Bronies.de
Splatoon für Bronies - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Games & Konsolen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: Splatoon für Bronies (/showthread.php?tid=22412)



RE: Splatoon für Brony´s - Sertro - 06.08.2015, 12:30

Ich hab es bei einem Freund angezockt und empfinde das Shooterprinzip als Innovativ, wie es nicht anders von Nintendo zu erwarten war. [Bild: cl-rd-lulz.png]

Leider hab ich immernoch nicht genug Bits um mir eine Wii U zu leisten aber ich hoffe das Splatoon den Shootermarkt aus seinen Festgefahrenen Features ein wenig raus holt. Besonders das abtauchen in der Farbe was Stratekisch einige möglichkeiten bietet find ich klasse. [Bild: cl-fs-yay.png]

Alles in allen würde ich sagen das Splattoon von seinen Innovationen her ungefähr 20% cooler ist als die herkömmlichen Spiele. (und die 20% passen diesmal wirklich gut als Wert) [Bild: cl-rd-dealwith.png]

Wer natürlich shooter nur wegen der Gewalt spielt wird kein Spaß an Splattoon haben. [Bild: cl-rd-serious.png]

Bis dahin Sertro [Bild: cl-brohoof.png]


RE: Splatoon für Brony´s - XetoTravels - 06.08.2015, 14:00

Hätte jemand Interesse heute um 20 Uhr PrivatMatches zu machen?
Könnten dann halt alle zusammen mal Privat zocken. Bei Interesse bitte melden. [Bild: mlp-cchappy.png]


RE: Splatoon für Brony´s - Ring Rang Brother - 06.08.2015, 14:33

20 Uhr hm?
AJ hmm Intresse besteht schon


RE: Splatoon für Brony´s - Klercon - 06.08.2015, 16:16

wollt an sich mal fragen ob demnächst intresse besteht mit bronies die Rangkämpfe zusammen zu rocken.
Am besten finden sich dann alle bei Skype zusammen, zum quasseln, das geht nämlich auch über Handy (so mach ichs immer, spart Strom [Bild: cl-rd-cute.png])

Sonst wenn wer Vorschläge hat nur raus damit.[Bild: cl-ts-crazy.png]


RE: Splatoon für Brony´s - Fluttersparkle - 06.08.2015, 17:40

(06.08.2015)Klercon schrieb:  wollt an sich mal fragen ob demnächst intresse besteht mit bronies die Rangkämpfe zusammen zu rocken.
Am besten finden sich dann alle bei Skype zusammen, zum quasseln, das geht nämlich auch über Handy (so mach ichs immer, spart Strom [Bild: cl-rd-cute.png])

Sonst wenn wer Vorschläge hat nur raus damit.[Bild: cl-ts-crazy.png]
Sobald ich ausm Urlaub bin, wäre ich dabei.
Falls eine Skype konfi dafür gemacht wird, könnt ihr mich einfach reinziehen. Mein Skype-Name müsste hier auf bronies.de in mein Profil stehen.


RE: Splatoon für Brony´s - FallenSoul - 06.08.2015, 18:23

Najoa, für Game Sessions könnte man sich auch auf dem Teamspeak Server treffen, dann kriegen nur die es mit, die auch spielen und man kann nach belieben ein- und aussteigen.
BTW neues Update. Be real.
Eimer und Hüte überall.
Und ne Minigun
I want!


RE: Splatoon für Brony´s - Ring Rang Brother - 06.08.2015, 18:27

Ich persöhnlich mag Teamspeak ja nicht so.
Ich würde da auch eher auf Skype gehen wenn ich Zeit finde


RE: Splatoon für Brony´s - XetoTravels - 06.08.2015, 19:25

Aufgrund, dass sich zu wenige gemeldet haben, werde ich den heutigen 20Uhr-Raum canceln.
Naja, vielleicht beim nächsten Mal.


RE: Splatoon für Brony´s - Klercon - 06.08.2015, 21:01

Find skype besser weil ich dann nicht extra pc dafür anmachen muss, auf handy geht skype auch gut[Bild: cl-rd-cute.png]
Und nen Server zusammesuchen muss man dann auch nicht.

neuen waffen ma getestet
Eimer not Bad, wirkt teils sogar op.
Die Minigun ist voll fürn hintern, lädt zu langsam und killt dann eigentlich auch noch recht verzögert, hat nur gute reichweite, nix für mich


RE: Splatoon für Brony´s - Ring Rang Brother - 06.08.2015, 21:29

Irgendwann wirds ne richtige Minigun geben dann ist man Heavy weapons Squid RD laugh


RE: Splatoon für Brony´s - Golden Bell - 06.08.2015, 22:41

Entire Team is Squidies! Flutterrage RD laugh

Schon die neue Dekabahnstation gesehen? Ist deutlich größer, gefällt mir.
Paar Maps wurden ja auch extra für den Rangmodus überarbeitet, zb. Herrschaft auf den Muränentürmen. Sah auch Turmkomando im Camp und Bohrinsel, nur nicht nach unten ins Wasser schauen!
Bezüglich Klamotten sah ich auch schon ein paar, zb. Ein Nachtsichtgerät und ne Lederjacke.


RE: Splatoon für Brony´s - Ring Rang Brother - 07.08.2015, 00:40

Also was kleidung bei mir angeht mein bestes Item ist die Hoodie Jacke die ich durch Siggie bekam Twilight: not bad
Der rest ist normal außer mein Hut der ist Amiibo.


RE: Splatoon für Brony´s - Fluttersparkle - 07.08.2015, 11:55

Also Kleidung kümmert mich nicht so viel. Ich habe schon meine Ausrüstung, wie es mir passt.


RE: Splatoon für Brony´s - Ring Rang Brother - 07.08.2015, 13:18

(07.08.2015)Fluttersparkle schrieb:  Also Kleidung kümmert mich nicht so viel. Ich habe schon meine Ausrüstung, wie es mir passt.

bei mir kommt da der tf2 spieler raus. Ich will cool aussehen XD


RE: Splatoon für Brony´s - MikuHatsune - 07.08.2015, 16:05

Ich hab mir bei Siggi schon das komplette "Squid Girl" Outfit bestellt. Wenn man den Anime kennt, ist das echt das beste Crossover was dem Spiel passieren konnte.


RE: Splatoon für Brony´s - Klercon - 07.08.2015, 16:51

Gestern bissle Rangkampf gemacht und kann nur bestätigen das die Minigun recht unnütz ist.
Wurde nur einmal von einer geplättet und auch nur von hinten, da bring der Eimer schon mehr.[Bild: pc-tponder.png]

Bin schon gespannt Sonntag wieder aufs Splatfest, des wird nervig haha[Bild: pc-poops.png]


RE: Splatoon für Brony´s - Golden Bell - 07.08.2015, 17:06

Hach Splatfest, da will ich meine neu gekauften Hüte und Schuhe aufleveln. Ich kauf einfach alles an Klamotten, was mir in die Hufe kommt [Bild: pc-fsmug2.png]


(07.08.2015)MikuHatsune schrieb:  Ich hab mir bei Siggi schon das komplette "Squid Girl" Outfit bestellt. Wenn man den Anime kennt, ist das echt das beste Crossover was dem Spiel passieren konnte.

Das ist dieses Outfit, nicht wahr? (Stammt aus dieser Serie https://en.wikipedia.org/wiki/Squid_Girl )
Spoiler (Öffnen)

Ich warte bis es in meinen Klamottenladen kommt, das ist sehr süß Twilight happy
(Auch wenn der Hut beim Jungen bissle dumm aussieht)


RE: Splatoon für Brony´s - Fluttersparkle - 07.08.2015, 17:07

(07.08.2015)MikuHatsune schrieb:  Ich hab mir bei Siggi schon das komplette "Squid Girl" Outfit bestellt. Wenn man den Anime kennt, ist das echt das beste Crossover was dem Spiel passieren konnte.
Könntest du mir bitte auf die Sprünge helfen?
Was meinst du mit "Squid Girl Outfit"? Ich hab das gerade nicht im Kopf.


RE: Splatoon für Brony´s - MikuHatsune - 07.08.2015, 21:43

Ok ich sehe, da besteht Erklärungsbedarf. ^^

Es gibt eine Animeserie namens "Shinryaku! Ika Musume - The Invader comes from the bottom of the sea!" (= übersetzt: Squid Girl Invasion) oder wie die Serie in der englischen Synchro heißt: "The Squid Girl".
Die Serie mit beiden Staffeln und OVAs kann man komplett gratis und legal auf Crunchyroll.com anschauen in Japanisch und englischen oder deutschen Untertiteln.

[Bild: shinryaku-ika-musume.jpg]

In der Serie geht es um ein Mädchen (in der Japanischen Version heißt sie einfach nur Ika Musume, was übersetzt Squid Girl bedeutet), welches aus dem Meer kommt und die Menschheit erobern will als Rache dafür, dass diese die Meere verdrecken usw. was allerdings nicht wirklich gelingt, da sie direkt schon am Strand in dem "Beach House Lemon" eine Wand zerstört (bei dem Versuch eine Mücke zu töten) und dafür von nun an als Bedienung dort arbeitet um ihre Schulden durch die Zerstörung abzuarbeiten.
Ika Musume hat dabei Fähigkeiten eines Tintenfisches: Sie kann die Haare wie Tentakel bewegen, kann Tinte spucken und im Dunkeln leuchten. Außerdem liebt sie Shrimps über alles und hat Angst vor Orca-Wale. Zudem beendet sie alle Sätze im Japanischen mit "de geso." (bedeutet übersetzt soviel wie Tentakel und soll eine Anspielung auf das japanische "desu" sein) oder "nai ka?" (eine japanische Form der Frageendung, bedeutet soviel wie "Solltest du nicht...?" oder "Willst du nicht....?". Die Anspielung hier bezieht sich auf das "naI KA", weil IKA = Squid). In der englischen Synchro haben sie stattdessen versucht in möglichst vielen Sätzen Anspielungen einzubauen wie z.B. "Are you squidding me?" oder "Do you Ink that I would fall for this?".

[Bild: ika_musume_wiping_counter.gif][Bild: 1433350641801.gif]

Als Splatoon angekündigt wurde, hatten die Charaktere natürlich gleich viel Ähnlichkeit mit Ika Musume. Prompt fing also der Zeichner der Serie (namens Masahiro Anbe) an Inkling-Fanarts zu zeichnen:

[Bild: 90ebt40Rc0y.png][Bild: CFyXEQoUMAAKSDl.png]

Auf die scherzhafte Frage eines japanischen Twitter-Users an Masahiro Anbe fragte dieser wann für das Spiel ein Crossover-DLC rauskommt, wobei der Zeichner die Idee sehr lustig fand und meinte, dass er gerne sowas hätte.

[Bild: 357.jpg]

Außerdem wurde von dort an auch diverse Seiten wie KnowYourMeme oder Deviantart förmlich mit Splatoon x Ika Musume Fanart überschwemmt.
Irgendwann kamen dann halt Masahiro Anbe und Nintendo in Kontakt und arbeiteten an Collaboration Artworks.

Von Masahiro Anbe:
[Bild: 20150526_splatoon02.jpg][Bild: 9a22e357.jpg]

Von Nintendo:
[Bild: splatoon-squid-girl1.jpg]

Und letztendlich wurde dann paar Tage bekanntgegeben, dass Splatoon ein Ika Musume DLC erhält:

[Bild: 408.jpg]
[Bild: 98a.jpg]

Die übergroße Mütze für männliche Inklinge ist hierbei eine Anspielung an die 1. Folge zum Anime, wo sich einer der Charaktere namens Takeru eine Papiermütze bastelt und sich aufsetzt. Ika Musume hielt ihn sofort für einen ihrer Artgenossen.

[Bild: Squid%252520Girl%252520Takeru%252527s%25..._thumb.jpg]

Jedenfalls bin ich jetzt gut vorbereitet:

[Bild: 11816984_951403514883218_511142689087368...e=564DA9B4]


RE: Splatoon für Brony´s - Fluttersparkle - 07.08.2015, 23:32

Interessant, interessant! Hätte nicht gedacht, dass es sowas gibt oder dass überhaupt Kleidungsstücke dafür existieren. Wobei....diese Kleidung kam jetzt erst mit dem Update raus oder? Zumindest vorher hab ich das noch nicht gesehen im Spiel.
Und selbst wenn ich das jetzt sehen würde, hätte ich das ohne deine ausführliche Erklärung nicht erkannt. Cool, dass Nintendo aber sowas für die Fans des Animes reinmacht^^