Bronies.de
Was nervt euch (Reloaded) - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Spaß & Sinnlos (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Was nervt euch (Reloaded) (/showthread.php?tid=21421)



RE: Was nervt euch (Reloaded) - Crash Override - 09.08.2021, 15:13

Rücken, oberschenkel und sicher noch was... dummerweise ist mein Doc montags nur am Vormittag da, daher wirds nix mit nem kurzfristigen Arztbesuch. Woher das aber kommt - kein ahnung... hoffentlich legt sich das bis morgen, sonst bin ich die woche ausser gefecht - und das muss nicht sein.


RE: Was nervt euch (Reloaded) - HeavyMetalNeverDies! - 09.08.2021, 15:24

(09.08.2021)Crash Override schrieb:  Rücken, oberschenkel und sicher noch was... dummerweise ist mein Doc montags nur am Vormittag da, daher wirds nix mit nem kurzfristigen Arztbesuch. Woher das aber kommt - kein ahnung... hoffentlich legt sich das bis morgen, sonst bin ich die woche ausser gefecht - und das muss nicht sein.

mRNA-Impfung zufällg? Die hat allerlei "lustige Nebenwirkungen". AJ hmm
Und das mit zwei Wochen Verzögerung. Eeyup


RE: Was nervt euch (Reloaded) - Crash Override - 09.08.2021, 15:33

die war vor über 2 wochen, also bezweifle ich das - einer der gäste hatte wohl ne influenza, und in Ulm (dort war ich kurzzeitig am wochenende) kam ich zu fuß ohne regenschirm in einen kräftigen regenschauer. Daher vermute ich das, denn die 2 wochen davor war nichts. jetzt geht's erstmal in den "regenerationsmodus" mit "innenseitiger augendeckelpflege".


RE: Was nervt euch (Reloaded) - Markus - 09.08.2021, 18:28

Schnecken im Garten! Flutterrage
Es hat damit begonnen, dass ich im Frühjahr Schnittlauch ansäen wollte. Anfangs schien das auch zu funktionieren. Die Samen haben gut gekeimt. Dann kamen die Schnecken. Haben alles komplett niedergemacht. Das haben die sehr jungen Pflanzen nicht überstanden. Ich hätte meine Samen auch direkt in eine Mülltonne werfen können, das hätte den gleichen Effekt gehabt. Tomaten habe ich auch gepflanzt. Die sind wenigstens noch vorhanden, aber in einem bemitleidenswerten Zustand. Überall Löcher in den Blättern und keine Früchte.

Heute dann die Krönung: Ich wollte grillen. Mache die Abdeckung vom Grill auf. Was sehe ich da? Schnecken, die es sich mitten auf dem Rost gemütlich gemacht haben. Die haben in aller Ruhe genau die Stelle mit Schleim überzogen, wo ich später mein Essen drauf legen wollte. Lecker!  Lyra eww Rarity shocked


RE: Was nervt euch (Reloaded) - HeavyMetalNeverDies! - 09.08.2021, 18:46

(09.08.2021)Crash Override schrieb:  die war vor über 2 wochen, also bezweifle ich das - einer der gäste hatte wohl ne influenza, und in Ulm (dort war ich kurzzeitig am wochenende) kam ich zu fuß ohne regenschirm in einen kräftigen regenschauer. Daher vermute ich das, denn die 2 wochen davor war nichts. jetzt geht's erstmal in den "regenerationsmodus" mit "innenseitiger augendeckelpflege".

Ich hatte nach der Impfung auch erst mal nichts. Am 12. Tag habe ich an der Impfstelle einen Hautausschlag bekommen, der ein paar Tage anhielt. Mittlerweile ist der wieder weg, aber ich habe auch leichte grippeartige Symptome. Habe mir auch schon überlegt zum Arzt zu gehen und mich durchchecken zu lassen.  Laut Ärzteblatt kann es in einigen Fällen wohl zu verzögerten Reaktionen kommen. Fraglich ist auch, wie viele solche Fälle wirklich aufgedeckt werden und ob es systemische Reaktionen auch ohne (sichtbare) Lokalreaktion gibt, weil im letzteren Fall hätte ich wie auch immer geartete Symptome auch nicht mehr mit der Impfung in Verbindung gebracht. Wir können aber zumindest festhalten dass bei mRNA-Impfungen auch Reaktionen mit größerem zetlichem Abstand und variabler Symptomatik auftreten können. Nachdem die Technologie noch relativ neu ist, ist die Datenlage auch noch ziemlich vage.


RE: Was nervt euch (Reloaded) - Crash Override - 09.08.2021, 21:51

Auch wenn die Technologie "Neu" ist muss das nichts heißen, letztlich reagiert jeder anders. Am Tag nach der Impfung hatte ich nur ein ziehen im rechten oberschenkel, das war es auch. Aufgrund meiner Immun-Überfunktion (is ne Auto-Immunerkrankung) sollte da dann auch keine verspätete Reaktion auftreten - daher bezweifle ich es in meinem Fall das es soetwas derartiges ist, zumal ich auch so immer wieder Rückenschmerzen und auch Kopfschmerzen habe, die nach einem Tag oftmals wieder weg sind. Was den oberschenkel angeht, das kann auch ein Muskelkater sein, da ich an jenem Wochenende auch etwas sport gemacht hatte - und das auch schon länger her ist das ich davor sport getrieben hatte.

Sicher ist nur das ich das beobachten sollte.


RE: Was nervt euch (Reloaded) - Ayu - 10.08.2021, 00:00

Tumorentfernung in 6 Stunden, ich hoffe ich muss nicht zu lange im Spital bleiben.


RE: Was nervt euch (Reloaded) - HeavyMetalNeverDies! - 10.08.2021, 02:28

(10.08.2021)Ayu schrieb:  Tumorentfernung in 6 Stunden, ich hoffe ich muss nicht zu lange im Spital bleiben.

Na dann, alles Gute! Möge es ohne Komplikationen verlaufen und baldige Besserung! Pinkie approved


RE: Was nervt euch (Reloaded) - LittleMissDevil - 10.08.2021, 08:20

Gute Besserung auch von mir!


RE: Was nervt euch (Reloaded) - Outcider - 10.08.2021, 09:05

Das Wort Spital


RE: Was nervt euch (Reloaded) - Markus - 10.08.2021, 09:06

Gute Besserung! @Ayu


RE: Was nervt euch (Reloaded) - Walnut Nectar - 12.08.2021, 02:00

Ich bekomme gerade die unangenehmen Nebenwirkungen der Corona-Impfung zu spüren. Ich habe Kopfschmerzen, meine Brust fühlt sich komisch an und ich werde zitrig. Aber das Schlimmste ist, dass ich nicht schlafen kann.
Was tut man nicht alles für die Gesellschaft und die Menschen um sich herum? Oh, und natürlich zum eigenen Wohl.


RE: Was nervt euch (Reloaded) - Dominik-Man - 12.08.2021, 10:14

(12.08.2021)Walnut Nectar schrieb:  Ich bekomme gerade die unangenehmen Nebenwirkungen der Corona-Impfung zu spüren. Ich habe Kopfschmerzen, meine Brust fühlt sich komisch an und ich werde zitrig. Aber das Schlimmste ist, dass ich nicht schlafen kann.
Was tut man nicht alles für die Gesellschaft und die Menschen um sich herum? Oh, und natürlich zum eigenen Wohl.

Welchen Stoff hast du bekommen?


RE: Was nervt euch (Reloaded) - Ayu - 12.08.2021, 11:14

Die ganze OP war fürn Po, ich hab 3 Schnittwunden am Bauch, und mein linker Arm funktioniert aktuell nicht mehr weil die unabsichtlich ne Nadel drin vergessen haben, yay.


RE: Was nervt euch (Reloaded) - Dominik-Man - 12.08.2021, 11:20

(12.08.2021)Ayu schrieb:  Die ganze OP war fürn Po, ich hab 3 Schnittwunden am Bauch, und mein linker Arm funktioniert aktuell nicht mehr weil die unabsichtlich ne Nadel drin vergessen haben, yay.

Ach du meine... AJ surprised Wie kann sowas nur passieren? Do not want Gute Besserung!


RE: Was nervt euch (Reloaded) - Outcider - 12.08.2021, 13:00

(12.08.2021)Ayu schrieb:  Die ganze OP war fürn Po, ich hab 3 Schnittwunden am Bauch, und mein linker Arm funktioniert aktuell nicht mehr weil die unabsichtlich ne Nadel drin vergessen haben, yay.

Bist du Rechtshänder?


RE: Was nervt euch (Reloaded) - Walnut Nectar - 12.08.2021, 13:13

(12.08.2021)Dominik-Man schrieb:  
(12.08.2021)Walnut Nectar schrieb:  Ich bekomme gerade die unangenehmen Nebenwirkungen der Corona-Impfung zu spüren. Ich habe Kopfschmerzen, meine Brust fühlt sich komisch an und ich werde zitrig. Aber das Schlimmste ist, dass ich nicht schlafen kann.
Was tut man nicht alles für die Gesellschaft und die Menschen um sich herum? Oh, und natürlich zum eigenen Wohl.

Welchen Stoff hast du bekommen?
Moderne. Inzwischen geht es mir wieder gut.


RE: Was nervt euch (Reloaded) - HeavyMetalNeverDies! - 12.08.2021, 14:29

(12.08.2021)Ayu schrieb:  Die ganze OP war fürn Po, ich hab 3 Schnittwunden am Bauch, und mein linker Arm funktioniert aktuell nicht mehr weil die unabsichtlich ne Nadel drin vergessen haben, yay.

Shit! Ich dachte das Operationsbesteck muss man inzwischen nachzählen bevor man zumacht. Hoffe das wird wieder. Ich wüsste nicht was ich ohne meine linke Hand machen würde, aber Gitarre spielen wäre es nicht. Das wäre ein Glück für meine Mitmenschen das ich ihnen auf keinen Fall zugstehen möchte. Pinkie approved

(12.08.2021)Walnut Nectar schrieb:  
(12.08.2021)Dominik-Man schrieb:  Welchen Stoff hast du bekommen?
Moderne. Inzwischen geht es mir wieder gut.

Hast du die 1. oder schon die 2. Teilimpfung bekommen? AJ hmm

(12.08.2021)Outcider schrieb:  Moderna ist ziemlich cringe. Wäre mir echt peinlich, so einen Impfstoff bekommen zu haben

Was für ein überflüssiger Kommentar. Kann man sich meistens nicht aussuchen aber Angesichts der Delta-Variante ist Moderna immer noch besser als Astra-Zeneca. Letzterer wirkt bei Delta nicht mehr so gut.


RE: Was nervt euch (Reloaded) - Crash Override - 12.08.2021, 16:58

Alle impfstoffe sind besser wie gar nichts, also tut nicht so als wäre alles schlecht. am ende sollen die nur verhindern das man schwere krankheitsverläufe bekommt. Ich kenne auch personen, die von Moderna wie auch Biontec am tag nach der impfung "weggehauen" wurden... ebenso genauso personen, bei denen nichts war.

@Ayu - steckt die "außen" im arm, oder haben die auch noch den arm aufgeschnitten? irgendwie kann ich mir das nicht so wirklich vorstellen das die da ne nadel im arm vergessen haben wenn die dort nichts dran zu schaffen hatten.


RE: Was nervt euch (Reloaded) - Ayu - 12.08.2021, 22:05

(12.08.2021)Crash Override schrieb:  @Ayu - steckt die "außen" im arm, oder haben die auch noch den arm aufgeschnitten? irgendwie kann ich mir das nicht so wirklich vorstellen das die da ne nadel im arm vergessen haben wenn die dort nichts dran zu schaffen hatten.
War eine der Naseln für's Venen öffnen? vor der Narkose, die hatten scheinbar durchgehend Probleme irgendwie eine ordentlich zu treffen, beim linken Elbogen wurde dann irgendwie eine vergessen.