Bronies.de
Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: FiM-News (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 (/showthread.php?tid=21981)



RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Ayu - 11.01.2016, 16:43

Ist doch nicht so als ob es etwas neues wäre, Twilight's Heißluftballoon war ja auch vor der Ausstrahlung schon n Playset, immerhin ist MLP eine Produktwerbeserie. [Bild: cl-pp-shrug.png]


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Killbeat - 11.01.2016, 16:51

Vielleicht ist das Schwanenboot ja auch fahr und flugfähig. An Land fährt es mit Kettenfahrwerk und zum fliegen klappt einen Rotor aus. Und alles Pedal betrieben.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - 404compliant - 11.01.2016, 17:50

Wenn Pinkie am Ruder sitzt, ist alles möglich!

Wegen dem Zeitplan: S5 wurde auch früh gespoilert, das sagt (leider) gar nichts.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Ayu - 11.01.2016, 18:34

Das Ding kommt wahrscheinlich nur in einer Folge vor, das Logo von Explore Equestria ansich ist auch Twilight's Heißluftballoon.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - RipVanWinkle - 11.01.2016, 18:46

Ein Ballon voller heißer Lust. Nice one. XD

Aber ja, ich nehme auch mal an diese Spezialsachen kommen alle iwo ein oder zwei Mal vor und dann is gut. Man kann (konnte?) ja auch diese Eisenbahn kaufen die alle 20 Folgen oder so mal als Fortbewegungsmittel an weiter entfernte Orte verwendet wird.^^


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - No Nickname - 11.01.2016, 19:56

(11.01.2016)RipVanWinkle schrieb:  Aber ja, ich nehme auch mal an diese Spezialsachen kommen alle iwo ein oder zwei Mal vor und dann is gut. Man kann (konnte?) ja auch diese Eisenbahn kaufen die alle 20 Folgen oder so mal als Fortbewegungsmittel an weiter entfernte Orte verwendet wird.^^

Darauf wird es wohl hinauslaufen. Also kein so ein großer Aufreger wie das immer noch namenlose Schloss, die Rainbow Power oder gar Alicorn Twilight. RD wink

Wobei es mich nicht überraschen würde wenn mindestens eines der Spielzeuge ein Auto wäre und als Folge davon plötzlich mehr motorisierte Fahrzeuge in Equestria auftauchen werden.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - mrx1983 - 11.01.2016, 19:59

(11.01.2016)No Nickname schrieb:  Wobei es mich nicht überraschen würde wenn mindestens eines der Spielzeuge ein Auto wäre und als Folge davon plötzlich mehr motorisierte Fahrzeuge in Equestria auftauchen werden.
wäre denkbar, gibt ja auch hubschrauber etc.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - R4INB0WD45H F4N - 11.01.2016, 21:03

Gegen eine modernisierte Eisenbahn hätte ich nichts einzuwenden. Aber die Pünktlichkeit ist wahrscheinlich sehr hoch in Equestria. Was motorisierte Fahrzeuge angeht. Eher weniger, weil die Ponies gesunde 4 Hufe haben, um damit auch lange Wege ohne Ermüdungserscheinungen bewältigen können. Pferde sind sehr ausdauernd, weshalb sie eigentlich keine Fortbewegungsmittel brauchen.

Zu dem Teaserbild: Das sieht ein wenig WTF aus, aber wer weiß, wie sich das ganze zusammensetzt. Auch finde ich es seltsam, dass man einfach 3 Random-Charaktere genommen hat. Aber das wird wohl seinen Grund haben, warum z.B. Maud dabei ist. Twilight happy

Ich freue mich schon sehr auf Season 6, denke aber immer noch, dass diese frühestens gegen Sommer/Herbst 2016 startet, weil ja auch noch EQG4 produziert werden muss. AJ hmm


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Railway Dash - 11.01.2016, 23:09

War so ein Schwanenboot nicht sogar schon in der S5-Folge in Manehattan zu sehen gewesen?

Klar, das wird mit hoher Wahrscheinlichkeit als Spielzeug rauskommen - ist jetzt aber keine große Sache. In der Folge ist das Ding vielleicht insgesamt maximal eine Minute oder so im Bild zu sehen, und das wars dann auch wieder - solche Boote gibt es in vielen größeren Städten, warum also nicht auch in Manehattan, und Pinkie muß natürlich die Touri-Attraktionen durchprobieren. Kein großer Aufreger.

Autos: glaub ich eher weniger. Im Buch "The Art of Equestria" sagen die Macher ja, daß Equestria irgendwo zwischen Mittelalter und beginnender Industrialisierung angesiedelt ist und modernere Gegenstände nur so eingesetzt werden, wie es praktisch unvermeidlich ist... und hatten wir 5 Staffeln lang keine Autos, werden wir jetzt wohl auch keine brauchen, oder wenn, dann vielleicht auch nur als exotische Touristenattraktion (vielleicht betrieben von den Flimflams). - Wobei, Moment, mir fällt da gerade was ein... und zwar die Paradewagen in Staffel 3 "One Bad Apple". Genaugenommen SIND das Autos, sie arbeiten offenbar mit Motoren und Getrieben und haben Lenkräder und Pedalbedienung - solche Vehikel sind also durchaus bekannt. Aber trotzdem sind es offenbar "Jahrmarkt-Attraktionen" geblieben, eine Massenmotorisierung wird also mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch in S6 nicht stattfinden Shrug

Und Cloudsdale: och, da könnte man ruhig auch mal einen virtuellen Rundgang unternehmen... nicht nur im Wettkampfstadion oder in der Unteren Fabrik von Cloudsdale Weather (ich lasse es mir nicht ausreden, daß wir in S5 die Untere Fabrik der CWC gesehen haben Trollestia ), sondern allgemein. Octavia Cutie Mark It's easy to misjudge those floating city, with its alluring decor and social psychology; but with all great things comes a great responsibility, those of Cloudsdale being weather stability... Vinyl Cutie Mark - aus diesen Zeilen läßt sich durchaus eine spannende Geschichte (und das sogar zielgruppengerecht) stricken Pinkie approved


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - NyancatOpal - 12.01.2016, 08:54

Gehts jetzt hier ernsthaft nur um das Schwanenboot, weil wir sonst keine Spoiler haben ?
Andere Frage:
Wann schätzt ihr, wird S6 anfangen ? Ich schätze ja Juli. Diese Aussage mache ich anhand der letzen paar Hiatuse fest:
Nach S1: 5 Monate Hiatus
Nach S2: 8 Monate
Nach S3: 9 Monate
Nach S4: 11 Monate
Bei S3 und S4 mussten sie ja noch an den EQG arbeiten, was den release von den Seasons hinauszögerte. Das ist diesmal nicht mehr der Fall (falls es kein EQG 4 gibt)

Wann darf man denn so ca. mit ersten "richtigen" Spoilern und Trailern rechnen ? Ich schätze so im April bekommen wir ne Bombe serviert. (Kein Aprilscherz). Soll heißen: Es kommt was großes auf uns zu ^^


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Ic3w4Tch - 12.01.2016, 10:34

(12.01.2016)NyancatOpal schrieb:  Wann darf man denn so ca. mit ersten "richtigen" Spoilern und Trailern rechnen ? Ich schätze so im April bekommen wir ne Bombe serviert. (Kein Aprilscherz). Soll heißen: Es kommt was großes auf uns zu ^^
Halt ich auch für plausibel. Eeyup
Ich hab meine ich schon irgendwo etwas über EqG 4 gehört... AJ hmm


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - daMatt - 12.01.2016, 12:00

(11.01.2016)No Nickname schrieb:  Wobei es mich nicht überraschen würde wenn mindestens eines der Spielzeuge ein Auto wäre und als Folge davon plötzlich mehr motorisierte Fahrzeuge in Equestria auftauchen werden.

Ähm, SOWAS? Trollestia

[Bild: imag0190d.jpg]


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - R4INB0WD45H F4N - 12.01.2016, 13:08

@daMatt: Was ist das? Mach das weg, mach das weg. (siehe Hintergrund) Pinkie happy
Ich hoffe ja nicht, dass sowas vorkommt, wenn ja, mh - ich bin eher skeptisch, was motorisierte Fahrzeuge angeht. Der Super Squeezy Cider 6000 (oder wie der heißt) hat mir schon nicht gefallen.

@Ic3w4Tch: Ja, "Equestria Girls 4" wurde am 01. Oktober 2015 offiziell von Hasbro bestätigt (siehe EQG4-Thread), weshalb ich hoffe, dass die Macher, Produzenten, Regie, etc. trotzdem eine gute 6. Staffel abliefern. Soll ja auch im Sinne von Hasbro fördernd für die neuen Produkte, bzw. auch für die Zielgruppe und die Fan-Community sein, denn ich glaube, dass Hasbro mittlerweile erkannt hat, dass auch wir einen Großteil zum Erfolg der Serie beitragen. FS grins


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Conqi - 12.01.2016, 14:48

(11.01.2016)R4INB0WD45H F4N schrieb:  Gegen eine modernisierte Eisenbahn hätte ich nichts einzuwenden. Aber die Pünktlichkeit ist wahrscheinlich sehr hoch in Equestria. Was motorisierte Fahrzeuge angeht. Eher weniger, weil die Ponies gesunde 4 Hufe haben, um damit auch lange Wege ohne Ermüdungserscheinungen bewältigen können. Pferde sind sehr ausdauernd, weshalb sie eigentlich keine Fortbewegungsmittel brauchen.

Wenn das ein ausreichender Grund wäre, würden wir Menschen auch noch laufen. Menschen zählen mit ihrem aufrechten Gang zu den effizientesten Läufern überhaupt. Eine Taktik der Jagd war sogar ein Tier bis zu dessen Erschöpfung zu verfolgen in verhältnismäßig langsamen Tempo, denn nur wenige Tiere sind so auf lange Distanzen ausgelegt wie Menschen. Schlussendlich sind wir doch auf Pferde und Autos umgestiegen, weil es trotz Ausdauer einfach bequemer ist.^^

(12.01.2016)NyancatOpal schrieb:  Bei S3 und S4 mussten sie ja noch an den EQG arbeiten, was den release von den Seasons hinauszögerte. Das ist diesmal nicht mehr der Fall (falls es kein EQG 4 gibt)

Neben der Tatsache, dass es ein EQG 4 geben wird wie einige ja schon sagten, arbeiten sie ja auch am MLP-Film, oder nicht? Das würde also eher mehr und nicht weniger Verzögerung geben.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Ic3w4Tch - 12.01.2016, 15:06

(12.01.2016)Conqi schrieb:  Neben der Tatsache, dass es ein EQG 4 geben wird wie einige ja schon sagten, arbeiten sie ja auch am MLP-Film, oder nicht? Das würde also eher mehr und nicht weniger Verzögerung geben.

Das Script für s6 müsste ja schon fertig sein, oder?
Und da DHX mit Allspark Pictures zusammenarbeitet (bei dem Film zumindest) glaube ich nicht das da eine so große Verzögerung entsteht...  AJ hmm
Zumindest nicht durch den Film, bei EqG 4 allerdings...
Andererseits weiß ich ja nicht wie die sich so was aufteilen. [Bild: cl-rd-shrug.png]
Man wird ja (hoffentlich schnell) sehen.  RD laugh


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - NyancatOpal - 12.01.2016, 15:52

gut, wenn das so ist, dann werde ich meine Prognose von Juli auf August verschieben. [Bild: cl-ts-down.png]
Dass im April trotzdem ein großer Spoiler veröffentlicht wird, glaube ich aber immernoch.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Ayu - 12.01.2016, 16:22

(12.01.2016)Ic3w4Tch schrieb:  Und da DHX mit Allspark Pictures zusammenarbeitet (bei dem Film zumindest) glaube ich nicht das da eine so große Verzögerung entsteht...  AJ hmm
Zumindest nicht durch den Film, bei EqG 4 allerdings...

Allsparks Pictures ist noch immer der Name von Hasbro's Finanzkörper für Filme unter dem sie Studios und Einzellpersonen von Studios für die Zusammenarbeit anheuerern, es ist KEIN Studio und daher hat es auch keinen Einfluss auf die Produktionsgeschwindigkeit!


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - R4INB0WD45H F4N - 12.01.2016, 16:22

Also im Wiki gibt es einen Eintrag, der Season 6 für das 2. Quartal 2016 voraussagt, was ich aber nicht glaube, weil das einfach zu früh wäre (wobei das 2. Quartal ja "April - Juni 2016" umfasst).

Ich schätze mal, dass die Drehbücher schon fertig sind und auch die Texte schon soweit eingesprochen sind. Gibt es nicht welche hier, die Kontakt zu den Sprechern haben und die mal fragen könnten?
Auch würde mich interessieren, ob der Anfang zusammen mit dem Finale entwickelt wird, oder die Folgen einfach Stück für Stück geschrieben werden? Klar die Produktion der Folgen wird wohl "durcheinander" laufen, d.h. die meisten Folgen werden jeweils gleichzeitig animiert, weil viele Bewegungen ja gleich bleiben, da wird nur der Hintergrund und die Farbe der Ponies / Charaktere ausgetauscht.

Ich bleibe dabei: Vor August/September wird es keinen Start von Season 6 geben. AJ hmm


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - NyancatOpal - 12.01.2016, 17:07

Die Drehbücher sind garantiert schon fertig. Ob die Texte schon eingesprochen sind glaub ich noch nicht ganz. Ich hab da glaub irgendwo mal gehört dass das recht spät gemacht wird.
Und mit dem Sprecher fragen:
So einfach ist das nicht. Glaub nicht dass die was verraten dürfen oder überhaupt wissen wann der Release ist.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - IronMetal - 12.01.2016, 17:10

(12.01.2016)R4INB0WD45H F4N schrieb:  Also im Wiki gibt es einen Eintrag, der Season 6 für das 2. Quartal 2016 voraussagt, was ich aber nicht glaube, weil das einfach zu früh wäre (wobei das 2. Quartal ja "April - Juni 2016" umfasst).

Wäre dann ja quasi wie letzte Staffel. Wenn es so kommen sollte, dann bestimmt wieder mit Sommer Pause.
Aber ich glaube das ist nicht korrekt so. Denn wenn man sich die Quelle dazu anguckt kommt folgendes: Link
Das war wenn ich mich nicht irre der Tweet wo versehentlich statt zweiter hälfte von S5 der Auftakt von S6 erwähnt wurde.
Wobei ich mich Frage, wie jemand daraus zweites Quartal von 2016 liest. AJ hmm

(12.01.2016)R4INB0WD45H F4N schrieb:  Ich schätze mal, dass die Drehbücher schon fertig sind und auch die Texte schon soweit eingesprochen sind. Gibt es nicht welche hier, die Kontakt zu den Sprechern haben und die mal fragen könnten?

Dürften die sowas überhaupt einfach so sagen, wenn es schon für alle Macher (also auch Sprecher) bekannt ist (wenn die das überhaupt erfahren)? Soweit ich weiß, haben das bis dato immer nur die Produzenten veröffentlicht.