Bronies.de
Was nervt euch (Reloaded) - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Spaß & Sinnlos (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Was nervt euch (Reloaded) (/showthread.php?tid=21421)



RE: Was nervt euch (Reloaded) - Dominik-Man - 25.04.2021, 18:16

Arbeiten am Wochende. Und damit meine ich nicht das klassische Arbeiten, sondern Ausarbeitungen schreiben zu müssen. Twilight: No, Really?


RE: Was nervt euch (Reloaded) - LittleMissDevil - 25.04.2021, 19:09

Arbeiten am Wochenende. Das klassische.


RE: Was nervt euch (Reloaded) - Markus - 25.04.2021, 20:09

(25.04.2021)Basinator schrieb:  Ja, kenne ich. Personen, die einem eigentlich nicht egal sind, die man kennt und schätzt, bei mir einen AfD-Wähler im Familienkreis. Im Prinzip echt kräftig kopfschütteln, und entweder zur Rede stellen oder ignorieren.

Den Rest der Person gibt es ja tatsächlich immer noch.
Danke. Ja, da hast du wohl recht. Wenn die Person nicht egal ist, muss man es wohl wirklich so machen. Hilft ja alles nichts.

(25.04.2021)Crash Override schrieb:  So jemanden habe ich auch in der Firma... und jener habe ich im Ansatz mal erklärt (oder besser: es versucht) das selbst Protesthaftes wählen der AFD nichts bringt... Und das das rechtsradikale sind. In dem punkt habe ich aber feststellen dürfen das ich mich auch mit der Wand unterhalten kann, die gibt dann wenigstens keine Gequirlte Scheiße als antwort.
Ja, das bringts auf den Punkt. Hatte dann zuletzt auch gedacht, wenn ich mich mit einer Wand unterhalten hätte, wärs besser gewesen.
Auch an dich, danke für die Antwort.


Interessant übrigens, dass ihr beide direkt das Thema AfD als Aufhänger aufgegriffen habt. Das war in de Gespräch eigentlich nur eine Randnotiz. Kernthema, über das wir geredet hatten und über das ich mich aufgeregt hatte, war in dem Fall wirklich nur die inhaltliche Position hinsichtlich Ausländern.

Weil hier das Stichwort "protesthaftes Wählen" genannt wurde: Wäre schön, wenn es "nur" das gewesen wäre. Leider ist es das in dem Fall aber nicht. Ist eher so, dass die inhaltliche Position des besagten Nachbarn und die Position der AfD (bzw. vermutlich sogar eher die die Position des radikalen Flügels der Partei) tatsächlich annähernd deckungsgleich sind. Von einer durch Protest motivierten Wahl ist da keine Spur erkennbar.

Ich möchte mich jetzt auch nicht pauschal über AfD-Wähler aufregen. Ich kenne durchaus auch noch ein paar andere Personen, von denen ich weiß, dass sie diese Partei wählen, wo ich aber schon den Eindruck habe, dass die sich trotzdem noch immer halbwegs vernünftig und differenziert mit dem Thema auseinandersetzen. Teilweise geht das dann eben auch in Richtung Protestwähler.

Was mich jetzt primär schockiert hatte, war vor allem der undifferenzierte, pauschale Hass gegenüber Ausländern. Ich verstehe nicht, wie man so denken kann. Als ob Grenzschließungen und Abschiebungen die universale Lösung für alles wären. Wie kann man so kurzsichtig sein.


RE: Was nervt euch (Reloaded) - Karamellbonbon - 25.04.2021, 23:25

Migräne der Spasti


RE: Was nervt euch (Reloaded) - Basinator - 25.04.2021, 23:39

Zitat: Was mich jetzt primär schockiert hatte, war vor allem der undifferenzierte, pauschale Hass gegenüber Ausländern. Ich verstehe nicht, wie man so denken kann. Als ob Grenzschließungen und Abschiebungen die universale Lösung für alles wären. Wie kann man so kurzsichtig sein.

A: "Es ist ja nur noch Geld für die Flüchtlinge da, was ist mit uns!???"
B: "Also werdet ihr erst seit der Flüchtlingskrise vernachlässigt?"
A: "...ach halt die Klappe, du hast ja keine Ahnung!"


RE: Was nervt euch (Reloaded) - Crash Override - 25.04.2021, 23:54

joa, und dann kommt die ausrede mit "jeder Flüchtling bekommt ne Wohnung auf Staatskosten" etc. das die da aber darin "eng gequetscht" (quasi ohne wirkliche Privatsphäre) leben müssen, das interessiert da nicht. Twilight: No, Really? auch etwas, inkl. der abschiebungen, die so Typisch für die AFD sind...


RE: Was nervt euch (Reloaded) - Basinator - 25.04.2021, 23:59

Die größte Ironie ist ja der Glaube, dass diese Personen glauben, es würde ihnen wirklich besser gehen, wenn die Flüchtlinge/Immigranten weg wären.

Wenn das der Fall wäre, würde es ihnen ja vor der F-Krise an nichts mangeln. Shrug


RE: Was nervt euch (Reloaded) - Crash Override - 26.04.2021, 00:25

joa, dann sind ja keine "Böhösen flüchtlinge" dagewesen, die ihnen etwas hätten wegnehmen können. ebenso eine der sinnlosesten aussagen, denn sie haben einem ja nicht wirklich etwas weggenommen... im gegenteil, oftmals machten sie die jobs, die andere nicht machen wollten.


RE: Was nervt euch (Reloaded) - Mephysta - 27.04.2021, 09:12

Wohnungssuche.

Ich versuche seit Monaten, mit meinem Partner zusammenzuziehen. Leider ist es in einer 60'000 Einwohner Stadt im Osten anscheinend eine Frechheit, irgendwelche Ansprüche an seine Wohnung zu stellen.

Es gibt buchstäblich keine vernünftigen 4-Raum-Wohnungen. Wir haben mittlerweile schon aufgegeben, einen preislichen Rahmen abzustecken - es gibt nämlich nicht mal Wohnungen, die über unserem Preisrahmen lägen. Wir könnten easy irgendwo in einen unsanierten Plattenbau im Ghettoviertel mit 50qm Grundfläche ziehen. Aber darüber hinaus gibt es einfach keine einzige Wohnung. Wir suchen seit Herbst und wir hatten in der Zwischenzeit eine einzige Wohnungsbesichtigung - im Januar. Die Wohnung hatten wir damals abgelehnt, weil ein paar Kleinigkeiten nicht passten. Rückblickend hätten wir die einfach nehmen sollen, die Abstriche wären es wert gewesen. Aber hinterher ist man immer schlauer.


RE: Was nervt euch (Reloaded) - LittleMissDevil - 28.04.2021, 23:57

Arbeiten mit Illustrator. Das Programm ist so hässlich unintuitiv. Was ich in ner halben Stunden in Clip Studio erledigen könnte, hat mich gerade zwei Stunden gekostet. Twilight: No, Really?


RE: Was nervt euch (Reloaded) - HeavyMetalNeverDies! - 29.04.2021, 00:58

Ich habe mir irgendwie nen dicken, fetten Kratzer ins Wacom Intuos Pro gemacht.Twilight: No, Really?

Was soll man dazu noch sagen...


RE: Was nervt euch (Reloaded) - Dominik-Man - 29.04.2021, 21:40

Meine Eltern


RE: Was nervt euch (Reloaded) - Outcider - 29.04.2021, 21:51

Dominik-Mans Eltern


RE: Was nervt euch (Reloaded) - Dominik-Man - 29.04.2021, 22:09

(29.04.2021)Outcider schrieb:  Dominik-Mans Eltern

Ähm, bitte nicht falsch verstehen. Ich bin nicht immer genervt von meinen Eltern, hatte nur gerade Zoff mit denen. Deswegen bin ich etwas genervt von denen gerade. Wird sich aber wieder legen.


RE: Was nervt euch (Reloaded) - Papungha - 29.04.2021, 23:25

Dass Blender bei mir schon wieder kaputt is...
Blöder split kernel error...


RE: Was nervt euch (Reloaded) - LittleMissDevil - 02.05.2021, 11:15

Überarbeitungslähmung. Wenn der Gedanke an die Massen an Aufgaben, die ich eigentlich noch machen müsste, mich geistig so überfordert, dass ich am Ende nichts davon tue. Vielleicht liegts aber auch nur daran, dass ich seit 9 Tagen ohne freien Tag auskommen muss und mir noch zwei Weitere davon bevor stehen. Es gibt so viele Gründe für Stress. Cheerilee awesome


RE: Was nervt euch (Reloaded) - Ayu - 02.05.2021, 21:04

Unbeaufsichtigte Mähroboter.


RE: Was nervt euch (Reloaded) - Markus - 03.05.2021, 19:41

Abkürzungen in wissenschaftlicher Fachliteratur.


RE: Was nervt euch (Reloaded) - Crash Override - 04.05.2021, 02:43

Vollkommen oxidierte Radsätze. Ich frage mich echt ob es so schwer ist, Modellbahnwagen irgendwo zu lagern wo die Luftfeuchtigkeit nicht grade hoch ist? Jedenfalls kann ich jetzt schauen wie ich das wieder sauber bekomme...


RE: Was nervt euch (Reloaded) - Outcider - 04.05.2021, 06:39

Aufblasponies