Bronies.de
PnP - Prediscordian tales - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: RPG-Ecke (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=26)
+---- Forum: Archiv (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=51)
+---- Thema: PnP - Prediscordian tales (/showthread.php?tid=21331)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46


RE: PnP - Prediscordian tales - Sophor - 23.02.2015, 21:03


-Exuro-
[Perception = 24]
Der Raum war von ihren Körperflammen hell genug erleuchtet um nicht auf ihre Nachtaugen zurückgreifen zu müssen und ihre verwandelte Nase sagte ihr lediglich, dass Ether Star hier vor einer Weile durchgekommen ist.
Die Decke war hier sehr viel niedriger als in dem Raum davor, lediglich etwa drei bis in der Mitte 5 Meter, außerdem behauener Fels und keine Tropfsteine (Eiszapfen?). Ein Kalmar konnte sich hier unmöglich verstecken.
Die Schiene verließ den Rum nach einer scharfen Rechtskurve schnell wieder in einen weiteren Stollen, ähnlich wie dem aus dem sie gerade gekommen waren. Mit ihren feinen Augen konnte sie da tatsächlich die schwache, bunte Reflexion von Licht sehen.
Der Raum war gefüllt mit drei etwa 2 mal 3 Meter großen Holztischen auf denen sich Gestein und kleinere Werkzeuge stapelten und in einer Nische fast gegenüber der Einmündung aus der sie kam erblickte sie eine kleine Truhe.

In dem Raum ist es kälter als in dem Gang davor. Erneut versucht der Frost in die Körper de Eindringlinge zu gelangen... {Endurance}


RE: PnP - Prediscordian tales - Radiant Eclipse - 23.02.2015, 21:53

Da die anderen kurz stehen blieben, tat er ihnen es gleich. Er nickte nur kurz zu Miss Mountainbreath und auf dem Kommentar von Razorwing merkte auch Fenris erneut die Kälte. Es war, als würde sie in kurzen Schüssen an ihnen zehren, wie, als wäre es ein Angriff. Es schien sonst nichts von Relevanz zu sein. Mental bereitete er sich auf die Konfrontation mit Ether Star zu.


RE: PnP - Prediscordian tales - Dusk Nightshroud - 23.02.2015, 22:14

"Nein, nein, Silver... lass mal gut sein...
Du hast nichts mit den Drachen zu tun... Das sehe ich auch einigermaßen als meine Pflicht an..."


Seufzend musste sie dann doch etwas grinsen als das Einhorn auf ihren Wink einging.
Dann sogar sein zwinkern sehend musste die Pyromantin etwas kichern.
Das plötzliche umarmen von Razor ließ Exuro aber überrascht dreinblicken und sie blickte den Greif warnend an.

"Diesesmal lasse ich's noch durchgehen, aber was ich zu Silver meinte gilt generell...
Ich habe eine Abneigung einfach so angepackt zu werden, Greif..."


Die Robe zurechtrückend sträubte sie kurz ihr Fell und ging weiter.

"Hmpf... eine Dame einfach so anzufassen..."

Etwas überspielt entrüstet schauend sah sie Razor dann aber wieder recht gelassen an.

"Nein, aber wirklich, das ist etwas was man bei mir nicht machen sollte... niemand."

In dem Raum ankommend beschwerte Exuro sich wie so oft über die Källte und knurrte etwas herum. [Endurance]

"Ich denke um den Boden könnte ich mich kümmern... Und ein Feuer würde ich mehr als nur gutheißen..."


RE: PnP - Prediscordian tales - Rijje - 23.02.2015, 23:30

"Nun, gut. Wie du willst Exuro. War ja nur ein Angebot, und die Entscheidung abktzeptiere ich. Hätte sonst wirklich Leute geschickt die sich den ehrfüchtigen Gebeinen des Drachen annehmen würden., welche dann sicher verwahrt währen."

Es war ihre Entscheidung ob sie die Hilfe aus 2 Hufe wollte oder nicht. Wenn sie diese nicht wollte, wollte sie diese nicht. Es tat ihm zwar schon weh einen Hohen Drachen so zerstückelt zu sehen. Deswegen wollte er auch einige Soldaten schicken und die Gebeine des Drachen sammeln und diese begraben lassen, unter Verschluss natürlich. Aber wiederum waren es Exuro´s "Eigentum" und sie konnte darüber im Moment entscheiden. Etwas beleidigen war schon ihre Annahme, zu sagen dass er mit Drachen nichts zu tun hätte. Er erforscht diese zwar nicht, dennoch hatte er Wissen über ihnen. Aber anstelle auch beleidigt zu gucken oder zu reagieren, nickte er auf ihre Aussage hin zu.

"Ja Razorwing, diese Stute hat Temperament und weiss auch wo die Grenze ist. Verbrennungsgefahr. Hahaha~....verzeihung für den seichten Witz...."

Das Gelächte war wie die zuvor leicht und gezielt. Aber seine Konzentration war wieder auf den raum gerichtet, welcher sich nicht, noch nicht, als Falle entpuppte.

"Ich denke hier haben die Arbeite die Mineralien und Stoffe untersucht?


RE: PnP - Prediscordian tales - HK G11 - 24.02.2015, 18:27

"Aaaw,ich dachte du wolltest ne Umarmung?"

Scherzte Razorwing nur,als Exuro ihn Entrüstet ansah. Als er jedoch Silver's Witz hörte schlug er sich nur mit einer Klaue vor die Stirn.

"Nein,der witz war nich schlecht....der witz war schlimmer als alles was je aus den Abwässern in den Städten der Minotauren gekrochen is..."

Als er sah,dass die Tische in dem Raum aus Holz waren hellte sich seine Stimmung etwas auf.

"Exuro,musst das eis Doch nich schmelzen,wir könne einfach n Lagerfeuer aus den Bänken hier machen. Mir wird nämlich langsam kalt,und ich glaub nich dass du den ganzen tag fröhlich brennen kannst." [Endurance.]


RE: PnP - Prediscordian tales - Phantom Heart - 24.02.2015, 19:48

Hell erleuchtet war der Raum vor der Stute und zu ihren Glück konnte sie keinen der Tentakeldinger erblicken. Diese Höhle schien nicht so die Größe zu haben wie die Höhle davor. Wie ein beständiger Griff hielte die Kälte durchs das Fell der Stute. Für Worte hatte sie im Moment nichts übrig, denn sie hatte und konnte nichts beitragen zu der Konversation. [Ausdauer]


RE: PnP - Prediscordian tales - Sophor - 24.02.2015, 19:51


-Fenris-
[Endurance = 23]
-Exuro-
[Endurance = 7]
-Silver Mist-
[Endurance = 28(nat20)]
-Razorwing-
[Endurance = 11]
-Kiandria-
[Endurance = 28(nat20)]
(Exuros Flammen waren inzwischen erloschen.)

Lediglich Exuro hat mit der beißenden Kälte zu Kämpfen. Ihr an Wärme gewöhnter Körper hat Probleme mit dem unnatürlichen Frost klar zu kommen (-1 HP).
Silver Mist und Kiandria hingegen scheinen sich langsam an die Kälte zu gewöhnen und sogar eine gewisse Resistenz aufzubauen, beide schütteln die Kälte mit kaum einem zweiten Gedanken ab.

(So wie ich das sehe sind jetzt alle in der letzten Höhle auf der Map, wenn ihr weitergehen wollt, schreibt das einfach, sonst vergrößere ich die Map nicht)


RE: PnP - Prediscordian tales - Rijje - 24.02.2015, 20:07

Die Kälte war allgegenwärtig und biss sich in sein Fell und Fleisch. Aber langsam begann er sich an dieses Gefühl zu gewöhnen und schüttelte sich ein letztes mal. Dannach besah er sich wieder auf das wesentliche, nähmlich den Großmargus. In dem Raum schien es nichts von wirklicher Bedeutung zu geben und auch keine sichtlichen Anzeichen von Ether Star. Daher beschloss er lieber gleich weiter zu gehen. Natürlich ist ihm die "Beleidigung" des Greifen nicht entgangen, aber er war schon wirklich schlimmere Sachen gewöhnt als nur eine leichte Beleidigung. Dies tut er mit einem leichten Schütteln seines Kopfes ab und rollt ledeglich kurz mit den Augen.

oO( Ach ja...Greifen und ihren Sinn für Humor.....selten vermisst sowas. Na ja, wenn er Streit sucht muss er auf ne andere, passendere Situation warten.)

"Hier scheint nichts von wichtigem zu sein."

Die Fackel erleuchtete ja seinen Weg und daher musste sich Exuro nicht mehr anstrengen ihr dies gleich zu tun. Ohne weiter großartig zu warten ging er weiter den Schienen entlang, tiefer in den Stollen, blieb aber etwas vor dem Eingang stehen. Dennoch könnten sich jetzt Wesen oder magische Fallen weiter vorne befinde, die mit dem Auge nicht zu sehen sein. [Arcana]

[ Buff: An Kälte gewöhnt! / Fackel in Magie gehüllt. ]


RE: PnP - Prediscordian tales - Dusk Nightshroud - 24.02.2015, 21:31

Der Körper der Pyromantin begann langsam stark zu schütteln und auch die Zeit zwischen den kleinen Feuern in ihre Hufe wurde langsam aber sicher immer kürzer.

"Also... mir ist egal aus was, aber ich wäre dafür dass wir solangsam mal irgendetwas anzünden um es hier zu erwärmen!"

Sichtlich von der Situation genervt kratzte sie über den vereisten Boden und sah sich um.
Die Bänke sahen wirklich recht gut aus.

"Kann einer von euch die Dinger hier kaputtschlagen? Ich werd schon für das Feuer sorgen, keine Sorge, aber... wenn ich noch eine Minute frieren muss, dann werd ich das nächstbeste was sich bewegt und brennt als Fackel benutzen!"

Es war offensichtlich das die Kälte ihr anfing auf's Gemüt zu schlagen.


RE: PnP - Prediscordian tales - Radiant Eclipse - 24.02.2015, 21:34

Silver Mist sagte das Gleiche, was Fenris dachte. Es schien wahrlich Nichts relevantes an dem Ort zu sein, und Zeit zum Nachforschen hatten sie nicht wirklich. Sie mussten sich schon spurten. Die Kälte war zwar spürbar, affektierte Fenris aber nicht so sehr wie möglicherweise manch anderer. Seine innere Kälte hielt ihn warm. Den anderen zunickend machte er sich ebenso weiter auf den Weg in die nächste Passage. Auch er hielt nach weiteren Fallen und Hinterhalten ausschau. (Perception)
"Hin und Her." Sagte er ruhig vor sich hin. Er blickte zu Exuro, welche anscheinend fror. Er nahm sein Schwer und versuchte, die Bänke mit Kraft zu durchtrennen. (Athletics)


RE: PnP - Prediscordian tales - Phantom Heart - 25.02.2015, 19:12

So Kalt wie es in der Anfangszeit war, doch war dies zu ihrer vollkommenen Zufriedenheit voll und ganz nichtig geworden zu sein. Wie ein Gedanke, welcher sich sofort im Strudel des endlosen Stroms an Informationen ergießt, entschwand die Kälte wie ein Wimpernschlag in Empfindung sowie Reaktion der Stute. Weiterhin war Kiandria Mountainbreath in einen Mantel des Schweigen gehüllt. Irgendwas schien diese Stute zu beschäftigen.

[Buff: Kälte? Welche Kälte? / Fackeln im Huf]


RE: PnP - Prediscordian tales - Sophor - 25.02.2015, 19:52


-Silver Mist-
[Arcana = 25]
Die allgegenwärtige Decke aus elementarer Eismagie war hier sehr viel dichter als weiter oben am Eingang der Mine, aber da war noch etwas anderes... Eine Gewisse Strömung in der Magie, ein Wirbel aus der Richtung, in die die Schienen führten.
Elementare oder ähnliche Wesen konnte er nicht entdecken, doch wäre es ohnehin schwer sie in der allgegenwärtigen Eismagie ausfindig zu machen, ähnlich wie die Elementare im Schneesturm versteckt waren, nur auf magischer Ebene.

-Fenris-
[Perception = 23]
Der Gang glich dem Vorherigen. Alles glitzernd vereist, möglicherweise sogar ein wenig dicker als zuvor, dazu die Schienen und alle paar Meter hölzerne Stützen.
Konventionelle Fallen hatten hier keinen Platz, Falltüren im würde man Problemlos in der Struktur des Eises erkennen, allerdings sprang ihm etwas anderes ins Auge.
Zwar wurde es stark von SIlvers Fackellicht überdeckt, doch konnte man am Ende des Sichtbereiches wo der Gang eine leichte Biegung machte ein Glitzern sehen, das allen Anschein nach seinen Ursprung in einer flackernden oder wabernden Lichtquelle jenseits des Sichtbereiches hatte.

-Fenris-
[Athletics = 33(crit++)
Was Fenris tat schien eigentlich unmöglich. In einer eleganten Bewegung und mit dem leisen schleifen von Metall zog er seine Klinge aus der Scheide, dann warf er dem Holzkonstrukt einen Blick zu.
Ein plötzlich aufkommender Windstoß blies ihm die Mähne aus dem Gesicht, und wenige Sekunden nachdem er seine Klinge wieder in die Scheide steckte vielen die Tische und Bänke in sich zusammen.
Jedes Stück hatte etwa die Form eines Holzscheites, war nun allerdings  unter einigen Steinen und Werkzeugen (Welche ebenfalls zerschnitten wurden) begraben.


RE: PnP - Prediscordian tales - Rijje - 25.02.2015, 20:26

Sich auf den Weg vor ihm konzentrierend und die Energien um sich inspizierend begann er langsam aber sich was zu spühren. Was anderes als das was im Eis und Wind zu sein scheint. Er konnte zwar nicht genau deuten was es war, dafür waren zuviele magische Ernergien um ihm herum, aber ein Gedanke kam ihm. Es konnte sich wohl bei großer Warscheinlichkeit um den Großmargus handeln.

oO( Da ist etwas. Der Großmargus? Ich kann es nicht genau deuten, aber die Magie und Energie wirbelt von dort unten auf. )

" Das muss er sein....oder das was den Sturm verursacht.

Plötzlich hörte er hinter sich das klimpern von Steinen und Metall, sowie das von Holz. Wie es aussieht haben die anderen die Tische zerlegt für Feuer.


RE: PnP - Prediscordian tales - Radiant Eclipse - 25.02.2015, 20:44

"Ma Nuvenin." Flüsterte er, bevor er Exuro's Bitte erfüllte. Es war nur ein Atemzug und sein Werk war getan, auch wenn es kurz dauerte, bis die Teile in sich zusammenfielen. Werkzeuge und Steine waren direkt dabei. Dies konnte er als missionsbedingten Kollateralschaden abstempeln; wofür er nicht aufkommen müsse. In Ruhe begutachtete er unzufrieden sein Werk, drehte sich dann aber um und blickte ernst in den Gang. "Diese Kälte verlangsamt meinen Körper stark."

Er war kurz einen Blick zu Exuro, nickte dann in Ruhe. "Vielleicht habt ihr Recht. Wir dürfen ihn unter keinen Umständen entkommen lassen. Schnell sein ist hier gefragt. Oh; bedient euch." Sagte er ihr ruhig, ehe er erneut in den Tunnel blickte. "In der Ferne scheint es eine Lichtquelle zu geben. Wir sind nah dran, also spurtet."

Er wusste nicht, was für einen Eindruck Exuro nun von ihn hatte. Nach all dem Gerede über ihre erhabene Drachenheit und dem 'der Stärkere bestimmt'-Gefasel hoffte er, sie nicht unbedingt eingeschüchtert, aber den Ernst einer Konfrontation mit ihm eingeflöst zu haben.


RE: PnP - Prediscordian tales - Dusk Nightshroud - 26.02.2015, 08:21

Das Schauspiel vor sich doch überrascht erblickend kam Exuro aber gerade eher die Wärme des anstehenden Feuers in den Sinn als irgendeine Art von Machtspielchen.
Ein paar der Scheitel einpackend zündete Exuro einen kleinen Haufen an und half immer mal wieder nach bis ein angenehm großes Feuer entstand an der sie direkt ihr Fell wärmte... indem sie sich hineinsetzte.

"Hnnnnrrrmmm... Tut das guuuuut~
Endlich wieder waaaarm..."


Sich praktisch in das Lagerfeuer hineinkuschelnd wedelte ihr Schweif freudig.
Während sie da nun so im Feuer saß legte die einen Huf an ihr Kinn.

"Hmmmm... aber wie machen wir das mit dem Feuer?
Wollen wir das mitschweben lassen? Ich weiß nämlich nicht wie ich das tragen sollte..."


Durch die Gruppe schauend überlegte sie was wohl eine passende Möglichkeit wäre das Licht und die Wärme mitzuführen ohne es zu klein werden zu lassen oder zu löschen.


RE: PnP - Prediscordian tales - HK G11 - 26.02.2015, 21:09

Razorwing setzte sich neben Exuro's feuer und wärmte sich,wobei er seine Flügel ausbreitete,welche am stärksten von der Kälte betroffen waren. Auf Exuro's Frage,ob man das Feuer irgendwie mitnehmen konnte schaute er nachdenklich zu ihr.

"Bist du nich die Feuerexpertin? Ich mein,du könntest ja versuchen das ganze Lagerfeuer mit dir schweben zu lassen. Ich hab zwar mal gehört,dass es n paar Zebraschamanen gibt,die Feuer in Tongefäßen mit sich schleppen...aber wir ham kein Zebra hier,also können wir das vergessen."

Als er bemerkte,dass die anderen wohl so schnell wie möglich los wollten schaute er Silver und Fenris entnervt an.

"Lasst uns erst mal aufwärmen. Hab keinen bock dass der,der den Zauberer ablenkt während ich ihm n Messer in den Hals ramm plötzlich vor Kälte umfällt und der Bastard sich mir zuwendet."


RE: PnP - Prediscordian tales - Phantom Heart - 26.02.2015, 21:47

Eis überall Eis und mehr Eis bedeckten die Wände, Böden und Decken dieser kleineren Höhle. Abgehärtet war die Stute und machte sich nichts daraus darüber, dennoch war es ein gewisses Gefühl der Schuldigkeit als sie Zeuge wird, wie sehr manche in der Gruppe durch die Kälte zu leiden hatten. Leicht schenkte sie den weiteren Gang einen Augenblick ihrer Zeit bevor sie sich wieder den anderen wesentlichen Dingen zuwendete. Ein Klirren, Ein Windstoß und das plötzliche gepolter von Holz, Eisen und Gestein erweckten ihre Aufmerksamkeit. Während ihre Kinnlade mit einen Mal aufklappte, spiegelte ihre Mimik pure Perplexität auf das wovon sie Zeugin wurde.''Wa?Wa?Was?? Wi..Wie habt ihr das den angestellt''? Sprach die Stute in einen überforderten Tonfall. Zu sehr war sie abgelenkt dadurch um andere Handlungen zu bemerken.


RE: PnP - Prediscordian tales - Sophor - 26.02.2015, 21:49


Exuros Feuer füllte die Höhle mit warmem, flackernden Licht, und noch wichtiger, es nahm der Kälte einen Teil des Bisses.
Es wahr immer noch eisig kalt, zumindest wenn man nicht direkt am oder im Feuer war, doch lief man zumindest in der Höhle fürs erste nicht mehr die Gefahr Schäden durch den Frost zu nehmen.
Um das Lagerfeuer bilde sich eine größer werdende Pfütze im Eis und auch an der Decke begann es zu tauen, auch wenn die abperlenden Tropfen schnell wieder festfroren und ein Bild wie von tropfendem Wachs gaben.


RE: PnP - Prediscordian tales - Radiant Eclipse - 26.02.2015, 21:57

Fenris schenkte dem geschmolzenen Eis nicht wirklich Beachtung, sondern fokussierte seinen Blick auf Silver Mist. Er hatte es genauso eilig wie der Einhornhengst, aber manche konnte wohl einfach die Kälte nicht ab, also ließ er ihnen ein paar Minuten der Pause und stand warten beim Lagerfeuer, dass Exuro gemacht hatte. Jene Drachendame reagierte wie immer überhaupt gar nicht auf Fenris. Sie hatte ein Talent dafür, Dinge zu ignorieren. Allgemein war er fasziniert, dass sich wirklich niemand um seine Fähigkeiten kümmerte. In der Arena in der er Avantgardist wurde war dies eine ganz andere Sache gewesen.

Zumindestens Exuro wirkte zufrieden, während Razorwing die Ungeduld mancher missbilligte. Zum Tragen des Feuers hatte Fenris keine Idee. Sein Blick schenkte er wieder der Eselin, welcher wohl als einzige mit ihm freiwillig konversierte. "Ich war schnell." War seine ruhige Antwort auf die erstaunte Frage der Eselin. "Eine Gegenfrage; habt ihr gesehen dass ich mein Schwert gezogen und wieder eingesteckt habe?" Fragte er sie ebenso ruhig wie zuvor.


RE: PnP - Prediscordian tales - Dusk Nightshroud - 27.02.2015, 09:54

Sich wieder gut aufgewärmt schüttelte sich Exuro, über dem Lagerfeuer stehend.

"Hmrr... Also von mir aus können wir jetzt weiter."

Die Pfütze bemerkend verzog Exuro das Gesicht und versuchte so gut es ging dem Wasser aus dem Weg zu gehen.

"Hm? Schweben lassen? Uhm... wenn es darum geht Sachen oder Ponies anzuzünden, gerne, aber Telekinese habe ich nie geübt."

Mit den Schultern zuckend nahm sie nun einen der größeren Holzscheite und nahm diesen, weiterhin brennend, einfach mit.

"So, hab ich wenigstens was warmes dabei~
Dann alle bereit weiterzuziehen?"


Die Pyromantin schien mit einem Mal viel weniger genervt und umso entspannter.

"Wir haben schließlich noch einem Eismagier die Augen auszubrennen damit er Rede und Antwort steht~"

Mit dem brennenden Holzscheit dabei weiter trabend wedelte Exuro's Schweif freudig.