Bronies.de
Splatoon für Bronies - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Games & Konsolen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: Splatoon für Bronies (/showthread.php?tid=22412)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49


RE: Splatoon für Brony´s - Zeo - 05.12.2015, 15:12

(04.12.2015)Fluttersparkle schrieb:  Großartige Neuigkeiten von den Game Awards!
Splatoon ist bestes Multiplayer-Spiel 2015 geworden.
Quelle

Damit hat es sich durch Call of Duty: Black Ops 3, Destiny: The taken King, Halo 5 und Rocket League (die ebenfalls dafür nominiert waren) durchgesetzt. Und das zurecht, wie ich finde.
Ich mein, Splatoon ist vielleicht das überraschendste Spiel, weil es nicht so ganz nintendo-typisch ist. Es ist sehr erfolgreich bei den Spielern angekommen und es macht einfach im Großen und Ganzen Spaß.
Ja...äh....ich habe keine weiteren Worte dafür.... Ich freu mich einfach, dass Splatoon diesen Preis abgeräumt hat.  Cheerilee awesome

Yeah, ich freu mich auch riesig darüber und das nicht nur, weil ich dieses Spiel gerne spiele. Pinkie approved

Es ist meiner Meinung einfach schön, dass dieses Jahr ein völlig neues und originelles Spiel gewonnen hat, anstatt die x-te Version von Call of Duty oder Halo-wobei ich gestehen muss, dass ich es auch ganz lustig gefunden hätte, wenn Rocket League gewonnen hätte aber Splatoon ist natürlich noch besser. Twilight happy

Was mich aber noch mehr freut, ist die Tatsache, dass Splatoon auch zum besten Shooter des Jahres gewählt wurde! Cheerilee awesome



(05.12.2015)Golden Bell schrieb:  EU weiß bereits, dass Pizza besser ist und geht einen Schritt weiter
[Bild: WVW69iobPbknyNEq-O]

Auf den ersten Blick dachte ich omg was für ein dummes Thema aber jetzt finde ich es doch ganz witzig. Ich meine das ist doch schon sehr konfliktreich FS grins

Uhm, das soll aber schon ein Witz sein, oder?

Bitte sag, dass das ein Witz ist, ich kann einfach nicht glauben, dass NoE so ein bescheuertes Splatfest machen würde.

Aber gut, das Thema wäre immer noch besser als Linkes Ohr vs. Rechtes Ohr. Schauder... Do not want


RE: Splatoon für Brony´s - Koyo - 05.12.2015, 20:21

Das Thema ist aber wirklich dämlich meiner Meinung nach.


RE: Splatoon für Brony´s - Zeo - 05.12.2015, 23:41

Ach du meine Güte, das Thema gibt es ja wirklich! 0.0

Oh mein Gott, als ich hier von dem Thema gelesen habe, dachte ich echt, das sollte ein Witz sein, weil das sich das Thema einfach viel zu bescheuert anhörte, um auch nur ansatzweise wahr zu sein. Aber jetzt habe ich gerade extra meine WiiU angeschmissen, nur um mich zu überzeugen, dass das Thema tatsächlich nur ein Scherz ist und... es ist tatsächlich echt. Lyra astonished

Ganz ehrlich: Das hier ist das mit Abstand dümmste, sinnloseste und absurdeste Splatfestthema seit dem Beginn von Splatoon.
Und ehrlich gesagt finde ich es gerade deshalb ziemlich lustig. FS grins

Das Thema ist einfach so dermaßen lächerlich, dass es schon wieder lustig ist, ich frage mich echt, ob Nintendo absichtlich so ein schlechtes Thema gewählt hat, damit sich die Leute darüber lustig machen können. XD Oh mann, ich kann's nicht erwarten, meinen Freunden davon zu erzählen, ich wette die glauben mir nicht, wenn ihnen das erzähle. RD laugh

Darüber hinaus können wir uns jetzt damit rühmen, das mit Abstand schlechteste Splatfest in der Geschichte Splatoon's zu haben, was in gewisser Weise auch schon eine ganz schöne Leistung ist. RD wink


RE: Splatoon für Brony´s - Koyo - 05.12.2015, 23:45

Da hätte man eher zwei Pizzasorten miteinander vergleichen können, statt "Hawaii Pizza ja oder nein?" ó_ó


RE: Splatoon für Brony´s - Fluttersparkle - 06.12.2015, 01:04

(05.12.2015)Zeo schrieb:  Ganz ehrlich: Das hier ist das mit Abstand dümmste, sinnloseste und absurdeste Splatfestthema seit dem Beginn von Splatoon.
Nope, das war (meiner Meinung nach) das 3. Splatfest: Nordpol vs. Südpol. Denn im Gegensatz zum jetzigen Thema konnte man sich beim damaligen Thema nicht wirklich eindeutig für eine Seite entscheiden. Man hatte auch überhaupt kein Bezug dazu. Im Gegensatz zur Pizza. Die isst fast jeder.


(05.12.2015)Zeo schrieb:  Darüber hinaus können wir uns jetzt damit rühmen, das mit Abstand schlechteste Splatfest in der Geschichte Splatoon's zu haben, was in gewisser Weise auch schon eine ganz schöne Leistung ist. RD wink
Wir können uns damit rühmen, dass wir allgemein keine (oder zumindest wenige) gute Themen bei unseren Splatfeste haben.


RE: Splatoon für Brony´s - Zeo - 06.12.2015, 01:45

(05.12.2015)Koyo schrieb:  Da hätte man eher zwei Pizzasorten miteinander vergleichen können, statt "Hawaii Pizza ja oder nein?" ó_ó

Oder man hätte im Allgemeinen ein Thema wählen können, das nicht vollkommen absurd ist. Big Grin

Wobei ich ehrlich gesagt sogar ganz froh darüber bin, dass das Thema so dermaßen trivial und dämlich ist, so haben wir wenigstens was zu lachen. RD wink



(06.12.2015)Fluttersparkle schrieb:  
(05.12.2015)Zeo schrieb:  Ganz ehrlich: Das hier ist das mit Abstand dümmste, sinnloseste und absurdeste Splatfestthema seit dem Beginn von Splatoon.
Nope, das war (meiner Meinung nach) das 3. Splatfest: Nordpol vs. Südpol. Denn im Gegensatz zum jetzigen Thema konnte man sich beim damaligen Thema nicht wirklich eindeutig für eine Seite entscheiden. Man hatte auch überhaupt kein Bezug dazu. Im Gegensatz zur Pizza. Die isst fast jeder.

Lustig, wie sehr die Meinungen da auseinander gehen können, ich fand Nordpol vs. Südpol damals sogar richtig klasse, weil es da so viele lustige Squidmas und Pinguin Miiverse-post's gab. FS grins
Könnte vielleicht aber auch daran liegen, dass das damals mein erstes Splatfest war und dass ich deswegen ein wenig nostalgisch bin. ^^



(06.12.2015)Fluttersparkle schrieb:  
(05.12.2015)Zeo schrieb:  Darüber hinaus können wir uns jetzt damit rühmen, das mit Abstand schlechteste Splatfest in der Geschichte Splatoon's zu haben, was in gewisser Weise auch schon eine ganz schöne Leistung ist. RD wink
Wir können uns damit rühmen, dass wir allgemein keine (oder zumindest wenige) gute Themen bei unseren Splatfeste haben.

Och sooo schlimm finde ich unsere Splatfeste nun auch wieder nicht, da hat Japan deutlich schlimmere. RD laugh
Ein paar von denen wie Rock vs. Pop, Eating vs. Sleeping und Ghosts vs. Zombies fand ich ehrlich gesagt sogar ganz gut und teilweise -die Betonung liegt auf teilweise- sogar besser, als die amerikanischen Splatfeste.

Aber das hier ist natürlich schon gewaltiger Blödsinn, da beißt die Maus keinen Faden ab.




Nebenbei bemerkt finde ich's ziemlich lustig, wie wenige Leute momentan auf der Pizza Hawaii Seite stehen. Kann sein, dass das nur bei mir so ist aber als ich gerade eben die Miiverse-posts bei mir gelesen habe, war fast niemand auf Seite der Ananaspizza und es gab Dutzende Post's, die gegen die Ananaspizza waren.
Wie sieht es denn bisher bei euch so aus? Überliegen bei euch tendenziell die normalen oder die Ananas-Pizzas?


RE: Splatoon für Brony´s - Fluttersparkle - 06.12.2015, 02:55

(06.12.2015)Zeo schrieb:  Ein paar von denen wie Rock vs. Pop, Eating vs. Sleeping und Ghosts vs. Zombies fand ich ehrlich gesagt sogar ganz gut und teilweise -die Betonung liegt auf teilweise- sogar besser, als die amerikanischen Splatfeste.
Gut, speziell die drei Splatfest-Themen waren schon in Ordnung. Vor allem das erste Splatfest (Rock vs. Pop) fand ich super, weil es halt auch MEIN erstes Splatfest war.  Cheerilee awesome


(06.12.2015)Zeo schrieb:  Aber das hier ist natürlich schon gewaltiger Blödsinn, da beißt die Maus keinen Faden ab.  
Da stimme ich dir zu.


(06.12.2015)Zeo schrieb:  Nebenbei bemerkt finde ich's ziemlich lustig, wie wenige Leute momentan auf der Pizza Hawaii Seite stehen. Kann sein, dass das nur bei mir so ist aber als ich gerade eben die Miiverse-posts bei mir gelesen habe, war fast niemand auf Seite der Ananaspizza und es gab Dutzende Post's, die gegen die Ananaspizza waren.
Wie sieht es denn bisher bei euch so aus? Überliegen bei euch tendenziell die normalen oder die Ananas-Pizzas?
Zunächst mal hab ich natürlich für keine Ananas gestimmt. Ich mag das gar nicht.
Und weiterhin kann ich mir auch gar nicht vorstellen, dass so viele Ananas auf ihre Pizza drauf machen.
Im Miiverse konnte ich ebenfalls nicht so viele Pizza-mit-Ananas-Posts erblicken.
Deswegen bin ich mir irgendwie unsicher, ob wir überhaupt genug Leute für die Pizza Hawaii-Seite zusammen bekommen. Pizza ohne Ananas wird sicher bei den Stimmen stark dominieren.


RE: Splatoon für Brony´s - Golden Bell - 06.12.2015, 10:20

Heißt ich auf ProAnanas werde nicht lange auf Gegner warten und nicht gegen mein eigenes Team spielen müssen RD laugh

Hier noch die Ergebnisse von NA
[Bild: f1kTPzxh.jpg]


RE: Splatoon für Brony´s - MikuHatsune - 06.12.2015, 10:54

Ananas gibts bei mir nur auf Pizza Hawaii. Alle anderen Pizzen bleiben bei mir ohne. Zu welchem Team sollte ich nun gehen?


RE: Splatoon für Brony´s - Koyo - 06.12.2015, 11:07

Ananas auf Pizza ist doch geil xD


RE: Splatoon für Brony´s - Golden Bell - 06.12.2015, 11:48

(06.12.2015)MikuHatsune schrieb:  Ananas gibts bei mir nur auf Pizza Hawaii. Alle anderen Pizzen bleiben bei mir ohne. Zu welchem Team sollte ich nun gehen?

Also ich verstehe das Thema so, ob man allgemein Ananas auf Pizza ok findet bzw halt ob Pizza Hawaii ok ist. Nicht, ob man auf jede Pizza Ananas will.


Freund fragte mich ob ich sogar Banane auf Pizza essen würde. Mit paar netten Zutaten würde ich es probieren. Ich finde auch Pflaumenmus oder Rotkraut nicht übel. RD wink


RE: Splatoon für Brony´s - MikuHatsune - 06.12.2015, 12:27

Banane stell ich mir in Verbindung mit etwas Honig geil auf einer asiatisch angehauchten Pizza vor.

Das Splatfest-Thema selbst ist allerdings ein wenig zu speziell, die anderen Themen sind eher so allgemein gehalten nach dem Motto "Oben oder unten?", "Drinnen oder draußen?", "IQ oder RTL?" oder "YouTube oder GEMA?"


RE: Splatoon für Brony´s - Koyo - 06.12.2015, 17:26

Oh ich dachte, mit den Muscheln könnte man sich ein Feld aussuchen was geändert wird. Sad


RE: Splatoon für Brony´s - Fluttersparkle - 06.12.2015, 20:59

(06.12.2015)Koyo schrieb:  Oh ich dachte, mit den Muscheln könnte man sich ein Feld aussuchen was geändert wird. Sad
Hab ich anfangs auch gedacht, aber dann wurde ich eines besseren belehrt.
Deswegen überlege ich mir zweimal, ob ich die Fähigkeiten bei meiner Ausrüstung ändere. Wenn dann nur, wenn mir die Fähigkeiten bzw. die Kombination so gar nicht gefällt.


RE: Splatoon für Brony´s - Koyo - 06.12.2015, 21:02

Ich hatte zwei Stärke auf meinen Schuhen, dachte ich könnte das dritte ändern und jetzt sind meine zwei Stärke weg... -.-
Aber wie kommen dann bei manchen Leuten immer 3x das selbe Attribut drauf? Die Wahrscheinlichkeit muss doch total gering sein, oder nicht?


RE: Splatoon für Brony´s - Fluttersparkle - 06.12.2015, 21:47

Die Wahrscheinlichkeit mag gering sein, aber bei einer Marke eines Ausrüstungsteil (beispielsweise jetzt mal Tentatek) ist die Wahrscheinlichkeit höher, eine für diese Marke spezifische Fähigkeit zu erhalten. Es gibt da sogar irgendwo eine Liste dafür, welche Fähigkeiten das bei einer Marke sind. Habe ich auf der schnelle jetzt leider nicht gefunden.

Deshalb kann es in diesem Fall schon wahrscheinlicher sein, dreimal dieselbe Fähigkeit zu erhalten.
Aber leider bringt das nichts, weil sich das nicht stackt, sprich die Wirkung wird auf diese Weise nicht erhöht.
Nur wenn gleiche Fähigkeiten auf unterschiedliche Ausrüstung ist, dann werden die Fähigkeiten gestackt.


RE: Splatoon für Brony´s - Koyo - 06.12.2015, 21:59

Ach auch gut zu wissen.. irgendwie Banane ^^


RE: Splatoon für Brony´s - LowT - 07.12.2015, 03:34

(06.12.2015)Fluttersparkle schrieb:  Aber leider bringt das nichts, weil sich das nicht stackt, sprich die Wirkung wird auf diese Weise nicht erhöht.
Nur wenn gleiche Fähigkeiten auf unterschiedliche Ausrüstung ist, dann werden die Fähigkeiten gestackt.

Bullsh*t? Oder haben sie das mittlerweile nun doch so abgeändert? AJ surprised
Ich hab das jedenfalls, als das vor einigen Monaten schon mal so erzählt wurde, in der Testkammer mal ausprobiert (man kann ja zB über den Waffenladen auf ein Testgelände).
Da kam dann raus, dass es sich durchaus stackt, allerdings nicht so 1:1.
Also wenn man nur in einem Slot ein Angriffsplus hat, und das sagen wir mal den Schaden um 3 erhöht hat, müsste es sich mit zwei Slots ja eigentlich auf 6 erhöhen. Es erhöhte sich aber nur auf 5,5 oder sowas - und mit noch einem Slot (dann eigentlich 9, wenn wir von den 3 mit dem einzelnen Slot ausgehen) sind es dann nurnoch 7,2 oder so. Also mit jedem zusätzlichen Slot sinkt die Effektivität des hinzugefügten Attributs. In diesem Beispiel wäre das also
1.Slot +3
2.Slot +2,5
3.Slot +1,7
Und es war übrigens sch**ßegal, ob das zusammen auf einem Ausrüstungsteil lag oder auf alle drei verteilt.
Aber wie gesagt: Probiert's am Besten selber mal aus, um zu wissen, was aktuell Phase ist.
Und korrigiert mich sonst entsprechend (die Zahlen oben waren jetzt auch nur zur Verdeutlichung. Wie die genauen Werte waren weiß ich nicht mehr sicher..)
Ach so: Ein Angriffsplus im Hauptslot (ohne weitere in den Nebenslots) bringt natürlich wesentlich mehr, als einer (bzw zwei!) in einem Nebenslot - also zB 7..
Also dann schnappt euch nen Roller oder so, um sicher zu sein, das der Schaden nicht aufgrund der Entfernung variiert. Und dann geht mal in die Testkammer und rennt gegen so ein Mannequin - erst komplett ohne Angriffs-Boni, dann nur mit Hauptslot, dann nur mit Nebenslot, dann mit beiden, dann mit nur zwei Nebenslots usw.
Bin mal gespannt, ob und was sich geändert hat.. Twilight smile

EDIT:
"Morgen" wird die Kiste mal wieder angeschlossen, und dann mach ich An(n)anas(s)..! RD laugh


RE: Splatoon für Brony´s - Golden Bell - 07.12.2015, 10:52

(07.12.2015)LowT schrieb:  EDIT:
"Morgen" wird die Kiste mal wieder angeschlossen, und dann mach ich An(n)anas(s)..! RD laugh

Heilige Celestia, diesen Witz kenne ich aus einem Werner-Film RD laugh

Bringt mich auf eine Idee: Für das Splatfest benenne ich mich um und zwar zu "Nasse Anna"
[Bild: cl-trollcat.png]


RE: Splatoon für Brony´s - Koyo - 07.12.2015, 16:59

Aber wie gering ist dann bitte die Wahrscheinlichkeit, dreimal das selbe Attribut zu bekommen? [Bild: cl-aj-panic.png]

Wie spielt ihr eigentlich? Füllt ihr lieber aus oder geht ihr direkt draufhauen?
Ich renne ja am Anfang vom Spiel so weit vor, wie ich es halt schaffe/überlebe. Wenn ich dann einmal gestorben bin, fülle ich alle Flächen aus, die im Anfangsgebiet vergessen worden. Was manchmal aber ziemlich nervig sein kann, wenn man die einzige Person ist, die das macht, weil dann kommt man nicht mehr dazu, mit drauf zu hauen...