Bronies.de
Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: FiM-News (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 (/showthread.php?tid=21981)



RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Killbeat - 09.07.2015, 20:31

Da sist doch so bescheuert. Wieso?! Wieso machen sie das? merken die denn nicht das das der serie schadet das es wieder Monate dauert bis es weiter geht. Ich sag es euch, das wird der Untergang für die Einschaltquoten und dann gibts keine 6. staffel oder Kinofilm mehr. am jahresende soll staffel 5 weiter gehen?! Ich kann nciht mehr da hätten die doch auch wieder nru 13 folgen machen können und das als 5. staffel ausgeben können.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - LightningGear - 09.07.2015, 20:33

(09.07.2015)Killbeat schrieb:  Da sist doch so bescheuert. Wieso?! Wieso machen sie das? merken die denn nicht das das der serie schadet das es wieder Monate dauert bis es weiter geht. Ich sag es euch, das wird der Untergang für die Einschaltquoten und dann gibts keine 6. staffel oder Kinofilm mehr

11 Monate Pause haben der Serie auch nicht geschadet, die Ratings liegen konsistent über 250000. Und dort werden nur registrierte Familien in den USA auf Discovery Family reingerechnet -> Nielsen Ratings


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Meganium - 09.07.2015, 20:33

Ich finde, nun ist ein guter Zeitpunkt erreicht, die Diskussion in die Staffel-5-Thematik zu verschieben? RD wink


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Ayu - 09.07.2015, 20:34

(09.07.2015)Rundas schrieb:  Ganz ehrlich?

Was zur Hölle ist eigentlich grad los bei Hasbro. Staffel 5 hatte den längsten Hiatus bisher, dann gab es immer wieder Pausen und jetzt das?

Sorry, aber dieser Clusterfuck nennt sich Organisation bei Hasbro? srsly? RD laugh

Aber mal ehrlich was bereitet denen den so Probleme das es zu dem ganzen Mist kommt?

Das hat doch mit Hasbro nichts zu tun wenn die Folgen ansich noch nicht 100% fertig sind. Die Musik für Folge 100 war ja auch erst knapp vor der Ausstrahlung fertig, ist sicher bei anderen Folgen genauso.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - RipVanWinkle - 09.07.2015, 20:37

Mich beschleicht langsam das Gefühl dass da ein Troll am Werk ist der falsche Nachrichten rausschickt. xD
Aber mal davon abgesehen, beruhigt euch Leute. Das ist kein Untergang, ich fand es sowieso unglaubwürdig dass Season 6 dieses Jahr schon kommen soll. Das ist utopisch. Sollen die weiteren Folgen kommen wann sie damti fertig sind. Hauptsache sie hauen gute Folgen raus, dann ists mir egal obs dauert.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Rundas - 09.07.2015, 20:37

(09.07.2015)Ayu schrieb:  Das hat doch mit Hasbro nichts zu tun wenn die Folgen ansich noch nicht 100% fertig sind. Die Musik für Folge 100 war ja auch erst knapp vor der Ausstrahlung fertig, ist sicher bei anderen Folgen genauso.

Mag ja sein, aber es ist ja ihr Animationsstudio oder?
Von dem her, ich hätte lieber nochmal 3 Monate gewartet bis sie wirklich komplett fertig sind, anstatt diesen aufgeteilten Hackbraten.

Aber gut es ist wie es ist, was will man machen.
Die Luna Folge ist immerhin ein guter Abschluss für die erste Hälfte.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Killbeat - 09.07.2015, 20:39

Toll, jetzt dürfen wir bis Dezember warten bis es weiter geht. Warscheinlich waren ja diese 13 Folgen die 5. Staffel und die die im Winter laufen die 6.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Koyo - 09.07.2015, 20:40

(09.07.2015)Killbeat schrieb:  Da sist doch so bescheuert. Wieso?! Wieso machen sie das? merken die denn nicht das das der serie schadet das es wieder Monate dauert bis es weiter geht. Ich sag es euch, das wird der Untergang für die Einschaltquoten und dann gibts keine 6. staffel oder Kinofilm mehr. am jahresende soll staffel 5 weiter gehen?! Ich kann nciht mehr da hätten die doch auch wieder nru 13 folgen machen können und das als 5. staffel ausgeben können.

Man kann es auch übertreiben. Die Leute werden nicht aufhören die Serie zu schauen, nur weil da jetzt eine längere Pause ist.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - LightningGear - 09.07.2015, 20:42

(09.07.2015)Killbeat schrieb:  Toll, jetzt dürfen wir bis Dezember warten bis es weiter geht. Warscheinlich waren ja diese 13 Folgen die 5. Staffel und die die im Winter laufen die 6.

Und wo nimmst du diese Info her? "End of the year" kann eine ganze Menge bedeuten. Und der letzte Teil ist ja wohl völliger Schwachsinn, das ist alles dieselbe Staffel.

Korrektur: In dem Quelltweet ist sogar bloß von "later this year" die Rede, was alles zwischen morgen und dem 31.12.15 bedeuten kann. Also mal halb lang.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Killbeat - 09.07.2015, 20:42

(09.07.2015)Koyo schrieb:  Man kann es auch übertreiben. Die Leute werden nicht aufhören die Serie zu schauen, nur weil da jetzt eine längere Pause ist.

Bisher gab es solch lange pausen nur zwischen den Staffeln, aber nicht während einer. Viele leute haben dann einfach keine lust mehr, wenn es ständig Verzögerungen gibt. Sowas schadet einer serie.

@GearTight:

Dezember ist das Jahresende, also kann man schon davon ausgehen, das zu mindestens bis ende herbst, anfang winter dauern wird


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - FoxHeart - 09.07.2015, 20:42

Heißt das dann im Umkehrschluss, dass Equestria Girls: Friendship Games echt zwischen Episode 13 und 14 erscheinen KÖNNTE? Spielt Friendship Games dann etwa storybedingt dazischen? Deswegen die Verschiebung? Oder hingt man einfach nur so extrem hinterher?

Hasbro hat doch auf Twitter selber nochmal indirekt gesagt, dass Sie S5 mit S6 verwechselt haben.
Damit ist Staffel 6 erst mal in weite Ferne gerückt.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Koyo - 09.07.2015, 20:44

(09.07.2015)Killbeat schrieb:  
(09.07.2015)Koyo schrieb:  Man kann es auch übertreiben. Die Leute werden nicht aufhören die Serie zu schauen, nur weil da jetzt eine längere Pause ist.

Bisher gab es solch lange pausen nur zwischen den Staffeln, aber nicht während einer. Viele leute haben dann einfach keine lust mehr, wenn es ständig Verzögerungen gibt. Sowas schadet einer serie.

Aber sicherlich nicht so, dass es dann nichts mehr geben wird.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - LightningGear - 09.07.2015, 20:44

(09.07.2015)FoxHeart schrieb:  Heißt das dann im Umkehrschluss, dass Equestria Girls: Friendship Games echt zwischen Episode 13 und 14 erscheinen KÖNNTE? Spielt Friendship Games dann etwa storybedingt dazischen? Deswegen die Verschiebung? Oder hingt man einfach nur so extrem hinterher?

Ich schätze sie hängen hinterher. Irgendwas ist vielleicht während der 11-monatigen Pause schief gelaufen, sodass sie jetzt an einen Engpass gestoßen sind.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Ayu - 09.07.2015, 20:44

(09.07.2015)Rundas schrieb:  Mag ja sein, aber es ist ja ihr Animationsstudio oder?
Von dem her, ich hätte lieber nochmal 3 Monate gewartet bis sie wirklich komplett fertig sind, anstatt diesen aufgeteilten Hackbraten.

Aber gut es ist wie es ist, was will man machen.
Die Luna Folge ist immerhin ein guter Abschluss für die erste Hälfte.

Du glaubst tatsächlich dass DHX Hasbro gehört? RD laugh
Nein, tut es nicht, DHX gehört sich selbst.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Rundas - 09.07.2015, 20:45

(09.07.2015)FoxHeart schrieb:  Heißt das dann im Umkehrschluss, dass Equestria Girls: Friendship Games echt zwischen Episode 13 und 14 erscheinen KÖNNTE? Spielt Friendship Games dann etwa storybedingt dazischen? Deswegen die Verschiebung? Oder hingt man einfach nur so extrem hinterher?

Nochmal Umkehrschluss. Wollen sie dann EQG doch in den Canon einbauen? RD laugh

Ne ernsthaft, ich bin auf einige Reaktionen gespannt, mal sehen wieviel Lweute wieder damit drohen das Fanddom zu verlassen.

(09.07.2015)Ayu schrieb:  Du glaubst tatsächlich dass DHX Hasbro gehört? RD laugh
Nein, tut es nicht, DHX gehört sich selbst.

Mh ich glaub da hab ich echt was verwechselt, abe es wäre ja nichts ungewöhnliches wenn ein großes Unternehmen Anteile an so einem Studio hat oder es ganz besitzen würde Ayu.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Killbeat - 09.07.2015, 20:45

(09.07.2015)Koyo schrieb:  Aber sicherlich nicht so, dass es dann nichts mehr geben wird.

Wenn die quote zu sehr fällt, kann es so sein. Muss es nciht, aber es kann sein.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - LightningGear - 09.07.2015, 20:47

(09.07.2015)Rundas schrieb:  Nochmal Umkehrschluss. Wollen sie dann EQG doch in den Canon einbauen?  RD laugh

Equestria Girls IST canon.

(09.07.2015)Rundas schrieb:  Ne ernsthaft, ich bin auf einige Reaktionen gespannt, mal sehen wieviel Lweute wieder damit drohen das Fanddom zu verlassen.

Als ob das nicht eh andauernd passiert. Und die meisten von denen sind die Woche darauf sowieso wieder da.

Ich bezweifle, dass wir es mit einer Pause von mehr als zwei Monaten zu tun haben werden, und das ist schon ein pessimistischer Wert. Warten wir erstmal ab, der Tweet sagte etwas von San Diego Comic-Con, vielleicht erfahren wir im Laufe der nächsten Tage mehr.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - RipVanWinkle - 09.07.2015, 20:48

S5 ist doch wenigstens halbfertig und die Gelder hat Hasbro dafür vermutlich auch schon rausgehauen. Die wird garantiert noch zuende gehen. Und EGQ3 wird auch kommen. Beides ist in einem viel zu fortgeschrittenen Stadium als dass sich ein Abbruch lohnen würde.
So.

Aber ich würde jetzt nicht den Teufel an die Wand malen und durch diesen kleinen Faux Pas auf das Ende der Serie schließen. Ganz ehrlich, G4 ist so beliebt, das könnte theoretisch noch 10 Staffeln weitergehen. Solange der Bronyfandom so aktiv bleibt wird das auch so bleiben. Und von den Kindern kommt auch so oder so Geld, denn den Merchandise gibts ja sowieso immer. Ob man da jetzt bei der Premiere ein bisschen weniger Einschaltquote hat oder nicht ist völlig wumpe, darum geht es gar nicht.

Zitat:Equestria Girls IST canon.
Wär mir trotzdem lieb es so weit aus der Serie herauszuhalten wie möglich. Also am besten so, dass es für die Serie so bleibt, dass eine Nichtexistenz von EGQ nichts ändern würde.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Rundas - 09.07.2015, 20:50

(09.07.2015)GearTight schrieb:  Equestria Girls IST canon.

Okay dazuz hört man immer verschiedenes, gut zu wissen.

(09.07.2015)GearTight schrieb:  Als ob das nicht eh andauernd passiert. Und die meisten von denen sind die Woche darauf sowieso wieder da.

Ja aber die Gründe und Erklärunge dazu sind immer gut, teils sinnlos wie lustig.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - daMatt - 09.07.2015, 20:53

Season 5 hat 26 Episoden, dass wurde mehrfach bestätigt im Vorfeld
Unter anderem HIER und DA

Und Killbeat nimmt gerne irgendwie immer jegliche Kleinigkeiten, um daraus die Story vom Ende jeglichen Seins zu prophezeien. Trollestia