Bronies.de
Was nervt euch (Reloaded) - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Spaß & Sinnlos (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Was nervt euch (Reloaded) (/showthread.php?tid=21421)



RE: Was nervt euch (Reloaded) - Eldur - 24.06.2020, 07:12

(17.06.2020)BlackT0rnado schrieb:  Ich bin ja auch so gut wie nicht kündbar :3

Wäre ich auch, wenn die beim Versorgungsamt mal ausm Quark kämen... nur was nützt es, wenn man nirgends eingestellt wird? RD laugh

Der neueste Scheiß bei Windows 10 bei mir war übrigens ein Fehlercode 0x00000000 Facehoof
Hauptsache Fehler schmeißen RD deals with it

(17.06.2020)123Its_me456 schrieb:  In Sachen Datei-Manager hatte ich auch einmal (auf welchem Weg auch immer) einen "witzigen" Bug getriggert: Ich konnte plötzlich keinen Rechtsklick auf EXE-Dateien (oder Verknüpfungen) machen - der Explorer ist dann sofort abgeschmiert... RD laugh Hab mir dann für so etwas einen Alternativ-Manager geholt, der jetzt aber obsolet ist, da "Rechtsklick auf EXE" im normalen Explorer bei mir längst wieder funktioniert... RD laugh

Ich erinner mich dunkel, sowas auch mal gehabt zu haben. Hab dann irgendwie per Registry die Kontextmenüeinträge bereinigt, die von 3rd Party Programmen hinzugefügt wurden und dann ging es wieder.
Das langsame Scrollen fällt mir vor allem in Bilder-Ordnern auf. Mich beschleicht, dass Windows da irgendwoe Vorschaubilder lädt oder gar generiert, obwohl ich die Ansicht auf Details stehen habe. Windows 7 hatte da natürlich alles schon längst aufgebaut, das Upgrade auf 10 hat da vielleicht einfach die Caches weggemüllt, wie einige andere Dinge auch. Es wurden längst nicht alle Einstellungen übernommen...

(17.06.2020)123Its_me456 schrieb:  @Topic: Zur Zeit habe ich nicht wirklich etwas Nervendes. Ach doch: Foren (andere), in denen man ohne Registrierung nicht mal Threads lesen kann. Registrierung zum Schreiben OK, aber schon zum Lesen Registrierzwang? Ohne mich. Facehoof

Das nervt mich auch... oder wenn man zwar lesen kann, ohne Login aber keine Suchfunktion vorhanden ist, was ich sehr oft bei vBulletins feststelle. Naja, ich mochte eben jene Forensaftware noch nie wirklich Cheerilee awesome


RE: Was nervt euch (Reloaded) - Ayu - 28.06.2020, 15:00

Extreme Pollenallergie? dieses Jahr, obwohl meine Birkenpollenallergie eigentlich nur bei 0.001% liegt. Muss mal wieder neu testen lassen, nicht mal meine Staubmilbenallergie ist so schlimm. Lyra eww


RE: Was nervt euch (Reloaded) - Sauden - 29.06.2020, 11:32

Eine Leidensgefährtin
Auf einer 1-10 Skala hatte ich 10 für Hausstaubmilben. Weiß genau wie nervig das ist.
Ich habe mich immer gefreut, wenn ich das mal schmecken konnte, was ich esse. Es ist ein Gerücht, dass man mit der Zunge schmeckt.
Einmal war es allerdings auch praktisch. Ich sollte den Stall für die Meerschweinchen ausmisten. Die Spähne haben natürlich unheimlich gestaubt und ich bekam einen so heftigen Niesanfall, Augen tränten usw. Seitdem musste ich das nie wieder machen RD wink
Seit meiner Desensibilisierung (Dauer über 10 Jahre) habe ich allerdings so gut wie gar keine Beschwerden mehr damit. Wenn ich nicht gerade die Nase in einen Staubknäuel stecke.

Und sonst was nervt mich...
Ich bin müde


RE: Was nervt euch (Reloaded) - Terran_wrath - 04.07.2020, 12:49

(30.05.2020)Crash Override schrieb:  Oh, und btw - Terran, halt die Klappe. Sowas wie dich braucht kein Mensch... jemand der nur noch über andere negativ urteilt, weil es ihm nicht passt wie diese agieren, ohne selbst zu sehen wie scheiße man sich verhält.

Das ist das was mich ankotzt.
Ja, ich bin ein Arschloch im Internet. Ich fürchte, das ist nunmal meine Art und ich werde schnell hitzig. Das IRL zu erleben ist beeindruckend hab ich mir sagen lassen. Pinkie happy
Wenn ich niemanden beleidige oder anschreie bin ich aber meist recht ruhig und zurückhaltend, ob du es glaubst oder nicht. FS grins

Man stelle sich vor... interessanterweise sagen Leute die mich kennen etwas anderes. Ich würde jetzt mal behaupten, dass die nicht so sind wie du, aber das ist eben der Unterschied: Internet... Realität.

Tut mir leid, dass dich das tangiert, es sind aber nur Worte... ich denke als Menschen sollten wir über verbaler Munition stehen. Somit ist auch die Aufforderung "Halt die Klappe" etwas, das wenig Affekt hat.
Wenn es dich wirklich frustet, dann tu dir den gefallen und kauf dir einen Boxsack, ich sponsor dir gerne ein Poster mit meiner hässlichen Visage drauf, wenn das hilft. Oder wir treffen uns auf ein Sparring, dann kann man sich aussprechen und du kannst mir life eine scheppern. AJ Prost


RE: Was nervt euch (Reloaded) - Crash Override - 04.07.2020, 17:26

Das du dich hier wie'n Arschloich verhälts, das ist etwas was du selbst zugibst - hätte ich weniger von dir gedacht. Allerdings bleibe ich dabei Skeptisch, ob du "IRL" doch ganz anders bist - Jedoch habe ich da kein Problem damit, wenn man sich irgendwann mal (sollte es dazu kommen) über den weg läuft, das man sich einfach irgendwo hinsetzt und diskutiert.

Denn: noch kann ich mir nur von Hier ein Bild machen, und das ist eines, das wenig Positiv ist - Wenn sich das IRL aber als anders zeigt, dann bin ich auch bereit mein Bildnis von dir (welches ich aktuell sehe) zu ändern. Dann können wir immer noch sehen, ob ich dir eine Klebe oder nicht - letztlich bin ich eigentlich gegen gewalt, Speziell wenn's nicht sein muss.


RE: Was nervt euch (Reloaded) - Terran_wrath - 05.07.2020, 02:00

Leute, die meinen ein Box-Sparring wäre Gewalt. Pinkie happy

Gut! Mit Skepsis und Misgunst an etwas herangehen schützt vor leichtfertigen Entscheidungen.
Atmen ist Gewalt... du zwingst Luft durch Kontraktion des Zwechfells in deine Lunge, wo ihr dann die Lungenbläschen gewaltsam die Luft entreißen.
Natur ist Gewalt pur. Einfach Ge-wal-tig FS grins


RE: Was nervt euch (Reloaded) - Crash Override - 05.07.2020, 03:35

Ich würde an deiner stelle frische Clowns für's frühstück kaufen, ich glaube die letzten waren Schlecht...


RE: Was nervt euch (Reloaded) - LittleMissDevil - 07.07.2020, 21:10

Ahhhh das wohlbekannte Jucken frisch gestochener Tattoos.


RE: Was nervt euch (Reloaded) - BlackT0rnado - 07.07.2020, 21:17

(07.07.2020)LittleMissDevil schrieb:  Ahhhh das wohlbekannte Jucken frisch gestochener Tattoos.

Bei mir ist es eher das Problem mit den Schulterblätter, Jacke anziehen ist etwas unangenehm, aber das wird in paar Tagen aufhören. Jucken hab ich eigentlich gar nicht.


RE: Was nervt euch (Reloaded) - Crash Override - 07.07.2020, 22:37

Windows 10. Twilight: No, Really?

Es ist und bleibt ein Fluch der Menschheit, das diese Grütze von Betriebssystem schon alleine bei einem "clean install" herumzickt und sich gar nicht erst installieren lassen will... Facehoof

Man sollte Kleinweich direkt aufgeben und an die Leute mit dem angefressenen Apfel abgeben - dann kostet das auch noch ne horrende Summe dafür das es nichts taugt.


#UNIXFTW!


RE: Was nervt euch (Reloaded) - LittleMissDevil - 08.07.2020, 00:54

(07.07.2020)BlackT0rnado schrieb:  
(07.07.2020)LittleMissDevil schrieb:  Ahhhh das wohlbekannte Jucken frisch gestochener Tattoos.

Bei mir ist es eher das Problem mit den Schulterblätter, Jacke anziehen ist etwas unangenehm, aber das wird in paar Tagen aufhören. Jucken hab ich eigentlich gar nicht.
Das kommt auch erst, wenn das Tattoo heilt und anfängt sich zu pellen, zumindest bei Tattoos mit viel Fläche.


RE: Was nervt euch (Reloaded) - TwieTwilight - 08.07.2020, 20:52

Dass das deutsche MLP-Wiki um ein Tausendfaches schlampiger geschrieben ist als das englische.

Jeder Artikel enthält mindestens 150 Rechtschreibfehler (allen voran das/dass und wen/wenn) manchmal welche, die so peinlich sind, dass ich mich schon fast fremdschäme ("einen Stiel tanzen," "Applejack und Fluttershy reißen ans andere Ende der Karte") und sehr umgangssprachliche Floskeln. Kommasetzung existiert in den Artikeln praktisch nicht, und wenn, dann dort, wo ein Komma stehen sollte ("Da findet Sunset eine Notiz in ihrer Tasche. Die sie selbst gemacht hat. Darauf steht, Sieh dier das Video an.")

Manche Sätze könnten auch glatt von den Ludolfs stammen ("Wallflower findet es gut das sie dann sie so aneinander denken würden wie Sunset an Wallflower gar nicht")


RE: Was nervt euch (Reloaded) - BlackT0rnado - 08.07.2020, 21:34

(08.07.2020)TwieTwilight schrieb:  Dass das deutsche MLP-Wiki um ein Tausendfaches schlampiger geschrieben ist als das englische.

Jeder Artikel enthält mindestens 150 Rechtschreibfehler (allen voran das/dass und wen/wenn) manchmal welche, die so peinlich sind, dass ich mich schon fast fremdschäme ("einen Stiel tanzen," "Applejack und Fluttershy reißen ans andere Ende der Karte") und sehr umgangssprachliche Floskeln. Kommasetzung existiert in den Artikeln praktisch nicht, und wenn, dann dort, wo ein Komma stehen sollte ("Da findet Sunset eine Notiz in ihrer Tasche. Die sie selbst gemacht hat. Darauf steht, Sieh dier das Video an.")

Manche Sätze könnten auch glatt von den Ludolfs stammen ("Wallflower findet es gut das sie dann sie so aneinander denken würden wie Sunset an Wallflower gar nicht")

Boi, du sprichst mir förmlich aus der Seele. Ich musste letztens auch für meine FF Stellen aus der Serie raussuchen, da ich es vermeiden wollte in den Folgen zu verweilen. Es war in er Tat richtig anstrengend dort Informationen raus zu lesen.Traurig das es nur von Legasthenikern,oder gefühlt noch 12 Jährigen geschrieben wird. Wenn ich mir den deutschen Wikipediaartikel zu Bronies durchlese, wo noch die ersten Folgen richtig gut beschrieben wurden, bekommt man sehr viele Nostalgiegefühle.


RE: Was nervt euch (Reloaded) - Railway Dash - 09.07.2020, 00:10

Ooof... scheinbar sind aber nur bestimmte Artikel davon betroffen, mir ist dieses "Syndrom" bisher nicht aufgefallen Shrug

Ich selber habe es aber aufgegeben, Artikel verbessern zu wollen oder neue zu schreiben - schon vor Jahren, nachdem meine Änderungen von irgendwelchen Wiki-Päpsten zurückgesetzt wurden, weil ich eben nicht alles mit öffentlich zugänglichen Quellen unterfüttert hatte. Jaaaaa, is' klar, wenn ich bei der S-Bahn Rhein-Main arbeite, kann ich von dieser ja keine Ahnung haben, und wofür es keine öffentlichen, sondern nur interne Quellen gibt oder was jeder öffentlich durch Beobachtungen am Bahnsteig selber beobachten kann, was aber nirgends öffentlich niedergeschrieben ist, hat in einem Artikel natürlich nichts verloren, also: zurücksetzen auf den dämlichen Vorgänger-Stand, in dem fast nur Müll und Unvollständiges drin stand Octavia angry Oder Tatra KT4D oder ET 420: ist ja nicht so, daß ich jahrelang mit diesen Fahrzeugen zu tun hatte und eben auch die "undokumentierten Features" dieser Typen kenne, nööööö, keine öffentliche Quelle, also: wieder raus damit und wieder nur den vorherigen Müll reingesetzt Facehoof

DAS ging mir an Wiki ziemlich auf die Nerven Twilight: No, Really?


RE: Was nervt euch (Reloaded) - Crash Override - 09.07.2020, 10:49

Meist liegt es ja nur daran, das jene, die das wieder "rückgängig" machen, eines haben - und davon mehr als genug: Keine Ahnung.

Ich hab bisher auch nur ein paar Schönheitskorrekturen an einem Wiki gemacht - und bisher noch nicht geprüft, ob jene wieder korrigiert wurden... Ist mir allerdings auch egal - denn letztlich kann ja jeder quasi überall herumpfuschen, daher ist es schon fast blödsinn das man irgendwas anpasst.


RE: Was nervt euch (Reloaded) - Icy - 09.07.2020, 12:39

Wenn jemand irgendwo fakten aufschreibt und sich wundert weil es entfernt wird mit der Begründung es fehle an Quellen dann liegt der Fehler nicht bei den anderen.

Ich kann ja mal versuchen bei meiner Thesis hinten bei den Quellen zu schreiben "Ich bin die Quelle".

Mal sehen was mein Prüfer davon wohl halten würde.

Alles was jemand weiß basiert auf einer Quelle. Wenn jemand etwas weiss was keine Quelle hat ist das eine Wissenschaftliche Arbeit und somit kein Fakt sondern eine Behauptung welche belegt werden muss.


RE: Was nervt euch (Reloaded) - Crash Override - 12.07.2020, 17:14

Kleinweich. Ja, Microsoft hat mal wieder den vogel abgeschossen....

wollt' mich anmelden, kennwort nicht mehr im kopf - zurückgesetzt. Bis dahin war ja alles noch in ordnung...

nach der Anmeldung sollte ich erst nochmal die E-mailadresse eingeben - okay, meinetwegen... als sie dann nochmal das kennwort ändern wollten, hab ich mich echt gefragt, wie Besoffen man sein muss. Ich mein - ich hab ein etwas älteres MS-Konto, und jetzt werde ich nach der anmeldung an jenem dem gleichen prozess durchgeführt wie bei ner Registrierung? Facehoof Twilight: No, Really?

Wer hat den Redmondern denn in den Kopf Gesch**** ? mich wundert es langsam nicht, das sehr viele MS-User sich ständig über dieses Closed-Source OS beschweren. Aktuell ist es noch schlimmer als ich damals - 2003 - mit XP jemals zu tun hatte.

Was MS angeht: das war früher wirklich besser.


RE: Was nervt euch (Reloaded) - LittleMissDevil - 20.07.2020, 02:39

Kommentierfaulheit bei Bildern.


RE: Was nervt euch (Reloaded) - BlackT0rnado - 20.07.2020, 07:49

Hatekommentare unter Bildern auf Imageboards von komischen Internetmenschen.


RE: Was nervt euch (Reloaded) - 123Its_me456 - 20.07.2020, 18:49

Mal wieder das grund- und sinnlose plötzliche Umstellen der Sprache/Rechtschreibprüfung von Deutsch auf Englisch in Word... Twilight: No, Really?