Bronies.de
Invader Zim - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Film & Fernsehen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Thema: Invader Zim (/showthread.php?tid=2143)

Seiten: 1 2 3 4


Invader Zim - Pilztoast - 13.03.2012, 22:41

Wer kennt's?
Wer mag's?

Also Ich finde die Serie einfach Hammer Big Grin Der Humor ist so sinnlos und idiotisch, genau mein Ding ^^ Ich liebe den Synchronsprecher von Zim.
Leider hat Nickelodeon sie abgesetzt...

Hier nochmal das Intro:





RE: Invader Zim - Jdfpoeh - 13.03.2012, 22:51

AAAAAAAAAAAWWWWWWWWWWWWW YEAH
Extrem geile Serie die viel mehr Folgen verdient hat


RE: Invader Zim - Rainbow Delta - 13.03.2012, 22:54

Jo, klasse Cartoon. Leider war er scheinbar seiner Demographie zu weit voraus.

'The Doom Song'


RE: Invader Zim - Sleya - 13.03.2012, 22:59

Hab ein paar Folgen gesehn bevor Nick die Sendezeit mit Comedy Central teilt. Ich fands nich sooo gut habs aber dann angeschaut wenns kam. Ich kann mich noch errinern als ich Krank abends im Bett war und das lief da dachte ich "Alter was fürn scheiß" dabei hat mein Kopf ordentlich gedröhnt mit Übelkeit. Ob ich noch in der selben Nacht das Klo besuchen musste weiß ich nicht^^


RE: Invader Zim - Erocy - 13.03.2012, 23:02

Ach ja...Invader Zim.
Wurde abgesetz, weil es nicht für Kinder geeignet ist Twilight smile

Ich hab mir vor nem halben Jahr mal alle Folgen angesehen.






RE: Invader Zim - EvilPinkiePie - 14.03.2012, 13:58

Ja, es war echt nicht für Kinder geeignet. Das wusste NICK schon bevor die Serie auf Sendung ging. Die Serie hatte ja "Jhonen Vasquez" gemacht der echt Hammergeile Comics gemacht die einfach einen kranken Humor hatte... Incader Zim ist einfach schon eher Freundlicher zur Sache gegangen aber irgendwie halt doch nichts für Kinder. Dennoch eine Geile Serie die man kennen sollte ^^

Aber etwas darf man der Serie loben. Da es für Kinder selten Serie gibt mit Schwarzen Zynischem Humor (Spontan fällt mir nurnoch Pinkie und Brain ein und Die Dinos) hat sie sich doch 2 Staffeln gehalten mit 46 Epsidoen. Aber leider gibt es immer "Eltern" die finden das solachen Humor nicht ins TV gehört und schon gar nicht zu denn Kindern Sad






RE: Invader Zim - Mr. Turnip - 14.03.2012, 18:56

Die Serie ist einfach Kult. Sehr schade das sie abgesetzt wurde, dabei hat Jhonen Vasquez sich sogar zurückgehalten. Zumindest wenn man seine Comics kennt Cheerilee awesome

Ursprünglich wollte MTV die Serie aufkaufen und weiterführen, verlief sich aber im Sand. Pro7 wollte die deutschsprachigen Episoden von Nick abkaufen und als Lückenfüller in das Abendprogramm quetschen. Wieder ohne richtige Gründe nichts geworden.

Die deutsche Synchro finde ich von den Stimmen her nicht schlecht allerdings gehen einige Witze verloren. Besonders den Doom Song mit Lied des Verberdens zu übersetzen fand ich Panne Facehoof

Irgendwo habe ich mal eine Liste der geplanten aber nie gemachten Episoden gelesen.Ich erinnere mich nur noch an Gehirn-Kontroll-Hosen, sollte ich die Liste wiederfinden werde ich sie posten. Oder wenn jemand anders sie findet.


RE: Invader Zim - Scary - 14.03.2012, 19:07

Wie die Ren & Stimpy-Show zählt für mich auch diese Serie zu den geilsten Stumpfsinn überhaupt xD
Aber es gehört für mich eindeutig in die Kategorie "Cartoons und Trickfilme für Erwachsene" Big Grin


RE: Invader Zim - Teph - 14.03.2012, 19:14

Echt eine der besten Serien die ich gesehen habe.
Dieser wunderbare Humor und die Gewaltanspielungen, ich musste noch nie vorher vorm Fernseher so lachen.
Ich kann mich noch erinnern, wie ich, als ich noch kleiner war immer bis um 1 Uhr nachts gewartet habe nur um Invader Zim zu sehen.Keine Ahnung warum aber das war die einzige Sendezeit in der ich konnte.
Die Sendung hat mich auch sehr inspirierend und hat mich näher ans Zeichnen gebracht. Der ganze andere Shit der sonst so lief oder noch läuft ( bin ja nicht so alt) hat mich nie gejuckt.
Invader Zim ist die Sendung meiner Jugend, auch wenn ich eigentlich noch drin bin.


RE: Invader Zim - InvaderPsi - 10.05.2012, 15:17

Einfach nur genial die Serie, wobei ich mich echt immernoch frage, wie man darauf kommt, Jhonen Vasquez um die Erstellung einer Kinderserie zu bitten. Aber okay. ^^

Mit Ren & Stimpy würde ich es aber echt nicht vergleichen. Zumindest ich persönlich finde Ren & Stimpy einfach nur stumpf (bin kein großer Fan davon), bei Zim spielt da ja immernoch eine Hintergrundgeschichte mit - seine vermeintlich wichtige Mission, der Frust, wenn etwas nicht so klappt, wie es soll... Der unglaublich starke Wille, sich anpassen zu wollen und "normal" wirken zu wollen... Einfach nur super und vom Zeichnerischen auch klasse gemacht. Dieses düstere, usw. ist genau meins. ^^ Auch Gaz und die Klassenlehrerin von Zim sind genial. Und Gir sowieso.

Meine Lieblingsfolgen sind
- "Bester Freund", wo Zim sich aus der Schule ein Kind von den "Aussenseitern" auswählt und Tests mit ihm durchführt, um seine Qualitäten zu prüfen... Boah, zum Totlachen. Pinkie happy
- "Elternabend", wo Zim's Robotereltern die komplette Elternschaft aufmischen
- und "Planet Hobo 13"... Da hab ich mich nur noch kaputt gelacht, als Zim sich selbst zum Anführer des Teams machte und alle anderen opferte. RD laugh


RE: Invader Zim - Rainbowblack - 10.05.2012, 15:28

Ich hatte ehrlich gesagt nicht so viel für die Serie übrig, bevor ich sie gesehen habe... aber mittlerweile ist sie für mich eine der besten Cartoons, die auf Nickelodeon jemals gelaufen sind. Habe mir alle Folgen angesehen. Allerdings sehr langsam, sprich ich habe einfach eine Woche Pause zwischen jeder Folge gemacht, um etwas zu haben, auf dass ich mich nächste Woche freuen kann und damit ich von dieser verhältnismäßig kurzen Serie mehr habe. Ja, ich bin mekrwürdig, das muss man mir nicht auch noch sagen. Frage mich gerade selber, warum ich das überhaupt erwähnt habe... egal, es bleibt stehen. Derpy confused

Der Zeichenstil ist für die einen gewöhnungsbedürftig. Für die anderen ist er einfach nur merkwürdig, für wieder andere... ich wisst schon, er ist eben etwas, worüber man streiten kann. Ich persönlich finde ihn inspirierend. Innovativ. Einfach anders. Genau wie die ganze Serie. Sie ist anders und ihrer Zeit voraus. Auch der etwas makabere Humor war doch irgendwie ansprechend und lustig. Und ich, die ja soooooooo gerne Zeug in alles mögliche rein interpretiert, sieht in dieser Serie doch etwas mehr als einfach nur eine leicht stumpfsinnige, alberne Cartoonserie. Ich hoffe inständig, dass es irgendwann mehr Folgen geben wird, denn so erscheint die Serie mir einfach unvöllständig.


RE: Invader Zim - Sounds of Harmony - 10.05.2012, 15:41

Invader Zim, die Serie habe ich geliebt, der Humor, die tatsache dass es um Aliens geht und die Menschheit Parodiert wird.. nur Schade, dass die Serie nicht mehr läuft ._.

GIR war der beste >.<


RE: Invader Zim - Halfway - 28.05.2012, 16:08

Gott wie ich die Serie liebe ^^

PS: Myvideo

Soweit ich weiß sind das alle


RE: Invader Zim - Flumpor - 01.06.2012, 13:19

Tja, manche Cartoons verdienen es nicht so früh schon abgesetzt zu werden, The Tick wär ein anderes Beispiel welches recht früh abgesetzt wurde :/


RE: Invader Zim - Dr.Wandschrank - 01.06.2012, 13:29

XD
Zim ist einfach voll Geil und ultra Witzig
Ich muss schon lachen wen ich nur dran denke RD laugh
Einer der besten Cartoons die ich je gesehen habe^^


RE: Invader Zim - M.O.G. - 07.06.2012, 12:30

OMG, die Serie hatte ich ja schon komplett vergessen AJ surprised

Ich hab damals leider nicht allzu viele Folgen davon gesehen, aber das was cih gesehn hab, fand ich super RD laugh Muss ich bei gelegenheit mal nachholen.


RE: Invader Zim - kaputtmacher - 08.06.2012, 02:38

ahh ja invader zim mit dem grossen kopf jungen ^^ ahh geil ich hab die damals werend meiner ausbildung gesehen aber nett viele folgen aber die hallowen folge wo sie durch seinen kopf in die echte dimension reisen mussten fand ich am beseten


RE: Invader Zim - Kolja - 10.06.2012, 12:50

Invader Zim ist und bleibt einfach Kult, leider sind hierzulande die DVD staffeln nur zu horrenden preisen erhältlich, so dass ich sie bis dato zu meiner Jhonen Vasquez sammlung nicht hinzufügen konnte.
aber falls wer auf den Abgedrehten humor vom herrn Vasquez steht kann ich nur die beiden Comic bände "Johnny the Homicidal maniac" und "SQUEE´S Wonderful Big Giant Book of Unspeakable Horrors" ans herz legen, wobei man als Sanfteres gemüt doch eher das SQUEE buch zuerst lesen sollte.


RE: Invader Zim - BloodbowDash - 10.06.2012, 14:08

Uhhhh die Serie war genial Pinkie happy Ich hab die immer mitten in der Nacht auf Nick gesehn, bevor die den Sendeplatz mit ComedyCentral geteilt haben.
Schade, dass das nirgendswo mehr läuft. Da muss wohl YT herhalten (und das bei meinem tollen internet Twilight: No, Really? )... DVDs wären natürlich auch eine Option...
So ein herrlich psychotischer Humor Cheerilee awesome
Dibs wonderful life of doom ist eindeutig meine Lieblingsfolge^^ (Die mit dem Muffin)


RE: Invader Zim - Xemnas - 10.06.2012, 14:41

Die war eine meine Lienlingsserie *-*. Spontan fällt mir die beiden große Aliens ein die süchtig nach süßes ist ^_^