Bronies.de
Steven Universe - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Film & Fernsehen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Thema: Steven Universe (/showthread.php?tid=21278)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15


RE: Steven Universe - AniAni1231 - 19.01.2016, 19:53

Su ist einfach so geil Big Grin vorallem die neuen folgen und das mit dem cluster und so Cheerilee awesome
Hab schon alle folgen geschaut Big Grin


RE: Steven Universe - PinkChaos - 20.01.2016, 00:08

Es ist noch nicht bekannt, wann es weitergeht, oder? Mensch, gerade jetzt wo ich so richtig in die Serie reingekommen bin, muss sie einen Hiatus abziehen! Twilight: No, Really? Ich bin jetzt vorallem mal gespannt, wie sich Perilein an das Leben als CG gewöhnen wird! Außerdem würde ich gerne wissen, was nun Peridots Waffe ist, sie ist der einzige Gem, bei dem das bis jetzt noch nicht gezeigt wurde. Plus, ich MUSS eine Garnet/Peridot Fusion sehen! Das würde so geil aussehen und da sie uns nun damit geteased haben, müssen die das demnächst einfach zeigen, sonst werde ich pissig! Und natürlich die Frage aller Fragen: WO tut Peri nun ihren Stern hin? Ich würde es ja extrem geil finden, wenn ihre...Brille?...ein Stern werden würde, so etwa:

Spoiler (Öffnen)

oder vielleicht so was Einfacheres hier?

Spoiler (Öffnen)



RE: Steven Universe - KiraNear - 20.01.2016, 01:24

(16.01.2016)PinkChaos schrieb:  Ich hab mich nie wirklich für die Serie interessiert, da mir das Figurendesign nie zugesagt hat. Auge guckt halt mit bei mir....ja. Neulich habe ich einfach aus Jux eine Reaktion von einem Youtuber angesehen, der sonst immer GF Reactions macht und zwar die Folge "Log Date 7152". Ich muss dazu sagen, das ich die generelle Story und Idee hinter dieser Serie natürlich schon vorher kannte, z.B. wusste ich sehr wohl was ein Gem bzw eine Fusion ist, was die Crystal Gems tun usw. Und obwohl ich vorher vielleicht 2, 3 Folgen gesehen habe, war ich von dieser Folge begeistert. Ich hab mich SOFORT in die Figur Peridot verguckt, so ein süßes, kleines Irgendwas.  Twilight happy Okay, also hab ich auch angefangen die Serie zugucken, nur um auf dem neusten Stand mit Allem zu sein und man möge mir verzeihen, das ich langweilige Folgen einfach übersprungen und mir die Episodenzusammenfassung durchgelesen habe, um die nötigen Infos zu bekommen.[Bild: mlp-tawkward.png]

Waren allerdings auch nicht viele Folgen, ich hab vielleicht 10 Folgen oder so übersprungen, da man doch zugeben muss, das nicht alle Folgen super interessant sind. Nun bin ich aber (nach 2 Tagen Steven Folgen gucken) auf dem neusten Stand und kann sagen: Ich mag es.  Pinkie approved Und das ist Alles nur dieser einen Folge zu verdanken. Ich glaube noch nie wurde mein Verhalten beim Gucken einer Serie so akkurat festgehalten wie mit Peridot und diesem Camp Pining Hearts.  RD laugh Erst leudnen, das man es guckt bzw gucken will, dann einen 78 Stunden Marathon veranstalten und sich hinterher über Figuren und Shippings auslassen und Freunde damit nerven. Besser hat das noch keiner auf den Punkt gebracht.

Peridot ist definitv meine Favoritin, ohne sie würde ich das wahrscheinlich jetzt noch nicht gucken. Das Geniale ist: Peridot ist mein Geburtsstein, also der Stein für den Monat August!  RD laugh Hier mal ne Tabelle:

Geburtssteine (Öffnen)

Mein Geburtsstein ist Garnet - kein Wunder, dass sie immer mehr mein Lieblingschara geworden ist XD

Joah, ich denke, mein Avatar (nicht, dass ich Yellow Diamond mag, aber ich liebe diesen Gesichtsausdruck), als auch die Tatsache, dass ich SU seit letzte Woche Mittwoch durchgesuchtet habe, spricht wohl für sich xD
Wobei ich das irgendwie im Gefühl hatte, dass ich die Serie mögen werde. Das gleiche hatte ich bei Gravity Falls auch und es hat sich ebenfalls nicht geirrt [Bild: 01-cooldiscord.png]

Apropos Waffen: die von Sapphire wurde ja auch noch nicht gezeigt, oder? Kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, eine gesehen zu haben.

Achja, eigentlich hatte ich seit Juni vor, mir die Serie anzuschauen. Aber als ich dann die Wahl hatte, habe ich Gravity Falls den Vorzug gegeben. Nein, ich kannte beide Serien zu der Zeit nicht und hab mich dann random für eine von beiden entschieden  Shrug

Was aber nicht so schlecht war. Zu dem Zeitpunkt hat es mich genervt, dass ich zu GF ne deutsche Synchro gefunden habe, zu SU aber nicht. Was auch einer der Gründe war, warum ich GF vorgezogen habe. Aber danach fing ich an, die restlichen Episoden von GF, die es noch nicht auf Deutsch gab, auf Englisch zu gucken. Und heute stört es mich keinen Meter mehr XD


RE: Steven Universe - Archie - 31.01.2016, 16:33

Vor einer Woche bin ich endlich mal dazu gekommen die Serie anzufangen (Hatte das irgendwie schon seit Monaten vor, nur kam immer was dazwischen .-. ). Muss sagen, das ich echt ne Weile gebraucht habe um in das ganze rein zu kommen, hat sich aber echt ausgezahlt den doch etwas öderen Anfang durchzustehen. Mittlerweile hab ich fast alle Folgen durch und bin bald up to Date. [Bild: cl-aj-clap.png]


RE: Steven Universe - Candy - 07.02.2016, 16:32

Steven Universe ist tolle Serie. Die Charaktere sind awesome und die Story wird von Folge zu Folge dunkler .-. Weiß jemand wann neue Folgen kommen.


RE: Steven Universe - Tamaki - 07.02.2016, 17:05

Da gibts leider noch keine Releasedates...Ich warte nur darauf meine Peridot weiter sehen zu dürfen .3. Aber neeeeiiin die sagen so "Releasedates?Was ist das denn?" und geben uns keine Infos .3.


RE: Steven Universe - PinkChaos - 08.02.2016, 00:32

Ich finds gerade auch ein bisschen nervig, das es keinen neuen Releasedate gibt. FS sad Gerade wo ich richtig Bock auf die Serie habe, macht sie einen Hiatus. Mein Timing ist echt beschissen. Ich warte auch auf mehr Peridot, vor allem will ich endlich wissen, mit wem sie zuerst eine Fusion macht, was ihre Waffe ist und wo der GOTTVERDAMMTE STERN HINKOMMT! Peridot ist mein kleines Nerdbaby. Darum lass ich mal dieses wunderschöne Tribut an sie hier:

Around Us (Peridot Tribute) (Öffnen)



RE: Steven Universe - Tamaki - 08.02.2016, 12:30

Ohne Peridot wäre die Serie wahrscheinlich sogar ziemlich langweilig .3. Ende des Jahres oder anfang nächstes fang ich wahrscheinlich noch n Cosplay von ihr an...Nötig? JAAA °-°


RE: Steven Universe - Lunajack - 10.02.2016, 16:53

Ich hab auch vor ungefähr einem Monat angefangen zu gucken, nachdem in den Ferien auf tumblr auf einigen Blogs wieder das Steven Universe-Fieber ausgebrochen war zur letzten Steven Bomb. Meine Lieblingscharactere sind Amethyst und Peridot. Was mir gefällt an der Serie, dass es so viele einzigartige Charaktere gibt, die alle miteinander ihre Verbindungen und Freundschaften haben. Und Connie und Steven sind so süß zusammen. Twilight smile Mein Geburtsstein ist auch ein Diamant Twilight happy


RE: Steven Universe - Archie - 10.02.2016, 18:51

Wie viele Folgen kommen jetzt eigentlich noch bis wir dem Staffelende entgegentreten? [Bild: rd-aj-2.png]


RE: Steven Universe - Tamaki - 10.02.2016, 19:07

3 Staffeln je 52 Folgen insgesamt..Guckste HIER Pinkie happy


RE: Steven Universe - Archie - 11.02.2016, 23:35

Oh danke. [Bild: 01-lyraemote.png]


RE: Steven Universe - HeavyMetalNeverDies! - 12.02.2016, 12:27

(20.01.2016)KiraNear schrieb:  
(16.01.2016)PinkChaos schrieb:  Peridot ist definitv meine Favoritin, ohne sie würde ich das wahrscheinlich jetzt noch nicht gucken. Das Geniale ist: Peridot ist mein Geburtsstein, also der Stein für den Monat August!  RD laugh Hier mal ne Tabelle:

Geburtssteine (Öffnen)

Mein Geburtsstein ist Garnet - kein Wunder, dass sie immer mehr mein Lieblingschara geworden ist XD

Mein Geburtsstein ist Amethyst. Ein Wunder dass Garnet auch mein Lieblingscharakter geworden ist. Shrug

Wird wohl daran liegen, dass Geburtssteine, Sternzeichen, Tierkreiszeichen, Lebensbäume und den ganzen esoterischen Mist einfach irgend jemand willkürlich festgelegt hat. Einzig mit meinem Totem kann ich mich identifidzieren: Der Lachs - weil er gegen den Strom schwimmt. Kein Wunder dass ich so gerne Lachs-Maki und Butterbrot mit Räucherlachs esse.... Derpy confused


RE: Steven Universe - Tamaki - 12.02.2016, 17:08

Meinen Geburtsstein Citrin gibts noch nich..Sadlife Shrug


RE: Steven Universe - PinkChaos - 03.03.2016, 12:31

Mal eine Frage an alle SU Fans hier: Gibt es einen Charakter, den ihr überhaupt nicht leiden könnt? Ich z.B. kann Lapis gar nicht ab. Twilight: No, Really? Ihr Design ist wirklich verdammt cool, mit eines der Besten, aber ihr Charakter ist so...bitchig. Ich hab (leider) auf tumblr einen Leak gesehen (scheiß Leaks, behaltet die für euch! Flutterrage) und sagen wir es mal so: Ich hasse sie nun regelrecht, sie ist eine ganz schöne Kuh!

Und zweite Frage: Shippt ihr irgendjemanden in der Show (mal abgesehen von Ruby x Sapphire, das ist ja Canon)? Ich shippe eigentlich gar nichts, außer Amedot. Amethyst und Peridot sind wirklich zuckersüß zusammen und Amethyst scheint Peri ja gern zu haben und vice versa. Bei Lapidot kriege ich allerdings das Kübeln. Do not want


RE: Steven Universe - Colora Paint - 03.03.2016, 12:37

Ich konnte bis zur ''Sardonyx-Bomb'' Pearl nicht sonderlich leiden. Immer war sie so übermutternd zu Steven Twilight: No, Really?
Inzwischen aber wurde ihr Charakter besser durchleuchtet und ich kann sie mögen.

Zum Thema Shipping, ich gehöre zu den Leuten, die nie Charaktere shippen RD laugh


RE: Steven Universe - PinkChaos - 03.03.2016, 12:40

Pearl ist eine der Figuren, die mir ehrlich gesagt relativ egal sind. Shrug Ich bin aber nicht so genervt von ihr, wie manch andere SU Fans, ich interessiere mich nur einfach nicht für ihre Figur. Klar, ist ihre Story mit Rose schon traurig und sie ist wirklich eine gute Ersatzmutter für Steven (auch wenn sie manchmal etwas zu overprotective ist), aber davon abgesehen gibt es kaum irgendetwas Interessantes an ihrer Figur, zumindest für mich. Shrug


RE: Steven Universe - Tamaki - 03.03.2016, 14:07

Von pearl halt ich auch nicht viel Shrug Das einzige gute an ihr ist Sardonyx

Shippings? Nicht wirklich wobei ich Peridot für Steven bisher passender finde als Connie RD laugh


RE: Steven Universe - Eazy - 03.03.2016, 14:31

Ich schaue seit kurzen nun auch Steven Universe und finde die Serie sehr toll. Schön animiert und gezeichnet, liebenswürdige Charaktere und eine ordentlich Story dabei so wie mirs bis jetzt scheint... Bin aber auch erst bei Folge 5 xD


RE: Steven Universe - Archie - 03.03.2016, 14:35

Hm ich hab die Story erst ziemlich spät wirklich interessant gefunden. Finds ziemlich geil, dass dus schon bei Folge 5 geschafft hast Big Grin

Was Pearl angeht. Ich find sie Charakter technisch jetzt auch nicht gerade umwerfend, aber immerhin bringt sie mich mit etlichen Face Expressions zum grinsen