Bronies.de
Diskusions Thread zu ,,der Wald des Horrors - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: RPG-Ecke light (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=70)
+---- Forum: Infos & Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=71)
+---- Thema: Diskusions Thread zu ,,der Wald des Horrors (/showthread.php?tid=21476)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31


RE: Diskusions Thread zu ,,der Wald des Horrors - TechHex - 02.04.2015, 12:17

RD laugh Oh man bin gerade auf eine Notiz zu einer alten Kampagne für DnD (3.5) gestoßen die ich mal geplant hatte:
Die Juwelen der Finsternis
Die Juwelen => Fundort
Dunkelheit => Tempel der ewigen Finsternis
Rache => Das Grab des Unvergessenen Grolls
Hass => Das ewige Schlachtfeld
Wahnsinn => Das verfluchte Labyrinth
Tyrannei => Die blutige Zitadelle
Untot => Die Krypten der Alten


RE: Diskusions Thread zu ,,der Wald des Horrors - Shadow Dragon - 02.04.2015, 12:25

@NFS hatte ich mir durchden Kopf gehen lassen und Horror Mane 6 find ich nicht so toll[Bild: cl-rd-angry.png] mit absicht sagte ich das sie jeder finden kann weil ich genau das nicht möchte

@Techhex nice one


ach und die Jagd ist eröffnet nach den Elementen


RE: Diskusions Thread zu ,,der Wald des Horrors - Lightning Twister - 02.04.2015, 12:38

Ich checks net Big Grin


RE: Diskusions Thread zu ,,der Wald des Horrors - oxin - 02.04.2015, 12:44

Es gibt 6 Elemente die gefunden werden müssen um cebrax zu besiegen. 1 Element wurde schon gefunden


RE: Diskusions Thread zu ,,der Wald des Horrors - oxin - 03.04.2015, 13:39

Eine frage. Darf ich einige Charaktere in meiner FF mit einbinden?


RE: Diskusions Thread zu ,,der Wald des Horrors - Night Storm - 03.04.2015, 15:27

(03.04.2015)Tombromm schrieb:  Eine frage. Darf ich einige Charaktere in meiner FF mit einbinden?

es kommt drauf an welche

du musst alle nennen, die du nehmen willst und dann gib jeder sein ok


RE: Diskusions Thread zu ,,der Wald des Horrors - oxin - 03.04.2015, 15:39

Ich überlege noch welche


RE: Diskusions Thread zu ,,der Wald des Horrors - Shadow Dragon - 05.04.2015, 00:36

leute ich möchte ich hiermit verkünden das ich mich nur noch um Cebrax kümmern werde,da ich mit den Chars nicht mehr mitkomme,ich weis das das Blöd für den einen oderen andern ist dennoch mache ich das so,ich werde mich nur noch um die Anmeldung kümmern und ideen verbauen die ich geschickt bekomme,da keiner mir Feedback gibt und ich so langsam das interesse an dem RPG aufgrunddessen verliere wollte ich es schon schließen lassen,auch leses ich aus der Umfrage raus das viele dafür sind einfach weiter zumachen und Events zu haben,wie sollen aber events zu stande kommen wenn keiner auf meine Vorschläge ein geht?deshalb schickt mir eure ideen,beschwerden was auch immer einfach Per PN und ich kümmer mcih drum um das auch zu verbauen,samtliche Chars werden ja eh überlesen oder vergessen also nehm ich sie raus,haben im Grunde nie existiert 4 von 7 Krisatlla stücken sind gefunden soweit ich das mitbekommen habe also macht was draus und schreibt mich nur an wenn ihr unsicher seit oder was zu klären gibt,die Anmeldung mach ich komplett allein absofort


RE: Diskusions Thread zu ,,der Wald des Horrors - Blue Hawk - 05.04.2015, 00:45

Also wenn ich meine freie und ehrliche Meinung ein werfen darf würde ich es nicht nur bedauern sondern schon für das eigentliche aus bezeichnen. Ja es ist sehr unübersichtlich da es so viele Chars gibt aber ich würde dir einfach vorschlagen wie du es ja schon vor hast die anzahl der chars etwas zu reduzieren aber nicht nur bis auf einen ich würde auf vier oder fünf runter gehen und den Rest mit Npc aufüllen.

RD wink  ich hoffe ich konnte damit etwas deine Laune und Lust nochmal anregen^^


RE: Diskusions Thread zu ,,der Wald des Horrors - Shadow Dragon - 05.04.2015, 00:56

Nett gemeint Hawk aber mein Laune zu RPGs ist schon seit tagen im Arsch,speziel bei meinem,ich habe einfach keine wirklich lust mehr irgendwie aktiv was zu machen deswegen werde ich mich auch nur noch um Schlüsselszenen bemühen und anmeldungen,eben wwas nciht den Spielfluß hindert denn ich ja auch massivst aufhalte und das ist bei Cebrax hallt nicht der Fall,er wartet ja bis was Passiert und kann nur Warten obwohl er ja nur am Ende aus dem Kristall befreit wird und wegläuft,der Kristall in dem er eingeschlossen ist hat ihn dazu angetrieben und ich weiß einfach nicht was nach Cebrax kommen soll da ich kein Feedback nichts bekomme und da ich keine Lust habe 6 mal die selbe frage zu stellen sollen die Leute sich selbst drum kümmern um Events und so,soll nur mit mir abgeklärt werden,ich bin erhlich und einfach ideen los was das RPG angeht,klar ich kann jetzt sagen das und das passiert einfach so aber was bringt das?das ist es was mich interresiert Hawkwiviele kümmern sich um die Elemente zu suchen?grade mal 4 von wiviel Chars und die Stimme war in jedem Kopf was ich sogar in Rot geschrieben hae aber es juckt keinen habe ich das gefühl und da hat es schon aufgehört das RPG weiterzu verfolgen um erhlich zu sein,ist auch der Punkt wo ich sage das keiner mir zu hört und das macht was er will deswegen will ich mich auch mehr um hintergrund sachen kümmern


RE: Diskusions Thread zu ,,der Wald des Horrors - Blue Hawk - 05.04.2015, 01:10

Gut du magst zwar in manchen punkten recht haben und auch wird ein Problem die masse an chars sein die es nun erschwert es zu kontrollieren. Aber die alle zu unterhalten lässt einen auch schnell den überblick zu behalten. Und wir haben auch einen Neuzugang der es nicht wissen kann. ich würde am besten um wieder von den aktiven die Aufmerksamkeit raus zuholen es folgender maßen angehen lassen. Die anzahl an chars zu begrenzen am besten auf 4 oder so... dann passen die auch wieder mehr auf weil es dann wieder übersichtlicher wird. Chars die nur zeitweise gebraucht werden können dann als NPC Funktion von manchen mal gepeilt werden. Dann werden hoffentlich auch niemand mehr überlesen und dessen Laune auch vermiest.


RE: Diskusions Thread zu ,,der Wald des Horrors - Shadow Dragon - 05.04.2015, 01:20

manche spielen ja auch aktiv nicht mehr als drei und doch fehlt mir die übersicht,es ist die Masse gepaart mit aktionenen der Post geschwindigkeit,man sollte auch mal was langsamer posten und auch auf andere warten speziel unser neu zugang hat deswegen probleme aber genau wegen dieser unübsichtlich keit sid auch viele gegangen und das sollte man aufhören und dieses durcheinander Posten ist auch gift fürs RPG,der eine ist da und der andrere ist da un keiner weis mehr wo der andere grade ist zum beispiel,ich weis auch icht,du machst gute vorschläge und mehr wünsch ich mir nicht


RE: Diskusions Thread zu ,,der Wald des Horrors - Blue Hawk - 05.04.2015, 01:25

Nun dann wäre es nochmal an alle zu appellieren das vorallen wenn mehr als nur zwei beiranden sind es so oder so höflich ist auf den fritten oder vierten zu warten. das Speed posten hast du aber ab und zu auch gemacht aber wenn man auf die anderen wartet und eine kleine postreihenfolgen einzuhalten. Das zügelt oft das Tempo und man behält den überblick. Und dann würde ich dich bitten wenn du dem zustimmst doch noch etwas aktiver mit zu mischen Wink immerhin ist es dein RPG.


RE: Diskusions Thread zu ,,der Wald des Horrors - Night Storm - 05.04.2015, 07:18

@Shadow du hast  ja schon  recht mit der Suche,  aber  die Situation sind doch manchmal  unterschiedlich, ich  nenne  mal einige

Night  kann/konnte  noch nicht  mitsuchen; da er ja mi Blood, Twist und  Puppet beschäftigt war; meine kleine Star  würde sich dazu kaum interessieren, da  davon  keine Ahnung hat;  Black hst es zwar auch gehört,  muss sich aber  jetzt  um Shadow und  zum Teil um Lyra kümmern ; Sombra würde auch gern wieder mit suchen, muss sich aber um Ele kümmern

Und Blacklightning will nicht mehr kommen, die hstte mir auch keinen Grund gesagt, da sie meint, dass ihn keiner wissen soll


RE: Diskusions Thread zu ,,der Wald des Horrors - RukaHiro - 05.04.2015, 07:40

Und bei mir ist es so das Rose ka mit Jake und Talon unterwegs war um die Kristalle zu suchen....
Sie würde gerne weiter suchen und Ruka ist ja noch immer Schloß....
Also Charas die eigentlich mit dir zu tun haben Shadow....
Ist nicht böse gemeint oder sonstiges. Ich finde es ehrlich gesagt schade wenn du damit aufhörst und Nur einen Chara spielst....


RE: Diskusions Thread zu ,,der Wald des Horrors - Shadow Dragon - 05.04.2015, 12:19

ja manche Chars sind anders getrimimmt aber nichtmal die haben draufreagiert,nicht mal ein typisches ,,nanu,was war das?",diese Kriastalle bedeuten Macht,Macht auf beiden seiten aber es scheint ja nicht gross zu interessieren,Deadnight könnte jeden Kristall einfach so haben wegen dem Schattenpart in ihm und naja die Elemente sind eigemtlich ein Testevent umzusehen wieviele sich dran beteiligen wenn einfach was passiert.

Mit den Chars ist das ja so das ich das gefühl,dank Ele und Broniezeit wie hier auch mit anderen,ich mit einem Char am selben ort bin,die anrede,kurz weggehe und nur um wiederzukommen um dann übergangen zu werden und durch den nächstbesten Char der vorbeikommt ersetzt werde,auch ein Punkt der meine Laune drückt

Das mit dem Speed posten habe ich selbst schon gemerkt und finds selber doof



Ich selbst habe einfach keine ahnung mehr was ich machen soll und wollte es schon schließen lassen weil ich überhaupt keine lust mehr auf dieses RPG hatte aber an euch gedacht habe und es auf lasse damit ihr wenigstens weiter machen könnt,ich habe weder durchblick wo meine Chars sind noch was ich mit ihnen machen soll,ich habe nur Ideen für Cebrax aber nichts für die anderen,desweiteren wollt ihr events und da lass ich mich mal von euch überraschen weil niemand auf meine vorschläge eingegangen ist


RE: Diskusions Thread zu ,,der Wald des Horrors - TechHex - 05.04.2015, 13:06

Wie Blue Hawk schon schreibt wäre eine gewisse Postreihenfolge schon hilfreich um das ganze etwas übersichtlicher zu machen. Zusätzlich habe ich gesehen das in einigen RPs der Ort an dem sich ein Charakter befindet zum Charakternamen hinzugefügt wird das wäre eine zusätzliche Erleichterung um den Überblick zu behalten.

Zu der Sache mit den Kristallen und der Stimme in allen Köpfen muss ich sagen darauf zielte ja diese Frage von mir ab.
(02.04.2015)TechHex schrieb:  ((Ich vermute doch mal das das mit den Elementen für alle Charaktere galt?))
Da ich mich auch schon gewundert hatte das kaum ein anderer Charakter irgendwie darauf reagiert. Leider hab ich dann als Reaktion darauf auch nicht richtig reagiert muss ich zu meiner Schande zugeben.
Obwohl ich peinlicher weise sogar schon eine Reaktion fertig geschrieben und dann wieder raus gelöscht hatte.

Mit Ideen für Events muss ich gestehen das meine Ideen leider Hauptsächlich aus den PnP Bereich stammen und deshalb etwas Arbeit brauchen (vor allem im Bezug auf Teleportation). Ich bin nun mal Hauptsächlich an Charaktere mit Werten und Würfelwürfen gewöhnt (und Kämpfe mit Initiativewerten).
Ansonsten fände ich es eigentlich in sofern schade da es von der Storry her Potenzial hat.

Auch wollte ich mal anmerken mir wurde ja auch erst später bewusst das Formwandlung etwas verwirrend werden kann ^^ deshalb habe ich ja auch den
aktuelles Aussehen (Öffnen)
eingefügt um anderen und mir eine Gedächtnisstütze zu geben.

Wenn es gewünscht ist kann ich mich auch gerne aktiver an der Planung beteiligen. Ich dränge nur nicht gerne anderen meine Ideen auf oder rede ihnen in ihre Kampagnen Ideen rein. Jeder DM ist anders so wie jeder Spieler und seine PCs.

Das alles bitte als Konstruktive Kritik und Denkansätze verstehen.

So das waren meine Gedanken dazu zusammengefasst.


RE: Diskusions Thread zu ,,der Wald des Horrors - Shadow Dragon - 05.04.2015, 13:18

Das formen springen habe ich dir schon öfters angekreidet Techhex und das mit den Kristallen immer wieder wiederholen zu müssen fand ich auch mist sowie es plötzlich hieß das bestimmte Chars bestommte Elemente finden sollen was auch totaler Bockmist ist,heder und auch wirklich jeder hat die selbe chance eine Element zu finden nur was man daraus macht ist seine sache.


Zudem dachte ich es wäre selbstverständlich ortsangaben mit namen zu machen u d bin deswegen nicht extra draufeingefangen


Und hier merke ivh es nochmal an,wenn ihr ideen habt sagt sie mir und werde das dann irgendwie verbauen


RE: Diskusions Thread zu ,,der Wald des Horrors - TechHex - 05.04.2015, 13:44

Mit den Formänderungen werde ich mich jetzt zurückhalten.
Wenn es zu verwirrend für andere ist kann ich das nachvollziehen da das Grundkonzept für Rasse und Charakter eigentlich als NPC-Material aus einer DnD-Kampagne von mir stammt und ja es war dazu gedacht die PCs zu verwirren.
Wenn ich wieder anfange zu viel mit der Fromwandlung zu spielen und jemand deshalb nicht mitkommt bitte sagt es mir.
Ich bin aus den PnP-Runden gewöhnt das so etwas direkt zur Sprache kommt.


RE: Diskusions Thread zu ,,der Wald des Horrors - Blue Hawk - 05.04.2015, 16:08

Al im goben wäre es dann besser hinter den [Namen/Ortsangabe] zu setzen damit man schneller und eindeutig weis wo wer grade ist. Das so wie du es geschrieben hast Techhex ist das schon gut und übersichtlich wer es wissen will wie dein char aussieht kann nachsehen. Ich denke das die Umstellung mit Ortsangabe schon viel bewirkt und übersehen ändert es dann wahrscheinlich auch. so wenn man das speed posten dan noch etwas reduziert wenn mehr als zwei zusammen sind immer auf alle wartet hat man ein vernünftiges rpg