Bronies.de
Was nervt euch (Reloaded) - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Spaß & Sinnlos (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Was nervt euch (Reloaded) (/showthread.php?tid=21421)



RE: Was nervt euch (Reloaded) - Crash Override - 30.05.2020, 23:16

@Eldur: dann muss man eben zusehen, das man einmal die Woche nicht nur in die Emals schaut, sondern auch immer gleich noch in den Spam - ordner. Das ist auch nur ne Angelegenheit, die man sich einfach angewöhnen muss.

Oh, und btw - Terran, halt die Klappe. Sowas wie dich braucht kein Mensch... jemand der nur noch über andere negativ urteilt, weil es ihm nicht passt wie diese agieren, ohne selbst zu sehen wie scheiße man sich verhält.

Das ist das was mich ankotzt.


RE: Was nervt euch (Reloaded) - Eldur - 31.05.2020, 18:54

(30.05.2020)Crash Override schrieb:  @Eldur: dann muss man eben zusehen, das man einmal die Woche nicht nur in die Emals schaut, sondern auch immer gleich noch in den Spam - ordner. Das ist auch nur ne Angelegenheit, die man sich einfach angewöhnen muss.

Ich sag es mal so: Es hat schon seinen Grund, warum ich das Umleiten in den Spamfilter "am ersten Platz" deaktiviert habe... Twilight: not bad

Was du vorschlägst, kommt etwa dem mechanischen Abschließen eines Autos mit dem guten alten Schlüssel gleich, nachdem man es schon mit der Funkverriegelung getan hat, nur um 1000%ig sicherzugehen RD wink

Was mich gerade wieder genervt hat, einer der Klassiker:

Pinterest

Ich verstehe bis heute nicht den Sinn dieser Seite, mal vom Trolling abgesehen. Man entdeckt per Bildersuche etwas, was man speichern möchte und genau das ist ne Verlinkung auf Pinterest - an das Originalbild kommt man dann gar nicht heran Twilight: No, Really?


RE: Was nervt euch (Reloaded) - Crash Override - 01.06.2020, 11:36

Weniger das abschließen nochmals mechanisch als eher das Kontrollieren, ob die Funkverriegelung auch wirklich geschlossen hat - in dem man am griff zieht und sich vergewissert, das die Tür auch wirklich zu ist RD wink

Dadurch das ich viel Mist (also SPAM) bekomme ist das manuelle schauen in jenen Ordner unabdingbar, zumal man oft auch drauf hingewiesen wird das man in jenen Ordner schauen soll. Denn: auch eine Filterregel die ich früher aufgesetzt hatte hat Mails "verschluckt" die nie ankamen, auch wenn diese wichtig waren. Daher kontrolliere und lösche ich da lieber manuell, denn da habe ich die größte Kontrolle darüber was in dem Ordner landet und was nicht.

Was Pinterest angeht, da stimme ich dir zu... Is zum kotzen, vorallendingen weil sie einem einen Account aufdrängen wenn man auf deren seite sich etwas umschauen will.


RE: Was nervt euch (Reloaded) - 123Its_me456 - 03.06.2020, 16:04

Pinterest wird von mir wegen der penetranten Account-Aufdrängung (fast schon so etwas wie Registrierzwang und so etwas unterstütze ich persönlich nicht) auch so gut es geht gemieden.

Aus aktuellem Anlass: Mich nerven (mal wieder) die Wetter-Nörgler. Twilight: No, Really?


RE: Was nervt euch (Reloaded) - D4rkni9htblue - 03.06.2020, 16:11

Aus aktuellem Anlass nerfen mich im Moment die Mitbürger in Göttingen, die unbedingt ramadan Feiern mussten, super gemacht . . .


RE: Was nervt euch (Reloaded) - Eldur - 06.06.2020, 03:17

Hier wird auch dauernd gefeiert, auch ohne Ramadan. So, als gäbe es die Pandemie gar nicht. Straßenverkehr dito. Eigentlich ist alles wieder beim Alten, der einzige Unterschied ist der Mundschutz im Öffentlichen...


RE: Was nervt euch (Reloaded) - Paprika - 11.06.2020, 09:51

Uni-Kurse an Feiertagen Twilight: No, Really?


RE: Was nervt euch (Reloaded) - BlackT0rnado - 11.06.2020, 10:01

Zu wenige Feiertage im Norden, weil man zu den Reformierten gehört.


RE: Was nervt euch (Reloaded) - Roraty - 11.06.2020, 12:36

Nervige Freundin...


RE: Was nervt euch (Reloaded) - Eldur - 14.06.2020, 00:36

Fucking Windows 10. Wieder man ein unangekündigter abrupter Neustart wegen Updates innerhalb der Nutzungszeit. Warum leg ich die Scheiße eigentlich fest? Suck a Lemon! Flutterrage

Windows 7 hatte noch nachgefragt, ob das sofort, in 10 Minuten oder 4 Stunden passieren soll und wenn man darauf nicht reagiert hat, hat er es gar nicht gemacht... warum geht das heute nicht mehr? Scheiß Early Access... Facehoof

Außerdem: HTTP 451 (GDPR) Facehoof


RE: Was nervt euch (Reloaded) - Crash Override - 16.06.2020, 15:03

das ist Windows, damit hättest du dich beim kauf bereits drauf einlassen müssen das es nicht mehr "ich mach was und entscheide" ist, sondern das ein Konzern für dich entscheidet. Willst du wirklich Freiheit, bleibt dir da nur noch Linux - nur mit zocken ist's dann nicht mehr (und deswegen muss ich auch nen pc auf Windows aufsetzen, da einige Games leider immer noch "windows only" sind...).

mir geht btw Rapoo auf den sack. genauer: eine relativ alte funktastatur von denen. die verschluckt hin und wieder mal buchstaben, und das Layout ist auch nicht das ideale... wird da zeit mir wieder ne Logitech zu besorgen.


RE: Was nervt euch (Reloaded) - Meganium - 16.06.2020, 17:34

(16.06.2020)Crash Override schrieb:  das es nicht mehr "ich mach was und entscheide" ist, sondern das ein Konzern für dich entscheidet. Willst du wirklich Freiheit, bleibt dir da nur noch Linux - nur mit zocken ist's dann nicht mehr (und deswegen muss ich auch nen pc auf Windows aufsetzen, da einige Games leider immer noch "windows only" sind...).

mir geht btw Rapoo auf den sack. genauer: eine relativ alte funktastatur von denen. die verschluckt hin und wieder mal buchstaben, und das Layout ist auch nicht das ideale... wird da zeit mir wieder ne Logitech zu besorgen.
Das ist Rapoo, und um dich zu zitieren, damit hättest du dich beim kauf bereits drauf einlassen müssen. Das "Poo" in Rapoo steht ja für Qualität. ;3

Ansonsten hast du zum Rest Recht. Wobei: Spiele zocken geht auf Linux, selbst AAA+ Games, Dank Reverse Engeneering. Wenn es nicht unterstützt wird, sorgt man halt dafür, dass es unterstützt wird. Braucht aber Geschick mit dem PC, mehr als nur Wine und nicht jede Distri ist geeignet.


RE: Was nervt euch (Reloaded) - Crash Override - 16.06.2020, 20:06

och, ich hab'S 2013 damals nichtmal gekauft... irgendwie kam's über ecken zu mir, und am ende lags knapp über 6,5 jahre herum als es wieder genutzt wurde (damals hatte es nämlich nicht wirklich funktioniert).

Was Zocken und Linux angeht - naja, AAA+ würde ich jetzt nciht sagen, das ist da vielleicht doch übertrieben (ausser z.b Steam, was auf Win läuft - und einige andere Games, wie auch Minecraft, welche von vorneherein auf Multi-Plattform ausgelegt sind).... denn auch die Portierung auf jegleiches format ist nicht so einfach wie du es darstellst. da kann man auch mal gut ein paar jahre dransitzen, und ich bin mir sicher, das da der Dual-Boot für einige Linuxuser sicher willkommener ist als das (möglicherweise) jahrelange umschreiben von code-Zeilen für eine andere Distribution...


RE: Was nervt euch (Reloaded) - Eldur - 17.06.2020, 09:34

(16.06.2020)Crash Override schrieb:  das ist Windows, damit hättest du dich beim kauf bereits drauf einlassen müssen das es nicht mehr "ich mach was und entscheide" ist, sondern das ein Konzern für dich entscheidet. Willst du wirklich Freiheit, bleibt dir da nur noch Linux - nur mit zocken ist's dann nicht mehr (und deswegen muss ich auch nen pc auf Windows aufsetzen, da einige Games leider immer noch "windows only" sind...).

Du hast den Grund genannt, warum ich es verwende... und weil ich es nicht gekauft habe, könnte man jetzt sagen, dass ich mich nicht beschweren darf RD laugh

Dabei war Windows 10 das teuerste Windows ever. Es hat verdammt viele Nerven gekostet RD deals with it

Ich hab aus verdammt gutem Grund erst gewechselt, als es leider nötig wurde. Hab immer gesagt, dass es nichts taugt und ewig ne pre-Alpha bleiben wird, Bananensaftware vom Feinsten - reift beim Kunden! Ich wurde immer und überall belächelt. "Also ich hab keine Probleme", "Bei mir läufts" oder gar "Du machst irgendwas falsch" waren dann so die Standardantworten, die man so bekam und auch immer noch bekommt... daran merkt man, der 08/15-DAU von heute frisst offenbar unkritisch einfach alles.

Ja, es läuft... irgendwie. Bis es wieder ein Update bekommt und erneut Faxen macht, um die man sich dann wieder kümmern darf RD laugh

Bin seit Win 3.11 dabei. Windows 10 ist das einzige, bei dem am laufenden Band der (File) Explorer wegmüllt, geht einfach zu. Wenn ich in meinen Ordnern scrolle, Ansicht auf "Details" (klassisch halt), hängt das immer kurz bei jeder Zeile und das Ganze wirkt hölzern und unrund... Wenn ich auf der Taskleiste etwas rechtsklicke, um an das Kontextmenü zu kommen, muss ich echt drei Sekunden warten, bis das öffnet... und ich beobachte das auf 4 verschiedenen Geräten (alle mit SSDs ausgestattet). Komisch nur, dass beides damals auf nem 486er mit 40MHz, 8MB RAM und ner 120MB Conner-Platte mit sagenhaften 3400 Umdrehungen/min und Win95 komplett verzögerungsfrei ging, selbst wenn man den Hauptprozessor mit der Turbo-Taste auf 25MHz gedrosselt hat, wie haben die das in der IT-Steinzeit denn nur hinbekommen? Fragen über Fragen... [Bild: icon_question.gif]

Mal ganz ehrlich: Ein funktionierender Datei-Manager (pun intended) ist mal so das absolut Mindeste bei einem OS Luna TRCV
Da war mir sein Altersheimer in den Versionen Vista bis einschließlich 8.1 deutlich angenehmer (wobei ich noch nicht sagen kann, ob 10 das auch noch hat - dafür verwende ich es noch nicht lange genug, hooves crossed) und selbst der nie gefixte Scrollbug in 7 (well, the fix was sold as Win 8) war nicht so nervig... RD wink


RE: Was nervt euch (Reloaded) - BlackT0rnado - 17.06.2020, 09:57

Das noch nicht Freitag ist D:


RE: Was nervt euch (Reloaded) - Sauden - 17.06.2020, 10:10

Das hier jeden was nervt. Ich bin nie genervt!!!!! Flutterrage


RE: Was nervt euch (Reloaded) - Crash Override - 17.06.2020, 12:55

@Eldur, ich kannte auch seit 3.11 bis heute nahezu alles - selbst genutzt hatte uch damals aber erst 98 / 98Se und dann Xp (weil "benutzen" konnte man ME nicht, da war man ja eher froh das es nciht gleich wieder abstürzte). mit 7 hatte ich wenig kontakt, und Vista (war auf einem meiner Notebooks) wurde auch zügig durch Xp seinerzeit ersetzt worden...

seit April 2014 agiere ich nur noch mit Linux - oder besser gesagt, mit *buntu, und hab da mit außnahme dessen, das ich nahezu nichts mehr zockte (ausser auf konsolen) auch keinen umstieg auf Win mehr vorgehabt. Mit Win 8 / 8.1 und 10 hab ich bereits am Pc meiner Mutter zu tun, und in meiner aktuellen Firma hab ich auch nur noch Win 10 vor der Nase, so das ich hoffe, das mein zukünftiges Setup (welches nur noch auf's mainboard wartet) da auch keine Probleme mit bringt. dennoch denke ich oft, das einige personen eher einzelfälle sind - denn z.b. das der File-Explorer sich selbst schließt oder auch das es irgendwo beim Scrollen hakt, das hab ich sonst an keinem der bisherigen pc's gesehen (dabei hatte der "alte" pc meiner mutter eine art Notebook-APU auf dem Mainboard Verlötet; also upgraden war nicht, jetzt hat sie nen neuen Ps gekauft, der auch nur noch Standardbauteile enthält, damit ein Upgrade auch machbar wäre wenn's sein muss). Somit denke ich auch, das du ggf. an vielleicht einem Punkt irgendwo unbeabsichtigt nen Fehler machst, dir das aber nciht auffällt - und deswegen das system nicht will... aber dazu kenne ich weder dein komplettes system, noch habe ich die Möglichkeit verschiedene Tests zu fahren um irgendwas herauszubekommen und einem möglichen fehler aufzudecken. vielleicht hast du irgendwo noch "reste" des vorherigen Systems welche dein aktuelles stören (also das der pre-alpha), oder oder oder...


RE: Was nervt euch (Reloaded) - HeavyMetalNeverDies! - 17.06.2020, 13:10

(17.06.2020)BlackT0rnado schrieb:  Das noch nicht Freitag ist D:

Mir wurscht. Bei mir ist seit zwei Wochen jeden Tag Wochenende. Pinkie approved


RE: Was nervt euch (Reloaded) - BlackT0rnado - 17.06.2020, 14:10

(17.06.2020)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(17.06.2020)BlackT0rnado schrieb:  Das noch nicht Freitag ist D:

Mir wurscht. Bei mir ist seit zwei Wochen jeden Tag Wochenende. Pinkie approved

Ich bin ja auch so gut wie nicht kündbar :3


RE: Was nervt euch (Reloaded) - 123Its_me456 - 17.06.2020, 15:28

@Windows 10: Normalerweise installieren sich die Updates ganz normal und mein Windows 10 läuft danach eigentlich immer recht stabil. Doch durch den Mai-Patchday wurde mein Windows regelrecht kaputtgepatcht Facehoof Seitdem habe ich ständig Speicher- oder sonstige krude Fehler, sowie Abstürze, die ich vorher nie hatte Twilight: No, Really? Ich kann teilweise nicht mal mehr das ganz normale Paint (!!!) nutzen, ohne dass gleich wieder kommt: "Nicht genügend Speicher/Ressourcen". Im extremsten Fall kommt plötzlich ein Blackscreen und nix geht mehr außer Power Reset Flutterrage
Da hilft dann nur "Deinstallieren und auf Fix warten". Oder halt: System zurücksetzen...

Joa, so ist es dann eben RD laugh

In Sachen Datei-Manager hatte ich auch einmal (auf welchem Weg auch immer) einen "witzigen" Bug getriggert: Ich konnte plötzlich keinen Rechtsklick auf EXE-Dateien (oder Verknüpfungen) machen - der Explorer ist dann sofort abgeschmiert... RD laugh Hab mir dann für so etwas einen Alternativ-Manager geholt, der jetzt aber obsolet ist, da "Rechtsklick auf EXE" im normalen Explorer bei mir längst wieder funktioniert... RD laugh

@Topic: Zur Zeit habe ich nicht wirklich etwas Nervendes. Ach doch: Foren (andere), in denen man ohne Registrierung nicht mal Threads lesen kann. Registrierung zum Schreiben OK, aber schon zum Lesen Registrierzwang? Ohne mich. Facehoof