Bronies.de
Ark: Survival Evolved - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Games & Konsolen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: Ark: Survival Evolved (/showthread.php?tid=22714)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8


Ark: Survival Evolved - Simaris - 06.07.2015, 09:08

Ark: Survival Evolved ist ein Spiel das in Steam seit 1 Juni 2015 erhältlich ist und momentan noch in der Early Access Phase.

Es geht darum auf einer riesigen Insel alleine oder im Koop zu überleben (Singleplayer und Multiplayer möglich).

Kennt einer Stranded 2?

Ark ist vom Spielprinzip sehr ähnlich, jedoch:
Viel mehr möglichkeiten
Multiplayer
Bessere Grafik (je nach PC-Leistung)
Und: DINOSAURIER

Ja, richtig, die einzigen Viecher die es dort gibt sind Dinos.

Thema von Ark ist es auf einer von Dinos bevölkerten Insel zu überleben.
Mit allem Was dazugehört: Jagen, Zähmen und auch Dinos REITEN!

Pro.:
- Schönes Spielprinzip
- Fordernd (Größere Dinos schafft man nur mit Hilfe von anderen Mitspielern, abgöttischem Geschick oder Bugs XD)
- Echt krasse Grafik wenn man die Leistung dafür hat.
- Dinos (und zwar schöne, keine Pixelklumpen)

Contra.:
- Braucht viele Ressourcen und selbst bei guten Systemen ruckelt es wnen man nicht die Grafik runterschraubt. Sehr unregelmässige FPS; Ein Albtraum für FPS Fanatiker. Hier sei jedoch gesagt dass es noch in der Entwicklung ist und nicht Optimiert, es wird erwartet dass hier in absehbarer zeit deutlich Nachgebessert wird.
- Levelsystem als Anfänger zwar leicht zu verstehen aber oft kann man u Beginn zu wenig dinge machen um zu leveln und so Derpt man viel in der Gegend rum ohne ein klares Ziel, wartend auf das Levelup irgendwann. Die Anfänge würde ich somit als schwer bezeichnen.
- Dinos zähmen dauert mitunter sehr lange, zu lange nach meiner Meinung.


Fazit: Ich habe das Spiel seit Samstag Morgen fast durchgesuchtet, es macht Spaß wie nochwas.
Man muss halt ne gute Balance zwischen FPS und Grafikschmankerln finden. Auch Gartenarbeit etc. kommt (sogar recht früh) dazu wenn man sich viel Zeit später sparen will. Nahrung verdirbt auch
,was aber nicht allzuschlimm ist da man verdorbenes Fleisch tatsächlich sogar braucht. Ich kann jetzt schon sagen dass auf Ark die Nachfrage nach verdorbenem Fleisch höher ist als nach unverdorbenem.
Seltsam ja, XD.

Lasst was da wenn ihr euch auch dafür interessiert oder ihr es sogar selber schon spielt.

Grüße,
Simaris

PS.: Wenn ihr auch spielt, added mich auf Steam und kommt auch mal auf dem Server vorbei wo ich grade Spiele: "Heftigste Irrenanstalt " (Community Server)
Steam: Sivestra


RE: Ark: Survival Evolved - Trisas - 06.07.2015, 10:17

Muss ich dir zustimmen das Spiel hat echt Potenzial, aber gehöre mit zu den FPS-Fanatikern und komme
da mit meiner GTX-770 nicht sehr weit Whining , aber macht ordentlich Laune wenn man es im Koop zockt.
Bloß so wie es derzeit aussah hat es mich irgendwie total an Rust erinnert (überall stehen Hütten bzw, Leute
werden im Schlaf umgekloppt)
Muss aber warten bis die mal die Performance Probleme beheben ,bis dahin Spiel ich weiter Strandet 2
mit meinen Kiffer Opa Twilight happy (bloß der Koop bei strandet ist bloß verbuggt wie die Hölle)


RE: Ark: Survival Evolved - Simaris - 06.07.2015, 13:09

<- GTX 690

hab alles runtergeschraubt bis auf die Texturen, somit sind die texturen wenigstens schön, sber die Bildnachbearbeitung wie AA etc. fallen fast weg. Kantig, aber schön und performant. Jedenfalls relativ.

Max FPS: 38
Normale FPS: 15
Einbrüche auf 3 oder weniger FPS, manchmal, aber erträglich.

Das Spiel macht so viel Spaß dass ich schon überlege niht auf performancefixes zu warten sondern mir einfach noch bessere Hardware zulege. XD

Es ist zwar am Anfang (wo ich auch noch stehe) ein endloses Grinden, und dass man jederzeit beklaut werden kann hab ich auch schon gehört. aber ich hab in weiser Vorraussicht einen PVE server genommen.
Wenn ich PVP will geh ich LOL Zocken. Vor allem will ich ja vorankommen und nicht ständig von Griefern kaputtgemacht werden.

Bei Mir steht in nächster zeit eigentlich nur wenig an, aber das braucht alles viel Zeit:
Garten Pflegen und ausbauen
Narkotika produzieren
Jagen
Und mehr Dinos besorgen.

Allein die Gartenpflege wird gern unterschätzt. XD
Ich hae gestern 3 Kompostboxengebaut und selbst mit den Abfällen von meinen > 10 Dinos bekomm ich meinen garten nicht mal für 2 h durchgehend gedüngt.
Heute abend werde ich die wohl auf 5 boxen ausbauen.
[Bild: AJ-hat.gif]

Das einzige was Fehlt was dieses game perfekt machen würde wären Ponys.
[Bild: cl-rd-grin.png]


RE: Ark: Survival Evolved - Trisas - 06.07.2015, 13:23

Eig bräuchte ich auch neue Hardware, aber der Schotter fehlt halt ^^. Wenn ich aber an life is feudal denke ist ark doch eher einfacher von der Rohstoffbeschaffung aufgebaut.

Mit den FPS ist es ähnlich bei mir, auch alles aufs niedrigste, aber die Einbrüche bringen mich zur Weißglut.


RE: Ark: Survival Evolved - KitsuLeif - 06.07.2015, 13:35

Ich überlege auch schon, ob ich mir das Spiel holen soll, wo es momentan noch recht günstig ist. Nur ist die Frage, ob es auf meiner GTX 750 Ti flüssig läuft :/
Ich meine, klar, es wird noch optimiert, aber es soll halt noch recht verbuggt sein, von daher kP, ob es sich jetzt schon lohnt ._.


RE: Ark: Survival Evolved - Simaris - 06.07.2015, 14:53

Durch nen Missklick hab ich jetz meinen schönen Beitrag verloren... naja ich fasse mich jetzt kürzer da faul:

Es gibt Spielspaß und Frust.

Der Frust dürfte mit Performancefixes Geschichte sein.

Es gibt wohl auch wege die FPS in Ark zu verbessern ohne Hand an die Configuration zu legen, ein paar von diesen Tipps probiere ich nacher zuhause aus.


RE: Ark: Survival Evolved - Captain Gulasch - 06.07.2015, 16:55

Viel spaß beim Hardware kaufen... das läuft nichtmal auf Gronkhs 10.000€ PC mit 128GB, 2 8Kern Xeons und Triple Titan SLI, mit neuer Hardware werdet ihr in dem Spiel auch nicht glücklich.


Zum Spiel selbst, ich finds interessant, aber ich warte eben performance Patches ab, dazu gabs in letzter Zeit einfach zuviele Early Access Survival Games.


RE: Ark: Survival Evolved - Simaris - 07.07.2015, 07:47

Von den Angeblichen "Performance Verbesserungen von denen ich gestern 3 Ausprobiert habe hat nur einer Keine Bugs verursacht, und der hat mir nicht merklich viel FPS gebracht.

Sachen die ich Probiert habe:
Konfigurationsdateien auswechseln (Öffnen)

Starparameter festlegen (Öffnen)

Spiel mit Low Memory Starten (Öffnen)



RE: Ark: Survival Evolved - Trisas - 07.07.2015, 08:59

Okay, muss ich gleich mal ausprobieren.  Pinkie happy
Ich sag dann bescheid ob es bei mir was gebracht hat

Ergebnis: kaum Einbrüche mehr und bis zu 20-30 FPS mehr = vielen dank für den Tipp  Hug


RE: Ark: Survival Evolved - Simaris - 07.07.2015, 09:21

Hab gestern auch endlich nem Tribe angeschlossen.

Haken: Mein lager war ganz im Süden und der Tribe ganz im Norden.
Einfachste lösung dorthinzukommen: Einladung vom lead annehme, sterben und beim tribe Bett wieder aufwachen. alles zeug was ich hatte liegt jetzt im alten lager.

Dann auch erstmal das baby des tribes gewesen da 0 Ausrüstung etc.
Aber ich habe mir jetzt schon einen kleinen Privaten Säbelzahn zugelegt. Der ist zwar etwas schlechter in Geschwindigkeit und Tragkraft als der Para, aber er hat wesentlich mehr Stil. Abgesehen davon ist soviel Tragkraft in Kombination mit Geschwindigkeit auch gar nicht mehr nötig im Tribe. Fleisch farmen können die mit den Rex viel besser, Holz und Beeren mit Mammuts und diesen Plattensauriern sowieso.

Trotz Tribedinos die ich benutzen kann/darf habe ich mir fest vorgenommen mir ein paar private Dinos zuzulegen die ich fürs Reisen benutze. Ich bin halt irgendwie einer der sich auch seelisch an die bindet und vor allem habe ich die auch immer reisefertig ausgerüstet. Würde mich nerven wenn die jemand anderes nutzt und die Ausrüstung entfernt (sowas wie Pfeile, Narcotics, Nahrung und Beeren/Fleisch zum Zähmen gehören zu meiner Ausrüstung) und ich die jedesmal nachfüllen muss.

Heute Abend steht eigentlich nur ein großer Punkt auf meinem Programm: Meine Sachen aus meinem alten Lager holen. Dafür werd ich mir wohl nen Vogel ausleihen solange ich noch keinen habe.

Das wird lange dauern... XD


RE: Ark: Survival Evolved - Trisas - 07.07.2015, 09:26

Bevor ich erstmal an Dinos denke muss ich erstmal die Nacht überstehen ohne zu verhungern, bzw erstmal lvln.

Tribes sind immer so ne Sache ich und mein Kumpel hatten schon paar mal in anderen Spielen nicht sehr positive Erfahrungen mit sowas gemacht das wir seitdem nur noch zu 2t durch Solche spiele Gurken.


RE: Ark: Survival Evolved - Koyo - 07.07.2015, 09:34

Ich schau mir von dem Spiel nur Let's Plays an. Es sieht echt nett aus, aber das ist leider nicht mein Spieltyp ^^ Zuschauen reicht mir da.


RE: Ark: Survival Evolved - Trisas - 07.07.2015, 09:42

So gehts natürlich auch, aber ich will lieber erleben, nackig zu spawnen, dann mit Nachdruck von Waffen um  
meine frisch gepflückten Beeren gebracht zu werden, um im Nachhinein doch wieder mithilfe der genannten Waffen, wieder im Charaktermenü zu landen,yay Cheerilee awesome  (das grenzt ja schon an WarZ), aber nein echt das Spiel lieber zu Spielen macht mehr Spaß, besonders eben mit Kumpels da kann sich der eine vor den anderen Stellen um die Kugeln abzufangen  Applelie   (hmmm.......irgentwie erinnert mich das an was....)


RE: Ark: Survival Evolved - Koyo - 07.07.2015, 10:13

Klar macht selber spielen immer mehr Spaß ^^
Aber das ist halt so gar nicht mein Spielgenre.


RE: Ark: Survival Evolved - Simaris - 07.07.2015, 10:46

Bei mir schon, ich bin schon Minecraft + Stranded 2 geschädigt.

Und vom leveln her, wenn ich überlege dass die misten Spiele im Low level einfach so gut wie null Spaß machen (WOW) ist ARK da ein echtes Juwel.
Ab LvL 10 hat man keine Langeweile mehr.

Mit Sparkpowder und Gunpowder sowie Pfeilen und Narcotics craften ist man in null komma nix lvl 20 und mehr.

Und zum überleben: Such dir nen PVE Community Server. Die sind weit friedlicher.

Die Offiziellen Server oder die PVP server sind für Masochisten und Sadisten, beide Arten gehen dort Hand in Hand.
Nen anderen Grund dort zu spielen will mir nicht einleuchten.

Ich bin auf dem CommunityServer "Heftigste Irrenanstalt" im Tribe "Hirnverteiler".
ja hört sich etwas Geisteskrank an, und ist es auch, aber n lustiger Haufen, auch wenn sie zu Überteibungen neigen.
Der eine macht sich n Spaß draus einen ständig mit seinem Vogel zu grabben und rumzutragen, aber wenn man ihn freundlich drum bittet damit aufzuhören tut er das eigentlich auch.


RE: Ark: Survival Evolved - Magic Twilight - 07.07.2015, 19:03

Das Spiel ist so episch...  Hätte ich auch gerne.  Cheerilee awesome


RE: Ark: Survival Evolved - Simaris - 07.07.2015, 23:44

Was hindert dich es dir zu besorgen?

Edit.:
Ich fände es mal dufte wenn die performance so verbessert würde dass ich unterwegs mit dem lappy zocken könnte, und sei es nur auf guffel low grafic einstellungen. Aber da braucht es so lange zum laden dass der timeout vom server nach 40 minuten ladezeit kommt. Lel.

Und gestern Nacht noch für den Tribe nen Bronto Solo gezähmt.

Junge aber mit viel rucklern... erst ist mir der Bogen kaputtgegangen während dem fight, dann die pfeile ausgegangen... wer kann auch ahnen das man mehr als 50 braucht.
bisher haben immer 20 maximal gereicht.


RE: Ark: Survival Evolved - Simaris - 09.07.2015, 07:17

ARK steht bei mir momentan fast nur unter 2 Zeichen: Narcotics spamcraften und um den Tribegarten kümmern. Was beinhaltet 20h am Tag Dinokacke zu sammeln.

Exkremente und Betäubungsmittel... das ist mal n Job. XD
Achso und die knapp 100 Dinos füttere ich auch.

Ob das bloß alles überhaupt einer merkt im Tribe?


RE: Ark: Survival Evolved - Trisas - 09.07.2015, 09:43

joa, erinnert doch so langsam an Life is feudal, wo man den ganzen Tag nur Kräuter suchen muss um mal n bisschen stahl herzustellen.
Bloß da fehlt einem die Abwechslung, also ich hätte keine nerven den ganzen Tag nur Dinodung zu suchen,
da verbringt man lieber die zeit mit öhh.....andere...Leute irgentwo hin zerren und ja sich an seinen inventar
voller Beeren erfreuen und sowas...


RE: Ark: Survival Evolved - Simaris - 09.07.2015, 09:50

Beeren Sammeln ist lustigerweise absolut kein Problem sobald man nen Brontosaurier gezähmt hat.
(Stegosaurier gehen auch, Brontos haben aber nen wesentlich größeren Schwanz, if u know what i mean.)
Ein Schwanzschlag von dem ins gebüsch und du hast knapp 400 beeren mehr und ein ziemlich kahles Areal wo vorher die Büsche standen.

Holz, Stroh und Feuerstein kann man auch mit Dinos Farmen sobald man die entsprechenden für hat, alles nur noch ne Sache von Minuten.

Und das mit dem Dinodung... naja irgendwer muss die Tribegärten versorgen. Alleine hätte ich nie soviele Gärten und würde dementsprechend nicht soviel Dung suchen müssen.
Andere kümmern sich meist um andere Dinge, also es äuft schon.