Bronies.de
Was nervt euch (Reloaded) - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Spaß & Sinnlos (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Was nervt euch (Reloaded) (/showthread.php?tid=21421)



RE: Was nervt euch (Reloaded) - LittleMissDevil - 15.03.2021, 10:52

(15.03.2021)Ayu schrieb:  Die ungleiche soziale Behandlung zwischen den Geschlechtern bezüglich der Entfernung der Reproduktionsorgane. Mein Unterus bringt mich um aber kein Arzt will ihm entfernen bis ich in den Wechseljahren bin.
Jep, sowas ist ein absolutes Unding. Gleiches gilt für Sterilisationen, macht bei Frauen auch keiner vor dem 30. Lebensjahr. Ne Vasektomie kriegt man deutlich leichter. Dass bei einem medizinischen Leiden keiner was machen will ist aber nochmal eine andere Kategorie des Bullshit.


RE: Was nervt euch (Reloaded) - Basinator - 16.03.2021, 00:03

Eine Firefox-Addon, dass Sitzungen speichert. Nachdem ich nach Profilort-Geschubse dann meine alte Sitzung nicht mehr laden konnte bzw. diese gar nicht gezeigt wurde, endlos und erfolglos nach dieser gesucht, dann exportiert, Import erfolgreich, tauchte aber nicht in der Liste zum Laden auf. Lyra eww

Nach Neuinstallation des Addons klappte es dann endlich.

Hat mich insgesamt dann nur ein paar Stunden gekostet. Twilight: No, Really?


RE: Was nervt euch (Reloaded) - Ayu - 17.03.2021, 18:12

Muss wohl ne neue Kamera kaufen, die neuen Akkus bringen alle nichts und die Kamera kackt bei HD-Videos noch immer nach wenigen Minuten ab, Überhitzung ist es aber nicht.


RE: Was nervt euch (Reloaded) - Meganium - 19.03.2021, 19:49

  • 17:33 Uhr: Man findet Videos auf Webseiten, deren Werbepartner sich mit Tricks und Add-Ons leicht abblocken lassen, da öffentliche Medien oder Medien für Kinder meines Wissens nicht so sehr durch Werbung oder Marktforschung zugemüllt werden dürfen.
  • 17:35 Uhr: Man klickt ein Video an. Die Qualität ist "automatisch" und kann nicht verändert werden. Ich bevorzuge SD-Qualität, da HD-Qualität bei mir auf dem Land nicht möglich ist.
  • 17:37 Uhr: Wechsel auf Partnerseite, wo ich die Qualität auf SD schalten kann. Achja, das Video puffert dort ja nur, wenn ich nicht pausiere, sprich nur dann wenn ich es abspielen lasse! Toller Service, Datenvolumen zu sparen, wenn man nebenher was anderes suchen will, aber nachteilig für Menschen mit niedriger Bandbreite, die klassisch ein paar Minuten warten wollen.
  • 17:50 Uhr: Zurück zur anderen Seite. Anderes Video, eines wo ich nur zur Hälfte angeschaut habe. Qualität auf SD einstellbar. Achja, damit du auf 09:00 min springen darfst, musst du erstmal 9 Minuten lang puffern! Geht ja natürlich nicht, siehe weiter oben, also erstmal 9 Minuten den Rest von letztem Mal durchziehen!
  • 17:55 Uhr: Anderes Video, ganz neues, wo ich noch nicht gesehen habe. Achja, beim Abspielen wurde zwar ein großer Teil schon gepuffert, aber nur weil es schon gepuffert ist, heißt das noch lange nicht, dass das Video ruckelfrei abspielt! Unterbricht trotzdem.
  • 18:05 Uhr: Nach nur zwei Minuten des neuen Videos und etlichen Minuten Unterbrechung keine Lust mehr gehabt. Pizza ist mittlerweile kalt geworden.
Fazit: Niedrige Bandbreite und Webseiten, die meinen, weil ca. 98% der Deutschen sowieso ein passables Internet haben (laut manchen Speedtests, die einem schreiben, man sei "98% langsamer als der Rest"), kein barrierefreies Angebot zu präsentieren.


RE: Was nervt euch (Reloaded) - Basinator - 20.03.2021, 01:36

Uff. Mal nach alternativen Anschlüssen umgesehen?


RE: Was nervt euch (Reloaded) - Meganium - 20.03.2021, 09:55

(20.03.2021)Basinator schrieb:  Uff. Mal nach alternativen Anschlüssen umgesehen?
Die Alternativen zum einzigen Vodafone-Sendemasten in meiner Umgebung für ca. 10000 Einwohner, der immerhin LTE ausstrahlt:
  • Internet aus der Telefondose. ISDN von der Telekom. Dieses wurde mittlerweile abgeschaltet gegen Ende 2020.
  • DSL gibt es im Stadtbereich, aber ich wohne in einem Dorf, weit entfernt von der Kernstadt. Extra wegen mir ein kilometerlanges Kabel verlegen zu lassen, rechnet sich nicht.
  • O2 gibt es hier nicht. Das ist hier nicht so verbreitet.
  • Glasfaser gibt es hier nicht. Klick. Bislang wurde nur die Anbindung an den Gewerbepark realisiert, die meisten Teilorte bleiben noch unberührt.
  • Andere Anbieter wie mnet oder congstar, etc. benutzen i.d.R. die Leitungen der "Big Three" oder verweisen darauf hin, dass meine Adresse keinen geeigneten Anschluss besitzt.

Geplant war gegen Mitte 2020 ein Auszug aus der Wohnung in die Kernstadt, doch durch Corona und der unsicheren finanziellen Lage, bleibe ich erstmal für unbestimmte Zeit. Da ich aber weder Netflix konsumiere, noch Youtube-Videos, komme ich sogar ganz gut zurecht. Dann gibt es halt Momente, wo ich tatsächlich mal ne längere Zeit daheim bin, mir etwas aus Mediatheken des öffentlich-rechtlichen Rundfunks ansehen möchte, aber mich dann ärgere, dass die Bandbreite nicht hoch genug ist. Zumindest für Videos aus kolektiva.media reicht mir das, das ist die einzige Video-Seite, die ruckelfrei alle Videos abspielt.


RE: Was nervt euch (Reloaded) - pessimizer - 20.03.2021, 10:52

(20.03.2021)Meganium schrieb:  [...]
Dann gibt es halt Momente, wo ich tatsächlich mal ne längere Zeit daheim bin, mir etwas aus Mediatheken des öffentlich-rechtlichen Rundfunks ansehen möchte, aber mich dann ärgere, dass die Bandbreite nicht hoch genug ist. Zumindest für Videos aus kolektiva.media reicht mir das, das ist die einzige Video-Seite, die ruckelfrei alle Videos abspielt.

Falls du das nicht kennst, über https://mediathekviewweb.de/ kann man die ganzen Öffentlich-rechtlichen durchsuchen und runter laden. Dann sollte das mit Puffern keine Rolle spielen.
Die Seite akkumuliert nur Links, d.h. du lädst es trotzdem direkt von der Quelle herunter (meistens akamaihd, das ist das CDN das die nutzen).


RE: Was nervt euch (Reloaded) - HeavyMetalNeverDies! - 20.03.2021, 10:59

Kannst dich ja für Starlink anmelden. RD wink

Ich habe mit LTE keine Probleme. Kann auch problemlos 2x 4K gleichzeitig Streamen. Momentan habe ich laut Speedtest
42 Mbps Download und 15 Mbps Upload, Ping 52 ms.


RE: Was nervt euch (Reloaded) - Basinator - 20.03.2021, 15:17

@Mega: Was ist mit aus der TV-Buchse, gibts das noch? (Kabeldeutschland?)

Oder über Powerline:
https://www.dslalternative.de/strom.php

Auf der Website findest du auch noch andere Alternativen.


RE: Was nervt euch (Reloaded) - Crash Override - 21.03.2021, 14:18

Kabel Deutschland / Unity Media ist Vodafone und absolut nicht immer zu Empfehlen. Bevor Vodafone die Finger im spiel hatte schien es zu laufen, seither habe ich von einigen mitbekommen das sie lieber wieder zur Telekom zurück sind, weil Vodafone da wohl etwas mehr probleme hat... Bin selbst bei T-Offline (wie man es gern verunglimpft), allerdings sollte man da nicht deren Router mitnehmen, sondern sich lieber ne Fritzbox kaufen. Deren T-Sinus Router taugen nämlich absolut nix... Mit meinem hatte ich da zu häufig Disconnects oder auch kein internet weil der router sich aufgehangen hat - seit ich da ne 7390 einsetze habe ich ruhe.

Nebenbei: Powerline im eigenen Haus als netzwerk funktioniert problemlos, sonst aber bin ich skeptisch - denn auch bei den "einigen Orten" dürfte das ländliche gebiet nicbt dabei sein, sondern - wie üblich - eher Ballungsräume.


RE: Was nervt euch (Reloaded) - Walnut Nectar - 21.03.2021, 19:38

Mich nervt, dass die Galacon wieder verschoben wird, weil irgendwelche Vollidioten nichts klügeres vorhaben als die ersten Lockerungen zu nichte zu machen, mit irgendwelchen Mallorca Urlauben oder ähnlichem.


RE: Was nervt euch (Reloaded) - Basinator - 21.03.2021, 21:52

(21.03.2021)Walnut Nectar schrieb:  Mich nervt, dass die Galacon wieder verschoben wird, weil irgendwelche Vollidioten nichts klügeres vorhaben als die ersten Lockerungen zu nichte zu machen, mit irgendwelchen Mallorca Urlauben oder ähnlichem.
Oder 20.000 Anti-Corona-Demonstranten in Kassel auftauchen. Do not want


RE: Was nervt euch (Reloaded) - Ayu - 24.03.2021, 15:38

Igel die Nägel kürzen, versucht dass mal.


RE: Was nervt euch (Reloaded) - Basinator - 24.03.2021, 19:40

Hast du es gerade noch so überlebt? :<

Meine Suppe ist verbrannt.


RE: Was nervt euch (Reloaded) - Ayu - 25.03.2021, 18:25

Ein großer Warenimport vom Januar ist noch immer im Limbo verschwunden, während weniger wichtige Lieferungen innerhalb von 2 Wochen da sind. Lyra eww


RE: Was nervt euch (Reloaded) - Yoraiko - 25.03.2021, 21:20

Wohnungssuche in Hamburg. Ich suche mittlerweile seit November, wurde nur 2-3 mal eingeladen und bisher ist keine Besserung in Sicht. Mit einem Budget von max 750 warm und einem Mindestanspruch an die Wohnung ist man hier echt aufgeschmissen.

Mann, hab ich die Schnauze voll.


RE: Was nervt euch (Reloaded) - rtry - 25.03.2021, 22:17

(25.03.2021)Ayu schrieb:  Ein großer Warenimport vom Januar ist noch immer im Limbo verschwunden, während weniger wichtige Lieferungen innerhalb von 2 Wochen da sind. Lyra eww
kommt mir bekannt vor. Warte von einem Animu-Shop auf ne Sailor Moon Eternal Figur. Öhm... Wird seit Januar immer weiter nach hinten verschoben xD

(25.03.2021)Holo schrieb:  Wohnungssuche in Hamburg. Ich suche mittlerweile seit November, wurde nur 2-3 mal eingeladen und bisher ist keine Besserung in Sicht. Mit einem Budget von max 750 warm und einem Mindestanspruch an die Wohnung ist man hier echt aufgeschmissen.

Mann, hab ich die Schnauze voll.

Harburg, 35qm warm 500€
ist doch in Ordnung?


RE: Was nervt euch (Reloaded) - BlackT0rnado - 25.03.2021, 23:11

(25.03.2021)Holo schrieb:  Wohnungssuche in Hamburg. Ich suche mittlerweile seit November, wurde nur 2-3 mal eingeladen und bisher ist keine Besserung in Sicht. Mit einem Budget von max 750 warm und einem Mindestanspruch an die Wohnung ist man hier echt aufgeschmissen.

Mann, hab ich die Schnauze voll.

Worüber suchst du? Wenn Immoscout, lass es. Ich habe meine neue Wohnung direkt über Ebay-Kleinanzeigen bekommen, dort hast du viel direkteren Draht zu den Anbietern und Wartezeiten kannst du auch verkürzen.

Nützlich war auch die Möglichkeit sich selbst kurz vorzustellen, ein paar Eigenvorzüge als potentieller Mieter vorzuweisen, die dich von anderen Bewerbern abheben. Auf großen Seite wie ImmsScout habe ich oft erleben müssen das man entweder nie eine Antwort bekommt und die digitalen Bewerbungsmappen meist nutzlos sind.
Hat mir auch in Berlin auch sehr gut geholfen, in dem ich mit dem ersten Schreiben dem Vermieter zeigte was er von mir zu erwarten hat, sollte er mich nehmen. In dem Fall musst du einfach zeigen das du besser bist als der Rest.


RE: Was nervt euch (Reloaded) - LittleMissDevil - 26.03.2021, 10:38

LMD im Home Office und den ganzen Tag zu Hause. DHL Paketkasten im Keller. DHL Paket geht natürlich an den Nachbarn, der nun scheinbar für mehrere Tage ausgeflogen ist. Gee, thanks DHL. Ich weiß, seinen Job zu machen und zu mir hoch zu kommen, ist schon eine Zumutung Twilight: No, Really?


RE: Was nervt euch (Reloaded) - Herrmannsegerman - 26.03.2021, 11:05

(26.03.2021)LittleMissDevil schrieb:  LMD im Home Office und den ganzen Tag zu Hause. DHL Paketkasten im Keller. DHL Paket geht natürlich an den Nachbarn, der nun scheinbar für mehrere Tage ausgeflogen ist. Gee, thanks DHL. Ich weiß, seinen Job zu machen und zu mir hoch zu kommen, ist schon eine Zumutung Twilight: No, Really?

Das ist lustig weil mir exakt daselbe passiert ist