Bronies.de
Final Fantasy Fanclub - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Spaß & Sinnlos (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=15)
+---- Forum: Offtopic-Fanclubs (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=46)
+---- Thema: Final Fantasy Fanclub (/showthread.php?tid=21148)

Seiten: 1 2 3


Final Fantasy Fanclub - Lightstar Nightshine - 07.01.2015, 15:58

Willkommen im Fanclub zur Serie

[Bild: Final_Fantasy_Logo.png]

Aufnahmeregel (Öffnen)

Mitglieder (Öffnen)

Allerlei Zeugs (Öffnen)



RE: Final Fantasy Fanclub - Killbeat - 07.01.2015, 16:03

Ich mag den 9. teil am besten. Nicht nur weil er im vergleich zu den älteren eine bessere deutsche übersetzung bekam, sondern weil er sich mehr ans Original orientiert hatte. Es gab wieder 4er partys und Designtechnisch übernham man viel von final fantasy 1

FF7 und 8 fand ich am schlimmsten. FF7 weil es viel zu leicht war und 8 weil es einfach ein scheiß Kampfsystem mit den Drawpunkten hatte. Auch das Waffensystem war Müll. Von den Geldsystem will ich gar nciht reden.

ein glück das Square das wieder aufgegeben hatte


RE: Final Fantasy Fanclub - Lightstar Nightshine - 07.01.2015, 16:30

Ich musste ein wenig testen, wie ich den schriftlichen Inhalt der spoiler auf der Startseite am besten schreiben kann. Sorry für die späte Antwort [Bild: pc-aflattered.png]
Bist jetzt offiziell als Mitglied drin  RD salute

Ich gestehe, dass ich bei den älteren Spielen noch ein wenig Nachholbedarf habe, weil mein erstes Spiel Final Fantasy 12 für DS war, aber ich hab mir vorgenommen, die älteren Games zumindest infomäßig etwas nachzuholen ^^

Die deutsche Übersetzung bei FF 10-1 und 10-2 ist einfach nur grottig schlecht Whining Richtig doof, dass man keine Option hat, nen englischen Untertitel einzustellen zu können FS sad . Ich hoffe, dass die Entwickler bei FF 15 an diese Option denken!

Bei FF 7 und 8 hab ich, wegen mehrfacher schlechter Kritik seitens von den Gamern, nur die Filme geschaut, von denen der 7. (Advent Children) besser war als der 8. (Die Mächte in Dir) Pinkie approved


RE: Final Fantasy Fanclub - Killbeat - 07.01.2015, 16:43

(07.01.2015)Lightstar schrieb:  Bei FF 7 und 8 hab ich, wegen mehrfacher schlechter Kritik seitens von den Gamern, nur die Filme geschaut, von denen der 7. (Advent Children) besser war als der 8. (Die Mächte in Dir) Pinkie approved

von final fantasy 8 gab es keinen film. nur von 7. Die Mächte in dir ist ein eigenständiger Film, der bis auf den namen mit keinen spiel etwas zu tun hatte.

http://de.finalfantasy.wikia.com/wiki/Final_Fantasy_VIII

ab den 10. teil ging es nur noch bergab mit der serie.


RE: Final Fantasy Fanclub - Lightstar Nightshine - 07.01.2015, 17:01

Als was könnte man Final Fantasy 8 "Die Mächte in Dir" dann bezeichnen? AJ hmm Ich hab es immer als Film angesehn.

Final Fantasy 13-1, fand ich, war aber ganz gut gemacht. 13-2 und 13-3 waren leider schlechter geworden, sodass ich jetzt auf FF 15 hoffe ^^
Der Trailer verspricht auf jeden Fall schon mal viel Gutes  Pinkie happy

Trailer (Öffnen)

Wie sehr ich diejenigen beneide, die es auf der Gamescom testen konnten  FS sad


RE: Final Fantasy Fanclub - Killbeat - 07.01.2015, 17:06

(07.01.2015)Lightstar schrieb:  Als was könnte man Final Fantasy 8 "Die Mächte in Dir" dann bezeichnen? AJ hmm Ich hab es immer als Film angesehn.

der film heißt nicht final fantasy 8. er hieß nur Final Fantasy: Die Mächte in dir und er hat mit final Fantasy 8 überhaupt nichts zu tun. Der Film ist kein Spiel, es gab nie eins dazu. Es ist nur ein Film mehr nicht. Twilight: No, Really?


RE: Final Fantasy Fanclub - Lightstar Nightshine - 07.01.2015, 17:08

(07.01.2015)Killbeat schrieb:  
(07.01.2015)Lightstar schrieb:  Als was könnte man Final Fantasy 8 "Die Mächte in Dir" dann bezeichnen? AJ hmm Ich hab es immer als Film angesehn.

der film heißt nicht final fantasy 8. er hieß nur Final Fantasy die mächte in dir er hat mit final Fantasy 8 überhaupt nichts zu tun. Der Film ist kein Spiel, es gab nie eins dazu. Es ist nur ein Film mehr nicht.  Twilight: No, Really?

ah, ok. Und wieder was gelernt ^^


RE: Final Fantasy Fanclub - Killbeat - 07.01.2015, 17:13

es wäre tatsächlich besser du würdest dich mehr mit den alten spielen beschäftigen. FF6 oder 4 wären zb gute teile


RE: Final Fantasy Fanclub - Lightstar Nightshine - 07.01.2015, 17:29

Welche Version könntest du bei den beiden empfehlen?
Bei FF 6: Die Playstation oder die Advance Version?
Bei FF 4: Die Advance oder die DS Version?


RE: Final Fantasy Fanclub - Killbeat - 07.01.2015, 17:37

(07.01.2015)Lightstar schrieb:  Welche Version könntest du bei den beiden empfehlen?
Bei FF 6: Die Playstation oder die Advance Version?
Bei FF 4: Die Advance oder die DS Version?


FF6:
Die psx version ist nur n englisch und hat lange ladezeiten und eine schlechte pal anpassung (schwarze balken oben und unten). Dafür gibt es ein FMV intro.

Die GBA version hat einen komplett deutschen Text.

Von daher rate ich dir zur GBA version. Wenn du es jedoch mit der legalität nicht so genau nimmst ziehst du dir eine ROM (gibt es auch von Fans übersetzte in deustch) und zockst es über einen SNES Emu.


FF4

Die DS version ist in 3d grafik und hat Sprachausgabe. außerdem wurde auch die story verbessert

Wenn du es jedoch authentischer willst, holst du dir die GBA version oder eine ROM für einen Emu


RE: Final Fantasy Fanclub - Lightstar Nightshine - 07.01.2015, 19:59

GBA Version von FF 6 gibt es momentan für 70 € bei amazon, was selbst für ein Advance spiel ziemlich viel ist. Mal schauen, ob der Gamestore es vllt billiger noch hat AJ hmm

Bei FF 4 hab ich die DS Version gewählt, wie du mir empfohlen hast  RD salute
Soviele Final Fantasy Spiele für mich dieses Jahr Cheerilee awesome


RE: Final Fantasy Fanclub - Jandalf - 07.01.2015, 23:19

(07.01.2015)Lightstar schrieb:  Die deutsche Übersetzung bei FF 10-1 und 10-2 ist einfach nur grottig schlecht Whining Richtig doof, dass man keine Option hat, nen englischen Untertitel einzustellen zu können FS sad .

Du irrst dich. Die deutsche Übersetzung ist bedeutend besser als die Englische, was die Nähe zum Original angeht.

Ich will hier auch rein. Lieblingsteil ist VI, wobei ich noch kein schlechtes FF gespielt habe. Jeder Teil hatte seine Stärken und Schwächen. Außer VI halt, dessen einzige Schwäche ist, dass man zum rennen einen Artefaktslot ausgeben muss Tongue

Die snes Roms schick ich gerne per PN raus, falls die wer haben will. Sind bei mir allerdings alle auf englisch.


RE: Final Fantasy Fanclub - Lightstar Nightshine - 08.01.2015, 09:00

(07.01.2015)Jandalf schrieb:  
(07.01.2015)Lightstar schrieb:  Die deutsche Übersetzung bei FF 10-1 und 10-2 ist einfach nur grottig schlecht Whining Richtig doof, dass man keine Option hat, nen englischen Untertitel einzustellen zu können FS sad .

Du irrst dich. Die deutsche Übersetzung ist bedeutend besser als die Englische, was die Nähe zum Original angeht.

Ich will hier auch rein. Lieblingsteil ist VI, wobei ich noch kein schlechtes FF gespielt habe. Jeder Teil hatte seine Stärken und Schwächen. Außer VI halt, dessen einzige Schwäche ist, dass man zum rennen einen Artefaktslot ausgeben muss Tongue

Die snes Roms schick ich gerne per PN raus, falls die wer haben will. Sind bei mir allerdings alle auf englisch.

Bei mir entstand eher der Eindruck, dass viele Stellen von der dt. Übersetzung überhaupt nicht dahin gepasst haben, vor allem bei den Charakteren. Zwischen dem deutschen sub und der englischen Synchro geht mein + eindeutig an die englische Synchro  Pinkie approved Selbst wenn der deutsche Sub noch so nah am Original ist.
(Unterschiedliche Geschmäcker können manchmal furchtbar sein RD laugh)

Ich geb dir recht, dass jeder Teil seine Stärken und Schwächen hat. Ob es irgendwann ein FF Game gibt, dass für alle 'perfekt' ist? [Bild: pc-tponder.png]

PS: Willkommen im Fanclub, Jandalf  Twilight happy


RE: Final Fantasy Fanclub - Jandalf - 08.01.2015, 15:25

(08.01.2015)Lightstar schrieb:  Ich geb dir recht, dass jeder Teil seine Stärken und Schwächen hat. Ob es irgendwann ein FF Game gibt, dass für alle 'perfekt' ist? [Bild: pc-tponder.png]

Das dürfte unmöglich sein. Einige Leute finden FF ja schon schlecht wenn eine Zahl >10 draufsteht. Ich werde Teil XV jedenfalls kaufen und durchspielen Tongue Die Trailer sehen bisher ziemlich cool aus.

(08.01.2015)Lightstar schrieb:  Bei mir entstand eher der Eindruck, dass viele Stellen von der dt. Übersetzung überhaupt nicht dahin gepasst haben, vor allem bei den Charakteren. Zwischen dem deutschen sub und der englischen Synchro geht mein + eindeutig an die englische Synchro  Pinkie approved Selbst wenn der deutsche Sub noch so nah am Original ist.
(Unterschiedliche Geschmäcker können manchmal furchtbar sein RD laugh)

Ich weiss nicht, ich mache die Qualität einer Übersetzung vor allem daran fest, wie nah sie am Original ist. Wobei Teil 10 eben vor allem dadurch auffällt, dass das was ich höre und das was ich lese nicht identisch ist, ich also merke, dass etwas nicht stimmt. Was ich allerdings viel weniger schlimm finde, als solche Katastrophen wie die deutsche Übersetzung von FF7 oder Secret of Mana.


RE: Final Fantasy Fanclub - Lightstar Nightshine - 08.01.2015, 15:56

Spoiler (Öffnen)



RE: Final Fantasy Fanclub - Jandalf - 08.01.2015, 16:29

(08.01.2015)Lightstar schrieb:  Dabei sind die FF spiele ab >10 eigentlich ganz gut gemacht. Aber wenn einige zuviele Makel sehen (größere Entfernung vom Original, etc.) oder allgemeines Desintresse haben, ist das eigentlich schon bedenklich [Bild: pc-tponder.png]

Ich mag Teil 10. Die Story war großartig, es war optisch ein gigantischer Schritt nach vorne und auch das Kampfsystem war gut gemacht. Das Sphärobrett war allerdings wirklich (unnötig) wunderlich. Der einzige Teil, mit dem ich wirklich gar nichts anfangen konnte war XII. Mit dem Spiel bin ich einfach nicht warmgeworden.

Selbst X-2 hatte, trotz der unnötigen Handlung, noch ein gutes Kampfsystem. Selbst XIII hatte, trotz Schlauchlevel und 30 Stunden Tutorial noch eine brauchbare Story und gute Atmosphäre. Aber XII hatte einfach nichts, was das Spiel für mich spielenswert gemacht hätte. Vielleicht wäre später noch was aus der Story geworden, aber ich hab das schlicht nie fertiggespielt.


RE: Final Fantasy Fanclub - Killbeat - 08.01.2015, 16:38

vom 6. teil gibt es auch einen MLP romhack für snes






RE: Final Fantasy Fanclub - Jandalf - 08.01.2015, 16:58

(08.01.2015)Killbeat schrieb:  vom 6. teil gibt es auch einen MLP romhack für snes

Den hab ich mal angespielt. Ist ziemlich gut gemacht.


RE: Final Fantasy Fanclub - Lightstar Nightshine - 08.01.2015, 17:33

(08.01.2015)Jandalf schrieb:  
(08.01.2015)Lightstar schrieb:  Dabei sind die FF spiele ab >10 eigentlich ganz gut gemacht. Aber wenn einige zuviele Makel sehen (größere Entfernung vom Original, etc.) oder allgemeines Desintresse haben, ist das eigentlich schon bedenklich [Bild: pc-tponder.png]

Ich mag Teil 10. Die Story war großartig, es war optisch ein gigantischer Schritt nach vorne und auch das Kampfsystem war gut gemacht. Das Sphärobrett war allerdings wirklich (unnötig) wunderlich. Der einzige Teil, mit dem ich wirklich gar nichts anfangen konnte war XII. Mit dem Spiel bin ich einfach nicht warmgeworden.

Selbst X-2 hatte, trotz der unnötigen Handlung, noch ein gutes Kampfsystem. Selbst XIII hatte, trotz Schlauchlevel und 30 Stunden Tutorial noch eine brauchbare Story und gute Atmosphäre. Aber XII hatte einfach nichts, was das Spiel für mich spielenswert gemacht hätte. Vielleicht wäre später noch was aus der Story geworden, aber ich hab das schlicht nie fertiggespielt.

Beim Ende von 10-1 hätt ich fast ne Träne vergossen  FS sad
Coolest Character (Öffnen)

Das Sphärobrett war ein bisschen zu groß veranlagt, könnte man sagen ^^ Aber die Idee dahinter, die Fähigkeiten des einen Charakters alle anderen Charaktere erlernen können zu lassen fand ich gut  Pinkie approved Nur dass es zur vollen Ausschöpfung stunden- bzw tagelanges Training benötigen würde  Twilight: No, Really?
FF 10-2 spiel ich momentan noch. Der Wechsel mit den Kostümen erinnert mich an die Funktion des Paradigmen-Wechsels in FF 13.

Bei FF XII find ich die DS Version ganz gut gemacht. Wenngleich man da echt schauen muss, wie man die Kämpfe am besten bestreitet, ohne viel Kämpferverluste zu erleiden. Habs aber nur 1x gespielt, weils nicht so den "Spaß auf mehr bzw nochmals" bei mir hinterlassen hat.

FF 13 ist für mich bisher das beste spiel  Pinkie approved Einziges Manko: Auch hier wieder stundenlanges training nach der Hauptstory, bis man mit der konsole in der Hand im sitzen verfault ist Twilight: No, Really? Big Grin

Die FF VI MLP-Version ist ja ma richtig geil gemacht RD laugh


RE: Final Fantasy Fanclub - xXSteamBroXx - 26.01.2015, 20:09

Hallo an alle meine Final Fantasy Freunde...
Welches ist euer liebligs Final Fantasy Spiel...
Und welcher euer Lieblings Charakter...
Also mein Lieblings Spiel ist Final Fantasy (in Deutschland Final Fantasy 2 fürs SNES...)
Und mein lieblings Charakter ist Cecil von FF4... Pinkie approved