Bronies.de
PnP - Prediscordian tales - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: RPG-Ecke (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=26)
+---- Forum: Archiv (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=51)
+---- Thema: PnP - Prediscordian tales (/showthread.php?tid=21331)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46


RE: PnP - Prediscordian tales - Rijje - 16.04.2015, 10:51

"Was soll es denn ...."

Er konnte nicht zuende rede da ihm schon das Stück Stoff entgegen gehalten wird. Was es wohl war? Es schien eine Bettdecke, Lacken oder eine Tischdecke zu sein. Eigentlich war es ja egal. Aber dann erinnerte er sich für was es war. Ein Leichentuch für die beiden Verstorbenen. Immernoch, eine traurige Sache. Dem entsprechend nahm er dann das Lacken in seiner Magie auf und nickt der Stute zu, mit einem Lächeln seine Antwort betonend.

"Ach so. Ja, ich kann es gerne für dich übernehmen."

oO( Was war denn das für ein Blick eben?)

Das Bettlacken nun fest in seiner Magie neben sich und Key Note in der Luft haltend geht er einen Schritt zur Seite, den Huf leicht gebogen in Richtung Ausgang haltend. Es war wohl offensichtlich dass er ihr den Vortritt lassen wollte. Schliesslich hatte er das ja gelernt.

"Darf ich bitten?"


RE: PnP - Prediscordian tales - HK G11 - 16.04.2015, 19:12

Razorwing nahm einen Großen schluck von dem Cider und nickte zufrieden.
Als Exuro ihn dann fragte,wo er den kleinen Falken unterbringen würde schaute er sie nur verwirrt an.

"Was genau spricht dagegen,den kleinen mitzunehmen? Falken sind nicht Nachtaktiv,also wird der kleine dich wohl nich aufwecken. Ausserdem hat er ja reichlich von dem Wolf gefressen,so schnell kriegt der keinen Hunger mehr."


RE: PnP - Prediscordian tales - Radiant Eclipse - 16.04.2015, 19:49

Für Alle also ein Zimmer? Na das konnte ja heiter ja werden. Da müsse er seine Meditation wohl diesmal sehr stark praktizieren, um seine Ruhe zu finden. Sonst hatte er immer sein eigenes Zimmer gehabt. Wie bizarr. Nach dem kurzen Abstecher für Razorwing folgten er der Dame weiter zu ihrem Zimmer.

"Wie spät ist es eigentlich?" Fragte er spontan in die Runde. Im Moment fiel ihm sonst nichts anderes ein.


RE: PnP - Prediscordian tales - Dusk Nightshroud - 16.04.2015, 20:34

Gähnend zeigte Exuro ihre beachtlichen Zähne als sie sich etwas auf den Tisch legte. Leise murmelnd zuckte sie mit den Schultern.

"Naja... wie gesagt, ich meine nur dass ich nicht gut zu sprechen bin wenn mich irgendwas aufweckt was ich nicht zumindest ankokeln darf..."

Dem Gardisten hinterhersehend raffte sich Exuro auf und folgte ihm einfach, Razor eine Kralle entgegenhebend.

"Weiß nicht genau wo die hingehen, aber wenn es das Bett ist, werde ich wohl nicht zurückkommen. Ich bin verdammt müde... dir aber nich guten Durst, Razorwing."

Erneut gähnend folgte die Pyromantin Fenris mit müde und leicht genervtem Ausdruck.

[Alter Ego - Drachengestalt]


RE: PnP - Prediscordian tales - Sophor - 17.04.2015, 21:02

//Unter der Taverne//

Key Note nickte und breitete ihre Schwingen aus.
Danke
Sie lächelte ihm noch kurz zu und mit zwei schnellen Schlägen war sie so hoch wie es der Keller zuließ und ihre Hufe berührten im gleichen Augenblick die Stufen wie ihr blauer Kopf durch die Luke kam, ihr langer Schweif verschwand kurz danach.

//in der Taverne//

Razorwings namenloser Falken hatte es sich auf seiner Ausrüstung bequem gemacht und immer wenn er zu sehr gewackelt hatte mit den Flügeln geschlagen und einen kleinen Schrei ausgestoßen.
Als sich der Greif gesetzt hatte hatte er flatternd abgehoben und mühsam den Flattersprung auf seine Schulter geschafft wo er jetzt seine Krallen versenkt hatte und die Umgebung aufmerksam beobachtete.

Als Key Note aus der Luke kam hellten sich ihre Züge auf und sie zeigte zu Fenris und Kiandria gewandt noch schnell auf eine Tür am Ende des Schanksaals.
Ihr findet das schon
Schnell stapft sie zu dem Pegasus zurück und gibt ihr mit einem lächeln eins auf den Kopf, Key Note lächelt zurück.
Was hat da so lange gedauert? Hast du das Laken nicht gefunden?
Nein, das ist nichts ... mir, mir war nicht gut, Sir Silver Mist bringt das Laken


RE: PnP - Prediscordian tales - HK G11 - 17.04.2015, 21:44

Razorwing trank gemütlich seinen Cider,während er fröhlich mit ansah,wie der kleine Falke auf seine Schulter kletterte.

Als Exuro ihre Kralle hob,wahrscheinlich um sich zu verabschieden hob er nur seinen Krug,bevor er genüsslich den Letzten schluck trank,3 Bits auf den Tisch legte und sich ebenfalls in richtung des Schlafraums aufmachte.


RE: PnP - Prediscordian tales - Rijje - 18.04.2015, 07:36

"Nichts zu danken, ist mir ne Freude."

Ihr entgegenlächelnd wartete er dass die Stute Key Note an ihm vorbei ging und er folgen könne. Sie war wie es zu erwarten war als erstes wieder oben und verschwand dann auch so langsam aus seinem Sichtfeld. Bevor er aber losging, stellte er die Laterne wieder richtig hin, da, wo sie hingehörte, und ging dann los. Den Huf auf die erste Stufe setzend hörte er schon die Stimme der Tavernenleiterin, Cindy. Zu seiner Überraschung war es keine Standpauke die Key Note bekam. Es hörte sich eher an, als hätte sie sich Sorgen gemacht, mehr doer weniger. Und wie auf Stichwort kam er dann mit dem Laken nach oben, die Falltür schliessend mit der Hufe.

"Ja, ich habe das Laken genau hier"

Das Laken lies er dann rüberschweben und legte er über die Leichen, welche auf dem Boden lagen, damit der Anblick nicht mehr so tragisch ist.

" So richtig?"


RE: PnP - Prediscordian tales - Phantom Heart - 19.04.2015, 20:16

Zufrieden nahm sie den gefüllten Beutel wieder an sich. Der abweisende Blick der Wirtin gegenüber ihrem Lederbeutel, überraschte sie nicht im geringsten.''Habt dank für das Geschäft.'' Gab die Eselin im freundlichen Ton von sich. Langsam erhob sich die Stute ebenfalls, doch war der Gedanke zu schlafen noch nicht wirklich präsent. Bei der Frage des Avantgardisten, drehte sie ihre Aufmerksamkeit zu ihm. ''Ich würde mal so Mitternacht schätzen, eine Uhr sehe ich hier jedenfalls nicht. Ich denke, dass ich mir noch ein wenig die hufen vertreten werde.'' Mit diesem Wort, trabte sie langsam zur Türe. Ein Gähnen, bedeckte Kiandria mit ihrem Huf und einmal schüttelte sie sanft ihren Kopf.


RE: PnP - Prediscordian tales - Radiant Eclipse - 19.04.2015, 21:12

Fenris nickte auf Klandrias Worten und Entscheidung, ging aber weiter in Richtung des Gruppenzimmers. Nun brauchte er Ruhe und sonst nichts. Es war wohl wirklich gegen Mitternacht, und eigentlich war es auch egal. Seine Gedanken waren leer und sein Körper müde. Er wollte sich einfach nur ausruhen. Key Note und dem Laken schenkte er schon keine Beachtung mehr.


RE: PnP - Prediscordian tales - Sophor - 19.04.2015, 21:58

//in den Schlafräumen//

Hinter der Tür verbarg sich ein Mittelgroßer Raum, dessen Fläche zu weit mehr als der Hälfte von 6 einfachen Betten ausgefüllt wurde, nicht viel mehr als ein primitives Lattenrost mit Heumatratze, Heudecke und Heukissen, alles aus grobem, abgenutzten Leinenstoff.
Der Raum war länger als breit und von der Tür aus war gerade aus eine Art Gang mit links und Rechts je 3 Betten und einem Fenster an der gegenüberliegenden Seite. Truhen, Schränke oder gar Luxus wie Wasser oder ein Abort gab es nicht, der einzige Stauraum war unter dem Bett.

//in der Taverne//

Das Laken färbt sich stellenweise rot, doch das Blut is bereits weitgehend getrocknet und die Flecken breiten sich nicht weiter aus, Cindy nickt nur.
Ja, so ist gut. Auch mir wurde das langsam unheimlich...

Zu Kiandria gewand rief sie noch.
Es ist bereits ein gutes Stück nach Mitternacht und ich werde die Tür bald verrammeln. Alles was über austreten hinaus geht würde ich an deiner Stelle auf morgen verschieben.
Auch sie gähnt. Sie versucht es sich nicht anmerken zu lassen, doch die Geschehnisse des Tages zehrten wohl auch an ihr.

Key Note wandte sich dem Schankraum erst wieder zu als sie gehört hat wie Silver die Leichen bedeckt hatte. Sie schluckt als sie den zweiten Umriss bemerkt, macht sich dann aber zügig daran die Tische für die Nacht abzuwischen.


RE: PnP - Prediscordian tales - Rijje - 19.04.2015, 22:24

"Gut, damit sollte es nicht mehr so schlimm sein für alle Beteiligten. Und auch für die beiden dort."

Sein Blick fiehl wieder auf die beiden Toten, welche er kurz vorher verdeckt hatte, damit es nicht mehr so schlimm aussieht. Immerhin, jetzt waren die beiden nicht mehr wie Dreck am Straßenrand dagelegt und mit etwas Würde verdeckt, wenn auch noch ziehmlich knapp.

"Stimmt, es ist schon wirklich später Abend, fast Morgen schon würde man sagen. Gibt es sonst noch etwas wobei ich behilflich sein kann? Ach ja, wie viel kostet ein Zimmer wenn ich fragen darf? Ich muss ja irgendwo nachtigen können."

Er wartete nun was einer der beiden Stuten sagen würde zu seinen beiden Fragen. Vielleicht konnte er wirklich nochh wobei helfen damit diese düstere Stimmung im Raum etwas schwindet. Und würde er ein Zimmer bekommen? Geld hat er, keine Frage, aber war denn eines Frei?


RE: PnP - Prediscordian tales - Radiant Eclipse - 22.04.2015, 18:46

Es war ein sehr bescheidenes Zimmer, aber wohl funktionstüchtig. Es würde für diese eine Nacht reichen. So lange er die Ruhe des inneren Nichts finden könne, würde ihn das Äußere nicht stören. Er saß sich eher direkt auf das hinterste Bett von rechts und markierte es damit als seins. "Wenn es niemand stört besetze ich dieses hier. Ich mag es nahe am Fenster." Erklärte er in aller Ruhe.


RE: PnP - Prediscordian tales - Dusk Nightshroud - 22.04.2015, 19:05

Exuro tappte in das Zimmer in dem die Betten standen und sah sie sich eine Weile unbeeindruckt an. Mit einem 'Hmpf...' Trabte sie einfach auf das nächstbeste zu, legte sich darauf und, anstatt sich einfach hinzulegen, rollte sie sich ein, ihre Schweifspitze zwischen die Hufe nehmen und den Büschel am Ende als Kissen benutzend.

"Hmmrnaja... besser als Kälte..."

Es brauchte nicht lang bis die Drachendame die Augen zumachte und mit einem leisen knurren bei jedem ausatmen einschlief. Das hörte jedoch ebenso schnell auf wie es angefangen hat als sich Exuro's Form wieder in die eines Ponies verwandelte.

[Alter Ego - Drachengestalt -> Ende]


RE: PnP - Prediscordian tales - Sophor - 23.04.2015, 18:55

//in den Schlafräumen//

Kiandria verließ die kleine Taverne und verbrachte einige Minuten in der Kälte. Was sie tat blieb den anderen verborgen. Vielleicht war sie wirklich nur austreten, vielleicht wollte sie sich auch wirklich nur die Beine vertreten und vielleicht brauchte sie nach dem mehr als aufregenden Tag auch einfach ein paar Minuten alleine, doch danach kam sie zurück, direkt bevor Cindy die Tür verrammelte, und trabte ganz offensichtlich zu einem unbesetzten Bett wo sie dem Gewicht ihrer Augenlider nachgab.

//in der Taverne//

Auf Silvers Fragen schüttelt Cindy nur den Kopf, gefolgt von einem Schnauben.
Nein nein, wozu bezahl ich denn die Kleine
Key Note war die ganze Zeit damit beschäftigt den Raum für die Nacht her zu richten. Krümel und getrocknete Ciderlachen wurden weggewischt und die Hocker verkehrt herum auf die Tische gestellt.
Und hast du nicht zugehört? Es gibt den Gemeinschaftsraum und mein Quartier, doch da du mir nicht die Bude dicht machst wenn ich dich schlecht behandel musst du mit den anderen da hinten schlafen, oder dir selber was suchen.
Key Note zuckt bei Cindys Worten kurz zusammen, lässt sich aber weiter nichts anmerken.


RE: PnP - Prediscordian tales - Rijje - 23.04.2015, 19:25

"Ähm... ja ich habe nicht zugehört weil ich unten war und nach der bezaubernden Key Note gesucht habe. Ich war also nicht da."

Seinen Arme hebend und diesen zur seite abknickend von seinem Kopf haltend, erklährte er der STute Cindy die Situation. Es gab keinen Grund sauer zu werden, denn, er war nicht da, ein einfacher Fakt. Er selber wurde auch nicht irgendwie unverschämmt im Ton oder in der Haltung, es gab auch keinen Anlass dazu, einer wohl schwer arbeitenden Stute wegen einem Fehler gleich die Latte vor dem Kopf zu werfen. Es war außerdem lustig zu hören was Cindy sagte, dass er angeblich nicht in der Lage sei ihren Laden zu schliessen. Er konnte es wenn er es wollte. Aber, eine Tatsache die man nicht leugnen kann, ist, dasss er eben nicht so ein Fatzke ist wie man immer einen Adligen sehen würde. Er ist dafür zu viel herrumgereist als dass er wegen so einer kleinen Sache auch nur daran denken würde, solch eine Tat zu vollziehen. Fehler, Streit, das gehört alles zum Leben egal in welchem Stand man sich befand. Wenn er sich mehr ins Leben der Untertanen einbindet, desto besser wird er laut Vermutung herrschen können und sich um sein Volk daheim kümmern können.

oO( Es sei denn ich war dabei als sie dies sagte und habe es wirklich total vergessen.... aber das ist unwarscheinlich.)

"Schade, kann also nicht wobei behilflich sein."


RE: PnP - Prediscordian tales - HK G11 - 24.04.2015, 20:05

Als Razorwing den Schlafraum betrat sah er,dass Exuro es sich bereits auf einem Bett bequem gemacht hatte,während Fenris nur auf einem der Betten saß. Er legte seine Lederrüstung ab,wobei er jedoch zwei Messer bei sich behielt und legte sich mit dem Falkenküken auf das Bett. "Pah...Wolken sin bequemer..."


RE: PnP - Prediscordian tales - Sophor - 24.04.2015, 22:15

//in den Schlafräumen//

Razorwings neues Haustier stakste etwas unsicher auf dem Bett herum, flatterte dann aber lieber auf das Gestell am Kopfende wo es seinen Kopf unter einen Flügel legte und schläfrig fiepste.


//in der Taverne//

Erneut schaut Cindy Silver etwas verwirrt an und reibt sich dann die Schläfe.
Natürlich ... das ganze wird auch mir langsam zu viel.
Key Note hatte inzwischen ihre Arbeit beendet. Sit trat hinter den Tresen, nahm die Geldkasette ins Maul und zog sich durch eine Tür zurück.
Ich fürchte nicht. Wobei ich dir dankbar wäre wenn du dich zurückziehen würdest. Wir habe eine Zeit in der ich normalerweise hufgreiflich werden würde ... aber nicht heute.
Sie stampft kurz auf den Holzboden.
Oh, und lass die anderen wissen, dass die Flaschen abgezählt sind.
Sie warf ihm noch einen vielsagenden Blick zu.
Ich merke, wenn etwas fehlt.


RE: PnP - Prediscordian tales - Rijje - 24.04.2015, 22:22

"Das kann ich verstehen, es ist schon spät in der NAcht. So will ich euch beiden nicht länger vom erhollsamen Schlaf abhalten und mich dann auch zurückziehen, wie sie es wollten."

Wie er es auch vor hatte, machte er kehrt und ging dann auf die Gemeinschaftsquartiere zu, dvor dessen Tür aber stehen bleibend.

"Dann gute Nacht. Und ich werde es ihnen ausrichten."

Nun betratt er das Zimmer und suchte sich ein Bett aus, welches frei war. Natürlich fand er dieses und legte sich darauf hin, seine Sachen neben sich abpackend, so, dass sie mit auf dem Bett liegen und er diese auch griffbereit hätte. Langsam döste er auch vor sich hin, bis er wohl auch bald einschlafen wird.


RE: PnP - Prediscordian tales - Sophor - 26.04.2015, 09:53

//in den Schlafräumen//

Die Nacht war bereits fortgeschritten und der Tag ein anstrengender gewesen. Schnell döste die Gruppe in das Land der Träume. Der Raum war kalt, doch die Strohdecken wenn auch primitiv und stachlig zumindest warm.
Als die Sonne langsam hinter dem Bergkamm Sichtbar wurde und durch das kleine Fenster schien war es Razorwings Falke der zuerst aufwachte, seinen Kopf unter dem Flügel hervorholte und ein verschlafenes Fiepsen von sich gab.
Kurze Zeit später konnte man die ersten Schritte und leisen Stimmen hören, sowie Hocker die im Nebenraum von Tischen genommen wurden.


RE: PnP - Prediscordian tales - Rijje - 26.04.2015, 10:56

Die Nacht ging ihrem Ende zu und Silver schlief noch. Der Tag davor war sehr kräftezerrend und es war daher nötig dass sein Körper mal Ruhe gegönnt wird. Das bekam er auch, auch wenn der Schlaf schwierig war, mit all den Wunden und den plötzlichem bsinken der Schmerzensschwelle. Das leise piepsen des Vogels im raum und das Geräusch dess aufkommenden Stuhls machten ihn wach. Langsam erhebte er sich aus dem Bett und richtete sich auf, die Hufe über den Kopf ziehend und seine Mähne damit leicht richtend, welche etwas außer Form geriet. Da die Hufgriffe aber schon seit Jahren sitzen, war es nicht schwer für ihn sogar ohne Spiegel die Frisur wieder zur richten, damit es nicht so aussieht als währe er durch den Fleischwolf geraten. Ein mal seufzen und einatmen, anschlieschend aufstehen und sich wieder fertg anziehen, das waren die Schritte die ihm immer eingeflösst wurde und was sich als Routine in seinen Bewgungen wiederspiegelte. DIe Rüstung sitzt, die Satteltsachen samt Inhalt sind befestigt. Leise ging er dann aus dem Quartier hinaus und schliesst die Tür hinter sich.

"Guten Morgen"

Er drehte zwar sich nicht um und wusste nicht ob da jemand war womit die Begrüßung einen Anhalt fand, aber man kann nie wissen.