Bronies.de
Splatoon für Bronies - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Games & Konsolen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: Splatoon für Bronies (/showthread.php?tid=22412)



RE: Splatoon für Brony´s - Fluttersparkle - 11.08.2015, 20:22

(11.08.2015)ShinyDash schrieb:  Weiß jemand wie sich Herrschafft und Turm-Kommando abwechseln ? [Bild: mlp-ahay.png]
Soweit ich weiß, wird alle 4 Stunden gewechselt.


RE: Splatoon für Brony´s - XetoTravels - 11.08.2015, 20:28

(11.08.2015)Fluttersparkle schrieb:  
(11.08.2015)ShinyDash schrieb:  Weiß jemand wie sich Herrschafft und Turm-Kommando abwechseln ? [Bild: mlp-ahay.png]
Soweit ich weiß, wird alle 4 Stunden gewechselt.

Eben nicht, das ist ja das komische. Als die Maps gewechselt wurden, konnte man immer noch Turm-Kommando zocken. [Bild: ZsJgVKp.png]

Trotzdem danke für's antworten. [Bild: mlp-cchappy.png]


RE: Splatoon für Brony´s - FallenSoul - 11.08.2015, 20:58

Ja, seit dem Update, spiel ich irgendwie nur noch Turm Kommando, Und das finde ich n bissl seltsam.
Die deutschen Begriffe der Modi wollen sich einfach nicht mit meinem Vokabular anfreunden Twilight: No, Really?
Für mich sind das eindeutig "King of the Hill" und .... "King of the Hill on a moving Tower?" k.a. .-.

Hab mich auch mal an ein Miiverse Post gesetzt zum letzten Splatfest.
Spoiler (Öffnen)

N paar Tage Später hab ich aber gesehen, dass jemand vom Team Nord dieselbe Idee n paar Tage vor mir hatte.
Spoiler (Öffnen)
Lustigerweise ist es von TamarinFrog, nem ziemlich erfolgreichen Splatoon Fan Artist.
We're so in synch!


RE: Splatoon für Brony´s - Fluttersparkle - 11.08.2015, 21:03

(11.08.2015)ShinyDash schrieb:  
(11.08.2015)Fluttersparkle schrieb:  
(11.08.2015)ShinyDash schrieb:  Weiß jemand wie sich Herrschafft und Turm-Kommando abwechseln ? [Bild: mlp-ahay.png]
Soweit ich weiß, wird alle 4 Stunden gewechselt.

Eben nicht, das ist ja das komische. Als die Maps gewechselt wurden, konnte man immer noch Turm-Kommando zocken. [Bild: ZsJgVKp.png]

Trotzdem danke für's antworten. [Bild: mlp-cchappy.png]
Hmm...okay, das ist schon merkwürdig. Ich find Turm-Kommando nicht so schlecht, aber ich spiel lieber Herrschaft.
Sobald ich wieder zu hause bin und Splatoon geupdatet habe, werd ich das mal beobachten, wie und ob es überhaupt noch einen Wechsel gibt.


RE: Splatoon für Brony´s - Golden Bell - 12.08.2015, 09:05

Der Wechsel zwischen Herrschaft (King of the hill) und Turmkomando (Payloads) scheint nicht konsistent zu sein. Manchmal wechseln sie sich alle 4 Stunden, mal alle 8 Stunden ab.


RE: Splatoon für Brony´s - Fluttersparkle - 12.08.2015, 15:11

Das ist aber ganz schön inkonsequent. Fast schon random.
Mir ist es eigentlich da lieber, wenn man selbst entscheiden könnte, welche Rangkampf-Art und welche Map man spielen möchte.


RE: Splatoon für Brony´s - FallenSoul - 13.08.2015, 23:25

(12.08.2015)Fluttersparkle schrieb:  Das ist aber ganz schön inkonsequent. Fast schon random.
Mir ist es eigentlich da lieber, wenn man selbst entscheiden könnte, welche Rangkampf-Art und welche Map man spielen möchte.

Naja, zumindest die Rangkampf-Art wäre was. Ich mag das mit den Random Maps.
Einige Kleinigkeiten sollte man sich nicht aussuchen können.


RE: Splatoon für Brony´s - Golden Bell - 14.08.2015, 07:04

Vom gestrigen Twitter:

RT @NintendoDE: Ein neuer Rangkampf-Modus namens Operation Goldfisch wird am Samstag Morgen in #Splatoon verfügbar!
https://amp.twimg.com/v/c2a363b2-5186-423d-9215-bbb050a66619


RE: Splatoon für Brony´s - Ring Rang Brother - 14.08.2015, 13:12

Also quasi endlich ein Modi für mich? CTF oder wie.
endlich wenns jetzt noch ein Splatoon 2fort gibt bin ich glücklich Pinkie happy


RE: Splatoon für Brony´s - LowT - 15.08.2015, 01:21

ID: BronyLowT Pinkie happy

Bin erst vor kurzem lvl 10 geworden.
Die ersten paar Rangkämpfe gingen auch super los, aber als ich noch einen Sieg für einen weiteren lvl-up brauchte, alle darauf folgenden Spiele verloren DX
*grmpf*

EDIT:
Kann man bei meinem Miiverse-Beitrag eigentlich erkennen, was es darstellen soll? ^^;


RE: Splatoon für Brony´s - Golden Bell - 18.08.2015, 11:41

Kommendes Wochenende hat Japan sein 4. Splatfest mit Grashüpfer Vs Ameisen (mal was anderes außer Essen).
Heißt wir könnten am Wochenende darauf mit einer Ankündigung für ein europäisches Splatfest rechnen. Hoffe mal endlich auf ein Thema mit Essen oder Tieren!
Wie wäre es mit Hasen vs Igel Pinkie happy


RE: Splatoon für Brony´s - Fluttersparkle - 18.08.2015, 11:48

1. Wenn schon Tiere, dann Hund vs. Katze.
2. Schon wieder ein Splatfest? Könnte Nintendo bitte aufhören, die so zu spammen? Es ist echt nichts mehr besonderes mehr. Mal zum Vergleich: Würdet ihr es toll finden, wenn alle 2 Wochen bei euch ein Stadtfest/Dorffest... whatever... stattfinden würde? Ich denke nicht.
Ich würde mir wünschen, dass Splatfeste maximal einmal im Monat stattfinden.


RE: Splatoon für Brony´s - XetoTravels - 18.08.2015, 12:01

Also so langsam nervt das mit den Festen. Ich meine ist zwar eine geile Idee, aber wenn es alle 2 Wochen sind, ist das auch nichts mehr besonderes... Außerdem kann man dann diese Wochenden nie mit Freunden global ins Match gehen. [Bild: mlp-swuhh.png]


RE: Splatoon für Brony´s - Golden Bell - 18.08.2015, 12:16

Splatfest Dates, Themes, and Results
http://splatoon.wikia.com/wiki/Information_and_Results

(18.08.2015)Fluttersparkle schrieb:  1. Wenn schon Tiere, dann Hund vs. Katze.
2. Schon wieder ein Splatfest? Könnte Nintendo bitte aufhören, die so zu spammen? Es ist echt nichts mehr besonderes mehr. Mal zum Vergleich: Würdet ihr es toll finden, wenn alle 2 Wochen bei euch ein Stadtfest/Dorffest... whatever... stattfinden würde? Ich denke nicht.
Ich würde mir wünschen, dass Splatfeste maximal einmal im Monat stattfinden.

1. Wäre bissle lahm wenn die bereits genutzten Themen wieder aufgewärmt werden, bei der riesigen Auswahl an Möglichkeiten.

2. Von einem Spam würde ich auch reden wenn es jedes Wochenende wär aber alle 3 Wochen? Kiddies wollen besondere Unterhaltung und das gerne öfters. (Dazu kommt, die gewonnenen Muscheln werden schnell alle beim Würfeln der Fähigkeiten.)
Ein Fest in einem Spiel ist doch was anderes als ein Fest in Reallife, vor allem da das Letzte scheiß viel Geld kostet RD laugh


(18.08.2015)ShinyDash schrieb:  Also so langsam nervt das mit den Festen. Ich meine ist zwar eine geile Idee, aber wenn es alle 2 Wochen sind, ist das auch nichts mehr besonderes... Außerdem kann man dann diese Wochenden nie mit Freunden global ins Match gehen. [Bild: mlp-swuhh.png]

Alle drei Wochen mal einen Samstag abend und Sonntag lang nicht mit Freunden Splatoon spielen find ich jetzt wirklich nicht schlimm. Habt doch noch den Freitag abend und den ganzen Samstag RD deals with it


RE: Splatoon für Brony´s - Fluttersparkle - 18.08.2015, 13:35

(18.08.2015)Golden Bell schrieb:  
(18.08.2015)Fluttersparkle schrieb:  1. Wenn schon Tiere, dann Hund vs. Katze.
2. Schon wieder ein Splatfest? Könnte Nintendo bitte aufhören, die so zu spammen? Es ist echt nichts mehr besonderes mehr. Mal zum Vergleich: Würdet ihr es toll finden, wenn alle 2 Wochen bei euch ein Stadtfest/Dorffest... whatever... stattfinden würde? Ich denke nicht.
Ich würde mir wünschen, dass Splatfeste maximal einmal im Monat stattfinden.

1. Wäre bissle lahm wenn die bereits genutzten Themen wieder aufgewärmt werden, bei der riesigen Auswahl an Möglichkeiten.

2. Von einem Spam würde ich auch reden wenn es jedes Wochenende wär aber alle 3 Wochen? Kiddies wollen besondere Unterhaltung und das gerne öfters. (Dazu kommt, die gewonnenen Muscheln werden schnell alle beim Würfeln der Fähigkeiten.)
Ein Fest in einem Spiel ist doch was anderes als ein Fest in Reallife, vor allem da das Letzte scheiß viel Geld kostet RD laugh

1. Hund vs. Katze wurde nur in Amerika genutzt. Was spricht denn dagegen, dass wir das nicht auch in Europa nehmen können? Ist immer noch besser als Nordpol vs. Südpol...
2. Nagut, dann halt alle 3 Wochen. Kommt mir Trotzdem zu viel vor. Ich habs ja schon vorher gesagt: Man sollte sich besser mehr Zeit nehmen, um ein ordentliches Thema zu wählen und dann das Splatfest stattfinden lassen. Damit erhöhe ich meine Forderung. Ein Splatfest sollte alle 6 Wochen stattfinden.
Außerdem gehen die Muscheln nicht so schnell alle, wenn man die nicht so verschwendet. Ich finde, es reicht, wenn man sich auf 2 bis 3 Ausrüstungs-Sets beschränkt und für diese die Fähigkeiten freischaltet.


RE: Splatoon für Brony´s - Zeo - 18.08.2015, 15:20

Hm, vielleicht findet das Splatfest im Moment ja deshalb so häufig statt, weil gerade Sommer ist und viele Kinder momentan Schulferien haben. AJ hmm

Ich weiss zwar nicht genau, in welchem Zeitraum die Kinder in Japan und den U.S.A. Sommerferien haben aber meiner Ansicht nach würde es schon irgendwie Sinn ergeben, wenn Nintendo im Sommer ein paar Splatfeste mehr machen würde, denn wegen der Sommerferien dürften die meisten Kinder da mehr Freizeit als sonst haben und damit auch mehr Zeit, um Splatoon zu spielen. Außerdem stehen während der Sommerferien auch keine Klassenarbeiten oder sonstige Tests an, auf die man während dem Wochenende lernen muss, weshalb es im Sommer möglicherweise auch mehr Splatfest-Teilnehmer als sonst geben könnte.
Wäre zumindest meine Vermutung.


RE: Splatoon für Brony´s - Golden Bell - 18.08.2015, 19:06

Splatfestthemen für eine andere Region aufzuwärmen ist langweilig, weil das Thema eben schon einmal da war.
Die Themen sind ja auch irgendwo sehr Regionsbezogen, man schaue sich nur die japanischen Themen an. Eine Zitronenteemarke gegen eine Milchteemarke oder zwei Nudelmarken gegeneinander.
Oder schaut euch an was Amerika am 28. bekommt WTF?! [Bild: pc-fomy.png]

Team AUTOBOTS or Team DECEPTICONS
Spoiler (Öffnen)

Bei CatsVSDogs war ich neidisch auf Amerika, jetzt ist es das Gegenteil  Do not want


RE: Splatoon für Brony´s - Manjookie11 - 18.08.2015, 19:45

Vielleicht bekommen wir auch ein Hasbro bezogenes Splatfest:

Unicorn vs Pegasus
Luna vs Celestia
MLP vs LPS
^^


RE: Splatoon für Brony´s - Fluttersparkle - 18.08.2015, 20:21

(18.08.2015)Golden Bell schrieb:  Team AUTOBOTS or Team DECEPTICONS
Spoiler (Öffnen)
Was zum Hafer? Echt jetzt? Lyra astonished
Dann verlang ich für Europa auch ein spektakuläres Thema!


RE: Splatoon für Brony´s - Zeo - 18.08.2015, 20:25

(18.08.2015)Golden Bell schrieb:  Oder schaut euch an was Amerika am 28. bekommt WTF?! [Bild: pc-fomy.png]

Team AUTOBOTS or Team DECEPTICONS
Spoiler (Öffnen)

Bei CatsVSDogs war ich neidisch auf Amerika, jetzt ist es das Gegenteil  Do not want

Moment mal, was?! O.O Transformers?! Lyra astonished

Ok, das kam... unerwartet. Frage mich echt, wie es Nintendo geschafft hat, die Transformers in ein Splatfest zu kriegen, einer von denen hat anscheinend gute Beziehungen zu Hasbro.

Wobei ich gestehen muss, dass ich das Thema sogar ziemlich cool finde, dieses Decepticon-Tshirt hätte ich auch gerne. FS grins