Bronies.de
Leder Jacken - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Smalltalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=55)
+--- Thema: Leder Jacken (/showthread.php?tid=21221)



Leder Jacken - Chin Chill3r - 14.01.2015, 14:56

Aloah!

Ich bin recht sicher hier eigentlich falsch zu sein, aber meine Frage hängt mit Metal (Musik) zusammen.

Ich such wie der Titel schon sagt eine Leder Jacke in schwarz. In diversen Online Shops finde ich nur anliegende und zu kurze Jacken, also solche die hinten gerade mal bis zum Gürtel gehen. Ausserdem sind die meist recht eng geschnitten, also nichts für jemandem mit gutem Hunger und einer Größe von kapp 1,90m.

Da nun weder EMP, Punk.de oder sonstige Portale haben was ich suche, dachte ich, frage ich mal die hiesigen Metaler.

Am allerbesten wäre natürlich ein Geschäft wo man die Jacken auch anprobieren kann. (Wien und Wien Umgebung)

Jemand ne Idee?


RE: Leder Jacken - InvaderPsi - 14.01.2015, 18:08

Der Thread ist hier in der Tat falsch aufgehoben. Ich verschiebe ihn mal in den Smalltalk. ^^


/Moved


RE: Leder Jacken - JasterFox - 14.01.2015, 21:37

Was genau suchst du nun? Du schreibst etwas weniger eng anliegendes, das länger sein soll als nur bis zum Gürtel? Hast du mal versucht, statt nach Lederjacke nach Ledermantel zu suchen? Beispielsweise finde ich auf Amazon unter "Ledermantel" einige schöne leder-Kurzmäntel. Die sehen eben nicht sonderlich metalmäßig aus, sondern eher elegant. Beispielsweise sowas hier.

Die findet man sicher auch in einem gutsortierten Kleidungsgeschäft in Wien.

Wenn du wirklich eher eine Jacke suchst aber Bedenken hast, dass dir eine Lederjacke so passt erkundige dich beim nächsten Geschäft für Übergrößen, die kennen sich damit auch aus. Happy


RE: Leder Jacken - Chin Chill3r - 15.01.2015, 06:44

Jacke stimmt schon. Ich brauch keine Übergrößen, aber ähnlich wie bei den Punkern sind die Gewänder auch in der Metal Szene oft eng geschnitten. Und was die Länge angeht: Sie muss nur etwas länger sein als bis zum Bundanfang. Hier ein Beispiel wie es von der Länge her NICHT sein soll.

[Bild: $_35.JPG]

Die ist ja fast schon Bauchfrei.


RE: Leder Jacken - JasterFox - 15.01.2015, 08:03

Ahh okay.

Hmmm, ich hab da noch ein paar auf Amazon gefunden. Vielleicht kommt eine davon deinen vorstellungen näher.
Ansonsten ist es eben leider wirklich so, dass gerade bei Lederjacken eher etwas knapp bemessen wird aus 'Style'-Gründen. Oder eben direkt ein fetter Staubmantel. dazwischen ists irgendwie mau.

Jacke Nr. 1

Jacke Nr. 2

Jacke Nr. 3


RE: Leder Jacken - HeavyMetalNeverDies! - 15.01.2015, 08:46

Ich sage nur Einkaufszentrum. Sowas wie SCS, SCN, Donauzentrum, Millennium City, etc. Da sollte man genügend schwarze Lederjacken zum anprobieren finden. Wink


RE: Leder Jacken - Chin Chill3r - 15.01.2015, 08:52

Naja, dann begebe ich mich mal in die Tiefen der Shopping Center. -.-


RE: Leder Jacken - Chin Chill3r - 22.01.2015, 09:24

Update: Habe jetzt eine gefunden. Beim Sluis Leder in Parndorf. Riesige Auswahl an verschiedensten Lederwaren und exzellente, freundliche und kompetente Beratung.