Bronies.de
[FAQ] Frequently Asked Questions (Häufig gestellte Fragen) - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Forentalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Foren-News (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: [FAQ] Frequently Asked Questions (Häufig gestellte Fragen) (/showthread.php?tid=21013)



[FAQ] Frequently Asked Questions (Häufig gestellte Fragen) - Blue Sparkle - 24.12.2014, 00:02

Hallo liebe Forenuser!

Es ist Weihnachten - oder viel mehr Hearth's Warming Eve - und in einer solchen Zeit ist es bei uns auf Bronies.de schon fast zur Tradition geworden die User zu beschenken. In der Vergangenheit hat dies zum Beispiel zum Abzeichensystem geführt.

Auch dieses Jahr hat sich das Team etwas überlegt und möchte euch das Ergebnis heute präsentieren.

Unsere neue FAQ-Seite.
(Einen Link findet ihr auch im Forenheader.)

Auf dieser vielfach von der Userschaft gewünschten Seite findet ihr Antworten auf häufig gestellte Fragen und Dinge, die ihr vielleicht schon immer wissen wolltet. Ich hoffe sehr, dass wir damit einigen Usern weiterhelfen können.

Wenn ihr weitere Fragen habt, von denen ihr denkt, dass sie in die FAQ sollen, dann könnt ihr sie hier im Thread posten, idealerweise mit einem Antwortvorschlag. Auch anderweitige Vorschläge zu den FAQ gehören hier hinein.

Mein Dank gilt rainbowdash28, welcher die technische Umsetzung erledigt hat, und dem restlichen Forenteam, welches die Fragen beigesteuert hat. Für die Antworten bin ich verantwortlich. Nur damit ihr wisst, bei wem ihr euch beschweren müsst.  RD wink

Dann bleibt mir abschließend nur noch eines zu sagen.

Frohe Weihnachten!


RE: [FAQ] Frequently Asked Questions - Magic Twilight - 24.12.2014, 00:04

Danke für die FAQ-Seite! Ich wünsch euch schöne Weihnachten.  Heart


RE: [FAQ] Frequently Asked Questions - Corny - 24.12.2014, 00:11

Eine nette Sache und sehr gut erklärt FS grins


RE: [FAQ] Frequently Asked Questions - 404compliant - 24.12.2014, 03:19

Nicht schlecht. Die FAQ-Sektion war wirklich schon lange frequently asked. Hoffen wir, dass es auch fleißig gelesen wird.


RE: [FAQ] Frequently Asked Questions - HeavyMetalNeverDies! - 24.12.2014, 03:34

Wie sich der FAQ-Button unscheinbar in die bisherige Menü-Leiste einfügt. Ohne diesen Thread hätte ich den FAQ-Button nie gesehen und hätte mich wahrscheinlich in zwei, drei Jahren mal gefragt ob das schon immer da war...

BTW... Da gibts einen Advendskalender-Button? Ist mir noch gar nicht aufgefallen. RD laugh

Diese Leiste ist für mich einfach abseits von common use und findet daher kaum Beachtung. Trotzdem nett dass wir sowas jetzt haben. Pinkie happy Das ist wenigstens einmal eine Änderung wo man sich nicht umgewöhnen muss. FS grins


RE: [FAQ] Frequently Asked Questions (Häufig gestellte Fragen) - Conqi - 25.12.2014, 01:22

Wirklich gut gemacht das FAQ, auch wenn es für langjährige Mitglieder natürlich nix Neues bereit hält. Aber es hat mich immerhin daran erinnert, dass ich mal wieder was spenden könnte, das ist doch auch was.^^


RE: [FAQ] Frequently Asked Questions (Häufig gestellte Fragen) - Fabr0ny - 25.12.2014, 14:49

In der Tat. Twilight happy Dafür auch vielen Dank.

Und die FAQ-Seite sieht wirklich top aus. Besten Dank an rainbowdash28 an der Stelle für die Einrichtung bzw. Programmierung des ganzen Aufklappsystems. Pinkie approved

Als Weihnachtsüberraschung ist dieses Feature dieses Mal zwar nicht so omnipräsent und profilspezifisch wie die letzten beiden Sachen, aber da uns erstens nichts besseres eingefallen ist, was wir euch gestern hätten präsentieren können, und es zweitens ja nicht immer etwas Auffälliges sein muss, waren es diesmal eben diese ausführlichen FAQ.

Hoffentlich bekommen wir nun weniger PNs mit all diesen Fragen, wenn die User vorher die FAQ konsultieren. Wink


RE: [FAQ] Frequently Asked Questions (Häufig gestellte Fragen) - 404compliant - 25.12.2014, 16:46

(25.12.2014)Fabr0ny schrieb:  Hoffentlich bekommen wir nun weniger PNs mit all diesen Fragen, wenn die User vorher die FAQ konsultieren. Wink

Das nicht, aber jetzt könnt ihr sie endlich mit einem liebevollen read the f...aq beantworten.


RE: [FAQ] Frequently Asked Questions (Häufig gestellte Fragen) - C#*~5 - 26.12.2014, 01:00

Sehr hübsch, auch wenn so ne FAQ als Weihnachtsgeschenk deklariert schon etwas sarkastisch rüberkommt. :3

Wie auch immer, die FAQ wertet das Forum weiter auf und macht es noch professioneller. I like!


RE: [FAQ] Frequently Asked Questions (Häufig gestellte Fragen) - Triss - 26.12.2014, 01:02

Finde ich eine gute Idee. Twilight happy Ich glaube, für mich jetzt nicht mehr so hilfreich, aber so dekorativ im Banner platziert sicherlich für viele Neuankömmlinge ziemlich hilfreich. Sofern sie sich die Mühe machen, danach zu suchen. [Bild: cl-aj-conceited.png]