Bronies.de
Ist Owlowiscious eigentlich auf und davon? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Pony-Talk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Ist Owlowiscious eigentlich auf und davon? (/showthread.php?tid=22583)

Seiten: 1 2


Ist Owlowiscious eigentlich auf und davon? - Malte279 - 20.06.2015, 00:49

Mir ist mal aufgefallen, dass wir seit der Zerstörung der Golden Oak Library und der Rettung von Owlowiscious durch Twilight nichts mehr von ihrer Eule gesehen haben. Es hätte in Season 5 bei all den Szenen im Schloss sicherlich reichlich Möglichkeiten gegeben ihn mal durchs Bild flattern zu lassen oder dergleichen, aber bisher war von ihm nie was zu sehen und er wurde mit keinem Wort mehr erwähnt.
Klar, das trifft auch auf Winona und Opal zu von denen schon lange nichts mehr zu sehen war, aber im Vergleich hatte Owlowiscious doch eine etwas aktivere Rolle und wir haben ihn zuletzt unter ziemlich dramatischen Umständen gesehen. Einen Abschied ala "davon stand nichts in der Stellenbeschreibeung! Ich kündige!" wäre schon etwas schade (und ist wohl auch kaum so geplant) aber mittlerweile frage ich mich schon ob und wann wir ihn noch mal zu Gesicht bekommen nachdem er so lange so auffällig nach seiner knappen Rettung durch Abwesenheit geglänzt hat.


RE: Ist Owlowiscious eigentlich auf und davon? - Biksta - 20.06.2015, 00:58

Ich bin mir sicher die Autoren und Storyboard-Zeichner haben ihn nur vergessen und er kommt spätestens dann wieder, wenn er für die Story gebraucht wird Twilight happy

Andererseits warte ich bis heute drauf zu erfahren was mit Peevee passiert ist... AJ hmm


RE: Ist Owlowiscious eigentlich auf und davon? - Kara - 20.06.2015, 02:38

(20.06.2015)Biksta schrieb:  Andererseits warte ich bis heute drauf zu erfahren was mit Peevee passiert ist... AJ hmm

Der ist doch wieder bei seinen Eltern, wie man in Staffel 3 Folge 11 sieht  RD wink


RE: Ist Owlowiscious eigentlich auf und davon? - KiraNear - 20.06.2015, 09:37

Vermutlich ist es wie bei den anderen Haustieren: Man sieht sie nicht, aber sobald sie irgendwie gebraucht werden (sei es nur für eine Szene), dann sind die wieder da^^


RE: Ist Owlowiscious eigentlich auf und davon? - Strawberry - 20.06.2015, 09:56

(20.06.2015)KiraNear schrieb:  Vermutlich ist es wie bei den anderen Haustieren: Man sieht sie nicht, aber sobald sie irgendwie gebraucht werden (sei es nur für eine Szene), dann sind die wieder da^^


Würde ich auch so sehen.
Außerdem hatte Owlowiscious ja auch ein Leben vor Twilight vielleicht hat er das wieder aufgenommen?

Oder Fluttershy hatte das bessere Futter und er ist dahin gezogen RD laugh


RE: Ist Owlowiscious eigentlich auf und davon? - HeavyMetalNeverDies! - 20.06.2015, 10:25

Vielleicht hat er und die anderen Haustiere einen Geheimclub - sowas wie die Illuminaten, gegründet, welcher versucht die Macht von Equestria an sich zu reißen. Gummy ist der Anführer. RD laugh

Deshalb sind sie nur selten daheim. Pinkie approved


RE: Ist Owlowiscious eigentlich auf und davon? - Magic Twilight - 20.06.2015, 12:19

Ich glaube nicht, dass Owl durch die Zerstörung des Baumes gestorben ist...  Das steht fest. Vielleicht lebt er jetzt woanders.


RE: Ist Owlowiscious eigentlich auf und davon? - Killbeat - 20.06.2015, 12:28

(20.06.2015)Magic Twilight schrieb:  Ich glaube nicht, dass Owl durch die Zerstörung des Baumes gestorben ist... 

wie denn auch? twilight hat ihn ja noch gerettet

[Bild: Twilight_and_Owlowiscious_sad_S4E26.png]


Ich glaube, das er irgendwo im schloss rumhängt


RE: Ist Owlowiscious eigentlich auf und davon? - InsaneBronie - 20.06.2015, 12:29

er fiel budgetkürzungen bei dmx zum opfer  RD laugh


RE: Ist Owlowiscious eigentlich auf und davon? - Meganium - 20.06.2015, 12:53

Owlowiscious wurde zuletzt in einer Falknerei gesichtet, nachdem Tierschützer den nicht artgemäßen Umgang dieses Tieres kritisiert haben.


RE: Ist Owlowiscious eigentlich auf und davon? - KiraNear - 20.06.2015, 16:15

Vllt hat Owlowiscious ja ein Doppelleben und bekämpft zusammen mit den anderen Haustieren regelmäßig als Geheimagent das Böse. Wie Perry das Schnabeltier aus Phineas und Ferb XD


RE: Ist Owlowiscious eigentlich auf und davon? - Smash Cory - 26.06.2015, 17:24

Und wenn er als Twilights Assistent einfach nur stark damit beschäftigt ist, das Schloss und vor allem dessen Bibliothek zu verwalten... AJ hmm


RE: Ist Owlowiscious eigentlich auf und davon? - InsaneBronie - 26.06.2015, 20:59

wel hat die 42 bestellt geflügel ,,suplise,, mit leis  RD laugh


RE: Ist Owlowiscious eigentlich auf und davon? - Malte279 - 13.07.2015, 15:25

Endlich Entwarnung durch Folge 104, nachdem Owlowiscious zuletzt unter dramatischen Umständen in Folge 91 zu sehen war. Der Eule gehts gut und er ist nicht ausgezogen um sich einen weniger stressigen Job zu suchen Pinkie happy


RE: Ist Owlowiscious eigentlich auf und davon? - HeavyMetalNeverDies! - 13.07.2015, 18:48

(13.07.2015)Mike84 schrieb:  Endlich Entwarnung durch Folge 104, nachdem Owlowiscious zuletzt unter dramatischen Umständen in Folge 91 zu sehen war. Der Eule gehts gut und er ist nicht ausgezogen um sich einen weniger stressigen Job zu suchen Pinkie happy

Wer hätte das gedacht? Luna TRCV


RE: Ist Owlowiscious eigentlich auf und davon? - Killbeat - 13.07.2015, 18:50

nicht unbedingt. twilight könnte sich auch eine neue Eule gekauft haben, die nur wie er aussieht


RE: Ist Owlowiscious eigentlich auf und davon? - Malte279 - 13.07.2015, 19:46

Zitat:nicht unbedingt. twilight könnte sich auch eine neue Eule gekauft haben, die nur wie er aussieht
Das schon, aber da gilt das Prinzip das die Beweislast auf der Seite liegt die die weniger wahrscheinliche Ansicht vertritt.
Würde ich behaupten dass Gummi nicht Gummi ist sondern nur ein Gummiklon aus diesem Teich... der plötzlich philosophische Anwandlungen zeigt... verdammt gleich fange ich noch an daran zu glauben RD wink


RE: Ist Owlowiscious eigentlich auf und davon? - Meganium - 13.07.2015, 22:55

(13.07.2015)Killbeat schrieb:  nicht unbedingt. twilight könnte sich auch eine neue Eule gekauft haben, die nur wie er aussieht
Und um Geld für einen neuen Futternapf zu sparen, nennen wir ihn wieder Owlowicious.


RE: Ist Owlowiscious eigentlich auf und davon? - Killbeat - 13.07.2015, 22:57

(13.07.2015)Mike84 schrieb:  Das schon, aber da gilt das Prinzip das die Beweislast auf der Seite liegt die die weniger wahrscheinliche Ansicht vertritt.
Würde ich behaupten dass Gummi nicht Gummi ist sondern nur ein Gummiklon aus diesem Teich... der plötzlich philosophische Anwandlungen zeigt... verdammt gleich fange ich noch an daran zu glauben RD wink

De Name Owlowicious ist nie gefallen, also könnte es doch stimmen Trollestia


RE: Ist Owlowiscious eigentlich auf und davon? - Malte279 - 14.07.2015, 01:34

Quod erat demonstrandum, ich verneige mich vor der unumstößlichen Logik RD wink
Wir hatten übrigens keine neue Winterwrapup Folge und trotzdem ist da ein Tankähnliches Wesen zu sehen... was mag Rainbow Dash da nur ausgegraben haben.