Bronies.de
PnP - Prediscordian tales - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: RPG-Ecke (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=26)
+---- Forum: Archiv (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=51)
+---- Thema: PnP - Prediscordian tales (/showthread.php?tid=21331)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46


RE: PnP - Prediscordian tales - HK G11 - 07.04.2015, 20:28

Während Exuro mit Fenris redete lief Razorwing ungeduldig hin und her und inspizierte seine Messer. Er ging alle Arten von Tieren im Kopf durch,die er zu dieser Zeit,bei diesem Wetter und in diesem Gebiet wohl finden konnte.

Als Exuro ihn dann ansprach,dass sie bereit wäre zu gehen nickte er zustimmend.

"Alles klar. Ich hoff mal dass sich vielleicht was jagen lässt. Ich weiss ja nich,da du halb Drache bist...? Frisst du selber Fleisch?Oder Edelsteine wie ichs von Drachen gehört hab?"

Er war sichtlich neugierig,ob ihre Drachenhälfte einfluss auf ihre Ernährung hatte. Ihren Charakter schien sie ja sichtlich zu beeinflussen.


RE: PnP - Prediscordian tales - Dusk Nightshroud - 07.04.2015, 21:43

Überrascht schüttelte Exuro den Kopf.

"W-Was? Nein" Wie kommst du darauf? Ich bin ein Pony, Ponies können kein Fleisch essen, ganz zu schweigen von Edelsteinen..."

Dem Greifen einen ernsten Blick zuwerfend nickte sie nun in Richtung der Nacht.

"Also... wenn wir gehen wollen, dann los."

Exuro guckte kurz zu Silver.

"Uhm... du kannst... naja, auch mitkommen."


RE: PnP - Prediscordian tales - Radiant Eclipse - 07.04.2015, 21:46

Leicht amüsiert beobachteten sowohl Fenris als auch der Geist das stammeln von Exuro. Sie verstanden, dass es sie überforderte, aber dennoch war es erheiternd, wie sie sich mit Zwang aus der von ihr kreierten Situation herausredete. "Es heißt Fenris. Deswegen lautet auch so mein Avantgardisten-Titel." Erklärte er ihr zunächst.

Ihre Argumentation schien ihr selbst zu genügen, und alle waren damit wohl einverstanden. Auch der Geist verneigte sich kurz vor Exuro. Jene drehte bereits ihren rücken zu Fenris, doch plötzlich erhallte etwas. Es wirkte wie eine Stimme, doch schien sie wie in ihrem Verstand gesetzt worden zu sein. Es Klang als würde der Avantgardist selbst, aber auch eine schemenhafte, kalte Stimme synchron mit ihr reden.

"Nur weil ich nicht reden kann heißt es nicht dass ich nicht kommunizieren kann. Habt eine Gute Nacht und genießt die Freiheit, Drachenkind." Erhallte sie.

Hätte Exuro sich umgedreht hätte sie gesehen, dass der Avantgardist bereits viele Schritte von ihr entfernt war und Richtung Taverne ging. Dabei schien er sich kurz den Kopf aus Schmerz zu halten während ein dunkler Nebel um seine Augen verschwand. Von der Kreatur selbst war nichts mehr übrig, bis auf eine blasse Erinnerung.

"Ich habe doch gesagt du sollst das unterlassen. Ohne Vorbereitungszeit tut das echt weh..." Murmelte er vor sich hin. Stumm Silver Mist zunickend ging er an ihm vorbei und zum Taverneneingang, um dort die Arbeit Klandria's mitzuerleben. "Braucht ihr Hilfe."


RE: PnP - Prediscordian tales - Sophor - 07.04.2015, 22:19

-Silver Mist-
[Perception = 15]
Der Name des Krautes wollte ihm nicht einfallen, doch es war definitiv eine Ingredienz der noblen Tees. Entweder mit weiteren Zutaten wie getrockneten Früchten oder wie in diesem Fall pur.

{Über das Tatsächliche Spielervermögen muss ich mir noch Gedanken machen, ich werde demnächst jedem eine dahingehende PN schreibe. Behaltet im Hinterkopf, dass die Zahlen nicht unbedingt gleich sein werden. Die Zahl wird dem Hintergrund und der Stellung der Person angepasst sein}
Dann lass ein Bit da, zwei wenn dir das Zeug schmeckt
Sie wirft Silvers Getränk einen seltsamen Blick zu.
Und 10 Weitere sollte der Krug zu Schaden kommen, nur dass wir uns verstehen.
Sie schüttelt ihren Kopf.
Und in meinem Lager hast du nichts zu suchen, schon schlimm genug, dass ich Scroll da jedes mal reinlassen muss.

-Kiandria-
[Endurance = 10]
Der Alkohol war stark und die späte Stunde sowie der Kampf waren einem klaren Geist ohnehin nicht zuträglich gewesen. Bereits nach dem ersten Glas fühlte sie sich seltsam weich, ihre Gedanken wie in feine Watte gepackt.
Sie war nicht betrunken und weit davon entfernt torkelnd Lieder zu trällern, doch konnte sie die Wirkung des Alkohols deutlich spüren.
[Athletics = 21]
Zwei ausgewachsene Hengste warten auch für die kräftige Eselin zu viel. Noch bevor das Gewicht sie in die Knie zwingen konnte rutschte die Leiche des Magiers von ihrem Rücken als sie den anderen Hengst aufladen wollte

Als Kiandria sich daran macht noch den zweiten Hengst auf ihren Rücken zu wuchten schreitet die Wirtin ein. Schnell trabt sie hinter dem Tresen hervor uns legt der Eselin einen Huf auf die Schulter, nicht freundlich, nur bestimmt. Auch in ihrem Gesicht ist kein Lächeln zu sehen
Du hast keinen der Beiden gekannt, das hier ist nicht an dir. Wir lassen keinen Fremden unsere Toten begraben, erst recht nicht mitten in der Nacht
Sie schaut aus dem Fenster.
Ponies werden sich verabschieden wollen ... und die Art des Begräbnisses liegt nicht in deinen Hufen, Esel, auch wenn du es nur gut meinst.


RE: PnP - Prediscordian tales - Rijje - 07.04.2015, 22:36

Er dachte nach. Der Geruch, diese Intensität und der leicht süß-saurer Biss in seiner Nase, er kannte diesen Tee, aber der Name wollte ihm einfach nicht einfallen. Es war auch viel zu späht und nach den Ereignissen die passiert sind war das auch eigentlich entschuldbar. Ein leichtes Lächeln entglitt ihm und er nippte vorsichtig an der Kante, um diesen Gaumenschmaus zu empfangen.

oO( Nohh~ wie kommt es dass solch ein Gaumenschmaus hier in diesem abgelegendem Ort zu finden ist? Sie sagte Green Hoof hätte das hier dagelassen. Der alte Hengst scheint einen guten Geschmack was Tee angeht zu haben.)

"Keine Bange. Ich habe es mir überlegt und lasse ihn lieber hier. Danke nochmals. Und hier."

Mit seiner Magie hollt er 2 Bits hervor und legt diese der Wirtin auf den Tresen zum einsammeln. 1 Bit für den Tee, 2 wenn er gut ist, und das war er.

"Bitte sehr."

Dann wante er sich mit dem Krug Tee zu Exuro.

"Nun..... ähm, tut mir leid Exuro.... aber ich denke ich bleibe hier..... scheinst eher ja mit Razorwing gehen zu wollen und da will ich wirklich nicht stöhren. Dennoch, danke. Gute Erhollung wünsche ich dann."

Mit einem Nicken deutet er ihr dass sie gerne gehen kann. Aber als er wieder nippte am Krug, grinste er leicht. Sorgen dass eh einer das sehen würde war kaum vorhanden und selbst wenn, das währe auch nicht schlimm. Der Beweggrund würde wohl eh ein Geheimniss bleiben, da es eh keinen Interessiert, zu seinem Vorteil halt. Mit einem Schwenker seines Kopfes beobachtete er das Szenario der Eselin und des Gardisten.

"Wollt ihr beide euch nicht erstmal entspannen....?"


RE: PnP - Prediscordian tales - HK G11 - 07.04.2015, 22:44

Razorwing war etwas überrascht,dass Exuro obwohl sie ein Halber Drache war kein Fleisch fraß.

"Na ja,du bist n halber Drache,war nur ne Vermutung."

Dass Silver Mist sie nicht begleiten wollte war ihm relativ egal,immerhin würde er mit seine lauten Rüstung keine Beute verscheuchen. Mit einer Rüstung konnte man nicht schnell und leise sein.

"Na dann,Exuro,auf gehts."


RE: PnP - Prediscordian tales - Phantom Heart - 07.04.2015, 22:58

Schwer waren die Versuche ihre Gedanken in klare Sätze zu vermitteln. Solch ein komisches Gefühl, so als ob sie zu viel im Stroh gelegen hatte.Dieser...eine Krug..kann..doch zu weiteren Gedanken, war die Stute für den Moment nicht mehr fähig. Die Beine der Eselin wollten nicht mehr ihren Willen gehorchen, dennoch schaffte sie es dem Leichnam des Magiers vor dem großen Fall zu bewahren.Komm...schon...da??

Schweigend vernahm die Eselin die Worte jener Wirtin. Diese Worte hatten zur Folge, dass sich jene Stute schwerfällig und mit angelegten Ohren an Ort und Stelle niederließ.''Es..es ist schon..in Ordnung Fenris...'' Sprach Kiandria mit leiser und schwacher Stimmlage.

Ich habe...doch Green Hoof...mein..Versprechen..gegeben.. Zähflüssig aber dennoch beständig, glitten jene Gedanken immer wieder durch den Kopf der Stute.''Wo wäre...es denn möglich..die beiden..Verstorbenen..für die Nacht hin..hin zu legen?''

Leicht war das Stottern in ihrer Stimme zu bemerken. Im leichtem Trotz, wischte sich Kiandria mit ihrem dreckigen rechten Vorderhuf über ihre Augen. So manch zarte Perle tropfte im leisem Geräusch zum hölzernen Dielenboden.


RE: PnP - Prediscordian tales - Dusk Nightshroud - 07.04.2015, 23:06

Mit einem Mal, wie vom Blitz getroffen, schaute die aschgraue Stute in Richtung der beiden, die aber schon gut was an Enfernung zurückgeleght hatten.

"... Das war... seltsam..."

Ihr Fell stellte sich auf als dieses seltsame Gefühl abklang, aber nachdem sie den Kopf geschüttelt hatte ging es wieder.

"Der... Hengst ist seltsam..."

Silver zunickend folgte Exuro nun dem Greifen, leise seufzend. Als die beiden eine Weile gegangen waren schaute Exuro nochmal hinter sich.

"Natürlich fresse ich Fleisch, aber was sollen Ponies von mir denken? So wie dieser Gardist drauf ist würd der mich jagen! Urgh... Aber... mir würd mal wieder richtig was zwischen den Zähnen echt gut tun! Ich kann kein Heu mehr sehen..."


RE: PnP - Prediscordian tales - HK G11 - 07.04.2015, 23:13

Als er hörte,dass Exuro eben doch Fleisch fraß grinste er nur und holte ein langes Stück seil heraus.

"Sehr gut. Dann wirds wohl heute nacht mal wieder was richtiges im Schnabel geben. Nur eine Regel:"

Er schaute Exuro ernst an.

"Keine. Vögel. Ich denke du solltest wissen,dass ich zur Hälfte selbst einer bin. Alles andere is okay,aber Vögel sin Sperrgebiet."

Als sie den Wald erreichten began Razorwing,etwas über dem Boden zu fliegen,um nach Spuren von Tieren ausschau zu halten. [Perception+Night Watch]


RE: PnP - Prediscordian tales - Dusk Nightshroud - 07.04.2015, 23:19

Mit den Schultern zuckend schnaubte Exuro nur knapp auf diese Regelung.

"Pfft... von mir aus... Ich will auch eher was richtiges, hmhmhm..."

Dem Greifen hinterhersehend schaute auch Exuro sich nochmals um, versuchend nun vom Boden aus etwas zu erspähen. [Perception+Nightwatch+Eagle Eye]

"Hmmmrr... Hase wäre mal wieder super... die sind so schön zart~"


RE: PnP - Prediscordian tales - Rijje - 07.04.2015, 23:20

Nun das war...... unerwartet was die Eselin da machte. Er wusste ja dass sie was getrunken hat. Aber das ware doch bestimmt nicht der Schlag in den Nacken oder doch? Aus reiner Interesse stand er mit dem Krug mit Tee auf und ging zu der am Boden sitzende Eselin.

"Was denn los Kiandria? Sag nicht dass der Alkohol dich schon fertig macht? Oder stimmt was nicht?"

Anschliessend nippte er erneut am Krug um den leckeren Tee zu genießen und schaut die Eselin an, ob sie überhaupt was sagen würde. Für ihn, machte sie nicht den Eindruck dass sie vollkommen weg währe.


RE: PnP - Prediscordian tales - Radiant Eclipse - 07.04.2015, 23:28

Ein kurzer Blick widmete er Silver Mist. Er hatte Recht. Eigentlich sollten sie sich ausruhen. Die Wirtin hatte außerdem recht. Am Ende lag es an den Bewohnern des Dorfes, nicht an ihr oder jemand anderes. Doch sie einfach auf dem Boden legen zu lassen war auch falsch. Aber sie kollabierte fast schon. Fenris schüttelte mit ernsten, aber ruhigen Blick den Kopf und ging zu ihr. Tränen? So etwas hatte er schon seid einer sehr langen Zeit nicht mehr mitgekriegt. "Gemach. Ihr tut niemanden einen Gefallen, Miss Mountainbreath. Ihr schadet nur euch selbst und verletzt die Bewöhner des Dorfes damit." Erklärte er ihr, ehe er sich zu der Wirtin wandte.
"Aber sie hat Recht. Sie einfach auf dem Boden liegen zu lassen wäre respektlos. Gäbe es einen Ort, um... sie zu Ruhe zu legen?" Fragte er ruhig die Wirtin. Da jetzt auch Silver Mist neben ihm war würde Klandria hoffentlich einsichtig sein.


RE: PnP - Prediscordian tales - Sophor - 08.04.2015, 11:57

//in der Taverne//

Mit einem Nicken nimmt Cindy die Bits entgegen und verstaut sie in einer kleinen Kiste unter dem Tresen bevor sie sich erneut Kiandria zuwand.
Mein erster Gedanke war sie draußen in der Kälte liegen zu lassen, doch da würden sich wohl die Wölfe bedienen.
Sie deutet auf den anderen Körper
Leg den Magier neben ihn, Note sollte zwei Decken holen, da müssen wir das zumindest nicht mehr sehen. Die Alternative wäre die Speisekammer oder Schlafräume, aber hier schien mir passender, nachts wird es hier auch ziemlich kalt ... da riecht es zum Begräbnis vielleicht nicht ganz so schlimm...
Sie wendet sich ab.
Ich frag mich wo das Pegasus bleibt, so schwer kann das doch nicht sein!

//Draußen//
nach einigen Minuten konnten sie die Ausläufer des Waldes erreichen. Die Schneedecke war eben und perfekt, ihre Spuren waren die ersten seit einer Weile und als sie tiefer in den Forst vordrangen nahm auch das Mondlicht ab, nicht, dass das für die beiden Räuber ein Problem gewesen wäre
-Razorwing-[Perception = 22]
-Exuro-[Perception = 22]
Der Waldboden war geradezu unwirklich Glatt, gelegentlich nur gestört durch herabgefallene Äste welche aus dem Schnee ragten.
Keine zackigen, flachen Vogelspuren, keine Charakteristischen Laufspuren von Hasen oder Karnickeln und erst Recht keine Hufspuren, nur weiter, glatter Schnee, fast wie eine Wüste, bis sie auf eine einzelne Spur von Pfoten oder Tatzen kamen, kleiner und leichter als ein Ponies und auf 4 Beinen laufend.
Kurz danach konnten sie ein einsames Wolfsgeheul n der Ferne hören.


RE: PnP - Prediscordian tales - Dusk Nightshroud - 08.04.2015, 12:11

Seufzend zuckte Exuro dann doch etwas zusammen als sie das Geheul hörte.
Zu Razor sehend wartete sie auf eine Reaktion von ihm.

.o(Wolf? Hmmm... mit den Dingern hab ich mich nie angelegt...
Ob die überhaupt schmecken...?)



RE: PnP - Prediscordian tales - HK G11 - 08.04.2015, 14:23

Die Spur und das Wolfsgeheul waren alle Info,die Razorwing brauchte,er schaute Exuro an und grinste nur.

"Schon mal Wolf gegessen? Wenn nein dann wirds heute dein Erstes mal."

Er zückte zwei Messer und folgte der Spur.

"Wölfe findet man nich mit Fallen. Also entweder finden wir ihn,oder er uns."


RE: PnP - Prediscordian tales - Dusk Nightshroud - 08.04.2015, 14:32

"Nicht wirklich, schmecken die überhaupt?"

Als Razor die Waffen zieht zuckt die Pyromantin lediglich mit den Schultern.

"Naja, ich kann mir nicht vorstellen dass es er soo schlecht schmeckt wenn du so eifrig drauf bist."

Auf die letzte Aussage jedoch die Augenbrauen hebend legte Exuro den Kopf schief.

"Was meinst du, 'Er findet uns'?
Wir jagen den, nicht anders rum!"



RE: PnP - Prediscordian tales - HK G11 - 08.04.2015, 14:37

"Na klar,gehören zum besten was du um die Zeit bekommst,ausser natürlich Kaninchen."

Er verfolgte weiter die Spur des Wolfes und hörte auf weitere Zeichen,jedoch behielt er auch die Umgebung nach anderen Spuren im Auge [Perception+Night Watch+Eagle Eye]

"Natürlich jagen wir ihn. Aber hungrige Wölfe würden uns angreifen,uns also direkt in die Arme laufen. Lass ihn denken du wärst die Beute. Er wirds nicht mitbekommen was passiert bis es zu spät is."


RE: PnP - Prediscordian tales - Dusk Nightshroud - 08.04.2015, 14:53

"Huh, wenn du meinst..."

Die Pyromantin machte sich darauf eher gefasst sich zu verteidigen als den Wolf zu suchen.
Ihre Ohren stellten sich jedoch bei Razor's Worten auf.

"Hey! Was soll das?! Wer hat gesagt dass ich die Beute spielen soll?!
Ich kann mich gegen so einen Drecksköter auch selbst verteidigen!
Spiel du die Beute doch, an dir ist mehr dran! Hmpfh!"



RE: PnP - Prediscordian tales - Rijje - 08.04.2015, 14:57

"Note?..... Ach und, bitte, legen sie die Körper der beiden hier nicht in die Speisekammer. Das würde nur die Nahrungsmittel vergiften wenn sie Pech haben."

oO( Eigentlich sogar so ziehmlich.)

"Ich weiss, es ist ihre Taverne, und ebenso haben sie das sagen was ich respektiere. Es ist nur ein freundlicher Tipp an ihnen. "

Er nippte erneut an seinen Krug um den süß-säuerlichen Tee zu empfangen, welcher seinen Gaumen schmaust. Nach dem freundlich gemeinten Tipp an der Taverninliterin wante er sich wieder Kiandria zu, welche noch immer auf dem Boden hockt.

"Nun~..... wie gesagt......... alles ok Kiandria? Brauchst du Hilfe beim aufstehen?"


RE: PnP - Prediscordian tales - HK G11 - 08.04.2015, 17:55

Dass Exuro dachte,er wolle Sie als Köder für den Wolf benutzen brachte Razorwing zum lachen.

"Du dachtest ich will dich an nen Wolf verfüttern? Ich meine dass das allgemein auf der Wolfsjagd so is,dass man ihn mit sich selbst als Köder jagen muss."

Er grinste zu der Stute rüber,als Sie die Spuren verfolgten.

"Ausserdem,bevor ich dich von nem Wolf fressen lass fress ich dich selbst."