Bronies.de
Feuerwehr Fanclub [26 Feuerwehr Ponys im Einsatz] - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Spaß & Sinnlos (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=15)
+---- Forum: Offtopic-Fanclubs (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=46)
+---- Thema: Feuerwehr Fanclub [26 Feuerwehr Ponys im Einsatz] (/showthread.php?tid=20917)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29


RE: Feuerwehr Fanclub [13 Feuerwehr Ponys im Einsatz] - Blackjack99 - 18.05.2015, 19:39

Keine ahnung warum er das gemacht hat
im ersten moment dacht ich "wie jetz hubschrauber im auge ? der hat aber riesen augen "


RE: Feuerwehr Fanclub [13 Feuerwehr Ponys im Einsatz] - Crash Override - 19.05.2015, 12:06

Hoffentlich hat man dem auch den Pilotenschein abgenommen, so dass er erst nochmal in die Flugschule darf...

Ich kann das irgendwie nicht ganz verstehen. Wieso fliegt man sich selbst nen Heli ins Auge? Das is wieder ein Fall für nen Facehoof


RE: Feuerwehr Fanclub [13 Feuerwehr Ponys im Einsatz] - Bravo - 02.06.2015, 21:43

Wir ham auch ein Problem mit unserer Jugendmannschaft dieses Jahr, denn alle guten "Veteranen" sind jetzt in der Aktiven und wir ham nur noch kleine Kerlle von denen ich nicht weiß ob sie es schaffen werden. Erschwerent kommt noch hinzu das wir dieses Jahr auch Titelverteidiger sind. Wär der Wettkampf 2 Tage früher könnt ich noch mit machen, da ich noch nicht 18 bin aber schon Grundausbildung hab und in der Aktiven bin. Das wär Perfekt. Aber der Wettkampf ist genau 1 Tag nach meinem Geburtstag.[Bild: cl-ts-supersad.png]


RE: Feuerwehr Fanclub [13 Feuerwehr Ponys im Einsatz] - Black Pony - 23.06.2015, 20:10

Ach ja. Die gute alte FJ.
War ich auch. Musste nur leider wegen der Schule abbrechen. FS sad .
Aber ich gehe zur BF in Wien RD deals with it RD salute


RE: Feuerwehr Fanclub [13 Feuerwehr Ponys im Einsatz] - Bravo - 10.07.2015, 23:46

So, nach 3 Monaten Vorbereitung hab ich jetzt das Baden-Württembergische Brozene Leistungsabzeichen an meiner Uniform [Bild: pc-degrin_fixed.png]


RE: Feuerwehr Fanclub [13 Feuerwehr Ponys im Einsatz] - Blackjack99 - 11.07.2015, 00:06

Nen herzlichen Glühstrumpf


RE: Feuerwehr Fanclub [13 Feuerwehr Ponys im Einsatz] - Bravo - 11.07.2015, 00:33

Danke [Bild: pc-dq.png]


RE: Feuerwehr Fanclub [13 Feuerwehr Ponys im Einsatz] - Crash Override - 11.07.2015, 05:00

Glühstrumpf (zum 2.ten; den ersten hat wohl das "Weite Internet" oder mein Telefon gefressen) zum Leistungsabzeichen. Twilight smile


RE: Feuerwehr Fanclub [13 Feuerwehr Ponys im Einsatz] - Bravo - 11.07.2015, 13:20

Da hab ich mal ne Frage, Wie siet das LAZ eigentlich bei euch aus? Welche Aufgabe oder Situation hat man gegeben?

In Baden-Württemberg ist es ein Scheunenbrand mit einer Person aufm Balkon(bei Bronze).
Als Aufgabe hat man:
Standrohr setzen
Verteiler setzen
2 C-Rohre aufbauen
und Person sichern und über eine Steckleiter retten.


RE: Feuerwehr Fanclub [13 Feuerwehr Ponys im Einsatz] - Crash Override - 11.07.2015, 14:36

Bei mir entfällts; einerseits, weil BA-WÜ und andererseits weil ich nie zu den aktiven kam. Nichtmal die Leistungsspange (die ich bestanden hatte) hab ich bekommen, ehe ich wegen nem Umzug nicht mehr bei der Feuerwehr mitmischen konnte.

Hieße also, dass ich über die Arbeit der Feuerwehr bescheid weiss und eine Kübelspritze bedienen kann sowie mir der Richtige Umgang mit nem Feuerlöscher bekannt ist. AJ hmm Also nix ganzes und nix halbes. FS sad


RE: Feuerwehr Fanclub [13 Feuerwehr Ponys im Einsatz] - Bravo - 11.07.2015, 16:49

Schade, so wird es mir warscheinlich auch ergehen wenn ich zum Studieren weg zieh FS sad
ich hoffe aber Atemschutz und Silbernes LAZ zu machen bevor ich geh.


RE: Feuerwehr Fanclub [13 Feuerwehr Ponys im Einsatz] - Tamagotchi - 19.07.2015, 19:41

Guten Abend Kameraden,

Gestern hatten wir die Gemeinde Wettkämpfe der Jugendfeuerwehren und der Aktiven.

Ich muss leider sagen das unsere JF wahrscheinlich nicht mehr mitmachen wird da es ein komisches ereignis gibt was wir jetzt jeden Wettbewerb hatten dieses Jahr. Dieses Ereignis ist das sachen die sonst immer richtig waren auf einmal Falsch sind und dann Happig mit Fehlerpunkten besetzt werden.

Wie findet ihr solche Sinneswandel bei sachen die immer Richtig waren bei Wettkämpfen und auf einmal Falsch sind?


RE: Feuerwehr Fanclub [13 Feuerwehr Ponys im Einsatz] - Blackjack99 - 19.07.2015, 19:57

Das ist like erste hilfe... ändert sich doch alle Jahre was .....


RE: Feuerwehr Fanclub [13 Feuerwehr Ponys im Einsatz] - Crash Override - 19.07.2015, 22:40

Is komisch, is' aber so. Allerdings isses bescheiden - es kommt u.a. auch drauf an, was geändert wurde.

auf einem wettkampf, bei dem wir waren, war's auch so, dass die gruppe vor uns über alles mögliche gefragt wurde (löschangriff, aufbau, wie Feuer sich halten kann usw - ich bekomm nciht mehr alles zusammen, is eben jahre her) und am ende wurden wir nur über unsere Wehr ausgefragt - woher wir kamen, wie es und gefällt usw...

Daher tu ich mich momentan nur eines: über alles wundern. Mehr nicht, denn es bringt nicht wirklich was...


RE: Feuerwehr Fanclub [13 Feuerwehr Ponys im Einsatz] - maxbz - 19.07.2015, 22:43

Bin jetzt 11 jahre in der FFW Torgelow
glaube ich bin hier ganz richtig

Hab vom Trupp man bis zum Gruppenführer alle Lehrgänge (Außer Maschie)
Bin aber mit Herz und seele PA träger (Atemschutz)

bitte hiermit um einlass [Bild: pc-pplease.png]


RE: Feuerwehr Fanclub [13 Feuerwehr Ponys im Einsatz] - Blackjack99 - 19.07.2015, 22:44

Hab eben "im Feuer" gesehen. ...

Ich liebe den Film


Aber am Schluss musst ich mich wirklich zusammen reißen nicht zu flennen...
Keine Ahnung warum hab den Film schon oft gesehen
trotzdem konnte ich das ende diese mal nicht abFS sad


RE: Feuerwehr Fanclub [13 Feuerwehr Ponys im Einsatz] - Tamagotchi - 19.07.2015, 22:58

@Crash
Wir bekommen ja immer die Wettbewerbs Bestimmung darin sind die Regeln, was wie wo zu machen ist und der Zeitrahmen den eine Gruppe mit einem Bestimmten Altersdurchschnitt haben darf.

Hier mussten wir nun einen Dreiteilligen Löscheinsatz aufbauen und Angriffs-, Wasser- und Schlauchtrupp müssen dann einen Kanister aus einem Makierten Bereich Befördern in einem Zeitrahmen von 4 Minuten. Die Zeit wird Gestoppt wenn der letzte Kanister seinen Bereich Verlassen hat.

Wir haben nun den Fehler gemacht:
Bei uns ist das so der Angriffstrupp Kuppelt die Schläuch bis zu Strahrohr und der Melder Kuppelt an den Verteiler dieses war nun Falsch es stand aber nicht in der Wettbewerbsbestimmung drin. Dieser Fehler brachte 10 Fehlerpunkte.

Es ist einfach blöd sowas dann zu Ändern und dann noch den Kindern im Gewissen zu Lassen das sie etwas Falsch gemacht haben wären diese 10 Punkte nicht gewesen hätten wir nämlich den ersten gemacht so sind wir mit 2 Punkten nach oben und unten Zweiter Geworden.

@maxbz
Ich Trage dich sofort ein.


RE: Feuerwehr Fanclub [13 Feuerwehr Ponys im Einsatz] - Crash Override - 19.07.2015, 23:08

Ah; revision einlegen kann man dagegen nicht, oder? Denn wenn man was ändert, dann müssten die das auch bekanntgeben.

Bei uns war's damals so, dass der Schlauchtrupp die Leitung für den angriffstrupp zuerst legte und Kuppelte (am verteiler war's dann der Melder), dann die Leitung von der TS8 zum Verteiler, ehe sie ihre Leitungen Selbst legte. Der Wassertrupp Legte erst die A-Saugleitungen zur TS8 (die in dem fall symbolisch stand für alle Pumpenarten), und dann ihre eigene Leitung vom Verteiler weg.

Zumindest meine ich, dass es so war... beim Angriffstrupp bin ich mir sicher, dass deren Leitung bei uns der Schlauchtrupp legte. Das war jedenfalls das, was wir an der Leistungsspange machten.


RE: Feuerwehr Fanclub [14 Feuerwehr Ponys im Einsatz] - Tamagotchi - 19.07.2015, 23:13

Ich kann dir den Befehl sogar sagen:

Angriffstrupp zur Brandbekämpfung, erstes Rohr zum Linken oder auch 1. Brandabschnitt über die Leiterwand vor C-Leitung selbst Verlegen.

Der Angriffstrupp verlegt seine Leitung selbst und normaler weise Koppelt der Melder den Schlauch an nun muss es der Trupp machen.

Und der Schlauchtrupp legt er die Leitung für den Wassertrupp und dann für sich.

Revisio wäre Zwecklos da es einer gegen alle wäre.


RE: Feuerwehr Fanclub [14 Feuerwehr Ponys im Einsatz] - Crash Override - 19.07.2015, 23:43

Ah, dann hab ich wohl was durcheinander gebracht (mit dem Löschangriff). Is' eben zu lange her und meine Hirnkapazität lässt wohl aufgrund der Jahre etwas nach, wenn ich irgendwas nicht mehr brauchte... aber ich denk mal, dass ich zumindest noch ne Kübelspritze bedienen könnte FS grins

Bei uns - meine ich jedenfalls - wars immer einer von der jeweiligen Gruppe sowie der Melder, der gekoppelt hat. Dass das jetzt die Gruppen allerdings komplett alles machen sollen (also auch das koppeln an den Verteiler), das is gewöhnungsbedürftig.