Bronies.de
Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: FiM-News (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 (/showthread.php?tid=21981)



RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - mrx1983 - 14.04.2016, 00:05

(13.04.2016)daMatt schrieb:  "When Rarity opens her flagship store in Manehattan, a tell-all article threatens to expose how badly her friends almost ruined the Grand Opening."

Sinngemäß übersetzt: Als Rarity ihren Flagshipstore* in Mähnhattan eröffnet droht ein Enthüllungsbericht offenzulegen, wie Raritys Freunde die große Eröffnung beinahe/fast** ruiniert hätten"


*
Spoiler (Öffnen)

** In dem Kontext fällt mir keine bessere Übersetzung ein für "badly" als "beihnahe" oder "fast" ein.
"badly" steht da für sowas wie "arg", "sehr", "schwer".
und das "almost" steht für "beihnahe" oder "fast".


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - daMatt - 14.04.2016, 08:25

Ja. Hab auch nochmals etwas Wörterbücher gestöbert: "how badly" entspricht im deutschen "wie sehr".
Aber bei der Formulierung "wie sehr ... beinahe" im deutschen. Da rollen sich bei mir die Fußnägel auf, ich kann auch nicht plausibel erklären warum. Derpy confused

Aber da hätte ich gleich drauf kommen können. Ah well... Great and Powerful


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - IronMetal - 14.04.2016, 16:25

Nächste Folge angekündigt.

Applejack's "Day" Off


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Scootadash - 14.04.2016, 16:34

Arg! ``Day'' ??? Ist ja schon schlimm genug, dass Zap2it ' statt ’ verwendet, aber jetzt so was? Wer hat die eigentlich in Typographie unterwiesen? (Ich nehme mal an, im Folgentitel wird es richtig sein, war bisher immer so, also “Day”.)


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Meganium - 14.04.2016, 16:44

Also die Gänsefüßchen sind durchaus ein Augenkrebs, aber an den beiden Apostrophzeichen sind den Schreibern leider die Hände gebunden. Die Standardtastatur kennt nunmal nur ' , für ähnliche Zeichen muss man kryptische Zahlencodes kennen.

Doch interessant ist es ja, dass Day in Anführungszeichen steht.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Scootadash - 14.04.2016, 16:53

(14.04.2016)Meganium schrieb:  Die Standardtastatur kennt nunmal nur ' , für ähnliche Zeichen muss man kryptische Zahlencodes kennen.
Wer irgendwie eine vernüftige Webseite betreiben will, sollte diese Codes aber kennen, oder notfalls sich die Zeichen von irgendwo herkopieren. Das ein Zeichen nicht auf der Tastatur ist, ist keine Entschuldigung.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Scootadash - 14.04.2016, 19:00

Trailer zur nächsten Folge: https://www.facebook.com/mylittlepony/videos/1317124738304960


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Killbeat - 14.04.2016, 19:26

das sieht schon mal gut aus. Schön auch mal weibliche Drachen zu sehen


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Ayu - 14.04.2016, 20:45

So viel Rarity in den ersten paar Folgen der Staffel, war aber glaube ich bei S5 auch so. RD laugh


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - IronMetal - 14.04.2016, 20:52

(14.04.2016)Killbeat schrieb:  das sieht schon mal gut aus. Schön auch mal weibliche Drachen zu sehen

Naja, laut den Karten ist Crackle auch weiblich, welche übrigens auch zu sehen ist auf dem anderen Bild, welches schon vor Wochen gepostet wurde (im Hintergrund).

Aber die eine neben dem Drachenkönig (Ich denke mal er ist einer) scheint weiblich zu sein. Sieht vom Design (soweit man es erkennen kann) auch schöner und besser aus als ihre männlichen Kameraden (Link). ich finde ja die Drachen sehen Teilweise echt hässlich aus.  RD laugh


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - daMatt - 14.04.2016, 21:44

Nun, die meisten Drachen waren allgemein glaube ich nie wirklich bekannt dafür, bei irgendwelchen Schönheitswahlen Preise abzuräumen. [Bild: spike-troll.png]


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Killbeat - 14.04.2016, 21:52

(14.04.2016)daMatt schrieb:  Nun, die meisten Drachen waren allgemein glaube ich nie wirklich bekannt dafür, bei irgendwelchen Schönheitswahlen Preise abzuräumen. [Bild: spike-troll.png]

bis auf Fizzle vielleicht. Nicht ohne grund ist er in Fanon ein femboy


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - IronMetal - 16.04.2016, 18:22

[Bild: 1133240__safe_text_meta_twitter_jim+mill...f+fire.png]

Sieht so aus als gäbe es mehrere Folgen, die sich um Spike drehen.  AJ hmm


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - daMatt - 16.04.2016, 19:13

(16.04.2016)IronMetal schrieb:  [Bild: 1133240__safe_text_meta_twitter_jim+mill...f+fire.png]

Sieht so aus als gäbe es mehrere Folgen, die sich um Spike drehen.  AJ hmm

WAT FREU ICK MIR! [Bild: cl-spike-smug.png]


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Hyperactive Cloud - 16.04.2016, 19:15

Das wäre wirklich toll wenn es mehr solcher Folgen wie die jetzige gäbe [Bild: AJ-hat.gif] Spike glaubwürdiger, yay


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Killbeat - 16.04.2016, 20:03

bitte auch mehr von Ember!


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Scootadash - 17.04.2016, 09:56

Der Plot zur nächsten Folge ist endlich bekannt: "When Starlight Glimmer starts becoming friends with a fellow formerly-bad pony, Twilight tries to stop her." Quelle: http://www.equestriadaily.com/2016/04/synopsis-for-no-second-prances-revealed.html bzw. die Website von Discovery.

Stellt sich nur die Frage, wer dieses ehemals böse Pony ist. Es wird offenbar viel über Trixie spekuliert, aber auch Discord oder Sunset wurden genannt.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - mrx1983 - 17.04.2016, 10:38

(17.04.2016)Scootadash schrieb:  Der Plot zur nächsten Folge ist endlich bekannt: "When Starlight Glimmer starts becoming friends with a fellow formerly-bad pony, Twilight tries to stop her." Quelle: http://www.equestriadaily.com/2016/04/synopsis-for-no-second-prances-revealed.html bzw. die Website von Discovery.

Stellt sich nur die Frage, wer dieses ehemals böse Pony ist. Es wird offenbar viel über Trixie spekuliert, aber auch Discord oder Sunset wurden genannt.

es kann auch ein komplett neues pony sein.
was vorher böse war, und sich geändert hat.
kann gut sein das wir das pony nie zuvor gesehen haben.
und ich frage mich was twilight dazu bringt, starlight aufhalten zu wollen.
gerade twilight hat ja eigentlich viel vertrauen in freundschaft.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - IronMetal - 17.04.2016, 11:45

Also wenn es eines der alten bekannten Antagonisten ist, dann denke ich doch sehr stark, dass es Trixie ist. Hier könnte auch der Grund für Twilights verhalten sein, dass sich beide immer noch nicht wirklich gut verstehen. Anders kann ich mir nicht erklären, warum Twily das verhindern will. Ansonsten ist die Auswahl an ehemals bösen Ponys nicht sehr groß. Wir hätten da höchstens noch Suri, Lightning Dust und die Flim Flam Brüder, aber ich halte alle vier für eher unwahrscheinlich und würden auch in anderen Storys besser passen, wo sie auf ihre jeweiligen Konkurrenten (AJ, Rarity und RD) treffen. Außerdem sind sie nicht reformiert. Sunset Shimmer bezweifle ich auch, denn ich denke nicht, dass twily damit ein Problem hätte, sind ja beides ihre Schützlinge. Diese Freundschaft würde sie denke ich eher noch unterstützen. Also ich glaube entweder wirklich wer neues, oder Trixie (was ich auch eher begrüßen würde Great and Powerful ).

Edit: Wobei, ein Beitrag auf EQD ist auch interessant. Es könnte auch sein, dass es wirklich ein unbekanntes/eines der 4 anderen ist und Twily nichts davon weiß, dass dieses Pony reformiert ist, was ihr verhalten erklärt.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - No Nickname - 17.04.2016, 12:11

(17.04.2016)mrx1983 schrieb:  es kann auch ein komplett neues pony sein.
was vorher böse war, und sich geändert hat.
kann gut sein das wir das pony nie zuvor gesehen haben.

Das selbe habe ich auch gedacht. Wäre zwar eine ziemliche Enttäuschung für mich, aber es kann gut sein dass die Showmacher gar nicht auf die Ideen gekommen sind das man ja reformierte Bösewichte hat, die sich gut für die Rolle eigenen. Immerhin haben sie ja auch Pinkie ohne besonderen Grund noch eine dritte Schwester verpasst.

Oder es könnte ein Pony sein das bisher böse war aber Off-screen gut geworden ist. Beispielsweise Suri oder Lighting Dust. Das könnte auch Twilight's Misstrauen erklären.

Sollte es tatsächlich ein Charakter sein den wir a) schon gesehen haben, b) der On-Screen reformiert wurde und c) tatsächlich ein Pony ist (und kein Greif oder Draconequus) ist die Liste ziemlich überschaubar: Trixie, Sunset (unwahrscheinlich), Babs Seed & Diamond Tiara. Wobei letztere bereits in Ponyville lebt und damit die wahrscheinlichste Kandidatin ist.

Bin jedenfalls gespannt, halte mich aber für eine Enttäuschung bereit falls es tatsächlich ein Charakter ist den wir bisher nie gesehen habe.