetze und Strafen für solche Autofahrer Verschärfen?

Das Überholen auf Einsatzfahrt befindlicher Fahrzeuge ist durch die StVO bereits eindeutig verboten. Was gedenkst du da zu verschärfen?


RE: Feuerwehr Fanclub [13 Feuerwehr Ponys im Einsatz] - Tamagotchi - 04.04.2015, 12:31

Wenn es Verboten ist gibt es Strafen und wenn es immernoch Menschen geben die das nicht Berücksichtigen sind die Strafen nicht Hart genug. Ich weiß grade garnicht was für Strafen da drauf stehen.

In diesem Fall wurden ja deutlich Leben Gefährdet und Einsatzkräfte Behindert in meinen Augen.


RE: Feuerwehr Fanclub [13 Feuerwehr Ponys im Einsatz] - Blackjack99 - 04.04.2015, 13:19

Bitte ähnliches http://www.augsburger-allgemeine.de/bayern/Strafbefehl-wegen-Noetigung-Was-darf-ein-Notarzt-im-Strassenverkehr-id32899182.html

http://www.augsburger-allgemeine.de/bayern/Strafbefehl-wegen-Noetigung-Was-darf-ein-Notarzt-im-Strassenverkehr-id32899182.html

http://www.augsburger-allgemeine.de/bayern/Strafbefehl-wegen-Noetigung-Welle-der-Solidaritaet-mit-Notarzt-id32909547.html



lesen und kopfschütteln


RE: Feuerwehr Fanclub [13 Feuerwehr Ponys im Einsatz] - IronMetal - 04.04.2015, 13:28

Ernsthaft? Also ich finde ja schon heftig, dass scheinbar ein Großteil der deutschen nicht wissen, was eine Rettungsgasse ist bzw. diese direkt nach durchqueren des Einsatzfahrzeuges wieder zu machen, aber das ein PKW einen Feuerwehrzug, welcher mit Sondersignal fährt, überholt und somit einen Unfall verursacht oder das man einen Notarzt wegen "Nötigung" anzeigt ist echt krass. Ich glaub weder meine Hand noch meine Stirn würden die vielen Facepalms aushalten, die ich mir gerade geben möchte. Facehoof


RE: Feuerwehr Fanclub [13 Feuerwehr Ponys im Einsatz] - Tamagotchi - 04.04.2015, 13:43

Anfang März in auf der Strße Richtung Bexhövede welche später weiter nach Bremerhavben Wulsdorf geht auf einer Kreuzung ein PKW mit einem Rettungswagen Kollidiert, bei dem Unfall wurde ein Sanitäterin schwer und drei weitere Personen leicht Verletzt.

Ich würde mit die Hand Brechen wenn ich mir soviele Facepalms geben würde wie ich will.


RE: Feuerwehr Fanclub [13 Feuerwehr Ponys im Einsatz] - IronMetal - 04.04.2015, 14:31

Naja, gut, sowas kann mal passieren. Gibt viele Gründe. Der Fahrer des PKWs passt nicht auf, ist mit der Situation überfordert oder aber der Fahrer des Einsatzfahrzeuges war zu schnell oder unvorsichtig (gibts auch oft genug) und der Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren (wie hier im Video, wo der Polizist einfach in die Kreuzung fährt ohne auch mal aus reiner Vorsicht heraus abzubremsen). Aber einen Feuerwehrzug bei einer Alarmfahrt zu überholen ist einfach nur dumm und hat nichts mehr mit unabsichtlichem Fehlverhalten zu tun.


RE: Feuerwehr Fanclub [13 Feuerwehr Ponys im Einsatz] - Tamagotchi - 04.04.2015, 14:37

Ich nehme an der PKW der sich vor das TLF Gesetzt hat, wollte die Freie Bahn nutzen um schneller voran zu kommen.


RE: Feuerwehr Fanclub [13 Feuerwehr Ponys im Einsatz] - Crash Override - 04.04.2015, 14:43

Die einzige Möglichkeit, das noch weiter zu verschärfen, wären Haftstrafen. Ohne Bewährung... anders ginge es da wohl nicht. Auch wenn 10 Tage Knast sich nicht nach viel anhören, sie können einem wohl lange im Gedächtnis bleiben.

Manchmal würde ich so schon bei Bescheuerten Autofahrern Die gradewegs aus ihrem Auto ziehen und vermöbeln - aber bei sowas... ne, da würde ich mir nicht nur eine Hand brechen, sondern wohl auch nen Schädel-Basis Bruch holen (weil ich dann nen Pfeiler oder was ähnliches als "Hand-Ersatz" nehme würde)... wenns nicht nur eine Dicke, Fette Beule ist.


RE: Feuerwehr Fanclub [13 Feuerwehr Ponys im Einsatz] - Tamagotchi - 04.04.2015, 15:02

Es gibt halt Menschen die sind Leider Lernresistent.

Vorallem das war das letzte TLF mit 3000 Litern Fassungsvermögen.
Der Wagen wäre auch nicht mehr zu Retten da Chasis und kabine Verzogen sind.

Aber Haftstrafe Denke ich auch wäre die letzte Instanz für eine Strafe und sonst Fahr Verbot, aber länger als 3 Monate, am so lange das es ihm Schmerzt solange keinen Füherschein zu haben.


RE: Feuerwehr Fanclub [13 Feuerwehr Ponys im Einsatz] - Crash Override - 04.04.2015, 18:03

Gut, bei einem Fahrverbot bin ich dabei - aber wenn, dann gleich 6 Monate zu Fuss... als Minimum.


RE: Feuerwehr Fanclub [13 Feuerwehr Ponys im Einsatz] - Tamagotchi - 04.04.2015, 18:38

Wenn schon dann Richtig, 6 Monate Reciht bei vielen schon aus das die Schmerzhaft den Verlusst beklagen.


RE: Feuerwehr Fanclub [13 Feuerwehr Ponys im Einsatz] - Dictionary - 04.04.2015, 18:45

Man nehme die USA als Beispiel her und erkenne: Härtere Strafen führen keinesfalls zu einer niedrigeren Kriminalitätsrate. Ein Autofahrer überlegt sich doch vor nem derartigen Überholmanöver nicht, was da alles schiefgehen könnte; und was das in letzter Konsequenz juristisch für ihn bedeuten würde, wenn was schiefginge, schon zweimal nicht.

Derselbe Autofahrer macht den gleichen Fehler eh nicht nochmal, davon kann man getrost ausgehen. Aber was will man sich denn für Auswirkungen auf das Fahrverhalten der anderen Autofahrer versprechen, abhängig davon, ob der Typ, der den Fehler bereits gemacht hat, jetzt für einen Monat den Lappen abgibt oder für zwei Jahre ins Kittchen geht? Realistisch bleiben...


RE: Feuerwehr Fanclub [13 Feuerwehr Ponys im Einsatz] - Crash Override - 05.04.2015, 01:01

Naja, wir sollten die verhältnisse in der USA nicht mit denen hier vergleichen. Hier ist die Führerschein-ausbildung nicht grade ohne, während die in der USA eher einer verienfachten version gleicht, wie wenn man nach einer Nachschulung nochmal eine Praktische Prüfung und ein Paar Fahrstunden vorher machen darf. Zumindest weiss ich das so vom hörensagen... muss mal schauen, das ich mir einen Urlaub für ne Woche in den Staaten leisten kann. Im Moment ist's unbezahlbar für mich... dann werd ich mir auch mal (aber nur, wenn's der Fall ist und ich da zufällig das mitbekomme) ne Feuerwehr dort näher betrachten.

Aber wie sagt man so schön: Andre Länder, andre Sitten (beim achten auf Martinshorn, Yelp und die STVO).


RE: Feuerwehr Fanclub [13 Feuerwehr Ponys im Einsatz] - Blackjack99 - 16.04.2015, 20:48

Ich hasse es wen mir sowas Passiert ... habe heute ELF und nen LF 4 Minuten aufgehalten -.-

[Bild: 20150416062756pw0y3esj58.jpg]

[Bild: 20150416062758swe2qngl9m.jpg]


RE: Feuerwehr Fanclub [13 Feuerwehr Ponys im Einsatz] - Bravo - 16.04.2015, 20:50

so was kommt halt vor und es ist immer besser wenn es nur bei einem Unfall bleibt und nicht noch 2 hinzukommen, weil bei der Anfahrt was passiert.


RE: Feuerwehr Fanclub [13 Feuerwehr Ponys im Einsatz] - Blackjack99 - 16.04.2015, 20:54

Trotzdem mag ich das nicht wen ich Berufsbedingt Kameraden ( und oder RTW 's oder THW usw ) aufhalte und das dan noch Länger als nötig....weil irgendwelche ***** ***** Schüler meinen schön den Zug an der Abfahrt hindern zu müssen