Bronies.de
PnP - Prediscordian tales - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: RPG-Ecke (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=26)
+---- Forum: Archiv (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=51)
+---- Thema: PnP - Prediscordian tales (/showthread.php?tid=21331)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46


RE: PnP - Prediscordian tales - Phantom Heart - 11.04.2015, 00:03

Verlegen, schüttelte sie ein wenig mit ihren Vorderhufen in der Luft herum.''Es ist nicht wegen dem Kompromiss...so...sondern..wegen den Worten der werten Wirtin...'' Gestand die Stute zögerlich bevor sie wieder die so manch anzüglicher Gedanken in den Geist der Stute erwachte, dies verstärkte die momentane Röte auf ihren Wangen um eine gute Oktave.''Bei den großen Schmieden meiner Heimat, ich hätte wirklich dem Alkohol fern bleiben sollen...auch wenn der selbst gebrannte ziemlich gut ist und ordentlich rein haut.'' Gab Kiandria als Fluch und Segen zugleich aus ihrer Kehle. Der selbst gebrannte, erinnerte sie doch an so manchen Abend mit ihrem Mentor in der Werkstatt.

Mit einem tiefen Atemzug, versuchte sich die Eselin zu beruhigen und vor allem ihre Röte auf den Wangen zu vertreiben.''Ich wollte nur meine Hilfe anbieten. In manchen Städten sind die Keller doch wirklich wie kleine Irrgärten, je nachdem in welchen Gebäude man ist.'' Antwortete sie im angenehmen Ton.

''Diesen Abend noch Gesellschaft zu haben, tut doch wirklich einen gut. Tavernen sind doch am Abend am entspannten. Ihr habt es euch sichtlich schlimmer ausgemalt? Ich würde sagen, dass es nichts übliches ist das man durch eine eisige Hölle wandert...doch habt ihr bestimmt schon viel mehr erlebt als so was oder?'' Fragte die Stute nach.


RE: PnP - Prediscordian tales - Radiant Eclipse - 11.04.2015, 00:35

Fenris schüttelte den Kopf. Hatte er sich tatsächlich versprochen. Wie dumm von ihm. "Verzeiht. Ich meinte natürlich Kompliment, nicht Kompromiss. Die Müdigkeit schläft wohl langsam an meine Konzentration." Sagte er ruhig auf Klandria's Worte.
Plötzlich wurde die Röte der Dame stärker. Was war nur los mit ihr? ""Es ist immer besser sich von sowas fernzuhalten. Außer wenn man sonst keinen Zugang an energiereicher Kost hat. Es wird nicht umsonst das flüssige Brot genannt." Kommentierte er nur dazu. Er hielt überhaupt nichts von der Berauschung. Er genoss absoluten Fokus und Besonnenheit. Ein scharfer Verstand war ihm stehts eine Hilfe und Freude.
Gut, dass mit den Kellern, da hatte sie wohl Recht. Aber Fenris schüttelte den Kopf. Klandria war emotional und physisch fertig. "Wir wissen alle eure Gutherzigkeit zu schätzen. Deswegen wollen wir nicht, dass ihr euch deshalb noch weh tut. Ruht euch aus, ihr habt heute schon große Arbeit vollrichtet, Miss Mountainbreath. Ihr hab das Tragen übernommen, als übernimmt Sir Silver Mist jetzt das kurze Suchen. Ich hatte das euch Unterstützen übernommen. So funktioniert nun einmal Kooperation." Erklärte er ihr in aller Ruhe des Abends.

Klandria hatte einen Punkt. Außnahmsweise war die Einsamkeit mal nicht präferiert. Dann wiederum hatte er in Klandria eine bezaubernde, und in Silver Mist einen souveränen mit etwas zu viel adeliger Chouzpe gefunden. Nobody's perfect. "Das ist das erste mal seid nun... etwas mehr als 8 Jahren, dass ich in solch Gesellschaft bin. Gleichzeitig so angenehm ist es fast schon etwas... Besonderes. Sonst mag ich aber Tavernen nicht, zu viele Grobiane, zumindestens in Coltwell. Und ja, habe ich Miss Mountainbreath. Ich... ich meine mein Bester Freund... hatte gedacht, es handle sich nicht um einen Elementar, sondern um eine Existenz der dunklen Magie. Wenn man ihnen widersteht kann es sein dass sie einen, wie der Lich, brechen. Die Gerüchte war wohl nur Quatsch, auch wenn sie zu etwas Gutem geführt hatten. Und nein, viel erlebt hatte ich nicht. Nur meine eigene Besessenheit vor etlichen Jahren. Nach ihr habe ich lange trainiert; sehr lange." Antworter er ihr wie in einem langen Vortrag eines Lehrers.


RE: PnP - Prediscordian tales - Phantom Heart - 11.04.2015, 00:56

Im leichten Nicken, nahm sie ihm seinem Versprecher keinen Deut übel.''Es ist schon in Ordnung Mr.Fenris, der Tag war für uns alle ein langer und beschwerlicher gewesen und hat uns allen einiges abverlangt.'' Sagte sie im entspannten Ton.

Interessiert vernahm die Eselin die weiteren Worte des edlen Ritters.''Oh, dass habe ich ja noch gar nicht gewusst, dass Alkohol bei den Ponys auch Flüssig Brot genannt wird. Anscheinend, habt ihr gegen Alkohlhaltige Getränke was einzuwenden?'' Fragte sie nach, während sie gleichzeitig einen geistigen Vermerk machte über Flüssiges Brot.

Seine Worte, waren ein wenig umschmeichelnd für die Stute.Manchmal, könnte ich mir solche Worte doch häufiger anhören. Dachte es sich Kiandra und eine Antwort folgte.''Ihr seid aber auch durch eure Gerechtigkeit und Rechtschaffenheit sehr schätzenswert Mr.Fenris. Eure Arbeit an diesem Tage ist aber auch mit ordentlichen Gewicht zu versehen.''

Gesellschaft war in so einigen Momenten wie Balsam für Körper und Geist.''Manche Gesellschaften lohnen sich diesen beizuwohnen. Ich denke Coltwell ist auch eine hunderte Male größere Gegend als dieses bescheidene Dorf nicht? Euer bester Freund? Eine Existenz der dunklen Magie? Eure eigene Besessenheit?'' Sanft und leise stellte sie vorsichtig ihre Fragen.


RE: PnP - Prediscordian tales - Sophor - 11.04.2015, 09:43

//in der Taverne//

Unten angekommen offenbarte sich ein überraschend großer Keller, wobei er nicht mal alles sehen konnte, zum Teil wegen der Finsternis.
Der Raum in dem er sich befand war mit 2 riesigen, auf Gestellen ruhenden Holzfässern gefüllt, dazu konnte er an eine Wand ein kleines Regal ausmachen. Am linken und rechten Ende schien der Raum allerdings weiterzugehen, links war eine Art Türlose Wand in was an einen Nebenraum denken ließ, von wo auch das Licht kam und rechts verlor sich der Raum in Schwärze.
Hier unten war es merklich kühler und es roch nach Alkohol und Eichenholz, dazu tropfte von irgendwo Wasser und die Hufschritte von oben waren seltsam Gedämpft und verzerrt.
Ein Großteil des Raumes schien in den Fels geschlagen zu sein, doch am oberen Ende der Wände übernahmen oft rötliche Ziegel, wahrscheinlich dort wo das Grundgestein Erde oder Kies platz gemacht hatte.

Wow, ich bin überrascht
Erneut stapft die Wirtin quer durch den Raum und schöpft sich einen Holz Becher voll heißem Wasser aus dem Kessel.
Normalerweise kommt man nur zu mir wenn man was Richtiges haben will, aber mir ist das ganz lieb
Sie verstaut die Münzen und gibt auch in Fenris Becher einen Huf voll der trockenen Blätter.
Sag mir nicht die edlen Herren trinken heutzutage nicht mehr?

Als Kiandria ihren Wunsch ebenfalls äußert stöhnt sie auf, lächelt aber und wiederholt das Prozedere, bis auch die Eselin einen dampfenden Becher sich langsam verfärbenden Wassers vor sich hat.
Verlaufen kann er sich da unten nicht und würde er von der Leiter fallen würden wir das hören, aber du kannst dich ihm gern anschließen ... wenn einem jemand über die Schulter schaut überlegt man es sich zweimal etwas einzustecken.

//Draußen im Wald//

In dem Nest waren nur noch zwei Kücken, dazu allerdings mehrere lose Federn und Blutspritzen, bewegen tat sich nur eines der Kleinen, dem anderen wurde von einer Tatze der Hals gebrochen wie es aussah und nur durch Zufall ist es im Netz verblieben.
Das zweite allerdings zirpt nur noch lauter als es Razorwings Schnabel sieht. Es hat bereits seine Federn, auch wenn es irgendwie zerzaust und noch ein wenig unfertig aussieht, wahrscheinlich wäre es ohnehin bald aus dem Nest geschupst worden um das fliegen zu lernen.


RE: PnP - Prediscordian tales - Rijje - 11.04.2015, 10:02

Überraschender war der Keller größer als der Abstieg einen vermuten liess. Vor ihm war alles noch etwas dunkel und über ihm waren die gedämpften Schritte der anderen sowie deren Stimmen ztu vernehmen. Aber davon lies er sich nicht ablenken. Er hatte eine Mission und die hies: Key Note finden und gucken was los ist. Dennoch, der plötzliche Geruch von noch mehr Alkohol und das sinken der Temperatur lies ihn schaudern, wenn auch nur kurz. Es kam halt etwas plötzlich. Und die Entscheidung, inw elchen Gang er gehen würde, war nicht schwer. Links war Licht und normalerweise würde das ein Zeichen sein dass Key Note diesen Weg gegangen ist. Rechts war nur die absolute Dunkelheit, welche drohte beim betretten ihn zu verschlucken und ins Ungewisse zu leiten. Daher ging er links rein und schuate sich wieder um. Er könnte sich ja den Kopf stoßen oder in etwas reinlaufen wenn er nicht aufpasst. Vielleicht würde er die Stute ja höhren? [Perception]

oO( Der Keller ist wirklich größer als gedacht. Und was tropft da so? Ist ein Fass nicht ganz zu oder tritt hier irgendwo Wasser ein?)

Eine Sache war gut an dieser Aktion. Er hatte Ruhe und war alleine. Die Ruhe entspannt ihm immer an meisten. Daher war er froh dass die anderen, 2 waren spazieren und 2 waren oben am reden, nicht mitkamen um Key Note zu suchen. Ein leichter, beruhigender Seufzer entfleuchte ihm als die Tatsache klar wurde.

"Hach schön."


RE: PnP - Prediscordian tales - Radiant Eclipse - 11.04.2015, 11:13

Fenris war froh, wenn auch nicht überrascht, dass Klandria seinen Versprecher nicht übel nahm. Sie hatte recht, heute war wirklich einer dieser Tage gewesen, bei denen man sich richtig aufs Bett freut. Erleichtert seufzte er kurz auf und schüttelte sich durch, ehe er zu ihren Worten nickte.

Hatte sie in der späten Nacht doch noch etwas genannt. Nun, solche Gebräue waren nun mal aus Getreide hergestellt, und Getreide war energiereisch. Simple Konklusion, dass man es das flüssige Brot nennen würde. "Alle Arten von Berauschung trüben den Verstand. Ich verstehe und sehe nicht die Euphorie über solch einen Zustand. Ich bevorzuge Klarheit und einen scharfen Verstand." Erklärte er ihr.

Seine Worten schienen sie zu beruhigen, aber auch er musste kurz leicht schmunzeln bei den Worten die sie für ihn übrig hatte. Ja, er war ein Hengst der Sanktion. Auch war es heute eine harter Tag. "Wie gesagt, wir haben heute alle unseren Part geleistet." Ergänzte er zu ihrem Statement.

Klandria hatte einen Standpunkt. Manche Gesellschaft war es wärt zu bewahren. Und auch Coltwell war mindestens einhundert mal so groß wie dieses kleine Dörflein. Nickend stimmte er ihr zu. "Ja, mein bester Freund. Und ja eben das; ihr wisst schon; Gerüchte über magischen Nebel in der Nacht, leuchtende Augen, Versessenheit; all das was passiert wenn man versucht solche Wesen zu kontrollieren. Bei Ether Star war es nichts anderes, nur mit niederen Eiselementaren; deshalb war die Sache ja auch deutlich einfacher als erwartet."

Kurz musste er leicht belustigt in sich gehen. Was für eine neugierige Dame. "Wo Ether versagte tat ich es nicht. Ich habe mich als Teenager dem Wesen geöffnet und so... blieb ich Herr meiner Sinne. Ich bleibe dabei, hätte er es einfach zugelassen hätte er das bekommen was er wollte, ohne dass diese Form von mentaler Übernahme passiert wäre. Aber er hatte wohl die naive Angst davor, nicht mehr er selbst zu sein. Auch er hätte die besten Freunde seines Lebens haben können, stattdessen... zerfetzte sein Widerstand seinen Verstand und korrumpierte sein Sein."


Ein Blick richtete sich an die Wirtin, welche ihm einen Becher mit Teeblättern gab. Etwas Richtiges? Wohl eher etwas Falsches. Der Tee sah aber wunderbar aus, und so auch die Gratisnüsse. "Edel, nein. Aber ich bevorzuge einen klaren Verstand über Rauschmittel, danke." Antwortete er.
Kurz nippte er am Tee. Eine Vielfalt an sanften Geschmäckern. In Ordnung. Auch einen Nuss probierte er. (Perception)
Dass die Wirtin glaubte, dass Silver Mist ein Dieb sei. Nun das war wirklich witzig. Ein vornehmer Adeliger war doch das genaue Gegenteil von dem.


RE: PnP - Prediscordian tales - Phantom Heart - 11.04.2015, 14:46

Diese Unterhaltung mit dem Hengsten welcher auch Fenris genannt wurde, nahm für die Stute immer weitere entspannte Züge an. Mit einen dezenten und für eine Dame gebührte Verhalten, begann sich die Eselin ein wenig zu strecken.''Ich bewundere wirklich eure klare Linie gegenüber dem Alkohol Mr.Fenris . Zwar bin ich auch nicht der große Trinker, doch gegenüber einen guten Schnaps oder einen guten Wein mit Käse und Brot sage ich persönlich hin und wieder nicht nein.'' Gab sie mit einen zarten Lächeln von sich.

''Ja wir alle haben unseren Part geleistet und können aufatmen, dass dies endlich vorbei ist.'' Rundete sie dieses eine Thema noch ab. Der ganze Stress verflog doch in immer kleinen Wellen.Achja, später noch ab ins weiche Bett und erstmals ausschlafen. Dachte es sich die Stute im vorfreudigen Gedanken. Mit sichtlichen Interesse, lauschte Kiandria der weiteren Erzählung von Fenris. Ihre Ohren, richtete sie auch etwas in seine Richtung aus. In einem bedächtigen Nicken, erhob sie ihre Stimme.''So ist das also gewesen. Und ihr habt euch dem Wesen geöffnet? Verzeiht, doch kenne ich mich mit diesem Thema überhaupt nicht aus und kann es mir auch nur schwer vorstellen wie das möglich ist. Meine Bereiche liegen in ganz anderen Themengebieten. Vielleicht, könnt ihr mir mit der Zeit etwas mehr darüber Erzählen? Ich kann natürlich auch was von meinen Themengebieten erzählen, so als fairer Ausgleich.''

Die Worte der Wirtin, lassen die Eselin mit Zartheit kichern. Ihren linken Vorderhuf erhob sie ein wenig zu ihren Lippen.''Dann würdet ihr werte Wirtin viel zu tun haben, wenn ihr in unserer Stadt eine Schenke eröffnet hättet, denn so einigen dort ist ein guter Schluck immer willkommen nach der harten Arbeit.'' Sprach Kiandria in einen leicht in Erinnerung schwelgenden Ton. Mit sichtlichen Interesse, blickte die Stute in den Krug, wo sich das Wasser langsam eine dunkelrote Trübung einnahm. Dezent, wie es sich für eine Dame gebührt, nahm sie ein Näschen des Aromas.''Ohhh der riecht ja wirklich exotisch. Vielen Dank werte Wirtin.'' Dabei wandte der Blick der Stute mit vorfreudiger Mimik zur Wirtin. Gerade wollte sie zu weiteren Worten ansetzen, dies wurde jedoch durch ein so präsentes Geräusch unterbunden. Die Eselin, stockte darauf sichtlich in ihrer Körperhaltung. Hunger in Form eines grummelnden Magens war der Auslöser des so präsenten Geräusches. Mit einen Male, nahm die Röte in der Mimik der Stute schlagartig zu. Selbst einer Tomate würde sie mehr als nur Konkurrenz machen.


RE: PnP - Prediscordian tales - Dusk Nightshroud - 11.04.2015, 14:50

Die aschgraue Stute grinste breit als der Greif den Wolf erstach, doch legte sie verwirrt den Kopf schief auf seine Frage.

"Ausnehmen und häuten...? Sehe ich aus wie ein Jäger...?
Ich nehm mir ein paar der leckeren Teile, mach mir die schön heiß und esse die dann, den Rest trockne ich und heb das für später auf. Was soll ich mit so einem Pelz?
Naja... zugegebenermaßen: Die Tiere die ich gejagt habe, hatten meist auch keinen Pelz mehr, e-ehehe..."


Razor hinterhersehend wusste sie nicht ganz was er da machte, aber sie ließ sich nicht davon abhalten sich schonmal schöne Teile aus dem Wolf herauszusehen.
Tief durchatmend wusste sie aber dass dafür Hufe sichtlich ungeeignet waren, woraufhin sie sich konzentrierte.
[Alter Ego.]


RE: PnP - Prediscordian tales - HK G11 - 11.04.2015, 14:57

Razowing schaute in das Nest und fühlte seine Wut wieder hochkochen,als er das tote Küken sah. Er beherrschte sich jedoch und stattdessen nahm er vorsichtig das überlebende Küken in seine Klauen und hob es aus dem Nest,bevor er wieder landete.

Exuro's herangehensweise war für ihn relativ ungewöhnlich,deshalb nahm er sein Messer,während er vorsichtig das Küken in der anderen Hand hielt und schnitt ein paar stücke Fleisch aus dem Wolf heraus

"Naja,der Pelz gibt normalerweise gutes Geld....Is aber auch egal. Kannst du vielleicht n kleines Feuer oder so machen? Is verdammt kalt hier draussen..."

Er schaute nun das Küken genauer an und versuchte festzustellen,was es für ein Vogel war [Perception]


RE: PnP - Prediscordian tales - Radiant Eclipse - 11.04.2015, 16:24

Als Klandria einen kleinen Ton des Hungers von sich ließ, schob er die Schale mit den Nüssen in die Mitte. Sie waren gratis gewesen, also sollten sich beide bedienen. "Greift zu. Das nussige Brot tut es auch." Scherzte er leicht, ehe er sich von Klandria angesteckt selbst einmal strecken musste.

Klandria mochte exotischere Alkohole? Er nicht. Schmeckte alles viel zu sehr nach Hustenmittel für ihn. Aber wenn sie es mochte, war es ihr Ding. "Brot und Käse klingt gut." Kommentierte er dazu. Eine gute Stulle Gouda und dazu ein Körnerbrötchen. Ein einfaches, aber zauberhaftes Frühstück. Beim Wort 'Bewunderung' schüttelte er ganz leicht amüsiert den Kopf. Ach was, das war doch nichts zu bewundern. "Jedem das seine; schätze ich."

Das Gespräch über die Wesen war bizarr. Keiner von Beiden hatten eine natürliche Affinität zur Magie, dennoch sprachen sie darüber wie als wäre es Smalltalk. Nach kurzer Pause versuchte er es zu erklären. "Alte Kameraden haben es beschworen, und in einem traumähnlichen Zustand habe ich mich... nun ja... mental dem Wesen geöffnet. Ich habe es um Hilfe gebeten, einfach ja gesagt und kein Widerstand geboten. Es war einfach der Wille, der 'willkommen' sagte. Ich gab es eine Hülle und er mir... mein jetziges Sein. Es war eine Win-Win-Situation. Klar gab es ein paar Veränderungen hier und da, Haarfarbe, Persönlichkeit, Verlust meiner Affinität zur Natur als Erdpony und das ganze Zeug worüber viele wohl lamentieren würden, aber meinem Ziel meinem Familiennamen Ehre zu machen kamen diese trivialen Dinge nicht im weg. Ich habe es noch keine Sekunde bereut." Erklärte er ihr eher einfältig und gleichgültig.

Der Avantgardist wollte sich vollständig selbst schmieden, und nicht von Schicksalen und dergleichen gehindert werden. Da nahm er auf obskure Art und Weise seine Zukunft selbst in die Hufe. Für Risiken und Nebenwirkungen hätte es wohl nicht einmal Exorzisten gegeben. Aber Zweifel, die hatte er nie gehabt. "Das ist jetzt ne Kurzzusammenfassung, aber da wir eh lange zusammen reisen werden... Wenn ihr möchtet könnt ihr auch gerne eure Erfahrungen mit mir teilen. Ich schätze Wochen lang zu schweigen wäre doch etwas... ermüdend."


RE: PnP - Prediscordian tales - Sophor - 12.04.2015, 17:15

//in der Taverne//

-Silver Mist-
[Perception = 26]
Tatsächlich hörte er als er seine Ohren aufstellte und sich konzentrierte neben den anderen Geräuschen noch etwas, was durch den Hall verzerrtes Atmen sein könnte, stoßhaft und seltsam keuchend. Leider macht es der allgegenwärtige Hall der Steinwände schwer die Richtung anzugeben, aus der es kommt.

Als er nach links ging und den Kleinen Durchgang in einen Nebenraum durchschritt erübrigte sich das Problem mit dem Hall allerdings. In einer Ecke, nur schal von einer abgedimmten Laterne beleuchtet hockte eine schluchzende Gestalt. Mehr als ein grob ponyförmiger Schemen war nicht zu sehen, doch das mühsam unterdrückte Schluchzen war unverkennbar weiblich, es war schwer zu sagen, ob sie Silvers Anwesenheit bemerkt hat.

-Fenris-
[Perception = 30(nat20)]
Vor Fenris innerem Auge entfaltete  sich jede Geschmacksnuance des Tees wie ein Farbtupfer auf einem expressionistischem Gemälde.
Den Hauptton gaben die Aromen des Krautes an, würzig und voll, im Abgang ein Hauch von Bitterkeit, doch keine Nuance drängte sich in den Vordergrund, alles war rund und abgestimmt, doch Fenris nahm mehr als das war.
Eine weitere Zutat war den Blättern beigemischt, eine Art Minze, in geringer Menge sorgte ihre moderne Frische für einen interessanten Kontrast zu dem eher konservativen Kraut, doch auch dies war nicht alles was Fenris Zunge der Flüssigkeit entlocken konnte. Das Quellwasser war frisch gewesen, doch der Topf stand schon seit Stunden, wahrscheinlich dem ganzen Tag auf dem Feuer was es ein wenig schal hat werden lassen, dazu schien der Kessel Rost anzusetzen was den kaum wahrnehmbaren, metallischen Nachgeschmack erklärte. Gesundheitlich gänzlich unbedenklich, doch dem Geschmack, wenn auch kaum wahrnehmbar, nicht zuträglich.

[Perception = 28]
Neben dem Tee nahm er die Nüsse als geradezu langweilig war. Einfache Haselnüsse, in zwei Hälften geteilt und mit etwas Zucker und Fett geröstet, was ihnen eine knackige, leicht süßliche Außenhülle gegeben hat. Scheinbar waren einige sogar unreif geerntet worden, noch keine war verbrannt oder zu dunkel geröstet.

Cindy nickt Kiandria nur lächelnd zu.
Wer hätte gedacht, dass das Zeug seine Abnehmer findet


//Draußen im Wald//

{Exuros Verwandlung wird mehrere Minuten dauern}

-Razorwing-
[perception = 24]
Razorwing konnte ohne große Probleme in dem kleinen Wesen einen jungen Falken ausmachen. Das Federkleid, wenn auch noch nicht gänzlich fertig war eindeutig genug, dazu erkannte er Schnabel und Klauenform.
Für sein alter schien der Vogel relativ kräftig, wohl das stärkste der Küken, trotzdem sahen seine Flügel nicht aus als ob er zu mehr als einem unsicheren Trudelflug fähig war


RE: PnP - Prediscordian tales - Phantom Heart - 12.04.2015, 17:45

Die Augen der Eselin klebten förmlich an der für sie so großen Schale mit Nüssen. Der so zarte aber beständige Geruch des Kandierten war so verlockend für sie. Trotz ihres Hungers, ermahnte sich Kiandria an ihre Erziehung.''Danke. Ich hoffe das Nussige Brot wird meinen Hunger stillen.'' Gab sie leicht schmunzelnd von sich um daraufhin eine Huf voll der kandierten Nüsse aus der Schale zu nehmen.Was würde ich jetzt nicht für ein Gänseblümchen Sandwich geben.. Dachte es sich die Eselin, während die ersten beiden Nüsse den Weg in ihrem Mund fanden.

In aller Ruhe, lässt sie sich den Geschmack der Nüsse im Munde zergehen. Seinen Worten, pflichtete sie mit einen kleinen Nicken zu. Ihren Mund leerend, ehe sie zur einer Antwort ansetzte.''Brot und Käse waren jetzt der Himmel auf Erden, dennoch sind die Nüsse, die besten kandierten Nüsse welche ich seid langen wieder gegessen habe. Als Avantgardist, müsst ihr doch ziemlich viele Bewunderer haben oder nicht Mr. Fenris? Und ich denke sogar, dass so manche Stute ihr Herz an euch verloren haben nicht?'' Dabei grinste die Stute im leichten Necken. Es schien nicht so, dass Kiandria eine ernsthafte Antwort erwarten würde auf diese letzte Frage.

Auf seiner genaueren Erklärung wurde die Eselin plötzlich still und unterbrach ihn kein einziges Mal. Sich einen magischen Wesen öffnen und es Willkommen heißen? In ihrer Heimat wurde so manches Thema darüber geschrieben.Die Fellfarbe von Fenris sieht wirklich schön aus...und es hat auch was... Kreisten die Gedanken von Kiandria, während sie wirklich dezent das Fell von Fenris anfing zu bemustern.''Wirklich...beeindruckend..'' Kam es in leichter Verblüffung aus der Kehle der Stute.

Den Namen der eigenen Familie Ehre zu erweisen, dass war auch unter den Eseln ein sehr hohe Tradition. Die Art und Weise, diese Ehre und Ruhm zu erlangen, war aber eine ganz andere als die der Avantgardisten.''Auf der Reise zu Schweigen, dass könnte ich nicht. Ich denke nicht, dass auf der Reise Langeweile aufkommen wird. Mal sehen was die Reise noch bringen mag.''

Darauf, nippte die Stute vorsichtig an ihren Tee. Der Geschmack des Tees überraschte Kiandria bei weiten.''Nun, vielleicht könnte man der werten Wirtin den Rest des Tees abkaufen oder eintauschen?''


RE: PnP - Prediscordian tales - Rijje - 12.04.2015, 18:57

Seine Ohren berwegten sich in die Richtungen wo die Geräusche herkamen. Er schaffte es die anderen, vorallem stöhrenden und ablenkenden Geräusche, auszuklinken und sich zu konzentrieren. Da war etwas im linken Gang, ganz bestimmt, keine Frage. Daher bestand kein Grund zum zögern oder sich umzustimmen in den rechten Gang zu gehen. In den Gang einbiegend und in eben diesen stehen bleibend, und dank des schwachen, orangenem Lichtes der Laterne sehend, fand er weiter vorne eine Gestalt vor. Weiblich, laut dem traurigem Schlurchzen zu urteilen. Es könnte sich um die verschwundene Pegasusstute handeln. Eigentlich sollte die Chance für ein anderes Wesen gering sein, denn wie hoch war die Warscheinlichkeit dass sich etwas in den Keller schleicht? Gering, aber nicht unmöglich. Dennoch war er sich sicher dass es Key Note war. Aber da war noch etwas...... sie schlurchzte, und das ist nie unbegründet nach seiner Erfahrung. Desswegen räusperte er sich leicht, nicht zu laut, damit sie sich nicht zu sehr erschreckt, und begann sanft und vorsichtig zu reden.

"Verzeihung? Miss Key Note? Sind sie das? Stimmt etwas nicht? Sind sie verletzt?"

Langsam ging er auf die Gestallt zu, darauf achtend nicht zu hastig zu sein. In solch einem Zustand waren Leute meistens schreckhaft und, je nach Grad, nicht ganz bei Sinnen. Zusätzlich nahm er in seiner Magie die Laterne und leuchtet vorsichtig in Richtung Wesen.


RE: PnP - Prediscordian tales - Dusk Nightshroud - 12.04.2015, 20:16

In der Zeit in der Razor an dem Wolf herumgemacht hat und sich das Küken genauer angeschaut hatte wurde Exuro, ähnlich wie vor der Mine, von einem Kokon aus Flammen umgeben, ehe sie in ihrer Drachengestalt vor dem Greifen saß. Mit einem breiten grinsen gab sie ihre scharfen Zähne zu sehen.

"Hnhnhn... man braucht schließlich das passende Werkzeug für die passende Arbeit, hm~?"

Auf den Wolf zugehend setzte sich das Mischwesen vor diesen und begann mit ihren Krallen nun etwas herauszuschneiden. Sich umsehend grummelte sie dann aber etwas.

"Naja... du kennst mich mittlerweile gut genug dass ich ein Feuer machen kann, Razorwing, aber auf was? Hier sind überall nur Bäume und Schnee."

In der Zwischenzeit hielt die Drachendame eines der Stücke einfach in ihrer Kralle und begann es mit klein gehaltenen Flammen aus ihrer Schnauze heraus zu befeuern.
Währenddessen schaute sie immer mal wieder zu dem Greifen herüber, darauf wartend ob er irgendeine Idee hat wie man hier ein Feuer anbekommt.
Die Flammen machten ihr natürlich nichts, aber es war ziemlich angenehm die feurige Hitze um ihre Klaue zu spühren.


RE: PnP - Prediscordian tales - HK G11 - 12.04.2015, 20:31

Razorwing betrachtete den kleinen Falken und schnitt ihm ein paar kleine Stücken Fleisch ab,die er ihm Roh hinhielt,da er nicht wusste wie lange der kleine nichts gegessen hatte.

Exuro's frage,mit was man ein Lagerfeuer machen sollte überraschte ihn.

"Wir sitzen in einem Wald. Voller Holz. Und du fragst mich was du anzünden sollst? Hier liegen wahrscheinlich überall Stöcke rum mit denen man ein Feuer machen kann."

Er wollte jedoch nicht warten,bis Exuro sich um ein Feuer gekümmert hatte,also trieb der Hunger ihn dazu,ein paar bissen Wolfsfleisch roh zu essen.

"Und bitte,such schnell etwas für n Lagerfeuer...Wolf gebraten schmeckt gut...aber Roh isses nich grad das beste..."


RE: PnP - Prediscordian tales - Radiant Eclipse - 12.04.2015, 21:24

Die Nüsse waren zwar schal, aber in Ordnung. Gut zu wissen, dass auch Klandria ein Paar der Nüsse nahm um sich zu stärken stellten sich all seine Sinne plötzlich auf aufgrund des Geschmacks des Tees. Nach einem schluck schaute er auf die Tasse um gab wie ein Analytiker seine Eindrücke wieder. "Das Kraut, voll würzig, leichte Bitterkeit im Nachgeschmack, dennoch harmonisch mit vorherigen Geschmäckern. Eine geringe Menge an exotischer Minze, die eine Kontrast-Frische zur Hauptwürze darstellt. Frisches Quellwasser, aber seit mehreren Stunden gekocht und deshalb schal. Der Kessel veraltet langsam und setzt Rost an, was den Geschmack leicht verfälscht. Nicht gesundheitsschädlich, trotzdem würde ich neues Geschirr empfehlen."
Manchmal hatte er diese Ausbrüche der 'Übernatürlichkeit'. Schon in der Miene hatte er schließlich Feuerholz in windeseilen kleingeschlagen. Und jetzt waren es kurz seine Sinne, die vertausendfacht wirkten. "Verzeiht. Seit dem Union... verstärkt sich gelegentlich alles was ich tue oder fühle. So wie in der Miene mit dem 'Feuerholz'. Gelegentliche Ausbrüche der Magie, wie ein Vulkan der ewig ruht und dann kurz Feuer spuckt." Erklärte er. Auch nach dem jahrelangen Training war er nicht Herr der Macht.

Ja, Käse und Brot waren jetzt nicht schlecht, aber die kandierten Nüsse waren extrem energiereich und damit genügend. Dass sie seine Rolle als Avantgardist ansprach schmeichelten ihn, aber er würde antworten. "In Coltwell sicher, aber wie im Sport verehrt jeder Stadt nur seine eigene Mannschaft. Deswegen werde ich weitreichenden Ruhm erst als Champion der Avantgardisten erlangen, frühstens also im Sommer in der Arena der Hauptstadt. Es ist gut, wenn sich Leute ehrenhafte Wesen als Vorbild nehmen. Es ist möglich, dass mir Stuten Blicke zu werfen, aber dies ist mir egal. Vernarrtheit ist etwas unsinniges und Liebe... keine Ahnung. Hab ich noch nicht gespürt, und habe auch keine Zeit dafür." Erklärte er. Ihr Grinsen ließ das ganze als scherzhafte Frage dar, aber er wusste nicht recht wie man 'scherzhaft' antwortet. "Tschuldigung wenn das sich hart anhört."

Miss Mountainbreath hörte ihm bei seiner Erörterung zu. Keine Ahnung was sie dachte, ob sie ihn für verrückt hielt oder nicht wusste er nicht. Aber nach diesem Tag war wohl alles möglich. Ihr Kommentar wirkte etwas abwesend als sie ihn... musterte. Die Müdigkeit schien ihr wohl die Konzentration zu rauben, was er verstand. "Äääh... ja. Es kann... interessant sein." Antwortete er leicht unsicher auf ihre verblüfften Worte.

Fenris seufzte leicht bei der Reise und schüttelte den Kopf. "Ich würde bevorzugen dass sie so ruhig wie die Hinreise bleibt. Keine Konflikte, keine Ablenkungen. Einfach die Gemütliche Einsamkeit, bzw. Zweisamkeit." Kommentierte er. Er selbst wollte sich nicht mit sowas wie dem hier erneut ausernandersetzen müssen. Ein inkompetenter Magier war ihm genügend.

Fenris nickte, als Klandria den Tee kostete. "Es ist sehr guter Tee."


RE: PnP - Prediscordian tales - Sophor - 12.04.2015, 21:26

//Unter der Taverne//
Als Silver die Blende etwas weg drehte war mehr von de, Schemen zu sehen. Ein Pegasus mit hellem Fell und langen blauen Haaren, sowohl an Schweif als auch an der Mähne, ein Farbton den man so nur selten sag. Ihr Kopf war unter ihren Schwingen versteckt, doch sie zuckte bei Silvers Worten nicht zusammen.
"Geh weg! Ich hab schon genug Unheil angerichtet"

//in der Taverne//

Sie grinst nur kopfschüttelnd bei Kiandrias Verkaufsvorschlag.
Noch gestern hätte ich es euch einfach für Zehn Bits gegeben, doch Angebot und Nachfrage regeln die Preise, die Nähe zu Mountainport verändert einen. Wie viel wäre dir das Wert? Die beiden Hengste schienen auch durchaus begeistert~

//Draußen im Wald//

Exuros Flammen ersetzten keinen Grill, sorgten aber zumindest dafür, dass es langsam aber sich seinen rohen Charakter verlor und die Lichtung mit dem Geruch nach heißem, leicht verkohlten Fleisch füllt.

Gierig schnappte der kleine Vogel Razorwing das Fleisch aus den Klauen und schlang es in einem Stück herunter bevor er erneut lautstark nach neuem verlangte und ihn solange auffordernd anstupste bis seiner Forderung nachgegeben wird.

Razorwings Gedankengang mit dem Holz war nur halb richtig, die Shneedecke war dich und was darunter war konnte man nicht sehen, doch der umgestürzte Baum mit dem Vogelnest bot genug Holt für ein Feuer, auch wenn es noch saftig und voller Schnee war


RE: PnP - Prediscordian tales - Rijje - 12.04.2015, 21:44

Er schien die gesuchte Stute vor sich zu haben. Blaue Mähne und logischerweise auch Schweif, sowie weisses reines Fell. Wie die Wirtin schon sagte bei der Beschreibung, eine Schönheit die man an so einem abgelegendem Ort nicht vermuten würde. Daher war es sicher: Das war Key Note. Und wie ihr Schlurchzen ihn vermuten lies war sie wohl wirklich irgendwie verletzt. Zwar nicht körperlich wie es aussieht, aber wohl innerlich. Was sagte sie? "Genug Unheil angerichtet"? Er kniete sich etwas hin um auf gleicher Höhe mit der Stute zu sein und hielt das Licht nüber ihnen mit der Magie.

"Bitte beruhigen sie sich doch erstmal ok? Und was ist denn los? Was sollen sie angeblich getan haben?"

oO( Das ist ziehmlich suspekt....sie versteckt sich hier unten, wie es aussieht, vor ihrer "Tat"? Was soll sie denn getan haben?)

Er selber dachte ihn kurzen Anstößen nach. Gab es heute etwas wo er sie gesehen haben könnte? Oder Hinweise? Leider nicht wie es aussieht, denn, er hat sie bis eben und vielleicht noch bei der Versammlung der Bewohner, noch nie gesehen. Aber dann kam ihm ne Idee. Sagen wird sie ihm wohl auf der Stelle nichts. Oder immerhin nicht die Wahrheit, vermutete er. Aber er kannte Mittel und Wege etwas "genauer zu sehen". Eine Fähigkeit die eher unerlässlich ist in seinem Gewerbe. Auch für den Alltag bei Problemen, wie sowas was er vor sich hat, ist es ein willkommenes Geschenk seiner Eltern.

oO( Verzeihung wenn ich das tun muss Miss Key Note. Ich werde auch nichts verraten.) [Read Thoughts: Key Note.]


RE: PnP - Prediscordian tales - Phantom Heart - 12.04.2015, 22:06

Verblüffung stand in der Mimik der Eselin als sie die so genaue Interpretation des Tees hörte. Fenris schien wohl über einen sehr guten Geschmackssinn zu verfügen, wenn er solche Komponenten aus einen einfachen warmen Getränk schmecken konnte. Selbst die Kinnlade, öffnete sich ein kleines Stück.Das hätte ich jetzt nicht erwartet Ging es durch die Gedanken der Stute. Zwei weitere Nüsse, entschwanden in ihren Mund.

''Niemand ist perfekt und ein jeder hat seine kleine Macken.'' Sprach sie im beruhigenden Ton. Sie empfand es nicht als schlimm. Ein jeder hatte seine Grenzen, nur um sie selbst zu überschreiten. Sie selbst empfand die hohen Ziele des Avantgardisten zwar hoch gesteckt aber dennoch realisierbar.Er hat sich ja schon weite Ziele gesteckt, dass muss man lassen.'' Kam es in ihren Gedanken hervor, gleichzeitig verglich sie dies mit ihren eigenen Zielen.

''Dann wünsche ich dir schon mal viel Glück und Erfolg auf deinem Weg Mr. Fenris. Ach, die Worte sind doch noch harmlos Mr. Fenris. Wie sagte meine Oma schon, für jeden Topf gibt es einen passenden Deckel. Ein jeder kann im Laufe seines Lebens die Liebe finden. Manche, brauchen nur länger.'' Während die Eselin dies sprach, winkte sie gleichzeitig ein wenig mit ihren rechten Vorderhuf.''Es ist wirklich Interessant Fenris, da ich noch nie jemanden getroffen habe, welcher so was von sich behaupten kann. Und ja, so ruhig wie ein langer Spaziergang. Das wäre die perfekte Reise. Ich glaube ich fange an, regelmäßiger Tee zu trinken~''.

Leicht legte die Stute ihren Kopf schief als sie das grinsende Kopfschütteln der Wirtin vernahm. Auf ihre Frage, schien sie ein wenig nach zu denken.''Ich weiß ja nicht, was bei euch in diesem Dorf mehr bringen würde werte Wirtin. Wollt ihr lieber Bits haben oder besteht auch die Möglichkeit den Tee gegen was zu tauschen? Oder wenn nicht sogar gegen eine Dienstleistung meinerseits in Sachen Technik. Es ist ja bekannt, dass wir Esel die besten sind, wenn es darum geht mit der Technik umzugehen.''


RE: PnP - Prediscordian tales - Dusk Nightshroud - 12.04.2015, 22:25

Den Greifen leise knurrend ansehend begann ihr Horn zu glühen und sie neigte ihren Kopf einem der nächsten Bäume entgegen.

"Blöde Sprüche ziehen bei mir nicht... das ganze Holz hier ist frisch und überall ist Schnee...
Wenn du nicht willst dass ich einen verdammten Waldbrand entfache, dann zeig mir wo hier Feuerholz ist..."


Sichtlich von der Anschuldigung kein Feuer zu machen irritiert biss Exuro in das Wolfsfleisch und riss es mit ihren scharfen Zähnen auseinander. Schaudernd schnurrte sie beinahe schon als sie das teils noch blutige Fleisch verschlang.

"Hmmmmrr... zu lange her...~
Also... wenn du ein dauerhaftes Feuer willst, dann hilf mir nach irgendwelchen Ästen zu suchen."