Bronies.de
Was nervt euch (Reloaded) - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Spaß & Sinnlos (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Was nervt euch (Reloaded) (/showthread.php?tid=21421)



RE: Was nervt euch (Reloaded) - DaaVid - 05.11.2017, 17:16

(05.11.2017)Nerymon schrieb:  aber nicht das Herz, oder?... Rarity shocked

Nah, habe das ab und an wirklich am Brustbeinkörper, als ob da alles iwi verklemmt ist. Sollte damit mal zur Untersuchung, wird von Zeit zu Zeit unangenehmer.

Arztbesuche nerven aber, weil man dafür gefühlt einen halben oder ganzen Tag frei nehmen muss.


RE: Was nervt euch (Reloaded) - Kralle - 05.11.2017, 20:20

Knäckebrot von WASA


RE: Was nervt euch (Reloaded) - Tamira - 05.11.2017, 20:53

Verspätungen.


RE: Was nervt euch (Reloaded) - Purple Heart Bunny - 05.11.2017, 21:41

Dass das Wochenende schon rum ist FS sad


RE: Was nervt euch (Reloaded) - Nerymon - 05.11.2017, 21:47

(05.11.2017)DaaVid schrieb:  Arztbesuche nerven



RE: Was nervt euch (Reloaded) - Moony_van_Kenobi - 06.11.2017, 01:14

heutige Politik und seine Auswirkungen


RE: Was nervt euch (Reloaded) - Kralle - 06.11.2017, 06:27

Montag-Memes

mal wieder


RE: Was nervt euch (Reloaded) - Purple Heart Bunny - 06.11.2017, 07:57

Das schon wieder Montag ist menno


RE: Was nervt euch (Reloaded) - Atomicorn - 06.11.2017, 08:08

Dass mein Gehirn zurzeit mal wieder richitg mies filtert [Bild: cl-aj-panic.png]


RE: Was nervt euch (Reloaded) - Markus - 06.11.2017, 08:22

(05.11.2017)MaSc schrieb:  Gut, möchte ich meinen was-nervt-mich-Post von oben noch ergänzen: Läden, in denen nicht kontaktlos gezahlt werden kann
Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Mich nervt, dass Deutschland bei der Kartenzahlung im Vergleich zu Österreich extrem rückständig ist. In Österreich haben inzwischen wirklich alle Geschäfte, wo man mit Karte zahlen kann auch die Möglichkeit kontaktlos zu zahlen. Gibt seit längerem auch keine österreichische Bank, die noch Karten ohne Kontaktlosfunktion ausgibt, so dass das hier inzwischen völlig normal ist und öfter kontaktlos bezahlt wird als anders.
Vor kurzem hat hier eine Bäckerei neu aufgemacht, bei der man ausschließlich mit Karte zahlen kann. Und, oh Wunder, es geht an der Kasse tatsächlich deutlich schneller voran als bei jedem anderen Bäcker (auch dank kontaktlos ohne Pin-Eingabe bei Kleinstbeträgen).
Auch Getränkeautomaten, bei denen man kontaktlos mit Karte zahlen kann, gibt es hier an der Uni seit neuestem...

Wenn ich dann nach Deutschland zurück komme und entweder gar nicht kontaktlos zahlen kann oder alternativ von der Kassiererin wie ein Außerirdischer angeschaut werden, wenn es doch geht und ich scheinbar der erste bin, der das nutzt, fühlt sich das extrem rückständig an.


RE: Was nervt euch (Reloaded) - Atomicorn - 06.11.2017, 08:37

ich muss ehrlich gestehen, ich zahle generell lieber bar, ist für mich einfach übersichtlicher und ich mag es nicht, wenn es teilweise tage dauert, bis das geld endlich abgebucht wird. dann darüber noch den überblick behalten ( gerade wenn man in jedem laden kleine beträge zahlt..)

also wenn ich in einem laden kommen würde, in dem mir die zahlung mit Bargeld verwehrt bliebe, dann wäre das für mich ein ausschlusskriterium. näher kann man der Abschaffung von Bargeld ja wohl kaum kommen. Sowas unterstütze ich nicht.

ich bin aber auch kein Kleingeldkramer, ich zahle meistens mit Scheinen oder grossen Münzen und alles unter 50 ct wird zuhause in ein Sparschwein geworfen.


RE: Was nervt euch (Reloaded) - Tamira - 06.11.2017, 08:39

Müdigkeit.


RE: Was nervt euch (Reloaded) - BlackT0rnado - 06.11.2017, 08:48

(06.11.2017)Tamira schrieb:  Müdigkeit.



RE: Was nervt euch (Reloaded) - Linzerony - 06.11.2017, 09:19

(06.11.2017)Atomicorn schrieb:  also wenn ich in einem laden kommen würde, in dem mir die zahlung mit Bargeld verwehrt bliebe, dann wäre das für mich ein ausschlusskriterium. näher kann man der Abschaffung von Bargeld ja wohl kaum kommen. Sowas unterstütze ich nicht.

ich bin aber auch kein Kleingeldkramer, ich zahle meistens mit Scheinen oder grossen Münzen und alles unter 50 ct wird zuhause in ein Sparschwein geworfen.
Bin da völlig deiner Meinung.

Mich hat es nach einiger Zeit echt gestört, als ich in Skandinavien (hauptsächlich Schweden) teilweise Augen-Rollen entgegen bekommen habe, weil ich darauf bestanden habe mit Bargeld zu zahlen.


RE: Was nervt euch (Reloaded) - Outcider - 06.11.2017, 09:50

Mich nervt, wenn mein Hund nicht käckern will, aber ich zur Uni muss.


RE: Was nervt euch (Reloaded) - Atomicorn - 06.11.2017, 10:43

(06.11.2017)Outcider schrieb:  Mich nervt, wenn mein Hund nicht käckern will, aber ich zur Uni muss.

XD

Die machen das oft mit absicht, weil sie wissen, dass es wieder reingeht, wenn sie ihr geschäft erledigt haben. :p

@ thread kalte füsse, typisches standartprogramm bei diesen jahreszeiten ):


RE: Was nervt euch (Reloaded) - Outcider - 06.11.2017, 12:01

(06.11.2017)Atomicorn schrieb:  
(06.11.2017)Outcider schrieb:  Mich nervt, wenn mein Hund nicht käckern will, aber ich zur Uni muss.

XD

Die machen das oft mit absicht, weil sie wissen, dass es wieder reingeht, wenn sie ihr geschäft erledigt haben. :p

Problem ist, dass sie im Moment läufig ist und deswegen öfter in den Flur macht (wegen Bauchweh oder so, ka). Dabei geh ich schon min. 3 mal, wenn nicht sogar bis zu 5 mal am Tag.


RE: Was nervt euch (Reloaded) - Atomicorn - 06.11.2017, 12:09

Oh die arme maus D: hoffe ihr geht es schnell besser. Hört sich ja nicht so toll an wenn sie einpieselt, vllt hat sie ja probleme mit der blase bei der kälte. Würde ich mal untersuchen lassen, wenn das nicht besser wird.


RE: Was nervt euch (Reloaded) - Tamira - 06.11.2017, 12:14

Kleine Kinder, die direkt neben einem sitzen und schreien. Zum Kotzen ist das.


RE: Was nervt euch (Reloaded) - Outcider - 06.11.2017, 12:29

(06.11.2017)Atomicorn schrieb:  Oh die arme maus D: hoffe ihr geht es schnell besser. Hört sich ja nicht so toll an wenn sie einpieselt, vllt hat sie ja probleme mit der blase bei der kälte. Würde ich mal untersuchen lassen, wenn das nicht besser wird.

Nene, die hat noch nie ins Haus gepinkelt, die legt mir immer nur riesen Haufen hin.

@topic: Kalte Hände. Kalte Füße sind mir egal, aber ich hasse es, wenn meine Finger kalt sind.