Bronies.de
Was nervt euch (Reloaded) - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Spaß & Sinnlos (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Was nervt euch (Reloaded) (/showthread.php?tid=21421)



RE: Was nervt euch (Reloaded) - LittleMissDevil - 28.07.2021, 19:42

Beim letzten Mal hab ich das verseuchte Lebensmittel gefunden und Alles mit Essig ausgewischt. Das hat tatsächlich geholfen. Jetzt hab ich aber keine Ahnung, wo sie sitzen (dafür jede Menge trockene Lebensmittel...) also komme ich wohl nicht drum rum.


RE: Was nervt euch (Reloaded) - Crash Override - 28.07.2021, 22:16

schlupfwespen gehen von selbst ein wenn sie keine motteneier mehr finden - und: mit deren winziger größe (die schlupfwespen selbst sind ca. 1mm groß, wenn überhaupt) fallen sie nicht auf. Reinigen sollte man das ganze dennoch, da auch die Motten nicht grade dämlich sind - leider.


RE: Was nervt euch (Reloaded) - LittleMissDevil - 29.07.2021, 13:39

Alles kontrolliert, die Quelle nicht gefunden. Frustrierend Twilight: No, Really?

Edit: Hab grad Alles wieder aufgeräumt und wie um mich zu verarschen flog eine Motte an mir vorbei. Das ist doch unfair RD laugh


RE: Was nervt euch (Reloaded) - Eldur - 29.07.2021, 13:54

Gestern wurde bei mir 21H1 installiert. Gut, war ja irgendwie mit zu rechnen, dass ich das irgenwann übergebügelt bekomme. Zum Glück wurde diesmal nicht alles an Einstellungen zurückdefaultet wie beim letzten Mal. Dafür funzt leider der Bass-Crossover für mein 5.1 nicht mehr, hab alles durch... ältere Treiber, DanielK, Einstellungen zurücksetzen, bei Windows geguckt, ob die nicht wieder als Vollspektrum eingestellt sind usw. Der Bass-Kanal funzt, der Stereo-Upmix auf die hinteren Satelliten auch, aber das THX-Crossover unter 80Hz versagt. Meh!

Liegt aber vermutlich nichtmal an 21H1 selbst, sondern an anderen Updatekomponenten, wie ich hier erfahren konnte. Das Problem, was ich habe, ist da zwar nicht explizit genannt, aber wundern würde es mich nicht, wenn es da einen Zusammenhang gäbe.

Wenn ich bedenke, dass das Mauszeiger-resettet-sich-bei-UAC-mit-Bildschirmlupe-Problem und auch die nicht mehr korrekt funktionierende Verschiebung selbiger mit mehr als einem Monitor, beides aufgetreten ab v.2004, trotz meiner Reports/Feedbacks, immer noch unverändert vorhanden sind, dann weiß ich, es kann gut noch Jahre dauern...


RE: Was nervt euch (Reloaded) - Ayu - 31.07.2021, 02:05

3 Operationen in einem Monat. Twilight: No, Really?


RE: Was nervt euch (Reloaded) - Eldur - 31.07.2021, 18:08

Gute Besserung! FS grins

Zum Topic: Weiterlesen-Links, die nur eine handvoll Bytes an Text nachladen. Warum kann der Content nicht gleich einfach ganz da sein?


RE: Was nervt euch (Reloaded) - Tamagotchi - 31.07.2021, 18:38

Kollegen die ihre Arbeit nicht richtig machen oder erst garnicht. Twilight: No, Really?

Kann doch nicht so schwer sein sich die Bedarfsliste zu holen einen Hubwagen zu nehmen und dann die nötige Ware nachzufüllen. Aber nein man macht es nicht und dann darf man neben seiner Arbeit die eh schon hektisch da Versand auch noch selber auffüllen.


RE: Was nervt euch (Reloaded) - Meganium - 31.07.2021, 18:47

(31.07.2021)Tamagotchi schrieb:  Kollegen die ihre Arbeit nicht richtig machen oder erst garnicht.  Twilight: No, Really?

Kann doch nicht so schwer sein sich die Bedarfsliste zu holen einen Hubwagen zu nehmen und dann die nötige Ware nachzufüllen. Aber nein man macht es nicht und dann darf man neben seiner Arbeit die eh schon hektisch da Versand auch noch selber auffüllen.
...und dann musst du noch deinen Tachographen auf Arbeitszeit stellen, wodurch deine Pause weggefallen ist. Alles, weil die anderen es nicht auf die Reihe kriegen, dir die Ware zu geben.

2023, dann kommt der Tacho 4.1. Dann stellst du es auf Be/Entladen ein (eine neue geplante Zeitgruppe). Weil der Fahrer wieder in die Pflicht kommen soll, die Waren zu be- und entladen. Noch mehr zu tun also für dich. Disgust


RE: Was nervt euch (Reloaded) - Tamagotchi - 31.07.2021, 18:56

Bin nun in einem Online Versand in Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik.

Aber dennoch, wir haben eh schon viel zu tun und zu wenig Leute weil die meisten die Probezeit nicht durchhalten da sie einfach nicht in der lage sind ihre Arbeit zu machen oder sich an billigste Abmachungen zu halten.


RE: Was nervt euch (Reloaded) - LittleMissDevil - 01.08.2021, 03:36

Nicht schlafen können. Der Grund ist zwar kein schlechter, aber... Ich mag Schlaf.


RE: Was nervt euch (Reloaded) - Eldur - 03.08.2021, 17:09

Dass Windows Fucking 10 kein Subwoofer mehr unterstützt Twilight: No, Really?

Mittlerweile alles durch, funzt einfach nicht.

Hab 2 5.1 Anlagen (Teufel Concept E Magnum und ne "Billiglösung" von Medion) und ne 4.1 (Creative FPS1600), 3 Rechner mit verschiedenen Karten (X-Fi eXtreme Music, Elite Pro mit DanielK Treibern und SBX AE-5 Plus sowie Onboards (Realtek Schrott und VIA HD) und egal welche Kombi und Einstellung, Windows ignoriert die Bass-Umleitung geflissentlich überall. Haken bei Vollsprektrum natürlich draußen... mit der 2004er Version gings noch, mit 21H1 (was einem mittlerweile aufgezwungen wird) nicht mehr. ich weiß echt nicht mehr weiter, außer ein Betriebssystem zu verwenden statt diesem Müll... FS sad

Das Einzige, was ich herausfinden konnte, war das hier, dort aber kein Wort über die Bassumleitung:
https://www.heise.de/news/Windows-10-Updates-koennen-Tonprobleme-verursachen-6047946.html
Vermute aber einen Zusammenhand, also liegts zumindest nicht explizit an 21H1. Das Update ist aber Teil davon und würde auch 2004 und 20H2 betreffen.

Funzt auch hier nicht: https://www2.iis.fraunhofer.de/AAC/multichannel.html
Da brummen dann nur die Satelliten ein wenig, wenn eigentlich der Woofer abgehen sollte.

Kommt davon, dass jeder Penner nur noch Kopfhörer kauft (gibt auch nur noch Over Ear, die sind auch Schrott - wenn ich schwitzen will, geh ich zur GalaCon)... Dolby Sourround juckt auch keinen mehr, es gibt ja Atmos... Twilight: not bad

Edit: Kaum beschwer ich mich irgendwo, gehts... wobei nicht ganz ohne Zutun. Hab "Signalverbesserungen aktivieren" rausgenommen und das gemacht was ich vorher schon erfolglos versucht hatte: Die Soundkarte aus dem Gerätemanager schmeißen und neustarten. Jetzt wird der Bass wieder umgeleitet, obwohl die Option wieder an ist (Umschalten ändert daran auch nix). Weirder Shit! Eeyup
Wird dann auf den anderen Systemen vermutlich ähnlich ablaufen... aber wäre ja auch zu einfach, wenn es gleich so funzen würde, wie man es eigentlich erwartet, zumal der Rechner, von dem aus ich das gerade berichte, neu gebaut und frisch aufgesetzt ist RD deals with it

Freu mich jetzt jedenfalls, dass ich das doch noch lösen konnte Luna TRCV


RE: Was nervt euch (Reloaded) - Ayu - 03.08.2021, 20:02

Leute die Pinterest als Quelle angeben, ich werde den Tag feiern an den die Seite nicht mehr existiert.


RE: Was nervt euch (Reloaded) - Tamagotchi - 03.08.2021, 22:02

Wenn die Firma Getränke mit Kronkorken zu Trinken stellt aber den Flaschenöffner Vergisst. Facehoof


RE: Was nervt euch (Reloaded) - HeavyMetalNeverDies! - 07.08.2021, 04:42

Dass ich schon wieder nicht einschlafen kann. Ich glaube die letzten paar Tage habe ich nie länger als 6h pro Nacht geschlafen. Twilight: No, Really?

Vielleicht werde ich auch alt. Es heißt ja im Alter braucht man weniger Schlaf. Viel unausgeruhter/müder fühle ich mich deswegen irgendwie trotzdem nicht. Hipster


RE: Was nervt euch (Reloaded) - Outcider - 07.08.2021, 13:30

Versteh ich nicht, schlaf doch einfach weiter


RE: Was nervt euch (Reloaded) - LittleMissDevil - 08.08.2021, 02:58

PMS Twilight: No, Really?


RE: Was nervt euch (Reloaded) - Ayu - 08.08.2021, 18:56

Alte Mensche die glauben sie seien nur ansatzweise irgendwie priviligiert nur weil sie alt sind.


RE: Was nervt euch (Reloaded) - AntiSocial - 08.08.2021, 22:51

Langeweile, langweilige Menschen... Alle die mir aufn Sack gehen


RE: Was nervt euch (Reloaded) - HeavyMetalNeverDies! - 09.08.2021, 04:52

Die dämlichen Katastrophenberichte rundherum gehen mir auch schon am Sack. Pinkie approved


RE: Was nervt euch (Reloaded) - Mactatus - 09.08.2021, 10:38

Wenn die übergreifende Urlaubsplanung der Abteilungen nicht koordiniert ist und alle Menschen die Entscheidungsgewalt haben gleichzeitg weg sind.

Dann bleibt das Zeug eben liegen bis ich die Unterschriften bekomme.
So what, get fucked.