Bronies.de
Splatoon für Bronies - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Games & Konsolen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: Splatoon für Bronies (/showthread.php?tid=22412)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49


RE: Splatoon für Brony´s - Golden Bell - 14.04.2016, 19:32

Ahahahaha! Wie geil das Thema! RD laugh


"It will be Team SpongeBob vs. Team Patrick in this cartoony collaboration, which happens to mark the first Splatfest teams in North America and Europe can be matched up against each other."
http://nintendonews.com/blog/spongebob-squarepants-splatfest/


RE: Splatoon für Brony´s - LowT - 15.04.2016, 16:16

Ich kann mit dem Thema ehrlich gesagt auch nichts anfangen..
Ich glaub ich nehm SB, weil Aioli.. RD laugh

Also versteh ich das richtig, dass dieses Splatfest für USA und EU zählt, also wir uns mit den Amis clop.. batteln müssen?


RE: Splatoon für Brony´s - Golden Bell - 15.04.2016, 17:02

Jupp, Europäer/Australier und Amerikaner werden zusammen gewürfelt. Was aber auch gut ist, denn es ist ja rangbasiert und in den S und S+ Rängen wird es enger mit der Gegnersuche.

[Bild: WVW69jHSb1kerLqoQF]


RE: Splatoon für Brony´s - Zeo - 15.04.2016, 23:53

(14.04.2016)Koyo schrieb:  Okaaaay....

[Bild: 803c335194.jpg]

Oh wie cool, das ist ja mal ein geniales Thema! FS grins

Ich hatte ich mich schon seit Längerem gefragt, ob Splatoon und Spongebob irgendwann mal eine Art Crossover machen würden und jetzt ist es tatsächlich passiert! Cheerilee awesome



(14.04.2016)Fluttersparkle schrieb:  Also wenn schon unbedingt die Serie als Thema ist, hätte ich Thadäus als Auswahlmöglichkeit reingenommen, weil der eben super zu Splatoon passt.

Ja, ich find's auch schade, dass man Thadäus nicht wählen kann, ich hätte Spongebob sofort links liegen gelassen und mich seinem Team angeschlossen. Außerdem wäre das eine hervorragende Möglichkeit gewesen, Thadäus Hemd als Splatfest T-Shirt zu verwenden.


RE: Splatoon für Brony´s - Golden Bell - 16.04.2016, 08:32

Die wollten bestimmt verhindern, dass die ganzen älteren Spieler sich in Team Thaddäus sammeln, Pinkie happy
Ich hätte auch Thaddäus genommen aber so nehme ich Spongebob. Er ist lustig-dämlich wohingegen Patrick nervig-dämlich ist.

Was anderes, erst gestern und vorgestern hatte ich überraschend Spaß als Pazifist im Revierkampf: Mit den Nzaps lief ich herum, ging jeder Konfrontation aus dem Weg und färbte ein wie blöde. 1000 Punkte waren die Regel, wollte Equipment ausleveln. Die Lobby schien sich da mit der Zeit auch anzupassen, ich bekam viele Mitspieler zwischen 20 und 40 (selbst 47) und die meisten waren deutlich weniger aggressiv.


RE: Splatoon für Brony´s - Golden Bell - 23.04.2016, 09:16

Nun gut, heute Samstag 15, Uhr gehts los! Die Unterwasser Splatparty mit Europa, Australien und Amerika.
Läuft bis Sonntag 21 Uhr.
Mich findet ihr im Team Schwamm.
[Bild: WVW69jHeU3IwZiHWoG]
[Bild: WVW69jH8EX89UMtl9e]
[Bild: WVW69jIrcGYmdlCYry]


RE: Splatoon für Brony´s - Zeo - 23.04.2016, 14:38

(16.04.2016)Golden Bell schrieb:  Was anderes, erst gestern und vorgestern hatte ich überraschend Spaß als Pazifist im Revierkampf: Mit den Nzaps lief ich herum, ging jeder Konfrontation aus dem Weg und färbte ein wie blöde. 1000 Punkte waren die Regel, wollte Equipment ausleveln. Die Lobby schien sich da mit der Zeit auch anzupassen, ich bekam viele Mitspieler zwischen 20 und 40 (selbst 47) und die meisten waren deutlich weniger aggressiv.

Interessant, dann ist es anscheinend tatsächlich so, dass man bei Splatoon bevorzugt mit Spielern zusammengewürfelt wird, die einen ähnlichen Spielstil haben, wie man selbst. Hatte zwar auch schon davon gehört aber dass sich die anderen Spieler in der Lobby so schnell ändern hätte ich nicht erwartet.



(23.04.2016)Golden Bell schrieb:  Nun gut, heute Samstag 15, Uhr gehts los! Die Unterwasser Splatparty mit Europa, Australien und Amerika.
Läuft bis Sonntag 21 Uhr.

Ah danke für die Info, ich wollte gerade nachfragen, wann das Splatfest heute anfängt. Hm, um 15 Uhr geht's also los. Gut zu wissen, das ist ja nur noch eine halbe Stunde. ^^



(23.04.2016)Golden Bell schrieb:  Mich findet ihr im Team Schwamm.
[Bild: WVW69jHeU3IwZiHWoG]
[Bild: WVW69jH8EX89UMtl9e]
[Bild: WVW69jIrcGYmdlCYry]

Mich auch, ich finde Spongebob wesentlich sympathischer als Patrick. Pinkie approved

Kann man während des Splatfests eigentlich auch mit seinen registrieren Freunden ein Team bilden oder wird man während des Splatfestes immer mit Fremden zusammengewürfelt?


RE: Splatoon für Brony´s - Golden Bell - 23.04.2016, 15:46

(23.04.2016)Zeo schrieb:  Kann man während des Splatfests eigentlich auch mit seinen registrieren Freunden ein Team bilden oder wird man während des Splatfestes immer mit Fremden zusammengewürfelt?

Während Splatfest funktioniert nur normaler Revierkampf und Privatkampf, also nein.

Die einzige Möglichkeit ist folgende: Ihr startet mit gleicher Splatfestpower (ergo ähnlichem Rang) und wechselt so oft die Lobbys bis ihr zusammen gewürfelt werdet. AJ hmm


RE: Splatoon für Brony´s - Fluttersparkle - 24.04.2016, 13:17

Ich halte das Splatfest-Power-System immernoch für sinnfrei.
Das Problem ist einfach: Die Spieler mögen zwar den gleichen Rang und eine ähnliche Splatfest-Power haben, das heißt aber noch lange nicht, dass die Teammitglieder auch gleichstark sind.
Man kann ein Rang von C+ und eine Power von 1000 haben, aber dennoch ein guter Spieler sein. Man kann aber auch einen S-Rang und eine viel höhere Power haben, dafür ist man aber richtig schlecht (was zwar hier selten der Fall sein wird, aber dennoch möglich).
Von daher hätte es dieses System nicht gebraucht. Es gab nämlich keinen Grund dazu, denn niemand (und wenn dann nur sehr wenige) haben so ein System verlangt.


RE: Splatoon für Brony´s - Koyo - 24.04.2016, 13:33

Ich habs zwar selber noch nicht gespielt, aber ich finde das klingt viel besser, als wenn man drei Leute im Team hat, die gerade mal Level 1-5 sind und im Gegner Team sind sie alle über Level 30.


RE: Splatoon für Brony´s - Golden Bell - 24.04.2016, 15:24

Ich bin sehr froh über diesen Systemwechsel denn dadurch wird neben den Levels auch dem BeliebtheitsSystem ein Riegel vorgeschoben. Damit meine ich den Spaß damals zu Barbaren Ninja und Pokemon. Eine Seite sammelt die ganzen guten Spieler und der Rest spielt gegen sich selbst oder wird von den guten zermalmt.


RE: Splatoon für Brony´s - Fluttersparkle - 24.04.2016, 16:43

(24.04.2016)Golden Bell schrieb:  Ich bin sehr froh über diesen Systemwechsel denn dadurch wird neben den Levels auch dem BeliebtheitsSystem ein Riegel vorgeschoben. Damit meine ich den Spaß damals zu Barbaren Ninja und Pokemon. Eine Seite sammelt die ganzen guten Spieler und der Rest spielt gegen sich selbst oder wird von den guten zermalmt.
Ich verstehe nicht ganz, was du damit meinst.
Auch mit dem jetzigen System kann eine Seite viel beliebter sein und so (wie du es formuliert hast) die ganzen guten Spieler sammeln. Das ist meiner Meinung nach eben nicht anders als früher.
Gerade erst heute durfte ich mehrmals gegen mein eigenes Team (Team Spongebob) antreten.


RE: Splatoon für Brony´s - Golden Bell - 24.04.2016, 17:12

Im alten System konnte jeder auf jeden treffen, egal welches Level, egal welcher Rang. In den genannten Splatfesten war es so, dass sich auf Seiten der Barbaren und Pokemon Blau gerne viele fortgeschrittene Spieler trafen. (Quelle: Diverse Splatoonforen, wo sich auch sehr viele im Competitive Bereich tummeln zb. Squidboards.com)
Die Theorie dahinter:
Viele Unerfahrene, u.a. Kinder, wählen eine bestimmte Seite. Hier Ninja und Pokemon Rot (Glurak). Dadurch sammeln sich diese 'schlechteren' Spieler dort. Die Erfahrenen wollen aber nicht mit diesen in einem Team sein, weil sie durch sie herunter gezogen werden. Dadurch sagen sie sich, dann gehen wir ins andere Team. Dadurch kommt ein Skill-Ungleichgewicht zustande. Durch die hohe Popularität kam es bei Ninja und Rot zu vielen Spiegelkämpfen und deren Ergebnisse werden nicht gezählt. Die gezählten Ergebnisse fallen aber zu lasten des Skill-Ungleichgewichts, ergo Barbaren und Blau bekamen leichte Spiele.
Ich selbst war in Ninja und Blau und kann von beiden Seiten berichten, wie unglaublich unfair das war. (In Team Blau ging ich sogar letztendlich nur aus diesem Grund, um nicht wieder überrannt zu werden).

Mit dem jetztigen System wird diese Theorie hinfälliger (ich sage nicht komplett, aber stark abgeschwächt). Denn selbst wenn viele gute Spieler, dazu zähle ich der Einfachheit halber mal Leute ab A aufwärts (Power von 1400+), in einem Team sind so werden sie trotzdem niemals gegen die 'schlechten' Spieler der C Ränge und <lvl 10 (Power von 800 bzw. 1000) im anderen Team spielen.
Erfolgreiche B Spieler könnten mit ihrer Power natürlich aufsteigen.
Die 'guten' Spieler in Team 1 können entweder nur gegen die 'guten' Spieler in Team 2 kämpfen oder gegen die 'guten' Spieler in Team 1, also sich selbst. Sie werden keine Anfänger mehr überrennen und die Endergebnisse zeigen deutlicher, welches Team sich mehr Mühe gab.

Perfekt ist das System nicht. Ich weiß nicht ob ich es auf das Matchmaking-Wirrwarr des Europa-Amerika*-Splatfests schieben soll, aber im heutigen Verlauf hatte ich ein seltsames Matchmaking. Vormittags fand das Spiel kaum Gegner und dann nur nach langer Wartezeit oder es warf mich mit meinem eigenen Team zusammen. Nachmittags gab es mir zu allem Übel auch noch Spieler unter Level 10, sowie Ränge C und A+. (Meine Power war bei ca. 1270. B Ränge starten mit 1200). Ich dachte nur wtf Lyra astonished


*Amerikanische Splatfeste neigen sehr zu Verbindungsproblemen.


RE: Splatoon für Brony´s - Fluttersparkle - 24.04.2016, 19:02

Ah okay. Ich denke, ich habe es verstanden.
Dennoch gibt es auch unter den C-Rängen relativ gute Spieler. In einem Team hatte ich für mehrere Kämpfe einen gewissen Jojo. Und der hat schon seinen Job super gemacht, muss ich sagen. Jojo und ich haben uns sogar gegenseitig ein "Cool" gegeben, wenn wir beide gerade uns nah waren.
Die beiden anderen Mitglieder in diesem Team waren auch nicht schlecht. Denn immerhin musste ich nicht lange warten, wenn ich "Zu mir" gerufen habe, bis einer kam.
Und ich würde mich jetzt auch nicht als schlechten Spieler bezeichnen. Kein Profi, aber ein Fortgeschrittener, der weis, was er tut.
Wie gesagt: Auch mit einem niedrigen Rang kann man eine gute Leistung haben. Ich persönlich traue mich eben nicht wirklich zu, in Rangkämpfe zu gehen.
Und für solche Spieler ist es eben blöd, wenn die mit wirklich schwachen Leuten in einem Team kommen.

(24.04.2016)Golden Bell schrieb:  Viele Unerfahrene, u.a. Kinder, wählen eine bestimmte Seite. Hier Ninja und Pokemon Rot (Glurak). Dadurch sammeln sich diese 'schlechteren' Spieler dort. Die Erfahrenen wollen aber nicht mit diesen in einem Team sein, weil sie durch sie herunter gezogen werden. Dadurch sagen sie sich, dann gehen wir ins andere Team.
Und woher soll man genau wissen, welche Seite beliebter ist?
Gut, man hat vielleicht ein gewisses Bauchgefühl, aber so wirklich sicher kann man sich dabei nicht sein.


RE: Splatoon für Brony´s - Fluttersparkle - 25.04.2016, 00:06

Und hier sind die Ergebnisse des Splatfestes:

Spoiler (Öffnen)
Die Mehrheit an Stimmen hatte Spongebob, obwohl ich gedacht habe, dass Patrick beliebter ist.
Aber dafür konnte Team Patrick mehr Siege holen und somit auch das Splatfest für sich gewinnen.


RE: Splatoon für Brony´s - Golden Bell - 29.04.2016, 18:30

Die Squid Sisters hatten ihren zweiten Live Auftritt und bringen zwei brandneue Lieder mit: Jeweils einzeln gesungen von Aioli und Limone.
Aioli bei 7:50
Limone bei 9:51
Passend zu ihren Charakteren wie ich finde - peppig und ruhig FS grins





RE: Splatoon für Brony´s - Fluttersparkle - 30.04.2016, 10:17

A propo Squid Sisters:

Am 8. Juli kommen Aioli und Limone als Amiibo (und die 3 anderen Amiibo von bisher sind auch separat erhältlich in limitierten Stückzahlen)
Spoiler (Öffnen)

Anscheinend schalten die beiden nur Songs frei, wovon auch ein paar neu sind.
Aber wie es aussieht keine weiteren Missionen.


RE: Splatoon für Brony´s - Koyo - 30.04.2016, 10:35

Ich freu mich auf die amiibos <3 Die wurden ja schon aus dem Spielcode rausgefunden.

Hier ein Link zum Video: https://www.facebook.com/SplatoonDE/videos/552677238235319/

Etwas blöd nur, dass die drei anderen Figuren nur Recolors sind...


RE: Splatoon für Brony´s - Rainbow Snow - 02.05.2016, 18:58

Hab mir heute endlich Splatoon gekauft.
Freu mich voll drauf
Meine ID: RainbowSnow87
Könnt mich gerne adden


RE: Splatoon für Brony´s - Zeo - 03.05.2016, 23:50

(23.04.2016)Golden Bell schrieb:  
(23.04.2016)Zeo schrieb:  Kann man während des Splatfests eigentlich auch mit seinen registrieren Freunden ein Team bilden oder wird man während des Splatfestes immer mit Fremden zusammengewürfelt?

Während Splatfest funktioniert nur normaler Revierkampf und Privatkampf, also nein.

Die einzige Möglichkeit ist folgende: Ihr startet mit gleicher Splatfestpower (ergo ähnlichem Rang) und wechselt so oft die Lobbys bis ihr zusammen gewürfelt werdet.  AJ hmm

Ah schade, es wäre zu schön gewesen, wenn man seine Splatfeste zusammen mit Freunden bestreiten könnte.
Aber trotzdem vielen Dank für die Info! FS grins



(30.04.2016)Fluttersparkle schrieb:  A propo Squid Sisters:

Am 8. Juli kommen Aioli und Limone als Amiibo (und die 3 anderen Amiibo von bisher sind auch separat erhältlich in limitierten Stückzahlen)
Spoiler (Öffnen)

Yippieh! Pinkie happy

Oh mann das ist echt klasse, ich hatte schon seit Ewigkeiten gehofft, dass es irgendwann einmal weitere Splatoon Amiibos geben würde und jetzt sind es auch noch die Studie Sisters. ^^ Ich find's zwar ein wenig schade, dass die anderen neuen Amiibos nur alternative Farbversionen der bisherigen Splatoon Amiibos sind aber hey, dafür sehen die Squid Sisters Amiibos richtig toll aus. Pinkie approved

Jetzt fehlt nur noch ein Ocotoling Amiibo, dann wäre ich in Sachen Splatoon Amiibos wunschlos glücklich.



(02.05.2016)Rainbow Snow schrieb:  Hab mir heute endlich Splatoon gekauft.
Freu mich voll drauf
Meine ID: RainbowSnow87
Könnt mich gerne adden

Hab dich gestern geaddet. Wir hatten sogar ein paar Spiele zusammen, bloß schade, dass wir nie im selben Team waren. FS sad
Hast du mich eigentlich bemerkt? Ich bin gestern extra ein paar mal vor eurer Basis rumgehüpft, um auf mich aufmerksam zu machen. ^^

Da fällt mir ein, ich habe meine eigene Nintendo ID ja noch gar nicht hier reingeschrieben. Höchste Zeit das zu ändern:

Meine ID wäre: The7Realms
und mein Username ist wie hier im Forum Zeo.

Würde mich echt freuen, wenn wir in Zukunft ab und zu mal zusammen spielen könnten. Twilight happy