Bronies.de
Was nervt euch (Reloaded) - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Spaß & Sinnlos (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Was nervt euch (Reloaded) (/showthread.php?tid=21421)



RE: Was nervt euch (Reloaded) - Atomicorn - 03.11.2017, 15:53

(03.11.2017)Tamira schrieb:  Plebs, die sich in der Vorlesung die ganze Zeit unterhalten. Leute, warum seid ihr überhaupt an einer Uni eingeschrieben, wenn ihr kein Interesse an eurem Studium habt?


Wegen den berufsmöglichkeiten vermutlich, sprich geld Shrug AJ hmm

Doofe schuhe, zerquetschte zehen, hallux valgus


RE: Was nervt euch (Reloaded) - DaaVid - 03.11.2017, 17:04

Meine Hallux valgus OP von dem sich mein Fuß nie erholen wird.


RE: Was nervt euch (Reloaded) - Atomicorn - 03.11.2017, 20:56

(03.11.2017)DaaVid schrieb:  Meine Hallux valgus OP von dem sich mein Fuß nie erholen wird.

Ja das ist ein schwieriger eingriff.. bin da ehrlich gesagt nicht so scharf drauf


RE: Was nervt euch (Reloaded) - Nerymon - 03.11.2017, 21:03

Mich wollte der Orthopäde auch sofort operien wegen Hallux... obwohls noch nicht mal sehr ausgeprägt is bei mir. Ich war da aber nich wild drauf... und mein Knie will er auch schon ewig operieren, weil mir die Kniescheibe dauernd luxiert. Da hab ich aber dann den Fehler gemacht Erfahrungsberichte zu lesen und mich selbst im Umfeld umzuhören bei Leuten, die das haben machen lassen und dann durchweg immer sowas gesagt bekommen wie "Bloß nich operieren lassen, bei mir hat die OP nix gebracht und ist nur noch schlimmer geworden".... und ich lass mich dann immer so schnell verunsichern D: aber das mit dem Knie nervt halt schon irgendwie.

Und ich habe eine scheiß Angst vor Vollnarkosen... Respekt an alle, die das einfach so wegstecken. Hipster


RE: Was nervt euch (Reloaded) - Laylilay - 03.11.2017, 21:18

(03.11.2017)Nerymon schrieb:  Mich wollte der Orthopäde auch sofort operien wegen Hallux... obwohls noch nicht mal sehr ausgeprägt is bei mir. Ich war da aber nich wild drauf... und mein Knie will er auch schon ewig operieren, weil mir die Kniescheibe dauernd luxiert. Da hab ich aber dann den Fehler gemacht Erfahrungsberichte zu lesen und mich selbst im Umfeld umzuhören bei Leuten, die das haben machen lassen und dann durchweg immer sowas gesagt bekommen wie "Bloß nich operieren lassen, bei mir hat die OP nix gebracht und ist nur noch schlimmer geworden".... und ich lass mich dann immer so schnell verunsichern D: aber das mit dem Knie nervt halt schon irgendwie.

Und ich habe eine scheiß Angst vor Vollnarkosen... Respekt an alle, die das einfach so wegstecken. Hipster

Bist du in Physiotherapeutischer Behandlung?

Ein Hallux Vlagus wird verursacht durch atrophierte Muskeln im Fuß, meistens verursacht durch Fehlbelastung und falsches Schuhwerk. Mit gezieltem Training kann man das meistens wieder umkehren. Ab einem bestimmten Punkt der Krümmung allerdings verändert sich der Drehpunkt des M. Abduktor Hallucis, sodass dieser adduziett statt abduziert. Was meistens der Punkt ist an dem konservativ nicht viel gemacht werden kann. Daher empfehle ich dringend vor einer OP einen Physiotherapeuten aufzusuchen um mit gezieltem Training und vernünftigen Schuhen dagegen zu steuern.

Was das Knie angeht, hast du eine Patelladysplasie? In jedem Fall auch hier der Gabg zum Physio. Selbst bei Dysplasien bis zu einem bestimmten Grad kann konservative Therapie helfen. So keine Dysplasie vorliegt ist eine Luxation oft das Ergebnis von einer Beinachsenabweichung welche man korrigieren kann.

@Daavid so ein Eingriff ist einschneidend leider. Lass dir auf jeden Fall ein Rezept für KG ausstellen, um das angegriffene Làngs und Quergewölbe wieder aufzubauen. Und informiere dich mal über Barfußschuhe, diese helfen die kleinen Muskeln im Fuß zu trainieren. Allerdings solltest du wenn du solche anschaffst einmal jemand über dein Gangbild schauen lassen um sicher zu gehen dass du git abrollst, federst und nicht in Hyperextension schlägst


RE: Was nervt euch (Reloaded) - Nerymon - 03.11.2017, 21:32

Ich war schon in Physiotherapie. Ich habe generell eine Fehlstellung am Fuß, aber am rechten. Der Hallux ist aber am linken. Bei meiner Oma ist das auch ganz schlimm, aber weiß nicht obs da eine erbliche Komponente gibt? Ich weiß, dass ich als Kleinkind irgendwas mit der Hüfte hatte, weiß nicht ob das jetzt irgendwelche Fehlhaltungen am Bein/Fuß begünstig haben kann. Ich habe auch ständig Krämpfe in den Füßen... mal eine falsche Bewegung gemacht - zack, Fußkrampf. Ich will auf jeden Fall nochmals Physio machen, eh ich einer OP zustimme. Unters Messer legen is für mich wirklich nur die allerletzte Option :/

Bei dem Knie... das ist schon seit meiner Schulzeit so und der Arzt meinte damals, dass ich nochmal relativ spät nen enormen Wachstumsschub hatte und dadurch wär irgendwas "ausgeleiert" im Knie...? Meine Schwester hatte das auch und wurde operiert, seitdem ist ihr Knie taub und die Kniescheibe luxiert trotzdem immer wieder mal. Ich kann es nur nicht haben, wenn der Arzt/Physio dann immer ans Knie langt und da dran "rumdreht"... da könnt ich ihm immer ins Gesicht steigen ^^"


RE: Was nervt euch (Reloaded) - DaaVid - 03.11.2017, 21:32

Abrollen tue ich falsch, deswegen auch das Problem.
Beim Fuß ist wieder alles okay, nur die Bewegungsfreiheit vom großen Zeh ist stark beeinflusst und die Durchblutung ist mangelhaft, wodurch der Fuß immer schnell auskühlt. Das nervt mich.


RE: Was nervt euch (Reloaded) - Herrmannsegerman - 03.11.2017, 22:12

Wenn wir über Fußfehlstellungen motzen, will ich mitmachen!

Mich nervt meine wirklich richtig hart.


RE: Was nervt euch (Reloaded) - Nerymon - 03.11.2017, 22:18

Hier sind ja offenbar einige Leidensgenossen. :O

Achja, was mich aktuell extrem nervt: so ne ekelhafte schmerzhafte Aphte im Mund


RE: Was nervt euch (Reloaded) - LittleMissDevil - 03.11.2017, 22:34

Boah ja. Aphten sind sowas von furchtbar.

Mich nervt, dass ich noch nicht wieder fit genug bin, um am Sonntag auf ein Konzert zu gehen.


RE: Was nervt euch (Reloaded) - Atomicorn - 04.11.2017, 07:05

Aphten hab ich auch ab und an, gibt angenehmeres, aber ich weiss ja, dass die wieder gehen, also find ichs net schlimm Shrug

Erblich ist das auch, ja. Zb hab ich schlechtes bindegewebe vererbt bekommen, ich hab nämlich auch nie stöckelschuhe oder sowas getragen. Voll zum kotzen, dass ich da jetzt mittlerweile solche schmerzen bekomme auf der arbeit.


RE: Was nervt euch (Reloaded) - Laylilay - 04.11.2017, 07:25

Wie gesagt informiert euch mal über Barfußschuhe. Das Schuhwerk was wir alle so im Handel kaufen ist totales Gift für die Füße. Trainiert eure Fußmuskulatur mittels Übungen, ich persönlich bin ein großer Freund der Spiraldynamik. Wem sein Fuß wieklich quält der kann sich auch das Buch Füße in guten Händen kaufen, ein tolles Werk mit Aufklärung und Übungen darin. Leider allerdings recht teuer. Und lasst euer Gangbild überprüfen und ggf. verbessern, Fehler im Gangbild schaden Füßen und der Hüfte.


RE: Was nervt euch (Reloaded) - Atomicorn - 04.11.2017, 07:54

Gibt es auch barfusschuhe für den winter?


RE: Was nervt euch (Reloaded) - Laylilay - 04.11.2017, 08:26

Jep. Ich werd noch mal in meinem Kurs nachhören welche Seiten sie empfehlen, dann kann ich einen Thread dafür aufmachen und gebe bescheid Smile


RE: Was nervt euch (Reloaded) - DaaVid - 04.11.2017, 08:57

Bitte die Fußgespräche dennoch auslagern oder wenigstens beim posten im Thema bleiben.
Das nervt immer wieder.


RE: Was nervt euch (Reloaded) - Kralle - 04.11.2017, 14:14

Alte Leute, die an der Kassee mit Kleingeld zahlen wollen, es dann aber doch nicht passend haben und dann doch mit Scheinen zahlen müssen.


RE: Was nervt euch (Reloaded) - MaSc - 04.11.2017, 14:49

Wenn es in Läden noch Grenzen gibt, ab wann man mit Karte zahlen kann,z.b. 5 Eur. Mega lächerlich.


RE: Was nervt euch (Reloaded) - Herrmannsegerman - 04.11.2017, 14:51

(04.11.2017)MaSc schrieb:  Wenn es in Läden noch Grenzen gibt, ab wann man mit Karte zahlen kann,z.b. 5 Eur. Mega lächerlich.

Vor allem wenn du solche Beträge dann bezahlen kannst, aber nicht Kontaktlos. Das nervt mega.


RE: Was nervt euch (Reloaded) - Nerymon - 04.11.2017, 17:04

Hier haben zum Glück die meisten Läden die Grenze für Kartenzahlung abgeschafft, vor 1-2 Jahren gabs hier auch noch in den meisten Märkten diese 5-10€ Grenze für Kartenzahlung. Man wird trotzdem immer noch teilweise genervt angeschaut, wenn man dann kleinere Beträge mir Karte bezahlen will... ist mir aber egal.

@Topic
Menschen, die einen beim Essen die ganze Zeit anschauen, regelrecht anstarren, als hätten sie noch nie Jemanden essen gesehen.


RE: Was nervt euch (Reloaded) - Atomicorn - 04.11.2017, 18:38

(04.11.2017)Nerymon schrieb:  Hier haben zum Glück die meisten Läden die Grenze für Kartenzahlung abgeschafft, vor 1-2 Jahren gabs hier auch noch in den meisten Märkten diese 5-10€ Grenze für Kartenzahlung. Man wird trotzdem immer noch teilweise genervt angeschaut, wenn man dann kleinere Beträge mir Karte bezahlen will... ist mir aber egal.

@Topic
Menschen, die einen beim Essen die ganze Zeit anschauen, regelrecht anstarren, als hätten sie noch nie Jemanden essen gesehen.

Deshalb setze ich mich generell, wenn ich die möglichkeit habe, beim essen in der öffebtlichkeit, mit dem gesicht zu wand XD kann das auch gar nicht haben.


Mich nervt es wiederrum, wenn leute beträge wie 3 euro und weniger mit der karte zahlen. Das hält immer sinnlos den betrieb auf und soviel bargeld hat doch nun wirklich jeder dabei oder man fragt halt seine begleitung, ob man es auf die schnelle ausgelegt bekommt.