Bronies.de
Was nervt euch (Reloaded) - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Spaß & Sinnlos (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Was nervt euch (Reloaded) (/showthread.php?tid=21421)



RE: Was nervt euch (Reloaded) - Ayu - 23.07.2020, 23:58

Irgendwie sind Google's Suchergebnisse seit dem wechsel zu Mobile-First indexing etwas...sehr Produktdominiert bei der Bildersuche.


RE: Was nervt euch (Reloaded) - BlackT0rnado - 24.07.2020, 11:39

Babymails im Firmenverteiler, wie fett und groß der verschrumpelte Nachwuchs auf die Welt kam.


RE: Was nervt euch (Reloaded) - Nanotek - 25.07.2020, 00:18

Das ich für meine Zähne ungefähr 250 Euro ausgeben muss. Octavia angry


RE: Was nervt euch (Reloaded) - Meganium - 25.07.2020, 09:04

(25.07.2020)Nanotek schrieb:  Das ich für meine Zähne ungefähr 250 Euro ausgeben muss. Octavia angry
Lass mich raten: Du hast sie jedes Mal geputzt? Ist leider so, bei Zahnbehandlung geht man immer davon aus, dass sie deswegen gemacht werden müssen, weil du nicht regelmäßig geputzt hast. Selbst wenn du jahrelang jeden Tag Videobeweise machen würdest, dann heißt, es war nicht ordentlich genug. Also wird die Krankenkasse auch niemals dafür aufkommen.


RE: Was nervt euch (Reloaded) - HeavyMetalNeverDies! - 25.07.2020, 09:30

(25.07.2020)Meganium schrieb:  
(25.07.2020)Nanotek schrieb:  Das ich für meine Zähne ungefähr 250 Euro ausgeben muss.  Octavia angry
Lass mich raten: Du hast sie jedes Mal geputzt? Ist leider so, bei Zahnbehandlung geht man immer davon aus, dass sie deswegen gemacht werden müssen, weil du nicht regelmäßig geputzt hast. Selbst wenn du jahrelang jeden Tag Videobeweise machen würdest, dann heißt, es war nicht ordentlich genug. Also wird die Krankenkasse auch niemals dafür aufkommen.

Das Problem ist wenn man zu oft zum Zahnarzt geht. Der macht mehr hin als er richtet. Eeyup

Und wenn man die falschen Gene hat. Hipster


RE: Was nervt euch (Reloaded) - Crash Override - 27.07.2020, 01:14

T-Offline. Mal wieder. Langsam hab ich die schnauze von derem Elektroschrott voll... Morgen geh' ich nen neuen Router kaufen, dann sollen die den E-Schrott den sie mir zugeschickt haben (der Router ist etwa 3 monate alt - wenn überhaupt - und hat sich vermutlich wegen eines Software - updates in einer Reset - Loophole verfangen; ich hatte jetzt innerhalb von ner Stunde 6 Reboots (bis zum aufbau einer verbindung dauert es ~ 8-10 minuten) - das ist einfach nicht tragbar. Denen wäre besser geraten, die gehen hin und kaufen die Router bei AVM ein anstelle sie von SIEMENS billigst herstellen zu lassen - dann hätten sie auch nicht so viel Probleme (das ist nicht das erste mal, das ein Siemens - Router - welche unter "Speedport" verkauft wird - nicht richtig funktioniert) das die Kunden unzufrieden sind was die Leistungen angeht. Und nein, es war kein Zeitplan gesetzt für neustarts (ist im menü auch nicht machbar) wieder zurücknehmen und mir die 5€ monatlich abschreiben, die ich als "Miete" dafür abdrücken darf. Twilight: No, Really?


RE: Was nervt euch (Reloaded) - LittleMissDevil - 27.07.2020, 15:54

Comic Publikationen, die einfach nur Nerds in den Wahnsinn treiben wollen. Wieso lasst ihr aus der Komplett Edition Einzelne Issues raus, das macht doch keinen Sinn, gbbrbrbrlrllrlr.


RE: Was nervt euch (Reloaded) - Eldur - 29.07.2020, 05:12

(09.07.2020)Railway Dash schrieb:  Ich selber habe es aber aufgegeben, Artikel verbessern zu wollen oder neue zu schreiben - schon vor Jahren, nachdem meine Änderungen von irgendwelchen Wiki-Päpsten zurückgesetzt wurden, weil ich eben nicht alles mit öffentlich zugänglichen Quellen unterfüttert hatte. Jaaaaa, is' klar, wenn ich bei der S-Bahn Rhein-Main arbeite, kann ich von dieser ja keine Ahnung haben, und wofür es keine öffentlichen, sondern nur interne Quellen gibt oder was jeder öffentlich durch Beobachtungen am Bahnsteig selber beobachten kann, was aber nirgends öffentlich niedergeschrieben ist, hat in einem Artikel natürlich nichts verloren, also: zurücksetzen auf den dämlichen Vorgänger-Stand, in dem fast nur Müll und Unvollständiges drin stand Octavia angry

Den Film musste ich mir auch schon oft genug geben und dachte mir dann irgendwann nur noch: Leckt euch doch und bleibet doof! RD laugh

Auch mit Quellenangaben, die aber weniger beliebt waren als andere Twilight: not bad

Kann man auch genauso gut mit einer Wand reden... RD wink

Edit: Hier geht seit über ner Stunde der nicht zu überhörende Alarm von ner Firma, bei der vermutlich (mal wieder) eingebrochen wurde, und keiner macht den aus... mit ner ordentlichen WSG sollte da eigentlich schon längst irgendjemand nach dem Rechten gesehen haben Luna TRCV

Edit 2, ca. ne Stunde später: Der dudelt immer noch... RD laugh

Noch ne (kleine) Nervigkeit: 60fps auf Youtube. Völliger Schwachsinn in den meisten Fällen. Kostet aber Bandbreite, und dank der neulichen, massiven Drosselung mit der Corona-Ausrede (das hätte das Netz auch so locker gepackt, behaupte ich mal) muss man entweder ätzende Ladezeiten ertragen, obwohl mal 100MBit/s hat, oder auf 480p (!) runter, wenn es flutschen soll Twilight: No, Really?
Was für Schwachköpfe sitzen eigentlich bei Google, die sich so einen Murks ausdenken? Warum kann ich nicht 1080p in 30fps wählen? Twilight: not bad
Hab versucht, das mit Addons und Scripten (Greasemonkey) zu lösen, scheint aber alles "deprecated" zu sein, wie so oft, anders gesagt:





Edit 3:

(27.07.2020)Crash Override schrieb:  T-Offline. Mal wieder. Langsam hab ich die schnauze von derem Elektroschrott voll... Morgen geh' ich nen neuen Router kaufen, dann sollen die den E-Schrott den sie mir zugeschickt haben (der Router ist etwa 3 monate alt - wenn überhaupt - und hat sich vermutlich wegen eines Software - updates in einer Reset - Loophole verfangen; ich hatte jetzt innerhalb von ner Stunde 6 Reboots (bis zum aufbau einer verbindung dauert es ~ 8-10 minuten) - das ist einfach nicht tragbar. Denen wäre besser geraten, die gehen hin und kaufen die Router bei AVM ein anstelle sie von SIEMENS billigst herstellen zu lassen - dann hätten sie auch nicht so viel Probleme (das ist nicht das erste mal, das ein Siemens - Router - welche unter "Speedport" verkauft wird - nicht richtig funktioniert) das die Kunden unzufrieden sind was die Leistungen angeht. Und nein, es war kein Zeitplan gesetzt für neustarts (ist im menü auch nicht machbar) wieder zurücknehmen und mir die 5€ monatlich abschreiben, die ich als "Miete" dafür abdrücken darf. Twilight: No, Really?

Auch den Film kenne ich... RD laugh

Vielleicht erinnert sich noch jemand, dass ich mich über praktisch nicht funktionierendes WLAN beschwert hatte... naja, die Lösung war ganz einfach, aber eben auch mit Kosten verbunden. Den Speedport durch ne 6590 ersetzt und gut is. Witzigerweise ist es überhaupt kein Problem, den Speedport (in meinem Fall nen 724 und Smart 1) dann im Netz als WLAN-Accesspoint zu verwenden, klappt wunderbar. Mit nem Speedport als Gateway ins Netz und irgendeinem Zweitrouter als AP kriecht das mit um die 500KB/s daher und mit nem Router statt nem Speedport als "Manager" kann man problemlos mit ner Quest über Virtual Desktop kabellos PC-VR ohne Unterbrechungen oder sonstige Einbußen mit vollen 866MBit/s (theoretisch = ca. 108MB/s, also mal locker das 200fache von dem, was vorher ging, praktisch muss man noch den Overhead abziehen) zocken... Cheerilee awesome


RE: Was nervt euch (Reloaded) - Crash Override - 29.07.2020, 12:59

(29.07.2020)Eldur schrieb:  
(27.07.2020)Crash Override schrieb:  T-Offline. Mal wieder. Langsam hab ich die schnauze von derem Elektroschrott voll... Morgen geh' ich nen neuen Router kaufen, dann sollen die den E-Schrott den sie mir zugeschickt haben (der Router ist etwa 3 monate alt - wenn überhaupt - und hat sich vermutlich wegen eines Software - updates in einer Reset - Loophole verfangen; ich hatte jetzt innerhalb von ner Stunde 6 Reboots (bis zum aufbau einer verbindung dauert es ~ 8-10 minuten) - das ist einfach nicht tragbar. Denen wäre besser geraten, die gehen hin und kaufen die Router bei AVM ein anstelle sie von SIEMENS billigst herstellen zu lassen - dann hätten sie auch nicht so viel Probleme (das ist nicht das erste mal, das ein Siemens - Router - welche unter "Speedport" verkauft wird - nicht richtig funktioniert) das die Kunden unzufrieden sind was die Leistungen angeht. Und nein, es war kein Zeitplan gesetzt für neustarts (ist im menü auch nicht machbar) wieder zurücknehmen und mir die 5€ monatlich abschreiben, die ich als "Miete" dafür abdrücken darf. Twilight: No, Really?

Auch den Film kenne ich... RD laugh

Vielleicht erinnert sich noch jemand, dass ich mich über praktisch nicht funktionierendes WLAN beschwert hatte... naja, die Lösung war ganz einfach, aber eben auch mit Kosten verbunden. Den Speedport durch ne 6590 ersetzt und gut is. Witzigerweise ist es überhaupt kein Problem, den Speedport (in meinem Fall nen 724 und Smart 1) dann im Netz als WLAN-Accesspoint zu verwenden, klappt wunderbar. Mit nem Speedport als Gateway ins Netz und irgendeinem Zweitrouter als AP kriecht das mit um die 500KB/s daher und mit nem Router statt nem Speedport als "Manager" kann man problemlos mit ner Quest über Virtual Desktop kabellos PC-VR ohne Unterbrechungen oder sonstige Einbußen mit vollen 866MBit/s (theoretisch = ca. 108MB/s, also mal locker das 200fache von dem, was vorher ging, praktisch muss man noch den Overhead abziehen) zocken... Cheerilee awesome

Joa, so ähnlich - nur das der smart 3 gleich komplett wegkommt (in 60m² reicht ein Gerät, und Twi-Fi nutze ich eh nur für's Telefon sowie hin und wieder mal für mein Tablet) und eine 7530 oder 7590 deren Platz einnimmt. das die Speedports Schrott sind, hatte mein Bruder vor Jahren auch einmal bewiesen - da waren 4 Router innerhalb von knapp 1,5 Jahren nötig, bis endlich mal was einwandfrei lief, da knapp alle 3-4 Monate der Router verreckte. Siemens (Sicher Ist Eines, Man Erhält Nur Schrott) eben. Technisch reicht mir die 7530 aktuell, wenn es später aber mehr werden soll, muss ich dann erneut aufrüsten (würde ggf. ich eh machen - speziell wenn 2.5G LAN-Speed zum Standard erklärt wird... gibt nur leider genau 1nen router - und der ist für Glasfaser - der das kann) - dafür kost' der auch nur knapp die hälfte.


RE: Was nervt euch (Reloaded) - Eldur - 30.07.2020, 13:28

Das waren noch Zeiten, als in Telekom-"Routern" noch Hardware verbaut war und die dem Namen auch gerecht wurden. Hab noch nen 501er hier rumliegen, da ist AVM drin. Ist halt nur mittlerweile hoffnungslos veraltet.


RE: Was nervt euch (Reloaded) - Crash Override - 31.07.2020, 05:10

tja, irgendwann geht alles den bach runter (besonders wenn man 0,01ct an einem bauteil einsparen will).

aktuell Nervt Discord tierisch - gestern ging noch alles Wunderbar, heute höre ich keine Tonausgabe mehr - Youtube geht, Minecraft hat auch ton... nur Discord nciht. Ironie dabei: die Version auf 18.04 LTS (*buntu) lief problemlos, somit liegt das an der windows - software...


RE: Was nervt euch (Reloaded) - 123Its_me456 - 31.07.2020, 16:08

Yay, Microsoft hat gerade scheinbar einfach mal mein Uni-OneDrive-Konto deaktiviert - WÄHREND ich an einer darauf gespeicherten Datei gearbeitet habe!!! Und warum? Wegen nix und wieder nix! Flutterrage

Also ehrlich, muss das sein? Ich bin ja dank des ominösen Mai-Patchdays (PC kaputtgepatcht) schon einiges gewohnt, aber DAS setzt dem Fass jetzt die Krone auf. Twilight: No, Really?Facehoof


RE: Was nervt euch (Reloaded) - Mephysta - 04.08.2020, 14:30

Corona und dieser ganze scheiß Bürgerkrieg, der in den sozialen Medien um das Thema "Maskenpflicht" entbrennt. Ich bin es langsam so satt. Die Echokammern beider Parteien sind mittlerweile so randvoll mit Bullshit gefüllt, dass es nicht mehr lustig ist. Ich bin so entnervt, dass mein kompletter Feed ständig damit zugemüllt ist, wie sich Maskenverfechter und Maskengegner übereinander "lustig machen" und such gegenseitig vor den Karren pissen. Beide gehen mir auf den Sack, einfach mal die Fresse halten, bitte. Ich bin dazu übergegangen, sämtliche Social media posts einfach zu skippen, sobald ich die Wörter "Maske", "Covid" usw aufschnappe. Ich bin einfach nur froh, wenn der scheiß endlich zur Normalität wird und wir aufhören können, uns 24 Stunden am Tag um Corona zu drehen. Twilight: No, Really?


RE: Was nervt euch (Reloaded) - HeavyMetalNeverDies! - 04.08.2020, 22:08

(04.08.2020)Mephysta schrieb:  Corona und dieser ganze scheiß Bürgerkrieg, der in den sozialen Medien um das Thema "Maskenpflicht" entbrennt. Ich bin es langsam so satt. Die Echokammern beider Parteien sind mittlerweile so randvoll mit Bullshit gefüllt, dass es nicht mehr lustig ist. Ich bin so entnervt, dass mein kompletter Feed ständig damit zugemüllt ist, wie sich Maskenverfechter und Maskengegner übereinander "lustig machen" und such gegenseitig vor den Karren pissen. Beide gehen mir auf den Sack, einfach mal die Fresse halten, bitte. Ich bin dazu übergegangen, sämtliche Social media posts einfach zu skippen, sobald ich die Wörter "Maske", "Covid" usw aufschnappe. Ich bin einfach nur froh, wenn der scheiß endlich zur Normalität wird und wir aufhören können, uns 24 Stunden am Tag um Corona zu drehen. Twilight: No, Really?

It is extremly unreasonable to not wear a MaSc. Trollestia


RE: Was nervt euch (Reloaded) - Railway Dash - 04.08.2020, 23:14

Scherzkübel Derpy confused Twilight: No, Really?

Mir geht es ähnlich wie Mephysta, ich verstehe sie da voll und ganz.


RE: Was nervt euch (Reloaded) - Crash Override - 05.08.2020, 00:10

Mir ebenfalls... für mich isses inzwischen "normal" was wir da seit 4-8 wochen bereits machen - also mit Maske in Läden usw. gehen - Das man noch dagegen argumentieren muss (oder provikativ ohne in einen Laden laufen) finde ich ebenso bescheiden wie die Tatsache, das man ein "faceshield" als "keinen ausreichenden schutz" ansieht und man zu einem Faceshield noch eine Maske tragen muss (Ja, wirklich so gesehen - wenn ich da wieder hinkomme, mach ich ein bild davon). Da frägt man sich: wenn ein Faceshield, was wirklich viel abdeckt, nicht als solches anerkannt wird - wieso sollte dann der "kieferschutz", den einige Kellner haben (dieses "unterkiefer-Mini-facechield") als Schutz anerkannt sein?

Echt zum kotzen... Selbst wenn die Diskussion über "maske: Ja / Nein" nicht existiert, sehe ich es kommen, das man sich darüber streitet ob ein Faceshield ausreichend ist oder nicht. Facehoof Menschen...


RE: Was nervt euch (Reloaded) - Eldur - 05.08.2020, 01:43

(04.08.2020)Mephysta schrieb:  Ich bin einfach nur froh, wenn der scheiß endlich zur Normalität wird und wir aufhören können, uns 24 Stunden am Tag um Corona zu drehen. Twilight: No, Really?

Ich versuche ja noch, das locker zu sehen. In Совет Россия, Corona turns around you! RD laugh

Heute nen Beitrag über QAnon gesehen... heilige Mutter Celestias, die Typen haben nicht nur einen an der Waffel und vermutlich auch noch nie Tassen im Schrank gehabt. Oder, wie meine Deutschlehrerin zu sagen pflegte: Man hat ihnen ins Gehirn gesch***en und vergessen, umzurühren RD laugh

Das Trump sich damit auch indentifiziert, hat mich dann allerdings wenig gewundert... Twilight: not bad

Gibt doch zwei ganz einfache Lösungen: Entweder, man hält sich einfach dran und trägt das Maulkörble, oder man bleibt mit seinem Arsch gefälligst zuhause! Luna TRCV


RE: Was nervt euch (Reloaded) - Meganium - 05.08.2020, 23:37


>Will Pic speichern, damit ich was auf 4chan hochladen kann
>Firefox Browser
>Bild speichern unter
>Dateityp: Microsoft Edge HTML Document
>Ich benutze nicht mal Edge und ich kann das Bild nicht als jpg oder png speichern
>Umständlichen Screenshot machen, weil Edge edgy ist



RE: Was nervt euch (Reloaded) - Eldur - 06.08.2020, 00:14

Dazu noch:
- webp, die man mit nix außer nem Browser öffnen kann
- angebliche gifs, die dann tatsächlich mp4-Videos sind (ja, mag weniger Speicher verbraten, aber verlink die Dinger mal irgendwo...)
- so tolle Dateinamen wie giphy.gif oder normal.jpg (aka: "Diese Datei existiert bereits. Überschrieben?")
- oder wie im MLP:FiM-Wiki üblich, Dateinamen mit Zeichen, die unter Windows nicht zulässig sind, verdammte Linux-Elite RD laugh
- hab ich schonmal Pinterest erwähnt? RD laugh


RE: Was nervt euch (Reloaded) - Crash Override - 06.08.2020, 03:14

(06.08.2020)Eldur schrieb:  Dazu noch:
- webp, die man mit nix außer nem Browser öffnen kann
- oder wie im MLP:FiM-Wiki üblich, Dateinamen mit Zeichen, die unter Windows nicht zulässig sind, verdammte Linux-Elite RD laugh

Tja, als " Linux-Elite™ " kann ich auch webp in anderen Programmen öffnen als nur im Browser. Schon hochnäsig, nech? RD laugh Übrigens geht da das ' ™ ' auch einfacher als mit Windoof Twilight: No, Really? das ist da sowas von ein Krampf...