Bronies.de
Steven Universe - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Film & Fernsehen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Thema: Steven Universe (/showthread.php?tid=21278)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15


Steven Universe - Shadow Pony - 19.01.2015, 16:14

[Bild: search?q=steven+universe&view=detailv2&&...ajaxhist=0]

Handlung:
Steven der Sohn von Rose soll bei den Crystal Gems lernen seine Bestimmung!? zu finden.
Im laufe der Serie kämpfen sie gegen Monster und andere Kreaturen und sammeln dabei alle Gems ein.

Charakter: (die wichtigsten)
Steven
Garnet
Amethyst
Pearl

Was haltet ihr über die Serie und gefällt sie euch.


RE: Steven Universe - Colora Paint - 20.01.2015, 21:37

... So wie die Amis schwärmen, denen ich auf Tumblr Folge, muss es gut sein xD
Ich hab auch schon die erste Folge geschaut, aber Interesse kam nicht wirklich auf.


RE: Steven Universe - HeavyMetalNeverDies! - 20.01.2015, 22:52

Die ist neu? Ich schau die seit Monaten und bin bei Folge 38 oder so? Shrug http://www.watchcartoononline.com lässt grüßen. RD wink


RE: Steven Universe - Chris - 22.01.2015, 21:30

(20.01.2015)Colora Paint schrieb:  ... So wie die Amis schwärmen, denen ich auf Tumblr Folge, muss es gut sein xD
Ich hab auch schon die erste Folge geschaut, aber Interesse kam nicht wirklich auf.

Die Serie lässt sich halt viel Zeit, zu Beginn ist sehr viel Worldbuilding angesagt, wirklich interessant wird's was die Handlung angeht erst so mit Folge 25/26.


RE: Steven Universe - Colora Paint - 22.01.2015, 23:22

(22.01.2015)Chris schrieb:  
(20.01.2015)Colora Paint schrieb:  ... So wie die Amis schwärmen, denen ich auf Tumblr Folge, muss es gut sein xD
Ich hab auch schon die erste Folge geschaut, aber Interesse kam nicht wirklich auf.

Die Serie lässt sich halt viel Zeit, zu Beginn ist sehr viel Worldbuilding angesagt, wirklich interessant wird's was die Handlung angeht erst so mit Folge 25/26.

Ich habe ansich auch noch vor, sie anzusehen...
Aber erstmal möchte Danny Phantom beenden.


RE: Steven Universe - ArnMLPs - 24.01.2015, 16:23

Die Serie ist wunderschön gemacht, Designe, Musik und die Charaktere sowie die Storys, sind alle schön. Ich würde es nicht als Comedy beschreiben, aber die Witze hier und da sind auch nicht schlecht.
Garnet ist mein Lieblingscharakter.
Bin bei Episode 23 und werde mir die Woche den Rest noch anschauen.


RE: Steven Universe - Tomoko - 28.03.2015, 12:07

Die Amis schwärmen auf Tumblr wirklich brutal.
Wortwörtlich jeder Blog dem ich folge ist jetzt plötzlich voll mit Steven Universe I:
War irgendwie nervig, da ich nicht vorhatte die Serie zu gucken. Ich fand vor allem das Charakter Design echt hässlich.

Nachdem ich aber so viele Ausschnitte gesehen habe und so viele Crossover mit anderen Sendungen/Anime gesehen hab, hab ich mich dann durchgerungen die Serie auch anzuschauen.Zwar finde ich das Charakter Design immer noch nicht schön und Steven geht mir unglaublich auf die Nerven, aber Pearl und Amethyst wiegen das wiederum auf.
Bin zwar noch nicht besonders weit (und durch Tumblr bin ich echt gespoilert) aber es sieht trotzdem vielversprechend aus.

Lieblingscharakter wäre Pearl.Lapis Lazuli werd ich wohl auch mögen wenn sie endlich vorkommt.(Kenn die schon durch Tumblr)


RE: Steven Universe - HeavyMetalNeverDies! - 28.03.2015, 13:24

Steven Universe wird jetzt das neue MLP. Cheerilee awesome


RE: Steven Universe - Tomoko - 28.03.2015, 13:37

Lass das das Steven Universe-Fandom auf Tumblr ned sehen RD laugh

Ich konnte in den letzten Tagen schön mitansehen wie die Hardcore Steven Universe-Fans am Rad drehen weil immer mehr Bronies in ihr Fandom kommen.(Einige der Bronies haben auch angefangen sich Gemtlemen/Brogems zu nennen RD laugh )
Scheinbar haben die im SU-Fandom total Angst dass die Bronies R34-Art machen und drehen total durch.
Ich hab selten so gelacht auf tumblr. [Bild: cl-ts-plotting.png]


RE: Steven Universe - ArnMLPs - 29.03.2015, 20:26

Ich kann über sowas gar nicht lachen. Mich nervt sowas eher und macht mich wütend.
Generell scheinen mir viele SU-Fans ziemliche ****** zu sein. Erst heulen über und haten sie Uncle Grandpa wegen dem angekündigtem Crossover und jetzt höre ich sowas. Auch habe ich generell schon von SU-Fans häufiges Rumgehacke auf anderen Serien gesehen, als ob man nur eine Show genießen könnte.

Ich liebe Steven Univers aber trotz dem und das mit Garnet letztens hat mich echt begeistert und mir einiges an Glückshormonen verpasst, die ganze Folge war einfach geil und ich habe mir gleich den Song runter geladen.


RE: Steven Universe - Hari龜 - 04.04.2015, 11:45

Ich hatte auch letztes Wochenende mit Steven Universe angefangen und habe jetzt mit allen Folgen aufgeholt.
Das Konzept finde ich toll und interessant. Es ist immer schön zu sehen, wenn Leute eine Komplett eigene Welt zusammen bauen.

Die Backgroundmusik ist sehr gut komponiert. Bei der Gesangsmusik schaffen sie auch tolle Lieder.
Das Charakterdesign finde ich persönlich extrem gut. Keine Figur sieht wie die andere aus und bekommt dadurch nochmal eine ganz eigene Note.

Mein Lieblingscharakter ist Lapis Lazuli. Ich hab es einfach fürs dramatische. Meine Lieblingsfolgen sind demnach Mirror Gem + Ocean Gem.

Neben denn Feels, finde ich auch denn Humor in der Show klasse.

Hatte auch mal geschaut und irgendwie gibt es schon von jeden Mineral/Kristall eine menge Gemsona.
Außerdem habe ich noch wenig Remixes von der Show gesehen.

Bonusbild (nicht von mir):
Spoiler (Öffnen)



RE: Steven Universe - ArnMLPs - 04.04.2015, 17:13

Achtung Spoiler

Spoiler (Öffnen)



RE: Steven Universe - HeavyMetalNeverDies! - 04.04.2015, 17:42

(04.04.2015)ArnMLPs schrieb:  Achtung Spoiler

Spoiler (Öffnen)

Wenn ich schon das Charakterdesign von [spoiler] sehe, krieg ich schon die Speiberei. Lyra eww
Ich empfand diese Folge als gänzlich überflüssig. Twilight: No, Really?


RE: Steven Universe - ArnMLPs - 04.04.2015, 18:20

(04.04.2015)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(04.04.2015)ArnMLPs schrieb:  Achtung Spoiler

Spoiler (Öffnen)

Wenn ich schon das Charakterdesign von
Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)



RE: Steven Universe - HeavyMetalNeverDies! - 04.04.2015, 20:49

(04.04.2015)ArnMLPs schrieb:  
(04.04.2015)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(04.04.2015)ArnMLPs schrieb:  Achtung Spoiler

Spoiler (Öffnen)

Wenn ich schon das Charakterdesign von
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)

Nur leider hasse ich April-Fools wie die Pest und ich verstehe sowieso nicht, warum sich das -Der Rest der Menschheit- antun muss, so einen Müll zu ertragen nur weil gerade ein paar Leute witzig sind. Sollen sich jene die witzig sind doch zu einer geschlossenen Gesellschaft zusammenfinden, dann können die herumscherzen wie sie wollen, aber warum muss jeder Dreck mit dieser verfluchten sch**** Tradition verunstaltet werden, Herrgottnochmal. Undecided

In dem Zusammenhang fände ich es sogar besser wenn es kein Aprilscherz war, dann war die Folge nämlich einfach nur Müll und die Sache hat sich erledigt, aber nur um des Aprilscherzes willen sonen Müll zu produzieren finde ich doch etwas übertrieben.


RE: Steven Universe - Hari龜 - 05.04.2015, 03:43

Folgenspoiler (Öffnen)



RE: Steven Universe - HeavyMetalNeverDies! - 05.04.2015, 13:38

(05.04.2015)Haribokid schrieb:  
Folgenspoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)



RE: Steven Universe - shining star - 17.04.2015, 12:26

Hey Big Grin

Ich liebe die Serie wirklich über alles!! Big Grin

Ich schau sie in Englisch da ich bisher noch nicht wusste das es sie in Deutsch gibt und ich sowieso wie bei MLP die englische Syncro immer vorziehe!

Da ich so ein begeisteter Fan bin habe ich kurzerhand eine Deutsche Fanseite auf die Beine gestellt, wo man über die Serie reden kann, Treffpunkte ausmachen kann und Bilder teilen kann miteinander!
Hoffe ich finde hier einige begeisterte Fans die gerne der Gruppe beitreten würden. Twilight happy

https://www.facebook.com/groups/641531352645746/?ref=bookmarks


RE: Steven Universe - HeavyMetalNeverDies! - 17.04.2015, 16:44

(17.04.2015)shining star schrieb:  Da ich so ein begeisteter Fan bin habe ich kurzerhand eine Deutsche Fanseite auf die Beine gestellt, wo man über die Serie reden kann, Treffpunkte ausmachen kann und Bilder teilen kann miteinander!
Hoffe ich finde hier einige begeisterte Fans die gerne der Gruppe beitreten würden. Twilight happy

https://www.facebook.com/groups/641531352645746/?ref=bookmarks

Dazu müsste die Fanseite NICHT auf Facebook sein. Die Datenkrake boykottiere ich nämlich. Eeyup


RE: Steven Universe - Nash - 18.04.2015, 17:16

Ich fand Steven Universe jetzt eher mau. Steven selbst ist wohl der nervigste Hauptcharakter, den ich kenne, und erscheint mir als witzlose Ummodelierung des Idiot-Dad-Stereotyps. Die anderen Charakterdesigns hauen mich ebensowenig vom Hocker, obwohl Garnet schon cool ist.

Mir wird nicht klar, warum diese Serie so gehypt wird. Ich wollte sie auch gerne mögen, aber sie ließ mich nicht.