Bronies.de
Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: FiM-News (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 (/showthread.php?tid=21981)



RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Lachtnicht - 04.05.2016, 22:00

Dass sie Artikel wieder löschen - statt mit "war leider nur ein Fake" upzudaten - ist aber eher die Ausnahme.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Ayu - 04.05.2016, 22:48

Welcher gelöschter Artikel? [Bild: pc-pumm.png]


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Scootadash - 05.05.2016, 11:33

Den angeblich bei EQD, den du meinst, aber anscheinend nicht verlinken kannst, um deine Behauptung zu untermauern.

Abgesehen davon ist eine neue Folge quasi-Angekündigt worden, erneut durch eine DVD-Anküdigung:
"The Fault In Our Cutie Marks" ist Folge fünf auf der "Soarin’ Over Equestria"-DVD. Übrigens sind die anderen Folgen da alle über oder zumindest mit Rainbow Dash.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - mrx1983 - 05.05.2016, 13:29

das lustige ist, das diese folge schon vor mehreren monaten von imdb geleakt wurde.
aber jeder meinte es wäre ein fake.
scheint doch keiner gewesen zu sein.
es handelt sich um die originale episode 9 die in der season nach hinten geschoben wurde.
[Bild: 0f5.png]
und wenn das stimmt was da steht, taucht irgendein vater in der episode auf, der von david stuart gesprochen wird.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - daMatt - 05.05.2016, 13:48

Oder das "Father" bezieht sich auf das Priester Pony, dass wir in Hearts and Hoofday zu gesicht bekommen haben.

Father Pony of the First Church of Celestia. Trollestia


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - dassteffen - 05.05.2016, 13:57

Oder der vater von einem pony von dem wurde noch keine Familie gesehen haben. Vielleicht ja von scoot.
Aber dass es ein Priester sein kann hört sich auch verständlich an


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Ayu - 05.05.2016, 16:08

(05.05.2016)Scootadash schrieb:  Den angeblich bei EQD, den du meinst, aber anscheinend nicht verlinken kannst, um deine Behauptung zu untermauern.

Habe ich nie behauptet, ich habe aber etwas besseres zu tun als hunderte Seiten von EQD zu durchsuchen (zap2it wird ja nicht getaggt) wenn ich sowieso schon genug Belege dafür geliefert habe dass die Seite nicht gerade die seriöseste ist. [Bild: cl-pp-shrug.png]

Mal abgesehen davon das auf Derpibooru sowieso auch eine Quellenangabe dafür ist.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - IronMetal - 05.05.2016, 21:53

Neuer Trailer

Ich glaube das ist das erste mal (von RDs träumen abgesehen), dass man RD in einem Wonderbolt Outfit sieht.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Shining Flame - 05.05.2016, 21:54

@Iron Metal wollte sie auch gerade verlinken und dann warst du schneller XD
Bin gespannt wie die folge ausgeht


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - R4INB0WD45H F4N - 05.05.2016, 21:55

Warum gibt Discovery Family die Sendetermine schon so früh bekannt. Es reicht doch eigentlich aus, die Episoden für die nächsten 2 Wochen zu listen, statt bis zu 6 Wochen im Voraus. Da kann sich noch so viel ändern.
Aber andererseits kann man sich so auch besser auf die Episoden vorbereiten, bzw. hat eine grobe Ahnung, um was es dort geht.  AJ hmm
Finde es aber trotzdem lustig, dass einige "Fake-Titel" anscheinend "echt" waren.  FS grins
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Wow, cool der Trailer. Freue mich schon sehr auf Samstag, die neue Episode schauen zu können. Twilight smile


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - JP Hyper - 05.05.2016, 21:59

Wow, der Trailer gefällt mir, aber das sieht nach einen schlechten Tag für Rainbow Dash aus! XD

Aber cool sie mal wieder in einen, wenn auch zerschlissenen Wonderboldsanzug zusehen.

Ich bin gespannt wie die Folge wird.

Übrigends ist euch die Wolke über ihren Beckenknochen aufgefallen, als sie den Stromschlag bekommt? Was soll das sein? Lyra astonished


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Ayu - 05.05.2016, 22:10

(05.05.2016)R4INB0WD45H F4N schrieb:  Warum gibt Discovery Family die Sendetermine schon so früh bekannt. Es reicht doch eigentlich aus, die Episoden für die nächsten 2 Wochen zu listen, statt bis zu 6 Wochen im Voraus. Da kann sich noch so viel ändern.
Evtl in der Hoffnung höhere Quoten zu erzielen? Immerhin ist der Sender schon länger am sterben und MLP scheinbar einer der noch wenigen vorhandenen Quotenbringer, es wird ja auch vermutet dass DC desshalb auch S6 verfrüht anfing weil ihm sonst die Zuseher noch schneller ausgegangen wären durch die lange Pause. [Bild: pc-pumm.png]


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - IronMetal - 05.05.2016, 22:17

(05.05.2016)JP Hyper schrieb:  Übrigends ist euch die Wolke über ihren Beckenknochen aufgefallen, als sie den Stromschlag bekommt? Was soll das sein?  Lyra astonished

Ich denke du meinst diese hier?
Spoiler (Öffnen)

Hmm, keine Ahnung, eventuell nur ein scherz der Animatoren? [Bild: aj-shrug.png]


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Scootadash - 05.05.2016, 22:42

Das ist der magische Knochen, der Pegasi das Fliegen ermöglicht. Bei Scootaloo ist in den offiziellen IDW-Comics kein solcher Knochen zu sehen ( https://derpibooru.org/1146012 ), das ist wohl der Grund, warum sie nicht fliegen kann.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - JP Hyper - 05.05.2016, 22:55

(05.05.2016)Scootadash schrieb:  Das ist der magische Knochen, der Pegasi das Fliegen ermöglicht.

Wow! Interessant! Twilight: not bad


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Ayu - 06.05.2016, 02:29

Wird wohl tatsächlich mit den Rassen zu tun haben, Applebloom hatte genau an der Stelle einen Apfel in Bloom & Gloom als sie einen Schlag abbekommt.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Meganium - 06.05.2016, 02:36

Dieser sogenannte "Knochen" ist in Wahrheit kein Knochen, sondern eine Art "Ausgleichsbehälter", da in höheren Schichten sich das Helium-Luft-Gemisch durch den viel geringeren Druck auseinanderzieht, und in tieferen Schichten durch den höheren Druck wieder zusammenzieht. Kanäle (nicht sichtbar) verbinden jeden einzelnen Knochen mit diesem elastischen Luftkessel. Im Flugeinsatz werden alle Knochen mit Helium gefüllt, weswegen die "Wolke" dort (neben der geringen Höhe) auch so klein erscheint.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - 404compliant - 06.05.2016, 05:02

(04.05.2016)Ayu schrieb:  wie schon erwähnt kann jeder zu Zap2it einsenden, ist der selbe Grund wieso die Mehrheit ihrer News auf der Startseite gerne mal "Hoax" sind und alles andere als professionel geschrieben

Ich hab seit Jahren eine automatische Überwachung von zap2it laufen, und sehe jede dort auftauchende Folgenbeschreibung. Abgesehen von offensichtlichen Eingabefehlern (Tippfehler, doppelte Einträge alter Episoden und Folgen ganz anderer Serien, die falsch MLP zugeordnet wurden) waren die Infos immer sehr zuverlässig. Zumindest die Folgenbeschreibungen werden eindeutig redaktionell eingepflegt.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - JP Hyper - 06.05.2016, 15:39

(06.05.2016)Ayu schrieb:  Wird wohl tatsächlich mit den Rassen zu tun haben, Applebloom hatte genau an der Stelle einen Apfel in Bloom & Gloom als sie einen Schlag abbekommt.

Könnte durch aus sein, aber auch vielleicht mit dem Talent und dem Cutie-Mark. Als würde ihnen das Telent schon in den Knochen liegen.^^


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Scootadash - 07.05.2016, 14:15

Erste Seite des Skripts zur neuen Folge: https://twitter.com/Chevistian1/status/728666764595191808 . Interessant, dass es seit über einem Jahr gelocked ist. Da sieht man mal wieder, wie viel Vorlauf nötig ist.