Bronies.de
PnP - Prediscordian tales - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: RPG-Ecke (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=26)
+---- Forum: Archiv (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=51)
+---- Thema: PnP - Prediscordian tales (/showthread.php?tid=21331)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46


RE: PnP - Prediscordian tales - Dusk Nightshroud - 08.04.2015, 17:59

Breit grinsend hatte die Drachenstute einen herausfordernden Blick in den Augen.

"Das wollte ich auch hoffen~
Hah, du mich? Na dann vergreif ich mich ja vielleicht doch bald mal an Geflügel! Hnhnhn!"


Ihr gefiel es sichtlich wie er sie mit kleinen Machtspielchen anstachelte.

"Aber wer auch immer hier wem in die Flanke beißt, ich hab Hunger und die Nacht dauert nicht unendlich lang, komm, lass uns das Vieh endlich kalt und dann warm machen!"


RE: PnP - Prediscordian tales - Phantom Heart - 08.04.2015, 23:31

Die Eselin, bekam jene Worte und Schritte nur gedämpft mit.Ich..mein Versprechen.. Ging es der Stute nur durch den Kopf. Selbstschuld war passend als Begriff und Kiandria brauchte Zeit zum Antworten.''Es...es ist nicht..wegen dem kleinen Schluck Alkohol, sondern die Scham..ein Versprechen nicht halten zu können..'' Entkam es brüchig und in leicht fertiger Tonlage aus der Kehle der Eselin.

Seid jener Stelle als der letzte Tropfen der eigentlichen goldenen Errettung die Kehle des Magiers hinab rannte, gab sich die Stute die Schuld an dem Versagen als der Trank keine Wirkung offenbarte.''Es ist..ein Gefühl der Schande..das ich dieses..Versprechen nicht halten konnte.'' Für den Moment, raubte dieses Aussprechen der Gedanken Kraft und Ausdauer jener Stute.''Am liebsten, würde ich diese Schande einfach im weg trinken. Sollen...die Leichname....an den...Rand gelegt werden? Und....Pegasus?..Die andere Barstute?''


RE: PnP - Prediscordian tales - Radiant Eclipse - 09.04.2015, 00:00

Eine Decke über Beide war wohl die Beste Idee von allen, weshalb Fenris zustimmend nickte. Dies gewährte ihnen Ruhe und niemand musste aufgrund des Anblickes leiden. Wo wohl aber der erwähnte Pegasus blieb. Einen Blick auf Klandria und Silver richtend bekam er Silver Mists frage mit, ob sie beim Aufstehen Hilfe benötigte. Ein Versprechen? "Das Versprechen ihn zu retten?" Fragte er sie rhetorisch. Es war offensichtlich, dass dies das Versprechen war.
Mit einem ernsten Blick schaute er Klandria an, welche unbeschönigt elendig auf dem Boden lag. Sie ertrank nicht am Gesöff, sondern an Selbstschuld. "Redet euch keine Schuld ein. Ether war bar jeder Hoffnung. Es war ganz allein seine Schuld, dass er in diesem Zustand war. Hätte er die Entitäten in sich gelassen wäre es vermutlich zu all dem hier nicht gekommen. Eure Selbstvorwürfe sind unbegründet; außerdem löst der Konsum von Rauschmittel nichts. Die Wirtin und besagter Pegasus werden sich um die beiden Verstorbenen kümmern. Euer Part ist erledigt. Akzeptiert das, sonst habt ihr wirklich einen Grund, Scham zu empfinden." Erklärte er ihr mit einem Ton, der einem strengen, aber fairen Lehrer gleichkam.
Diese Form von Fragilität affektierte den Avantgardisten leicht. Sinnlose, selbst eingeredete, Gefühle waren ein Konzept das ihn manchmal frustrierte. Die Situation erinnerte ihn außerdem zu sehr andere mit gewissen Gefühlsausbrüchen.
Dennoch reichte er ihr einen Huf. Er wollte nicht, dass sie dort elendig liegt. Dafür hatte sie heute zu viel getan. Das hatte sie nicht verdient. "Steht auf." Bat er sie, bevor er ihr direkt in die Augen schaute und etwas ergänzte, was sie aufmuntern könnte. "Dieses Leben ist vielleicht verblasst, aber ihre Magie existiert ewig. Sie wird eines Tages vielleicht zurückkehren, um etwas neues lebendiges zu sein. Ihr tragt keine Schuld, und auch trauern müsst ihr nicht."

Vielleicht wirkten die Worte auf alle etwas kalt, aber manchmal brauchte es die Realität, um Ponies wieder auf den Boden der Tatsachen zu bringen. Er drehte sich kurz zur Wirtin und lächelte kurz. "Ihr hattet etwas von alten Nüssen erwähnt, Miss?"


RE: PnP - Prediscordian tales - Sophor - 09.04.2015, 10:14

//in der Taverne//

Key Note, du weißt schon
Sie hebt einen Huf etwa in ihre Halshöhe.
So groß, ein paar Flügel, weißes Fell, blaue Mähne und viel zu Hübsch für dieses Dorf am Ende der Welt?
Sie schnaubt amüsiert.
Die Kleine hat sogar eure Bestellung aufgenommen.
Sie verschwindet zurück hinter dem Tresen.
Und natürlich leg ich keine Leichen zu dem Essen, das habe ich doch gesagt, genau deswegen liegen sie ja wo sie sind.
Sie lächelt Kiandria an.
Sie erinnert sich an die Schönheit.
Ein geradezu jugendliches Grinsen macht sich auf ihren Zügen breit und sie schaut zwischen den beiden hin und her.
Was auch immer das bedeuten mag, ich misch mich da nicht ein~.

Als Fenris nach den Nüssen fragt stellt sie ihm eine kleine Holzschale mit scheinbar vor Wochen gerösteten Haselnüssen hin.
Wenn du was zu Trinken bestellst kannst du dich bedienen, sonst ein Bit.

//Draußen//

Die Spuren gingen gerade ein gutes Stück weiter, zwischendurch lediglich Bäumen ausweichend aber sonst grob in die selbe Richtung. Auch das Heulen wiederholte sich, allerdings anderen Richtungen. Entweder das, oder die Spuren hatten doch einen Bogen gemacht, die Orientierung im Wald war nicht einfach.
-Razorwing-
[Perception = 17]
Nach einer Weile hörte Razoring ein Fiepen und hohes Krächzen, wie auch leises  Knurren, noch bevor er nah genug war um die Ursache mit seien Augen ausmachen zu können. Noch raubten ihm die dichten Bäume die Sicht.


RE: PnP - Prediscordian tales - Rijje - 09.04.2015, 10:30

Key Note. Sagt ihm leider nichts. Zu seinem Pech, war er bis vor kurzem noch nie in dieser Taverne, daher würde er sich auch nicht erinnern. Vielleicht hat er sie flüchtig beim Auflauf gesehen als der Hengst blutend am Boden lag mit dem eisigen Eiszapfen in seinem Körper. Aber jetzt konnte er sich vorstellen wie sie aussehen würde dankd er Wirtin.

"Ich muss leider sagen dass ich noch nie, natürlich bis vor wenigen Minuten, diese Taverne betretten habe. Daher kann ich leider nicht wissen wer Key Note ist. Aber jetzt kann ich dank ihnen mir sie vorstellen, danke ihnen."

oO( Hört sich aber wirklich hübsch an. Zu hübsch für dieses Dorf, wie die Wirtin sagte. Hm.)


"Nun denn. Wo ist denn eigentlich Miss Key Note? Sie scheint lange weg zu sein, wie ich das herraushören konnte. Machen sie sich keine Sorgen um sie?"

Kurz am Tee nippend schuat er zu der Wirtin, darauf wartend wie sich die Wirtin erklähren würde. Zwar ist es normal dass ein Wirt seine Angestellten nicht lieben muss, aber dennoch darf man etwas Sorge erwarten. Auch geht sein Blick zu Kiandria, welche am Boden liegt. Würde sie sich auch noch mal zu Wort melden und auf seine Frage reagieren oder diese einfach ignorrieren.?


RE: PnP - Prediscordian tales - HK G11 - 09.04.2015, 11:41

Als er das Krächzen und das Knurren hörte wurde Razorwings Gesichtsausdruck grimmiger,da er sich gut vorstellen konnte,dass der Wolf den sie verfolgten einen kleinen Vogel gefunden hatte.

"Wenn sich dieser Mistköter an nem Vogel vergreift...!"

Er signalisierte Exuro still,den Spuren weiter zu folgen,während er nur seine Kapuze aufsetzte und die Augen schloss.

oO(Lass es klappen...)

Nach einer kurzen Zeit spürte er etwas was sich anfühlte,als würde er durch einen Wasserfall laufen und er schüttelte sich. Als er jedoch an sich herunterschaute merkte er,dass er nichts sah[Stealth]. Sein kleiner Trick hatte wohl geklappt.

"Er wird nich wissen wie ihm geschieht."


RE: PnP - Prediscordian tales - Dusk Nightshroud - 09.04.2015, 11:44

Nickend folgte die aschgraue Stute dem Greifen. So leise sie konnte bewegte sie sich vor und sah sich dabei nach dem Wolf um. Razor's Ausdruck sah sie dabei nicht, aber sie dachte selbst dass er wohl nicht froh war als sie etwas krächzen hörte.

.o(Fleisch Fleisch Fleisch~)

Zu grinsen beginnend konnte die Pyromantin es kaum noch abwarten.


RE: PnP - Prediscordian tales - Sophor - 09.04.2015, 21:25

//in der Taverne//

Etwas verdutzt schaut die Wirtin Silver an.
Verdammt, du hast Recht ... ich hab einfach angenommen, dass ihr alle so eine Art Paket seid.
Als Silver nach dem Verbleib des Pegasus fragt stampft sie nur auf den Boden. Es klingt hohl und ein Blick über den Tresen offenbart eine Falltür.
Im Lager. Du scheinst mir einer der vertrauenswürdigereren von euch zu sein, könntest du mal nach dem Rechten sehen?
Sie schaut ihn fragend an.
Ich würde ja selber gehen, doch ich habe auf die Harte Tour gelernt meinen Alkohol nie unbeaufsichtigt zu lassen

//Draußen im Wald//

Als sie sich nähern kommt ein umgestürzter Baum in Sicht welcher schräg gegen einen anderen gekracht ist und deswegen im flachen Winkel entwurzelt nahe am Boden hängt.
In einem der Zweige, etwas mehr als in einem Meter Höhe hängt ein Vogelnest was wohl auch die Quelle von dem Fiepen ist, auf dem Boden ist ein Magerer Wolf welcher immer wieder sich ausstreckt und mit seiner Tatze nach einem weiteren Opfer krallt. Den Federn und dem blutigen Schnee nach zu urteilen hat er schon mehrmals Erfolg gehabt
-Razorwing-[Stealth = 34]
-Exuro-[Stealth = 6]
Als sich die beiden näherten drehte sich der Wolf zu ihnen um und begann leise zu knurren, es lässt sich nicht wirklich sagen ob er beide, oder nur Exuro bemerkt hat welche ganz offensichtlich weniger Übung in Sachen schleichen hat und sich weit weniger elegant angestellt hat.


RE: PnP - Prediscordian tales - HK G11 - 09.04.2015, 21:38

Als Razorwing die Federn und den Blutigen schnee sah blieb er auf der Stelle stehen und schaute den Wolf mit wutverzerrtem Gesicht an,bevor er schnell und leise abhob und hinter dem Wolf landete [Stealth].

oO(Du dreckiger Köter,dich mach ich Kalt!)

Er hob beide Messer und liess sie von Hinten in den Rücken des Wolf hereinfahren,während er mit leiser,kalter stimme sprach.[Athletics]

"Du dreckiges,mieses Drecksvieh. Kein Wunder dass es von euch in den Greifenländern keine mehr gibt!"


RE: PnP - Prediscordian tales - Radiant Eclipse - 09.04.2015, 21:49

Klandria schien einige Zeit zu brauchen, um nachzudenken. Silver Mist schien damit beschäftigt, sich um jenen Pegasus zu kümmern, welche für die Verstorbenen verantwortlich sein soll. Stimmt, Key Note hatte sie bedient. Das Gesicht war nicht wichtig für Fenris gewesen, also hatte er es vergessen.

Die Nüsse sahen schon etwas alt, aber noch brauchbar aus. 1 Bit oder ein Getränk? Doppelt gemoppelt hielt besser. Sich der Wirtin zuwendend sprach er erneut ruhig. "Was habt ihr als Getränk anzubieten? Kosten einbezogen?"


RE: PnP - Prediscordian tales - Rijje - 09.04.2015, 21:50

"Hmmm nahh.... das kann man schon wirklich annehmen, aber wir sind alle aus eigenen Antrieb und aus anderen Gründen hier. Aber ist schon ok."

Als er das hohle Klopfen hörte schuate er auf die Stelle wo die Wirtin mit dem Huf auftratt, und dort entdeckte er dann auch die Falltür welche ihm vorher entgangen ist. Also war die Stute, Key Note, wohl im Keller. Verständlich nickte er, und das war ebenfalls die Antwort auf die Bitte der Wirtin, mal gucken zu gehen was die Stute macht.

"Gerne doch, kann ich machen. Habe eh gerade nichts zu tun, da kann ich auch gerne nachschauen gehen."

oO( Kiandria und der Avantgardist haben eh mit einander zu tun.)

Da er die Erlaubniss schon bekommen hatte in Form der Bitte der Wirtin, stellt er seinen inzwischen leeren Krug mit Tee auf den Tisch ab und macht sich auf zur Falltür, damit er diese nutzen könne, um hinunter zu kommen. Dann wartet er darauf dass die Wirtin vond er Falltür weggeht, damit er runter kann, um sich umzuschauen. [Perception]


RE: PnP - Prediscordian tales - Dusk Nightshroud - 09.04.2015, 22:54

Doch etwas überrascht durch die Reaktion des Greifen wollte Exuro gerade ihre Flammen heraufbeschwören, doch sah es nicht aus als würde Razorwing Hilfe brauchen.

.o(Oha... und ich dachte ich wär impulsiv... der Greif gefällt mir~)

Vorsichtshalber da stehend beschwor Exuro ein bisschen Feuer um sich herum in der Hoffnung dass es die wilde Bestie abhielt.

"Der ist so mager, meinst du von dem werden wir überhaupt satt?"


RE: PnP - Prediscordian tales - Phantom Heart - 10.04.2015, 22:00

''Ja..'' War das einzige Wort, welches Fenris für den Moment von der Stute erhielt auf die Nachfrage.Wieso hat der Trank nicht gewirkt!? Dachte es sich die Eselin bevor sie ihre Ohren schlagartig begann aufzurichten. Schweigend und Stumm begann sie Fenris Worten zu lauschen. Wie eine junge Schülerin, welche einen Fehler begangen hatte, kam sie sich in diesem Momenten vor. Unter diesen strengen Ton, begann sie so manchen Gedanken neu zu stricken.

Ihr Nicken war ihre Form des Akzeptieren der Situation. Aus dem Augenwinkel, bemerkte Kiandria einen großen Hufe eines Hengsten. Ihre Augen glitten von diesen Huf langsam hinauf als sie die beiden einzigen und dennoch bittenden Worte von Fenris vernahm. Im tiefen glänzenden Schein von Fenris Augen, beruhigte sich die Stute weiter und verlor sich für wenige Momente in diesen Farben.

Für manche waren es kalte Worte, doch für die Eselin waren es doch in diesem Moment die richtigen Worte. Ihren rechten Vorderhuf hebend, nahm die Stute die die Gestik Fenris an. Seinen ewig währenden Halt als Stütze nehmend, zog sich Kiandria wieder auf ihre Hufen.''Habt dank fürs zurück holen in die Wirklichkeit.'' Sprach die Stute mit dank voller Stimme. Daraufhin, wandte sich Kiandria mit wenigen Schritten zu Silver.''Entschuldigt, dass ich eure Fragen und das Angebot eher ignoriert habe Silver, dennoch vielen Dank dafür.'' Auch hier klang die Stimme der Eselin in einer dankbaren Tonlage.

Bei den Worten der Wirtin aufhorchend, zierte ein zarter Schleier der Röte ihre Wangen.Sie erinnert sich an die Schönheit?? Daraufhin, schüttelte Kiandria kräftig ihren Kopf um jene Gedanken direkt zu beseitigen.


RE: PnP - Prediscordian tales - Radiant Eclipse - 10.04.2015, 22:40

Es war gut zu sehen, dass Klandria seinen Worten lauschte und sie verstand. Sie schien innere Ruhe gefunden zu haben, was auch den Avantgardisten beruhigte. Ruhe war jetzt genau das, was Alle brauchten. Ein Tag Stress auf einmal reicht aus, muss es keine Nacht mehr sein. Fenris verhalf ihr auf die Beine. Es war gut, dass sie seinen Ernst wie andere nicht als Hass vernahm, sondern als realitätsbesonnen Seriösität und Sorge um sie.
"Selbstverständlich." Antworte Fenris auf den Dank von Miss Mountainbreath. Sie dankte auch zurecht Silver. Beim rotwerden von Klandria lachte Fenris für nur eine Sekunde auf. Wahrhaftige Scham war wohl wirklich eine der wenigen Dinge, die ihn kurz belustigte.
Jetzt wartete er natürlich noch auf die Getränkeauswahl von der Wirtin.


RE: PnP - Prediscordian tales - Sophor - 10.04.2015, 22:41

//in der Taverne//

Wärend sie von der Luke runter geht und sie aufstemmt antwortet sie Fenris.
Cider, Selbstgebrannter oder der Komische Tee da
Sie deutet auf Silvers Getränk.
"Alles zwei Bits"

-Silver Mist-
[Perception = 27]
Trotz seiner scharfen Augen war nicht viel zu sehen. Unter der Luke befand sich eine dicke Holzleiter welche etwa zwei bis drei Meter in die Tiefe ging, von dort konnte man auch ein schwaches, orangenes Licht ausmachen welches den behauenen Felsen beleuchtete. Viel Platz war in dem Loch nicht, doch für ein normales Pony war es, wenn auch etwas eng, problemlos möglich hinabzusteigen, für korpulentere Ponies könnte es wohl aber schwierig sein.

//Draußen im Wald//

-Razprwing-[Stealth = 26] [Athletics = 25]
Der Wolf hat nur Augen für Exuro und geht gebückt und bedrohlich knurrend langsam auf sie zu. Ihre kleinen Flammen lassen ihn erschrocken zurückspringen, direkt in das Messer von Razorwing welcher sich unbemerkt hinter den Räuber gebracht hatte.
Die scharfe Klinge durchdrang den sehnigen Pelz wie Butter und er konnte Knochen bersten spüren, der magere Wolf sackt augenblicklich zusammen und der Schnee um ihn färbt sich rot.

Das aufgeregte Gezwitscher hält allerdings an.


RE: PnP - Prediscordian tales - Rijje - 10.04.2015, 22:58

"Schon ok Kiandria."

Er nickte ihr zu. Er nahm es nicht persöhnlich dass sie ihm nicht antwortet, schliesslich war sie ja gerade in einem Strudel voller Emotionen und Alkohol. Das war dann ja irgendwie verständlich. Endlich konnte er aber runter gehen, dank der Wirtin.

"Danke ihnen. Nun denn, ich werde mal gucken gehen was mit Miss Key Note los ist."

Und schon machte er den Abstieg, runter, in den Keller unter der Taverne, sich fragend was passiert ist dass die Stute so lange braucht. Vielleicht ist sie verletzt? Oder Ohnmächtig? Vielleicht ist sie ja garnicht dort unten? Das wusste er nicht und eben genau das würde er jetzt ändern. Nur leider war es etwas dunkel, aber nicht zu dunkel als dass er nichts sehen könne. Eng war es auch noch, aber er war ja zum Glück schlank. Unten angekommen machte er sich auf den Weg, die Suche beginnend.

oO( Die beiden dort oben haben mit einander genug zu tun. Und noch einen möglichen Toten braucht dieses Dorf an diesem tag nicht. Hoffen wir mal dass es nichts ernstes ist.)


RE: PnP - Prediscordian tales - Radiant Eclipse - 10.04.2015, 23:09

Cider, Selbstgebranntes oder Tee? Da klang Tee wie eine bessere Idee. 1 Bit für einen Tee war ein Schnäppchen, da musste er zugreifen. "Nun denn würde ich bitte einen Tee bestellen um dazu die Nüsse zu bekommen." Sagte er ihr, ehe er 2 Bits aus seiner Börse zückte und sie auf die Theke lag. Er blieb in Reichweite von Klandria.


RE: PnP - Prediscordian tales - HK G11 - 10.04.2015, 23:19

Razorwing zog sein Messer aus seiner Beute heraus bevor er die Augen schloss,um seine Wut zurückzuhalten. Er hätte zu gern dem Wolf das selbe angetan was diese Kreatur den Vögeln angetan hatte.
Stattdessen atmete er tief durch bevor er seine Augen wieder öffnete und Exuro anschaute.

"Kannst du den Wolf häuten und ausnehmen? Ich will schauen wie viele dieses Mistvieh übrig gelassen hat..."

Ohne auf ihre Antwort zu warten flog Razorwing auf Höhe des Nests um zu sehen,wie viele Küken den Angriff überlebt hatten,und ob er irgendwas tun konnte.


RE: PnP - Prediscordian tales - Phantom Heart - 10.04.2015, 23:20

Beim Lachen jenes Hengsten mit den Namen Fenris, scharte sie kurz verlegen mit ihrem rechten Vorderhuf und begann sogar ein wenig zu schmollen.''Was habe ich den nun gemacht, dass ihr Fenris so erheitert seid?'' Man erkannte in ihrer Stimmlage, dass diese Frage mehr als kleine Ablenkung gelten sollte als pure Ernsthaftigkeit.

''Ob Silver Hilfe braucht? Oder ob er alleine zurecht kommt? Okay, je nachdem wie groß der Keller ist.'' Sprach die Eselin mehr als lauten Gedanken aus, ehe sie sich zu Fenris wandte.''Ich denke, dass ich dem Alcohol für heute Abend fern bleiben sollte...'' Gestand Kiandria mit einem kleinen seufzenden Kopfschütteln.''Werte Wirtin, ich würde gerne dann auch einen Tee bestellen.'' Aus ihren kleinen Lederbeutel, zog sie 2 glänzende Bits hervor. Diese legte sie auf die Theke direkt vor der Wirtin hin.''Pfeu, dieser Tag war wirklich mehr gewessen als ich angenommen habe.''

Im langsamen trabenden Schritt, suchte die Stute einen der wenigen Tische auf. Geschafft vom Tag, lässt sich die Eselin mit einem zart erschöpften Seufzen auf einen der Stühle nieder.


RE: PnP - Prediscordian tales - Radiant Eclipse - 10.04.2015, 23:44

Klandria versuchte von ihrer Scham abzulenken und blickte zur Seite. Sie schien Scham mit Schande zu verwechseln, was Fenris ebenfalls amüsierte. Wie schnell die Rüstung von einer Vielzahl von Leuten doch so empfindlich war. "Dass ihr aufgrund eines Kompromisses direkt Röte auf dem Gesicht bekommt." Antwortete er freundlich. Auch er saß sich zu Klandria, die ebenfalls einen Tee bestellte. Tee war doch das Beste.
"Jemanden in einem Keller zu finden wird schon kein Leidensweg für Sir Silver Mist sein. " Antwortete er. Es war gut, dass sie von Rauschmitteln abließ. "Ich hatte es mir deutlich schlimmer ausgemacht." Kommentierte er.