Bronies.de
Neue Forenführung!! [Aprilscherz] - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Forentalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Foren-News (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Neue Forenführung!! [Aprilscherz] (/showthread.php?tid=21898)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32


RE: Neue Forenführung!! - Fabr0ny - 02.04.2015, 00:24

So, wir haben es tatsächlich geschafft. Evenprime hat eine Schwachstelle in der Forensoftware gefunden, die Testpony tatsächlich nicht sehen konnte. Ein Hoch auf die schludrigen Programmierer bei MyBB! Dadurch konnte er sich über eine Hintertür in die Datenbank hacken und Testpony resetten. Er hat nun alle seine Rechte wieder verloren (inklusive seiner überheblichen Arroganz und seiner Erinnerungen der letzten 24 Stunden).

In dem Zustand konnte uns Evenprime dann auch problemlos wieder ins Forenteam befördern. Nun sollte sich wieder alles normalisieren. Auch wenn wir jetzt eine Menge wieder aufräumen müssen, denn Testpony hat hier in den letzten 24 Stunden ordentlich gewütet. =/ Das kann also noch ein paar Stunden dauern, bis wieder alles auf Status Quo liegt.

Nun, wie konnte das überhaupt erst passieren? Eigentlich sollte unsere KI nur ein Szenario für den Notfall durchspielen (wie reagieren, wenn das Forenteam ausfällt?), allerdings sollte das alles nur im Testforum ablaufen. Irgendwie erzeugte der gestrige Orkan aber eine Überlastung des Forenmagnetfelds, die zu einer Fehlfunktion bei Testpony resultierte. D:

Der Rest is Geschichte. Ich hoffe, ihr konntet dieses Horrorszenario (ein Forum ohne euer Forenteam) einigermaßen überleben. Nochmals entschuldigung für den Kurzschluss und eine Gute Nacht!


Spoiler (Öffnen)



RE: Neue Forenführung!! - Labra - 02.04.2015, 00:26

(02.04.2015)Fabr0ny schrieb:  
Spoiler (Öffnen)






RE: Neue Forenführung!! - FlaK - 02.04.2015, 00:26

(02.04.2015)DerpyHooves_LW schrieb:  
(02.04.2015)Magic Twilight schrieb:  Ich will Holla zurück.  Whining

Willst du nicht...
Meine Rede.
@Fab0: Dieses Schreckensszenario hat bei mir bleibende psychische Schäden hinterlassen. :I
Aber der Rechtsweg ist ja ausgeschlossen, wenn ich mich nicht irre.


RE: Neue Forenführung!! - Evenprime - 02.04.2015, 00:27

Hätte ich gewusst, wie viel Arbeit es macht, das nach nur einem(!) Tag entstandene Chaos einer (leicht) größenwahnsinnigen KI wieder aufzuräumen, hätte ich wohl lieber die Zeit in Notfallpläne und Backups stecken sollen, als in andere Projekte. Twilight: No, Really?


RE: Neue Forenführung!! - Dead Puffy - 02.04.2015, 00:30

(02.04.2015)Fabr0ny schrieb:  So, wir haben es tatsächlich geschafft. Evenprime hat eine Schwachstelle in der Forensoftware gefunden, die Testpony tatsächlich nicht sehen konnte. Ein Hoch auf die schludrigen Programmierer bei MyBB! Dadurch konnte er sich über eine Hintertür in die Datenbank hacken und Testpony resetten. Er hat nun alle seine Rechte wieder verloren (inklusive seiner überheblichen Arroganz und seiner Erinnerungen der letzten 24 Stunden).

In dem Zustand konnte uns Evenprime dann auch problemlos wieder ins Forenteam befördern. Nun sollte sich wieder alles normalisieren. Auch wenn wir jetzt eine Menge wieder aufräumen müssen, denn Testpony hat hier in den letzten 24 Stunden ordentlich gewütet. =/ Das kann also noch ein paar Stunden dauern, bis wieder alles auf Status Quo liegt.

Nun, wie konnte das überhaupt erst passieren? Eigentlich sollte unsere KI nur ein Szenario für den Notfall durchspielen (wie reagieren, wenn das Forenteam ausfällt?), allerdings sollte das alles nur im Testforum ablaufen. Irgendwie erzeugte der gestrige Orkan aber eine Überlastung des Forenmagnetfelds, die zu einer Fehlfunktion bei Testpony resultierte. D:

Der Rest is Geschichte. Ich hoffe, ihr konntet dieses Horrorszenario (ein Forum ohne euer Forenteam) einigermaßen überleben. Nochmals entschuldigung für den Kurzschluss und eine Gute Nacht!


Spoiler (Öffnen)






RE: Neue Forenführung!! - Noizogeddon - 02.04.2015, 00:32

1.4.15 Never forget!

Wer weiß, vielleicht läuft es nächstes Jahr besser [Bild: cl-fs-sad.png] Rip Testpony


RE: Neue Forenführung!! - Magic Twilight - 02.04.2015, 00:35

Ok, weil alle hier Demokraten sind:

R.I.P. Holla

Ich werde dich nie vergessen.

Jonathan


RE: Neue Forenführung!! - Fluttersparkle - 02.04.2015, 00:37

#KampfgegenTestpony hat gesiegt! Irgendwie....
Blos blöd, dass es jetzt auch nicht unbedingt so viel besser ist....


RE: Neue Forenführung!! - Lightstar Nightshine - 02.04.2015, 00:43

(02.04.2015)Evenprime schrieb:  Hätte ich gewusst, wie viel Arbeit es macht, das nach nur einem(!) Tag entstandene Chaos einer (leicht) größenwahnsinnigen KI wieder aufzuräumen, hätte ich wohl lieber die Zeit in Notfallpläne und Backups stecken sollen, als in andere Projekte.  Twilight: No, Really?

Man ist immer erst hinterher schlauer, selbst bei IT-Fehlern Twilight happy Jetzt haste ja Zeit und Gelegenheit, Notfallpläne zu entwerfen FS grins Vllt entsteht ja in diesem Augenblick unerkannt vor den Augen der Admins eine neue KI, die die verlorene Macht des Testponys wiederherstellen soll Applelie


RE: Neue Forenführung!! - Mineralwasser1 - 02.04.2015, 00:46

Auf einmal freuen sich alle dass das testpony keine macht mehr hat aber vorher wurde ich gebannt und habe gekämpft


RE: Neue Forenführung!! - Zeo - 02.04.2015, 00:48

Meine Güte, war das ein Spaß! Twilight happy

Ganz großes Lob an Fabrony, Testpony und alle anderen, die diesen wunderbaren Aprilscherz möglich gemacht haben, das war wirklich ein unvergessliches Erlebnis. Es war wie letztes Jahr eine Mordsgaudi, so viel Spaß hatte ich schon lange nicht mehr. Wir haben gelacht, wir haben gescherzt und wir haben eine Menge Blödsinn gepostet- genauso wie es am 1. April sein sollte. Pinkie approved

Wer von euch hatte denn eigentlich die Idee mit dem Testpony? Wer auch immer es war- Gute Arbeit! RD salute


RE: Neue Forenführung!! - 404compliant - 02.04.2015, 00:48

(01.04.2015)Railway Dash schrieb:  
Nur für die Tech-Admins! Nicht von Unbefugten zu öffnen, enthält vertraulichen Code! (Öffnen)

Der Bronies.de Webserver läuft auf einem C64 confirmed. Kein Wunder, dass die DDoS-Attacken immer so erfolgreich sind.

Spoiler (Öffnen)



RE: Neue Forenführung!! - ShrineMaiden - 02.04.2015, 00:48

(02.04.2015)Zischtwieapfelsaft1 schrieb:  Auf einmal freuen sich alle dass das testpony keine macht mehr hat aber vorher wurde ich gebannt und habe gekämpft

Sir, Test-Pony is and will always be the best Admin, without any doubt.


RE: Neue Forenführung!! - Noizogeddon - 02.04.2015, 00:48

Hört ihr in diesem Lied eigentlich auch die tyrannischen Admins & Mods wieder?

Spoiler (Öffnen)



RE: Neue Forenführung!! - FlaK - 02.04.2015, 00:56

(02.04.2015)Noizogeddon schrieb:  Hört ihr in diesem Lied eigentlich auch die tyrannischen Admins & Mods wieder?

Spoiler (Öffnen)
Jawohl! Zerschlagt die faschistische Brut!


RE: Neue Forenführung!! - Crash Override - 02.04.2015, 01:05

War ein netter Scherz, aber gnadenlos überzogen. Erinner mich einer dran, dass ich nächstes Jahr irgendwas mach und nicht auf die idee komme, ins Forum zu schauen...


RE: Neue Forenführung!! - BlackT0rnado - 02.04.2015, 01:08

(02.04.2015)Crash Override schrieb:  War ein netter Scherz, aber gnadenlos überzogen. Erinner mich einer dran, dass ich nächstes Jahr irgendwas mach und nicht auf die idee komme, ins Forum zu schauen...

Nächstes Jahr kommt Marcel Davis ins Forum, der Postabstand wird auf mind 1 Stunde erhöht, etc., etc.,.....
Wird wohl vielleicht ein ruhiger nächster 1ter April, niemand ahnt was auf einen da zu kommt :3


RE: Neue Forenführung!! - Colora Paint - 02.04.2015, 01:11

Ich habe den Scherz nicht wirklich mitbekommen. War zu sehr auf anderen Seiten :I
Aber ich werde meine über 6000 gezählten Beiträge vermissen xD


RE: Neue Forenführung!! - Leon - 02.04.2015, 01:11

Gleich pasiert es. Ein kleiner Schnitt. Es tut nur ganz kurz weh.


RE: Neue Forenführung!! - Evenprime - 02.04.2015, 01:38

Wahnsinn, wie lange so ein bisschen Nachzählen dauern kann. Aber jetzt ist es fertig.

Positiver Nebeneffekt: Eine solche Zählung wurde schon ewig nicht mehr gemacht, also sind jetzt die Thread und Beitragszahlen seit langem wieder mal sehr nahe an der Realität. Pinkie approved