Bronies.de
Splatoon für Bronies - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Games & Konsolen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: Splatoon für Bronies (/showthread.php?tid=22412)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49


RE: Splatoon für Brony´s - Fluttersparkle - 02.03.2016, 12:31

Sehr schöne Mangas!
Ich hoffe, die kommen auch nach Europa. Twilight happy

(02.03.2016)Golden Bell schrieb:  Kapitel 1: https://kantopia.wordpress.com/2015/05/18/corocoro-splatoon-manga-translated-full/
Dieses hier gibt es übrigens auch seit längerer Zeit als Comic Dub. Sogar in Farbe. Cheerilee awesome
Spoiler (Öffnen)



RE: Splatoon für Brony´s - Koyo - 02.03.2016, 14:54

Instant Kauf! Die müssen bitte bitte her kommen. [Bild: cl-pp-joy.png]


RE: Splatoon für Brony´s - FallenSoul - 02.03.2016, 18:31

Du musstest automatisch den wohl schlechtesten Dub raussuchen, wa? RD laugh

Nja, ich bin gespannt darauf, was so mit Ryder und Goggles so abgeht.
Nebenbei, Fans haben auch schon einige schöne Projekte auf die Beine gestellt. Kann man die hier auch weiter empfehlen? Fällt mir grad so ein, jetzt wo ich den Manga so sehe...


RE: Splatoon für Brony´s - Koyo - 03.03.2016, 23:11

Aus dem Direct:

[Bild: 60c1d2c8c0.jpg]
[Bild: a2b4b51767.jpg]


RE: Splatoon für Brony´s - FallenSoul - 04.03.2016, 00:03

Dazu mal die offiziellen tumblr posts:

http://splatoonus.tumblr.com/post/140411903429/breaking-news-from-the-squid-research-lab

http://splatoonus.tumblr.com/post/140412028164/the-second-update-will-arrive-in-two-phases-and


RE: Splatoon für Brony´s - Golden Bell - 04.03.2016, 00:12

Hype train, Choo Choo!

http://nintendoeverything.com/two-new-splatoon-updates-on-the-way/

Freue mich sehr auf das Balance Update, die Änderungen an manchen Kleidungseffekten, Splatfest Änderungen und den neuen Schwapper Pinkie happy


RE: Splatoon für Brony´s - Zeo - 04.03.2016, 00:15

Ah sehr schön freut mich, dass sich Nintendo auch weiterhin um Splatoon kümmert und sich darum bemüht, das Spiel zu optimieren. Und ein paar neue Waffenvariationen gibt's gleich dazu, das ist echt cool. Pinkie approved

Bloß schade, dass es immer noch keine spielbaren Octolinge gibt, als Splatoon während der Direct Splatoon erwähnt wurde, hatte ich mir schon Hoffnungen gemacht, man könne jetzt auch als ein Octoling spielen.


RE: Splatoon für Brony´s - Golden Bell - 04.03.2016, 10:21

Infos zum Update am 8./9. März gibts schon einmal auf Englisch hier
http://en-americas-support.nintendo.com/app/answers/detail/a_id/14842/~/how-to-update-splatoon
Version 2.6.0
Noch unvollständig im Bezug auf die Änderungen der Kleidungseffekte.

Besonders interessant wie ich finde:
- Muränentürme und Arowana Center werden für den Revierkampf umgebaut, so dass sie wie bei Herrschaft aussehen. Heißt es gibt mehr Wege zum Flankieren *schielt zu Konzentratoren*  Disgust
- In Splatfesten werden die Spieler basierend auf ihrem Rangkampfrang und ihren Erfolgen im Splatfest in Gruppen und mit Gegnern zusammen geführt. Außerdem erhalten bessere Spieler mehr Punkte für den Splatfestrang.
- Spieler in Rangkämpfen werden wohl endlich nur noch mit ihren passenden Gegnern zusammen geführt, heißt zb. B+ kommt nicht mehr mit A- zusammen (wohl nur noch B- mit B und mit B+) und es wird wohl auch endlich auf die Waffenaufstellung geachtet, heißt wenn zb. in der Gruppe zwei Konzentratoren sind kommen sie nicht zusammen in ein Team.

[Bild: 01-tia_claps.gif]


Ich warte noch auf Infos zu den Kleidungseffekten, manche sind ja wirklich ziemlich nutzlos zb. die beiden wo man in den ersten oder letzten 30 Sekunden einen Boost bekommt. [Bild: cl-ts-shock.png]
Edit: Auf Englisch hier
http://hastebin.com/akexoqarat.vbs

Auf Deutsch steht es leider nocht nicht drin, hat noch vom 20. Januar:
https://www.nintendo.at/Kundenservice/Wii-U/Spiele-Updates/Splatoon/Software-Update-vom-20-Januar-2016/Software-Update-vom-20-Januar-2016-1079712.html

zb. Bombenschnüffler reduziert Schaden von Bomben, wie geil ist das denn?


Spielbare Oktolinge würde ich wenn dann in einem Nachfolgespiel erwarten.


Das nächste japanische Splatfest wurde auch angekündigt, es geht um das Spiel Dragon Quest.

Zitat:Translation:
What type are you?

Always fight! Keep Pushing Through!

or

I must make sure to never die, my life is important.

That's probably not what the English one will actually say, but that's what it means.



RE: Splatoon für Brony´s - FallenSoul - 04.03.2016, 13:00

(04.03.2016)Golden Bell schrieb:  - Muränentürme und Arowana Center werden für den Revierkampf umgebaut, so dass sie wie bei
Herrschaft aussehen. Heißt es gibt mehr Wege zum Flankieren *schielt zu Konzentratoren*  Disgust
Als könnte da ein einizger f#%*&ng E-Liter allein nicht schon ein ganzen Gegner Team in Schach halten.
Dabei mochte ich die Muränenturme so...

(04.03.2016)Golden Bell schrieb:  - In Splatfesten werden die Spieler basierend auf ihrem Rangkampfrang und ihren Erfolgen im Splatfest in Gruppen und mit Gegnern zusammen geführt. Außerdem erhalten bessere Spieler mehr Punkte für den Splatfestrang.
- Spieler in Rangkämpfen werden wohl endlich nur noch mit ihren passenden Gegnern zusammen geführt, heißt zb. B+ kommt nicht mehr mit A- zusammen (wohl nur noch B- mit B und mit B+)
Das ergibt für mich persönlich jetzt keinen Sinn.
Ausserdem ist es doch schon mehr als bekannt, dass der Rang kaum etwas über den Skill der Spieler aussagt.  Seid mal ehrlich, der B(+-) Rang ist ein einziger Bunter Haufen. Genauso wie bei A(+-).
Bis zum S Rang ist das wie eine Pralinenschachtel, wenn ihr versteht.

(04.03.2016)Golden Bell schrieb:  und es wird wohl auch endlich auf die Waffenaufstellung geachtet, heißt wenn zb. in der Gruppe zwei Konzentratoren sind kommen sie nicht zusammen in ein Team.
Das ist vorsichtig ausgedrückt absoluter Mist. Wie soll man da noch seine 4 Pinsel Teams zusammen bekommen oder mit komplettem Team als derselbe Character Cosplayen? Hast du schonmal 4 mal denselben Inkling im Team gehabt? Das ist unglaublich.

(04.03.2016)Golden Bell schrieb:  Ich warte noch auf Infos zu den Kleidungseffekten, manche sind ja wirklich ziemlich nutzlos zb. die beiden wo man in den ersten oder letzten 30 Sekunden einen Boost bekommt. [Bild: cl-ts-shock.png]
zb. Bombenschnüffler reduziert Schaden von Bomben, wie geil ist das denn?

Spielbare Oktolinge würde ich wenn dann in einem Nachfolgespiel erwarten.
Machst du Witze? In einem ausgeglichenen Kamps entscheiden die letzten 30 Sekunden über alles.
Der Effekt ist Gold wert im Turf War.

Das mit dem reduzierten Bombenschaden ist wohl echt nicht nötig. Dann braucht man auch keine Minen mehr platzieren Twilight: No, Really?

Und ja, Octolings wird es wohl bis zum nächsten Spla2n nicht mehr geben... Vielleicht haben wir gegen Jahresende noch Glück, aber ansonsten.... nah

(04.03.2016)Golden Bell schrieb:  Das nächste japanische Splatfest wurde auch angekündigt, es geht um das Spiel Dragon Quest.

Spoiler (Öffnen)

Ja, ich hoffe, dass wir etwas besseres bekommen.


RE: Splatoon für Brony´s - Fluttersparkle - 04.03.2016, 13:51

(04.03.2016)FallenSoul schrieb:  
(04.03.2016)Golden Bell schrieb:  - Muränentürme und Arowana Center werden für den Revierkampf umgebaut, so dass sie wie bei
Herrschaft aussehen. Heißt es gibt mehr Wege zum Flankieren *schielt zu Konzentratoren*  Disgust
Als könnte da ein einizger f#%*&ng E-Liter allein nicht schon ein ganzen Gegner Team in Schach halten.
Dabei mochte ich die Muränenturme so...
Da muss ich dir Recht geben. Gerade bei den Muränentürmen und im Arowana Center haben Konzentratoren so schon ganz gute Vorteile.

(04.03.2016)FallenSoul schrieb:  
(04.03.2016)Golden Bell schrieb:  und es wird wohl auch endlich auf die Waffenaufstellung geachtet, heißt wenn zb. in der Gruppe zwei Konzentratoren sind kommen sie nicht zusammen in ein Team.
Das ist vorsichtig ausgedrückt absoluter Mist. Wie soll man da noch seine 4 Pinsel Teams zusammen bekommen oder mit komplettem Team als derselbe Character Cosplayen? Hast du schonmal 4 mal denselben Inkling im Team gehabt? Das ist unglaublich.
Das ergibt für mich jetzt keinen Sinn. Was hat Cosplay mit der Waffenaufstellung zu tun? Was genau willst du damit sagen?
Ich denke jedenfalls, dass das eine gute Sache ist. Denn es kann schon nervig sein, wenn z.B. man mit 3 Rollern in einem Team ist. Ich bin ja immer für ein ausgeglichenes Team, bei dem verschiedene Waffentypen vorhanden sind.


RE: Splatoon für Brony´s - Zeo - 04.03.2016, 14:38

(04.03.2016)Golden Bell schrieb:  - Muränentürme und Arowana Center werden für den Revierkampf umgebaut, so dass sie wie bei Herrschaft aussehen. Heißt es gibt mehr Wege zum Flankieren *schielt zu Konzentratoren*  Disgust

Oh Gott, heisst das etwa, dass die Konzentratoren auf dieser Karte jetzt NOCH mächtiger und unfairer werden, als sie eh schon sind?! NEEEEEEEIIIIIIIIIIINNNNNNN!!!!!!!! Whining

Warum musst du mir das antun Nintendo?! Konzentratoren waren auf der Karte sowieso schon nervig genug und jetzt werden sie wahrscheinlich noch schlimmer.
Seufz, ich glaube ich werde mir in Zukunft nicht mal die Mühe machen überhaupt zu spielen, wenn die Muränentürme in der Stage-selection sind. Twilight: No, Really?



(04.03.2016)Golden Bell schrieb:  - In Splatfesten werden die Spieler basierend auf ihrem Rangkampfrang und ihren Erfolgen im Splatfest in Gruppen und mit Gegnern zusammen geführt. Außerdem erhalten bessere Spieler mehr Punkte für den Splatfestrang.

Ah, also werden erfahrenere Spieler in Zukunft auch mit anderen erfahrenen Spielern zusammen in eine Gruppe gesteckt und bevorzugt gegen Gruppen aus erfahrenere Spieler kämpfen? Sehr schön, auch wenn ich mich frage, ob das Matchmaking dadurch länger dauern wird.



(04.03.2016)Golden Bell schrieb:  - Spieler in Rangkämpfen werden wohl endlich nur noch mit ihren passenden Gegnern zusammen geführt, heißt zb. B+ kommt nicht mehr mit A- zusammen (wohl nur noch B- mit B und mit B+) und es wird wohl auch endlich auf die Waffenaufstellung geachtet, heißt wenn zb. in der Gruppe zwei Konzentratoren sind kommen sie nicht zusammen in ein Team.

[Bild: 01-tia_claps.gif]

Yippie, endlich! Cheerilee awesome

Das ist eine echt gute Neuerung, es konnte teilweise nämlich echt nervig sein, wenn man in einem Team war, in dem alle die gleiche Waffenart hatten.



(04.03.2016)Golden Bell schrieb:  zb. Bombenschnüffler reduziert Schaden von Bomben, wie geil ist das denn?

Was, Bombenschnüffler hat einen Buff gekriegt?! Lyra astonished

Ich benutze die Fähigkeit schon seit einer halben Ewigkeit und fand sie bisher eigentlich schon stark genug.

Und meine Güte, der Buff ist ja heftig! O.O Minus 40% Schaden von allen Bomben außer der Burst Bombe, das ist ja fast schon wieder zu gut. Ich wette, dass in Tower Control von jetzt an fast jeder diese Fähigkeit benutzen wird, weil dort ständig Bomben auf den Turm geworfen werden.


RE: Splatoon für Brony´s - FallenSoul - 04.03.2016, 15:12

(04.03.2016)Fluttersparkle schrieb:  Das ergibt für mich jetzt keinen Sinn. Was hat Cosplay mit der Waffenaufstellung zu tun? Was genau willst du damit sagen?
Ich denke jedenfalls, dass das eine gute Sache ist. Denn es kann schon nervig sein, wenn z.B. man mit 3 Rollern in einem Team ist. Ich bin ja immer für ein ausgeglichenes Team, bei dem verschiedene Waffentypen vorhanden sind.

Bestimmte Charaktere benutzen bestimmte Waffen. Also wenn alle 4 gleich aussehen, haben alle 4 dieselben Waffen.
Und wenn sie jetzt nicht mehr ins selbe Team können, ist das doch langweilig.
Es gibt Berge an wunderbaren OCs und solch Runden sind absoluter Hammer Cheerilee awesome

Aber ja, gebalancte Teams sind gut. Vielleicht wird das die Spiler dazu bringen, umzudenken und neue Waffen auszuprobieren?
Ich hab inzwischen Sloscher und Pinsel/Roller in mein Sortiment aufgenommen.
Und natürlich den guten alten Bamboozler.  Twilight happy


RE: Splatoon für Brony´s - Golden Bell - 04.03.2016, 16:39

Moment, bezüglich den Änderungen an den Muränentürmen und Arowanacenter habt ihr da was missverstanden! [Bild: pc-aohmy.png]

Diese Arenen haben im normalen Revierkampf keine anständige Flankiermöglichkeit, wodurch Konzentratoren schwieriger anzugreifen sind. Mit dem Update werden sie voraussichtlich an den Aufbau in den Rangkämpfen angepasst und dort gibt es viel mehr Wege um die Gegner zu umgehen. zb. Im Arowanacenter lässt es sich links zur gegnerischen Plattform laufen und auch darunter. Bei den Türmen gibt es bei der rechten Zone einen extra Weg und bei den Sniperplattformen (vom Spawn aus gesehen) ist links daneben eine kleine Plattform, welche auch der Gegner nehmen kann um zb. die Sniper von hinten zu überraschen.

War ich so unverständlich dahingehend [Bild: cl-fs-panic.png]

Ob die Änderungen 1:1 sind wissen wir natürlich nicht, aber die bisherigen Revierkampf Türme und Center bekommen ein Makeover.


PS: Cosplay in Splatoon ist witzig, aber im Revierkampf könnt ihr immer noch herumalbern wie ihr wollt. Da gibt es die Änderung anscheinend nicht Tongue


RE: Splatoon für Brony´s - Zeo - 04.03.2016, 19:02

Ach so! Dann entschuldige bitte, ich dachte anfangs auch du würdest mit deinem Post meinen, dass es mit den Neuerungen nun einfacher wird, Charger zu bekämpfen. Der darauf folgende Post ließ es dann für mich aber so aussehen, als würde das neue Map-Layout die Charger noch weiter stärken. Daraufhin war ich ein wenig verwirrt und wollte eigentlich noch nachfragen, ob du mit deinem Post nun meinst, ob Charger auf dieser Karte nun gestärkt oder geschwächt werden aber ich dachte mir, dass ich dich beim ersten Mal lesen wahrscheinlich einfach nur falsch verstanden hatte.

Sorry, hätte wohl doch noch mal nachfragen sollen. FS sad

Und keine Sorge, so unverständlich war dein Post nicht, mich hat nur der darauf folgende Post verwirrt, den ich vielleicht aber auch einfach nur falsch verstanden habe.


Puh aber schön, dass sie die Muränentürme jetzt fairer machen, ich hatte dort nämlich schon ein paar Spiele in denen es 2 bis 3 Charger bei den Gegnern gab und das waren mit Abstand die langweiligsten und unfairsten Matches, die ich in Splatoon je hatte. Twilight: No, Really?


RE: Splatoon für Brony´s - FallenSoul - 04.03.2016, 22:36

Yay, ich verwirre Leute!!

Sorry, dann hab ich das wohl falsch verstanden.
Obwohl die extra Brücken im center eher kein Problem für anständige charger darstellen. Eher im Gegenteil. Zumindest meine Erfahrung, und die war frustrierend. Gute charger können diese offensichtliche "Schwachstelle" leicht zu ihrem Vorteil nutzen und picken dir schnell mal das halbe Team und über nehmen die gesamte Ecke. Sepiator ist für sowas recht gut. Zumindest von dem was ich gesehen hab.

Und obwohl ich schon oft auf den türmen gespielt hab, weiß ich nicht, was für Plattformen du meinst. Drum war ich wohl verwirrt.


RE: Splatoon für Brony´s - Golden Bell - 08.03.2016, 16:14

Hier die Änderungen zum 9. März auf Deutsch:
https://www.nintendo.at/Kundenservice/Wii-U/Spiele-Updates/Splatoon/Software-Update-vom-9-Marz-2016/Bevorstehendes-Software-Update-9-Marz-2016-1089600.html
Version 2.6.0


(04.03.2016)FallenSoul schrieb:  Und obwohl ich schon oft auf den türmen gespielt hab, weiß ich nicht, was für Plattformen du meinst. Drum war ich wohl verwirrt.

Auf die Schnelle zwei Videos gesucht:
Muränentürme Herrschaft
Spoiler (Öffnen)

Arowana Center Herrschaft
Spoiler (Öffnen)



RE: Splatoon für Brony´s - Fluttersparkle - 08.03.2016, 17:21

(08.03.2016)Golden Bell schrieb:  Hier die Änderungen zum 9. März auf Deutsch:
https://www.nintendo.at/Kundenservice/Wii-U/Spiele-Updates/Splatoon/Software-Update-vom-9-Marz-2016/Bevorstehendes-Software-Update-9-Marz-2016-1089600.html
Version 2.6.0
Okay, da wird was von "Splatfest-Power" beschrieben, aber ich habe nicht wirklich verstanden, was es damit auf sich hat... Shrug
Bei den Ausrüstungseffekten find ich aber gut, dass der Effekt für Hauptverbrauch und Regeneration+ steigt. Denn vor allem diese Effekte nutze ich in meine Ausrüstung. Cheerilee awesome


RE: Splatoon für Brony´s - Koyo - 12.03.2016, 12:05

Nächstes Splatfest steht vor der Tür:

[Bild: bdafd1c860.jpg]


RE: Splatoon für Brony´s - Golden Bell - 12.03.2016, 12:32

Cooles Thema auf jeden Fall! Wenn ich mich jetzt nur entscheiden könnte RD laugh


RE: Splatoon für Brony´s - Fluttersparkle - 12.03.2016, 13:31

Sehr cooles Thema! Da ist es wirklich schwer, sich zu entscheiden.
Aber ich werde wohl den Hoverboard nehmen. ^^