Bronies.de
Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: FiM-News (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 (/showthread.php?tid=21981)



RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Leon - 08.02.2016, 17:24

(07.02.2016)Koyo schrieb:  Wieso macht man sich eigentlich SO VIEL Mühe? xD
Fame whoring oder Next lvl trolling?
Angesichts der Tatsache, dass es auf EQD als Rumor auftaucht, was aber von einigen fast wie echte News behandelt wirt, scheint der Plan wunderbar aufzugehen.

1. Erfinde irgendwelche plausibel klingenden News zur neuen Staffel
2. Gestalte sie so relevant, dass sie auf EQD gepostet werden. (Die recherchieren das eh nicht. Garantiert.)
3. ????
4. PROFIT!!


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - MaSc - 08.02.2016, 18:25

Aus dem Hasbro-Quartalsbericht:

"Girls category revenues declined 22% in 2015 to $798.2 million. As was the case throughout 2015, FURBY represented the largest revenue decline. Core MY LITTLE PONY revenues increased, but were offset by declines in EQUESTRIA GIRLS"

Also spricht hier mal nichts gegen eine Staffel 7 Tongue


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - No Nickname - 10.02.2016, 16:52

Ich war gerade mal wieder auf Equestria Daily und im ersten Artikel sehe ich dieses Bild.

Spoiler (Öffnen)

AJ surprised

Offenbar ist dass Teil der neuen Guardians of Harmony Reihe, zu der u.a. auch Twilight mit einer Art giagntischen Greifzange und Chrysalis mit einer Art Dolch gehören. Interessant ist hier für allem dass die Figuren zum größten Teil direkt von Szenen aus der Show inspiriert wurden. Außerdem ist wohl von IDW eine neue Comicreihe geplannt die sich mit einigen dieser neuen Figuren befasst.

Equestria Daily
USA Today

Man darf gespannt sein...


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - daMatt - 10.02.2016, 17:09

Ich will ja nicht den Mod spielen, aber was hat das mit Season 6 zu tun? RD wink


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Killbeat - 10.02.2016, 17:11

(10.02.2016)daMatt schrieb:  Ich will ja nicht den Mod spielen, aber was hat das mit Season 6 zu tun?  RD wink

richtig.

alls diesbezügliche hierein bitte

http://www.bronies.de/showthread.php?tid=24129


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - No Nickname - 10.02.2016, 21:45

(10.02.2016)daMatt schrieb:  Ich will ja nicht den Mod spielen, aber was hat das mit Season 6 zu tun?  RD wink

Mein Fehler. Da habe ich zuviel in den Text reininterpretiert und dachte dass die Figuren sich teilweise auf Ereignisse der 6. Staffel beziehen werden. Do not want


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Ayu - 12.02.2016, 20:05

May 2016 wurde nun für den Staffelstart bestättigt beim Stream von Hasbro, sprich es ist wieder tatsächlich zeitgleich mit dem Anfang der neuen deutschen Staffel.

Damit es auch eine zusätzliche Quelle gibt:
http://www.equestriadaily.com/2016/02/season-6-of-my-little-pony-arrives-in.html


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Killbeat - 12.02.2016, 20:16

sehr schön, genau in meinen Geburtsmonat. 29ter und staffel 6 wunderbar


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - R4INB0WD45H F4N - 12.02.2016, 22:33

Wow, interessant. Ich habe ausgerechnet, dass der 14. Mai die neuen Folgen der 5. Staffel im Disney Channel einläutet, also wird ab diesem Samstag dann (höchstwahrscheinlich) auch Season 6, wie gewohnt, auf Discovery Family starten. AJ hmm

Ich freue mich schon sehr auf die neue Season. Bin gespannt, was uns dieses Mal so alles erwartet. Cheerilee awesome

Edit: Mein 900. Beitrag, yay!


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - 404compliant - 12.02.2016, 23:19

Rechnen bringt nicht viel. Man kann problemlos aus der deutschen Ausstrahlung auf den 14., den 21. und den 28.5. schließen, alles begründbar.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - mrx1983 - 13.02.2016, 02:38

und dann wäre da noch die sache das ja season 6 nicht unbedingt gleichzeitig mit der deutschen season 5 starten muss.
od. starten die jetzt immer gemeinsam?
dann könnte ich mir natürlich auch den 14. vorstellen, sofern nichts hin und her geschoben wird.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Scootadash - 13.02.2016, 11:07

Wer selbst in den Bericht reinhöhren will, er findet sich unter http://investor.hasbro.com/eventdetail.cfm?eventid=168566 . Der Webcast braucht zwar Zugangsdaten, aber es scheint dabei egal zu sein, was man eingibt.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Ayu - 13.02.2016, 16:47

(13.02.2016)mrx1983 schrieb:  und dann wäre da noch die sache das ja season 6 nicht unbedingt gleichzeitig mit der deutschen season 5 starten muss.
od. starten die jetzt immer gemeinsam?
dann könnte ich mir natürlich auch den 14. vorstellen, sofern nichts hin und her geschoben wird.

Hasbro hat schon vor Jahren angekündigt die weltweite Ausstrahlung aneinander anzupassen weil es das Marketing vereinfacht, seitdem MLP am Disney Channel ist war auch immer alles zeitgleich, auch das Pausenende.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - mrx1983 - 13.02.2016, 18:40

(13.02.2016)Ayu schrieb:  
(13.02.2016)mrx1983 schrieb:  und dann wäre da noch die sache das ja season 6 nicht unbedingt gleichzeitig mit der deutschen season 5 starten muss.
od. starten die jetzt immer gemeinsam?
dann könnte ich mir natürlich auch den 14. vorstellen, sofern nichts hin und her geschoben wird.

Hasbro hat schon vor Jahren angekündigt die weltweite Ausstrahlung aneinander anzupassen weil es das Marketing vereinfacht, seitdem MLP am Disney Channel ist war auch immer alles zeitgleich, auch das Pausenende.

okay, damit die die wahrscheinlichkeit des 14. mai dann doch sehr hoch.
ich geb die erkenntnisse mal an eqd weiter.
auch wenns nur spekulatius ist, ist es gutes spekulatius.
im grunde sieht es auch wirklich ein bisschen danach aus, warum sonst lässt man da die ersten beiden episoden weg.
doch nur um einen termin einzuhalten, das man dann zeitgleich startet.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - NyancatOpal - 13.02.2016, 19:52

Was meinst du mit "erste beiden Episoden weglässt" ?
Wenn du damit die deutsche Wiederholung von S4 meinst, dann ist das schon ein extremes Zeichen für eine parallele Ausstrahlung.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - mrx1983 - 13.02.2016, 20:50

(13.02.2016)NyancatOpal schrieb:  Was meinst du mit "erste beiden Episoden weglässt" ?
Wenn du damit die deutsche Wiederholung von S4 meinst, dann ist das schon ein extremes Zeichen für eine parallele Ausstrahlung.

ja die fangen doch erst bei episode 3 an.
habe ich zumindest so hier gesehen: http://www.fernsehserien.de/my-little-pony-2010/sendetermine/disney
und 404 meinte das auch das die fehlen.
für mich sieht das auch nach einem extremen zeichen für eine paralelle ausstrahlung aus.
auf jeden fall sieht es so aus, als müssten sie das machen damit es zeitlich passt.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - NyancatOpal - 13.02.2016, 21:31

Ha, dann wissen wir ja mal was vor den Amis ^^
Aber zum Reservieren der Räumlichkeiten für ein Staffelauftakt Meetup ist es glaub noch etwas zu früh. ^^


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - R4INB0WD45H F4N - 13.02.2016, 21:49

Klar, so 100% kann man nicht sagen, wann Season 6 nun starten wird, aber es wird auf jeden Fall der Mai sein. Mal sehen, ob wir dieses Mal auch wieder einen Zweiteiler als Auftakt bekommen - eine einzelne Folge wäre auch mal etwas Neues. Pinkie happy

Aber es ist halt (wie mrx schon erwähnt hat) schon etwas komisch, dass in DE Folge 4.01 + 4.02 weggelassen werden, damit es vielleicht tatsächlich dann am Ende "passt". AJ hmm


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - mrx1983 - 13.02.2016, 22:01

ja es deutet so ein bisschen daraufhin.
letztes jahr haben sie ja auch parallel gestartet.
könnte sein das es diesmal auch wieder so ist.
ich hab es mal in meine counter gepackt.
wobei ich nicht weiß ob es so gut ist spekulative daten in den counter zu packen AJ hmm
allerdings schreibe ich immer dabei das es nur abgeschätzt ist.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - IronMetal - 13.02.2016, 23:08

Scheinbar wird es eine erneute Hearths warming Folge mit Song geben: Quelle

Die Christmas Dragons hören sich interessant an.

Und scheinbar wurde wohl ein neuer Greif gezeigt: Quelle