Bronies.de
PnP - Prediscordian tales - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: RPG-Ecke (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=26)
+---- Forum: Archiv (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=51)
+---- Thema: PnP - Prediscordian tales (/showthread.php?tid=21331)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46


RE: PnP - Prediscordian tales - HK G11 - 14.04.2015, 15:04

"Nich alle Katzen sin Haustiere. Löwen,Tiger,sin alles Katzen. Ich bin selber ne halbe Katze,und würdest du mich als Haustier bezeichnen?"

Razorwing fing an, zu lachen,gute stimmung tat nach dem Kampf und dem Guten Essen wirklich sehr gut.
Er folgte Exuro zur Taverne während er den Wolfspelz in einer seiner Taschen verstaute.

"Hm,die Betten sin ganz okay. Besser als in ner runtergekommenen Hafentaverne,aber definitiv kein Luxus-Gasthaus."


RE: PnP - Prediscordian tales - Sophor - 14.04.2015, 15:17

//Unter der Taverne//

Einmal auf das Thema angesprochen sprudelte aus ihrem Geist was von den Lippen versiegelt wurde.
Ein hübsches Lächeln und eine ansehnliche Summe als der Kurier der den Wagen zieht sie bemerkte, dazu das Versprechen sie nicht auffliegen zu lassen.
Eine weitere Szene, diesmal in Cindys Taverne. Sie putzt gerade als Green Hoof sich beiläufig nach einem Paket erkundet, sie gab dem Kurier ihre süßestes Lächeln und schüttelte leicht den Kopf.
Sie hasste, dass sie so gut darin war.

Sie holt rasselnd Luft und wischt sich mit einem Huf über die feuchten, geröteten Augen.
Was-was willst du überhaupt hier unten?


//in der Taverne//

Als sie ihre beiden Gäste hört seufzt sie nur.
Hat denn keiner von euch ein Sinn fürs Feilschen? also gut, ich würde euch die Hälfte für Schlappe 10 Bits geben, doch ein Gefäß ist da nicht inbegriffen.
Sie hebt einen Huf.
Und bedenkt, dass ich nicht auf euch als Käufer angewiesen bin, die Steuereintreiber aus Mountainport sind so ein schnöseliges Pack, denen wird das bestimmt auch munden.

//Draußen im Wald//

Razorwings kleiner Vogel verschlang mehr Fleisch als man so einem kleinen Wesen zutrauen würde, doch nach einer Weile wurde sein hungriges Quieken zu einem eher müden Schnattern.

Der Weg durch den Wald dauert eine ganze Weile, und ohne ihre eigenen Spuren wäre auch die Orientierung zu einem Problem geworden, doch nach etwa einer halben Stunde ließen sie die Ausläufer des Forstes hinter sich und konnten das Dorf in der Ferne sehen, auch den Turm des Magiers in dem interessanterweise Licht brannte.


RE: PnP - Prediscordian tales - Rijje - 14.04.2015, 15:42

Weitere Bilder offenbarten sich ihm. Er hat wohl die richtigen Worte gewählt damit er weiteres Informationen in ihrem Geist erhalten konnte. Der Kurier hat sie bermerkt und sie hat ihn wohl überzeugt, mittels Geld und einem Lächeln, sie nicht zu verpfeifen. Dann kam wieder ein neues Bild. Die Taverne von Cindy, welche über ihn ist. Green Hoof war da und seine Vermutung bezüglich des Paketes war wohl richtig. Der Inhalt war für Green Hoof gedacht, leider bekam er diesen aber nicht. Es war wohl das gleiche Zeug was er selber an Green Hoof ausgehändigt hatte. Das würde wohl auch ihre Vorwürfe sich gegenüber erklähren, wenn es stimmen sollte.

oO( Es war nicht ihre Schuld dass es soweit gekommen ist. Ether Star war es, leider. Seine Neugier hat ihm am Ende das Leben genommen und nun der armen Key Note in diesen Zustand gebracht.)

"Ich bin wegen dir hier. Oben hat die Wirtin von dir gesprochen und ich habe nachgefragt wo du bist. Du solltest hier unten sein, und hier bist du. Aus Sorge halt bin ich hier runtergekommen, dass dir was passiert sein könnte. Zum Glück ist dem nicht so."


RE: PnP - Prediscordian tales - Radiant Eclipse - 14.04.2015, 16:27

Leicht amüsiert war Fenris schon, als sie rapide wieder ihren Preis senkte. Immer stehts Desinteresse zeigen, dann wird jegliche lächerliche Gewinnspanne sofort untergehen. Bei der Frage über den Sinn des Feilschens zuckte er einfach nur mit der Schulter. Apathie war ein ungewöhnlich starkes Mittel, um Personen zum reagieren zu bringen. Dies war recht paradox, wenn man es so betrachtete.
"Natürlich seid ihr nicht auf uns angewiesen. Zeigen sie bitte, wie viel 'die Häflte' ist. Am Ende ist es ja schließlich Miss Mountainbreath's Entschedung, falls sie denn überhaupt Platz in den Taschen hat." Antwortete er ihr, um weiterhin sein Desinteresse am Kauf zu zeigen.
Der Tee war ihm nicht wichtig, aber irgendwie machte dieses 'Spiel' doch etwas Spaß.


RE: PnP - Prediscordian tales - Dusk Nightshroud - 14.04.2015, 18:27

"Ach, pfff, was weiß ich von euch Fellknäulen..."

Mit einer Kralle herumfuchtelnd seufzte Exuro und schaute nochmal knapp zu dem kleinen, nackten Adlerküken.
Müde, kalt und genervt von dem heutigen Tag achtete die Pyromantin nicht auf den Turm, sondern trabte schnurstracks auf die Taverne zu.

"Hmpf... hoffen wir mal das 'nicht-gerade-Luxus' Höhlenboden schlägt... bei der Wirtin würd ich garnichtmal so drauf wetten, hmpf..."


RE: PnP - Prediscordian tales - HK G11 - 14.04.2015, 18:53

Razorwing sah zwar,dass im Turm licht brannte,aber es interessierte ihn nicht sonderlich. Seine Arbeit hier war getan,morgen würde er wahrscheinlich wieder nach Mountainport abreisen.

"Ich denke mal die Betten sind doch etwas bequemer als n Harter Höhlenboden. Ach ja,wo reist du eigentlich als nächstes hin?"

Razorwing war neugierig,immerhin traf man nicht immer einen Halbdrachen. Und wenn sie das selbe Ziel hatten,noch besser,immerhin hatte er dann jemanden zum helfen bei der Jagd,und zum Feuer machen.


RE: PnP - Prediscordian tales - Dusk Nightshroud - 14.04.2015, 19:20

"Naja... ich bin Höhlen gewohnt. Und ein Höhlenboden kann weder schimmeln, noch feucht sein, nass, ja, aber nicht feucht und wenn man so ein schönes Fleckchen gefunden hat, kann man sich verdammt gut ausruhen~"

Zu ihm sehend sah er dass sich ihr Blick mit einem Schlag verfinsterte.

"... Ich werde immernoch zu Kavaleth's Clan ziehen... und ich werde dieses Dorf hier nicht ohne Horn oder Kopf verlassen!"

Vor Wut eine kleine Flamme speiend trabte das Mischwesen weiter.


RE: PnP - Prediscordian tales - Phantom Heart - 14.04.2015, 20:16

Ein Seufzen aus der Kehle der Wirtin zu vernehmen, interpretierte sie dies als ein kleines Einlenken der Stute. Zart war das Kopfschütteln welches Kiandria von sich gab.''Ich bin nicht die beste, wenn es ums feilschen geht. Wäre mein Opa hier, dann hätten sie einen hartnäckigen Händler vor sich. Die Behauptung, dass wir angewiesene Käufer sind, habe ich nicht in den Raum geworfen oder gedacht werte Wirtin. Ich hätte nicht gedacht, dass solch Schnösel die Steuereintreiber hier in der Gegend sind.''


RE: PnP - Prediscordian tales - Sophor - 14.04.2015, 20:43

//Unter der Taverne//

Das Pegasus schaute Silver etwas verwirrt, dann misstrauisch an. Auch der Strudel ihrer Gedanken beruhigte sich, die Stute bekam die Kontrolle über ihre Gedanken mehr und mehr zurück und die vorher unkontrolliert an die Oberfläche sprudelnden Bilder verebbten.
Sie runzelte kurz die Stirn und ihr Geist kam erneut in Wallung, doch diesmal war es kein Strudel sondern eine starke Welle purer geistiger Kontrolle welche ihn aus ihren Gedanken spült, Silvers Kontrolle über den Zauber hielt nur eine begrenze Zeit und war zu diesem Zeitpunkt ihrem eigenen geistigen Fokus nicht mehr gewachsen.
Das ist unhöflich, hat man die das nicht beigebracht?
Sie wirkt allerdings nicht wirklich wütend, ihre Mundwinkel lächeln fast.
Ich fürchte jetzt hast du es gesehen ... ich weiß nicht ob ich es dir hätte sagen können.
Sie schließt ihre Augen und wartet mehrere Sekunden.
Was wirst du jetzt tun?

//in der Taverne//

Cindy schaut in das Tongefäß mit der Kräutermischung und schaut es dann Fenris und Kiandria.
Schwer zu sagen wie viel das wird, ich serviere nicht oft Tee, aber ich würde so ... 40 Becher sagen, die Hälfte wären 20. Wobei man es natürlich auch weiter strecken kann.

//Draußen im Wald//
Die Nacht war inzwischen schon über ihren Zenit heraus als Exuro und Razorwing in der kalten Luft vor Cindys Taverne standen.


RE: PnP - Prediscordian tales - HK G11 - 14.04.2015, 20:50

Razorwing nickte nur,als sie sagte dass sie nicht ohne einen Teil von Ether Star gehen würde.

"Kann ich verstehen. Nur,wie willst du Kavaleth's Clan finden? In den Greifenlanden gabs viele wandernde Drachenclans."

Daraufhin öffnete er die Tür der Taverne und schaute sich erst mal um.

"Wie dem auch sei,ich brauch nen schönen Warmen Cider und danach gehts schlafen. Wie siehts mit dir aus,auch lust auf nen Cider?"


RE: PnP - Prediscordian tales - Radiant Eclipse - 14.04.2015, 22:40

20 Getränke also. Das war... in Ordnung. Der Rest war eigentlich auch egal, doch plötzlich standen die beiden anderen vor der Tür, Exuro und Razorwnig. Ein kurzes Nicken schenkte er ihnen, ehe er mit der Schulter zuckte und zu Klandria blickte. "Dein Geld, deine Entscheidung." Gab er als kurzes Statement ab.


RE: PnP - Prediscordian tales - Dusk Nightshroud - 14.04.2015, 22:51

"Überlass das mal mir... ich weiß genau welche Clans wann nach wo wandern... Ausserdem werden sie jetzt erstmal einen neuen Anführer wählen müssen, und das wird lang und blutig..."

In die Taverne tretend sah sich Exuro um und grummelte leise.

"Cider? Keine Ahnung, ich trink so ein Gebräu nicht. Was weiß ich was da alles drin ist, da vergifte ich mich lieber selbst."

Fenris sehend zögerte die Pyromantin ehe sie auch etwas nickte.


RE: PnP - Prediscordian tales - Rijje - 15.04.2015, 11:42

Seine Macht über den Zauber den er heimlich gewirkt hatte um die Situation besser meistern zu können schwand langsam aber sicher dahin. Und dann kam leider das unvermeindliche. Aber eines überraschte ihn sehr. Für eine Stute die gerade noch am Boden lag und sich selber vorwirft alles verursacht zu haben hatte sie einen imensen Willen und ihn sogar bemerkt. Hat er nicht aufgepasst oder war er im Moment einfach zu schwach als dass er seine Präsenz verstecken konnte? Auf jeden Fall, sie bemerkte ihn und sprach sogar ihn darauf an. Das war ihm schon leicht...... unangenehm.

"Ähm........ nun...... hach, verzeihung, ich wollte im Grunde nichts böses anstellen."

Peinlich berührt kratzte er sich am Nacken und entschuldigte sich zusätlich in Form einer kurzen Kopfsenkung. Aber, sie schien nicht gerade wütend zu sein, da sie lächelte, wenn auch schwach.

"Ja, ich habe ein parr Bilder gesehen beim Gespräch mit dir. Ich weiss deine Beweggründe nicht, aber ich darf annehmen dass du eine Lieferung für Green Hoof hattest? Kräuter oder so wenn ich mich erinnere, oder ein Fläschchen mit einer geheimnissvollen Zutat. Hat er dir auch gesagt für was es war?"

Er hoffte darauf mindestens eine ehrliche Antwort zu bekommen. Seine Vermutung dass er und sie das gleiche getan hatten, war eigentlich sicher. Dennoch fehlte ihm die Gewissheit.

"Ich weiss nicht so genau was ich tun soll. Es stehen noch Fragen aus, aber, eines ist sicher. Dich erstmal hier raushollen aus dem kalten Keller unter der Taverne damit du nicht noch krank wirst oder schlimmeres, und vielleicht noch etwas reden, bei einem Tee zum beruhigen der Nerven."

Seinen Worten konnte sie hoffentlich entnehmen dass er es ernst meint und nicht vor hat ihr was böses zu tun. Er wollte ihr helfen, diesen Fluch von zu ihr nehmen damit sie sich besser fühlen kann. Er verfolgte nur gute Absichten.


RE: PnP - Prediscordian tales - Sophor - 15.04.2015, 18:31

//Unter der Taverne//

Als sich Silver stammelnd eine Entschuldigung zurecht legte kroch ein zauberhaftes Lächeln auf ihre Lippen.
Es ist in Ordnung, ich glaube nicht, dass ich mit dieser Fähigkeit meine Neugier im Zaum halten könnte.
Sie schließt die Augen und schüttelt ihren Kopf.
Aber nein, ich hatte nicht viel mehr als einen Beutel Bits bei mir, der Kurier war soweit ich das beurteilen kann niemand Besonderes.
Sie runzelt ihre Stirn.
Ich habe nie den Inhalt des Paketes gesehen, aber du hast Recht, als es runtergefallen ist hat etwas gesplittert.
Langsam rappelt sie sich auf und richtet ihre Mähne.
Verzeihung, ich fürchte ich habe deinen Namen nicht mitbekommen. Ich bin Key Note ... aber das weißt du ja

//in der Taverne//

Mit krausen Augenbrauen schaut sie die Neuankömmlinge an.
Cider oder auch was Stärkeres, vorausgesetzt du hast die nötigen Bits
Mit einer deutlich weniger rauen Stimme wendet sie sich an Fenris und Kiandria.
Ihr habt den Gemeinschaftsraum ganz für euch. Woanders muss man sich da mit Pöbel un Taschendieben rumschlagen, an einem abgelegenen Ort wie hier braucht ihr euch da keine Sorgen zu machen, ihr seid die einzigen Gäste hier. Wenn ihr soweit seid, kann ich ihn euch zeigen


RE: PnP - Prediscordian tales - Rijje - 15.04.2015, 18:44

"Ich benutze die Fähigkeit auch nur selten. Eigentlich nur wenn es Situationen wie diese sind, wenn ich an Infos ran muss. Aber natütlich ist die Versuchung groß. Dennoch, ich respektiere die Privatsphäre."

Auf jeden Fall, Key Note lächelte wieder und so schien er das Ziel erreicht zu haben, in Maßen. Natülich empfand er ihr Lächeln als erwährmend. Dank ihrer Erklährung auf seiner Frage was mit dem Kästchen war, wusste er dann auch was los war. Nicht sie hat es bei sich gehabt, sondern der Kurier bei dem sie aufgesprungen ist. Leider ist dann das Ding runtergekullert ins Gebüsch und der Inhalt zerstört. Es war aber klar: Es war das selbe was er bei sich hatte. Wieder dachte er nach. Hätte all das verhindert werden können währe das nicht passiert? Hätte Ether Star noch leben könnne? Oder war es ein Wink des Schicksalls, unvermeindlich und fest gestrickt? Leider ist es zu spät als dass man darauf ne Antwort bekommen könne. Es ist passiert und es ist nun vorbei.

"Oh, ja wie unhöfflich von mir."

Er begann sich zu räuspern und stellte sich dann wieder richtig hin, den Mantel richtend.

"Silver Mist mein Name. Freut mich Key Note. Wollen wir denn so langsam den Weg nach oben antretten? Oder gibt es noch etwas, dass du hier mit mir besprechen willst?"


RE: PnP - Prediscordian tales - Phantom Heart - 15.04.2015, 21:14

20 Becher für 10 Bits? Dies war ein gerechtes Angebot für Kiandria.''Für 10 Bits, nehme ich die Hälfte werte Wirtin.'' Mit diesen Worten, holte die Eselin 10 ihrer Bits hervor und einen leeren Lederbeutel dazu. Die Bits, legte die Stute vor der Wirtin auf dem Tisch nieder.''In diesem Lederbeutel, könnt ihr den Tee rein schütten.'' Als jene Türe des Gasthauses sich öffnete, glitt der Blick der Stute für einen kurzen Moment zu Türschwelle. Ein Nicken zur Begrüßung, gab sie den beiden. Auf die weiteren Worte der Wirtin, schenkte sie eben jener wieder ihre Aufmerksamkeit.''Das wäre mehr als nur Willkommen. Ich zum meinem Teil, wäre mit allem soweit fertig. Wie steht es denn mit dir Mr.Fenris?'' antwortete sie der Wirtin, während sie ihren Blick zum Avantgardisten gleiten ließ.


RE: PnP - Prediscordian tales - HK G11 - 15.04.2015, 21:17

Als Razorwing gefragt wurde,ob er etwas trinken Wolle nickte er nur,bevor er sich an einen der Leeren Tische setzte.

"Nen Warmen Cider. Und es wär nett zu wissen,welche Zimmer der Druide für uns besorgt hat."

Dass Exuro keinen Cider wollte war für ihn zwar komisch,aber er zuckte nur mit den Schultern,während er auf sein Getränk wartete.


RE: PnP - Prediscordian tales - Radiant Eclipse - 15.04.2015, 21:52

Klandria entschied sich also dazu, den Tee für 10 Bits zu kaufen? Es war schon nicht billig, aber es war schließlich ihr Geld. Dann würde sie für eine Weile einen guten Tee genießen können. Ein Gemeinschaftsraum? "Meinen sie nur uns beide oder unser 5er Gruppe?" Fragte er die Wirtin, ehe er aufstand.

Auf Klandria's Frage schüttelte der Avantgardist den Kopf. Der Tee war getrunken, die Nüsse waren aufgegessen. Nichts sprach dagegen, nur die Bettruhe aufzusuchen. "Es wird Zeit, uns zur Ruhe zu legen." Suggerierte er, wobei die beiden Damen sowieso jene Intention hatten.


RE: PnP - Prediscordian tales - Dusk Nightshroud - 16.04.2015, 08:13

Sich einfach zu Razorwing setzend stützte das Mischwesen ihre Wange auf ihrer Kralle und gähnte einmal. Nach dem essen war sie nun doch ziemlich müde und sah sich um. Mit einem Ohr zuckend sah Exuro zu Cindy. Schlafen hörte sich ganz gut an.

"Sag mal, wo willst du das kleine Ding da jetzt überhaupt unterbringen...?
Hoffe ja nicht dass das mit in den Schlafraum kommt und uns da allen die Ohren vollzwitschert weil's Hunger hat... Du weißt, Drachen werden immer grummelig wenn man sie beim schlafen stört..."



RE: PnP - Prediscordian tales - Sophor - 16.04.2015, 10:21

//Unter der Taverne//

Silver Mist...
Erkennen blitzt in ihren Augen auf, doch sie geht nicht weiter darauf ein.
Natürlich...
Nachdem sie ihr Fell und ihre Mähne gerichtet hatte kramte sie aus einer Truhe eine Art gräuliches Bettlaken oder vielleicht auch eine große Tischdecke.
Das sollte es tun.
Sie schaudert und hält Silver den Stoff hin
Kannst du das übernehmen? ... ich glaube nicht, dass ich das kann.

//in der Taverne//

Cindy wirft dem Lederbeutel einen abweisenden Blick zu, schüttet dann aber etwa die Hälfte der zerbröselten Blätter hinein bevor die die Bits annahm.
Hier, das sollte die Hälfte sein.
Mit dem Ansatz eines Grinsens wendet sie sich an Fenris
Ich meine euch alle. Viele Besucher habe ich nicht, Betten gibt es nur im Gemeinschaftsraum und in meinem und Keys Zimmer welches ich aber nur für Hohen Besuch frei mache.
Sie schnaubt.
Nicht, dass das was bei den Erbsenzählern bringen würde.
Als sich Razorwing setzt hebt sie ihre Stimme
Ihr kommt alle in eins, ich bin kein Hotel
Noch während sie spricht füllt sie zimmerwarmen Cider in einen Krug und stellt ihn polternd vor den Greifen, Exuro wenig dezent ignorierend.