Bronies.de
SciFi Rpg - Earth Core - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: RPG-Ecke light (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=70)
+--- Thema: SciFi Rpg - Earth Core (/showthread.php?tid=23009)



RE: SciFi Rpg - Earth Core - AppleJack1337 - 28.08.2015, 23:51

[Rin/Kantine]

Nach einem Nicken begab sich Rin an der Seite ihres Bruders gleich in eine der hintersten Ecken das ganzen Raums um abgeschieden und nicht in der Mitte des Raums zu setzen. Auf dem Präsentierteller zu sitzen war auch nicht so Rins Ding, eigentlich war es ihr sogar ziemlich egal doch wenn ihr Bruder das so wollte dann war das in Ordnung. Hinten am Tisch setzte sie sich gleich an einen Stuhl, stellte das Tablett ab und wartete auf ihren Bruder.

"Das ist gut so ... nicht in der Mitte, das mag ich gar nicht." Sagte sie einfach so. Im Prinzip war es ihr egal wo sie saßen, eigentlich wollte sie nur ihrem Bruder zustimmen. Sie nahm sich Brot mit Belag um einen dicken Bissen zu nehmen. "Hmm ... lecker."


RE: SciFi Rpg - Earth Core - Chase - 29.08.2015, 00:57

[Aegis/Kantine]

Langsam folgte er ihr an den Tisch und stellte sein Tablett ihr gegenüber ab und blickt sie dann an.

"Guten Appetit"

Meinte er lächelnd und begann zu Essen. Dabei strich sein Blick durch die Reihen der Kantine.

"Wir beide zusammen auf einem Raumschiff... Wann hätten wir das wohl gedacht?"

Fragt er lächelnd und blickt sie dann an.

"Wo wir gerade bei wir beide zusammen auf einem Raumschiff sind. Mir hat bisher niemand gesagt was genau deine Aufgabe ist. Ich weiß das du der Wissenschaftsabteilung zugeordnet bist und als Sekretärin eingetragen bist. Aber was kann ich mir darunter vorstellen?"


RE: SciFi Rpg - Earth Core - AppleJack1337 - 29.08.2015, 11:16

[Rin/Kantine]

"Danke, dir auch." Sagte sie noch nachträglich während sie das Brot am mumpfen war. Auf seine Frage hin stellte sie den Kopf kurz etwas schief. Was war ihre Aufgabe? Das wusste Rin natürlich ganz genau, immerhin stand es alles in dem Schreiben welches sie noch bekam. Sie nickte, kaute gerade zu ende um dann kurz zu schlucken.

"Nun ich Verwalte deinen ganzen "Papierkram", bin für die Kommunikation von Erde und Valkyrie was die Wissenschaftlichen Daten angeht. Soll die Leitung der Wissenschaftsabteilung über Anweisungen von der Erde oder anderen Informieren, oder sonstiges halt. Ich bin quasi deine Ohren und deine Augen, wenn du verstehst was ich meine." Papierkram sprach sie mit Absicht ironisch aus. Papierkram war einfach ein Sprichwort was sich über Jahre hinweg behalten hat. Immerhin gab es kein Papier mehr, alles war jetzt elektronisch. "Und ich bringe dir, dem Leitendem Wissenschaftler, jeden "Morgen" seinen Kaffee." sagte sie mit einem weitem Lächeln.


RE: SciFi Rpg - Earth Core - Elfchen - 29.08.2015, 11:23

[Switf Shot/ Waffenkammer]

Auf Cloakers ordentliche Erläuterung mitsamt passenden Salut stieß Switf einen Pfiff aus.

"Das waren jetzt Vier mal Ma'am in einer Antwort, können sie sich vorstellen wie dämlich sich das anhört?
Fein, mehr möchte ich dazu nicht wissen. Abtreten und mit Wache halten anfangen. Um Mitternacht dürfen sie sich mit den Anderen die jetzt anfangen ablösen lassen."

Dann wandte sie sich ohne weitere Worte wieder Gresalt zu in der Erwartung das der Changeling währenddessen abtritt.
Überrascht auf dessen Erläuterung über seine Rasse spitzt sie ihre Ohren.

"Ich habe von Diversen Kriegen zwischen unseren Rassen gelesen, in den Geschichtsbüchern von vor ein paar tausend Jahren. Ich weiß ja das ihr Greifen auf Fleisch steht, was ich nicht ganz nachvollziehen kann, aber meinen sie allen Ernstes das sie damals auch Ponys verspeist haben?
Das hört sich ziemlich makaber an..." ,meinte die Stute in Gedanken daran und versuchte diesen schnellstmöglich wieder aus ihrem Kopf zu verbannen.
Auf seine humoristische Verbeugung reagierte sie mit einem schmunzelnden 'Mhm, ich sehe schon~' und machte sich mit ihm zusammen auf den Weg.


RE: SciFi Rpg - Earth Core - BloodBlade66 - 29.08.2015, 12:06

[cloaker/waffenkammer]

Auf ihre Reaktion war er wieder verwundert. Er war acht Jahre lang im Militär und war daher an strenge, Disziplin und Drill gewöhnt. Doch dieser plötzliche lockere Umgang, war für ihn äußers ungewohnt. Er lies sich nichts anmerken und wahrte noch immer sein Gesicht.

"Ma'am Jawohl Ma'am"

Sagte er nur und ging dann ab. Obwohl sie noch bei der Einführung zu den beiden gesagt hatte, dass Gresalt und er zusammen die erste Wache halten sollte, wollte sie mit Gresalt jetzt Wache halten. Der Umgang mit ihm gab ihm schon eine Ahnung, was abging.


RE: SciFi Rpg - Earth Core - Falka - 29.08.2015, 12:48

[Gresalt / Waffenkammer -> Gänge]

Mit Swift Shot zusammen machte er sich auf den Weg in Richtung der Forschungseinrichtungen. Er hatte das Gefühl das sie ihn etwas falsch verstanden hatte. Schnell versuchte er das wieder richtig zu stellen.

"Nicht in den letzten paar tausend Jahren zumindest. Ich meine eher noch davor... weit davor. Bevor wir zivilisiert genug waren um uns zu verständigen und noch nichtmal in Hütten wohnten. Während der Kriege denke ich nicht das es zu sowas gekommen ist. Unter Greifen war es schon immer verhasst vernunftbegabte Wesen zu verspeisen. Zumindest seitdem wir uns miteinander verständigen können.
Damals konnte man dafür gebranntmarkt und verbannt werden, da man "Schande" über den Clan gebracht hat.
Letztlich ist es so das wir nur noch komplett synthetisches Fleisch verzehren. Auf der Erde gibt es keine Möglichkeiten für große Viehzuchten und es ist günstiger es einfach zu züchten ohne das ein Tier dabei im Spiel ist."

Insgesamt fand er den lockeren Umgang angenehmer und freute sich innerlich auf die Schicht.
Mittlerweile waren sie in den Gängen unterwegs und er schaute sich ein wenig um, um auch das Schiff besser kennzulernen. Er hatte vor kurzem noch die Karte studiert und wusste etwa wo sie sich befanden. So konnte er nebenbei auch etwas die Karte mit der Wirklichkeit verbinden um sich besser orientieren zu können.


RE: SciFi Rpg - Earth Core - Chase - 29.08.2015, 13:25

[Aegis/Kantine]

Er lächelt kurz und beginnt dann zu essen, ihr interessiert zuhörend lacht er kurz auf.

"Ich habe eine persönliche Sklavin, perfekt"

Antwortet er mit übertriebener Freude und beruhigt sich dann etwas um ihr ordentlich zu antworten.

"Ne, finde ich Klasse. Aber meinen Kaffee kann ich mir selbst holen. Nur mit den Bossen reden kann ich gerne an dich abschieben. Das muss ich nicht übernehmen"

Meint er mit einem breiten Grinsen trinkt er einen Schluck Wasser und nickt dann.

"Hast du dir schon das Büro angeschaut? Wenn ja, gut. Ich nicht"

Gab er schmunzelnd zu und atmet dann einmal durch.

"Ich muss nachher noch die Männer... und Frauen zusammenrufen. Oh junge... hab ich da eine Lust drauf"


RE: SciFi Rpg - Earth Core - Elfchen - 29.08.2015, 14:58

[Swift Shot/ -> Forschungseinrichtungen]

"Oh, okay. ...Igitt." ,sagte sie Zusammenfassung zu seiner Erklärung zum Fleisch essen.
Es war für sie eben ein Unding in das sie sich nur schwer hinein versetzen konnte.
Trotzdem klang das meiste was der Greif erzählte ziemlich interessant, weshalb sie auch weiterhin mit gespitzten Ohren neben ihm herging.

"Du weißt ziemlich viel über die Geschichte deine Volkes, Respekt dafür.
Ich gestehe das mir vieles der alten Geschichten über die Ponys fremd ist.
Klar, es gab irgendwann man Prinzessinnen und die Magie der Freundschaft, aber heutzutage spielt es keine Rolle mehr und ist ziemlich uninteressant wie ich finde.
Vielleicht noch die alte Thematik über die Magie, immerhin zaubere ich selber auch noch.
Aber das war's denke ich.
Sind sie interessiert an der Volksgeschichte oder ist es mehr das aufschnappte Allgemeinwissen mit dem sie brillieren?"

Sie bogen um die Ecke und kamen nun in der Sektion der Forschung an.
Schon die ersten Ponys in entsprechender Uniform oder langen Laborkitteln kamen ihnen entgegen.
Gerade jetzt gibt sich Swift Shot Mühe neben dem Gespräch den Forschern grüßend zuzunicken.
Bloß nicht am Ende als grummelige oder unachtsame Wache herüberkommen.

"Heh, haben sie schonmal mit einem Changeling zusammen gearbeitet?"


RE: SciFi Rpg - Earth Core - Falka - 29.08.2015, 20:13

[Gresalt / Forschungseinrichtungen]

Als sie sich ekelte musste er etwas grinsen. Natürlich konnte er es nachvollziehen. Viele Ponies haben schon so reagiert und er wusste das es für die meisten ein eher unangenehmes Thema war.
"Ich hab mich mittlerweile dran gewöhnt kein Fleisch zu essen. Auf den meisten Schiffen gibt es eh keins und meistens gibt es auch andere Gerichte die mir schmecken."

Er begrüßte eine Wissenschaftlerin an denen sie vorbei gingen mit einem freundlichen zunicken nebenbei schaute er auf die verschiedenen Gerätschaften und Instrumente. Er hatte keine Ahnung wofür das alles da ist...
"Das meiste habe ich von meinem Ausbilder gelernt. Er war der Meinung das man die Geschichte kennen muss um nicht die selben Fehler zu wiederholen und er hat uns auch viel über alte Kriege und Taktiken beigebracht. Er mochte es nicht wenn man überheblich wurde. Das war für ihn eine der schlimmsten Schwächen, weil man sich dann überschätzte und andere unterschätzte."

Interessiert beobachtete er die allgemeine Betriebsamkeit der Forschungsabteilung und versuchte ein wenig rauszufinden was sie hier gerade machen. Etwas verwirrt gab er schnell auf. Forschung und Wissenschaft war nie seine Sache.

"Nein habe ich noch nicht. Ich habe auch noch nie einen genauer kennengelernt und keine Ahnung wie sie überhaupt... "funktionieren" oder was das verwandeln genau beeinflusst. Ich frag mich ob es nur eine optische Täuschung ist oder sie sich wirklich verändern. Und sie?"


RE: SciFi Rpg - Earth Core - AppleJack1337 - 29.08.2015, 22:48

[Rin/Kantine]

Rin kicherte kurz etwas in ihren rechtne Huf hinein.

"Ja, fast so etwas wie eine eigene Sklavin." Antwortete sie. Auf seine richtige Antwort wendete sie sich gleich von ihrem Brot ab. "Nun, ich habe mir noch nicht das Büro angesehen aber es ist bestimmt fantastisch. Ein Großer Schreibtisch ... ach und deinen Kaffee bringe ich dir trotzdem, ob du willst, oder nicht." Meinte sie mit einem freundschaftlichen Lächeln. "Ich hoffe zumindest das es einen großen Schreibtische gibt. Du weißt ja, vorher habe ich ja auch schon bei Earth Core gearbeitet. Die Schreibtische waren riesig!" Schwärmte sie.

"Nah du kennst sie doch alle noch gar nicht. Sie sind bestimmt alle ganz nett. Immerhin sind sie alle aus dem gleichen Grund wie wir hier oder nicht?"


RE: SciFi Rpg - Earth Core - Chase - 29.08.2015, 23:04

[Aegis/Kantine]

"Schade, ich dachte du wüstest mehr als ich. Wollen wir nachher dann mal dahin gehen?"

Fragt er interessiert und schmunzelt leicht.

"Vielleicht nicht ganz so groß wie auf der Erde. Im Weltraum ist Platz eine Mangelware und da bin ich ja beruhigt. Immer frischer Kaffee"

Antwortet er seiner Schwester und nimmt den letzten Bissen Brot. Dann legt er den Kopf in den Nacken und seuft.

"Jaaa... aber ich muss sie organisieren und das ist Arbeit"

Meint er in quengelndem Tonfall und blickt seine Schwester wieder an sich ein Grinsen verkneifend.


RE: SciFi Rpg - Earth Core - AppleJack1337 - 29.08.2015, 23:12

[Rin/Kantine]

"Gerne, ich freue mich. Dann wollen wir vielleicht gleich noch?" Fragte sie freudig als sie gerade den letzten Bissen ihres Brotes aufgegessen hatte. Sie schüttelte ein wenig rechts und links seinen Kopf. "Nahh... schade. Aber nagut, er muss ja nicht extrem Groß wie auf der Erde sein, aber groß. Nicht extrem..." Meinte sie lächelnd.

Nach der Aussage ihres Bruders und der darauf folgende Blick reichten damit Rin schnallte was ihr Bruder von ihr vielleicht wollte.Sie presste ein wenig ihre Lippen zusammen und ihre Augen waren weit geöffnet, nach dem Motte 'Hn hn... ich verstehe' und nickte kurz.

"Okay .. okay.. was soll ich machen?"


RE: SciFi Rpg - Earth Core - Chase - 29.08.2015, 23:25

[Aegis/Kantine]

"Okay, dann gehen wir doch gleich"

Meint er und wollte schon die ersten Anstalten machen aufzustehen. Dann hielt er jedoch inne und lachte leicht.

"Ist schon okay. Muss halt sein. Ich trommel alle zusammen, sag ihnen was sie zu tun und zu lassen habe und warte bis wir auf dem ersten Planeten abstürzen damit wir ihn untersuchen können. Ganz einfach"

Erklärte er kurz und stand dann auf.


RE: SciFi Rpg - Earth Core - AppleJack1337 - 29.08.2015, 23:34

[Rin/Kantine]

"ah achso, okay cool." Sagte sie nur darauf was ihr Bruder gesagt hatte um dann aufzustehen. Ihr Tablett hielt sie mit ihren Flügel vor sich. Gleich am Ausgang würde sie es dort in diesen riesigen Wagen legen der alle Tablett entgegennahm, so wie die anderen das auch taten.

"Nun, wollen wir?" Fragte Rin noch mal. Nachdem ihr Bruder bestätigte begab sie sich mit ihm zum Ausgang, gab ihr Tablett ab um dann über die Gänge zurück zum Labor zu gehen. "Ich bin schon ganz aufgeregt was wir alles erleben werden."


RE: SciFi Rpg - Earth Core - Chase - 29.08.2015, 23:50

[Aegis/Kantine]

Er nahm das Tablett und führte sie diesmal bis zum Ausgang wo er das Tablett in alter Manier abgab und die Kantine verließ. Kurz streckt sich der Hengst bevor er in Richtung Forschungsabteilung aufbricht.

"Gerne. Wir werden sicher einige erleben. Aber erst mal müssen wir uns hier einfinden, alles organisieren und dafür sorgen das sobald wir etwas finden wir auch etwas damit anstellen können. Nicht das wir am Ende auf einem Planeten sitzen und nichts machen können weil die Forschungsabteilung ein einziges Chaos ist"

Meinte er fast etwas besorgt. Schnell verflog diese Sorge jedoch und machte der bekannten, guten Laune platz.

"Okay... Büro oder nicht... Ich werde den anderen morgen sagen das ich keine Experimente haben will ohne das ich davon erfahre. Ich vertraue ihnen gut genug das sie nicht das halbe Schiff in die Luft jagen aber ich will gerne wissen was passiert. Daher würdest du den Auftrag bekommen diese Meldungen zu ordnen. Wie genau... das überlege ich mir noch. Bei gefährlichen Experimenten ist meine Genehmigung vonnöten. Wir wollen das Schiff und seine Crew immerhin ein wenig nutzen. Klingt das vernünftig?"

Fragt er nun seine Schwester anblickend während sie durch die abendlichen Gänge laufen.


RE: SciFi Rpg - Earth Core - AppleJack1337 - 30.08.2015, 00:02

[Rin/Kantine/Forschungslabor/Abteil etc.]

Rin nickte mit einem sicheren Blick. Es war absolut logisch und verständnisvoll was ihr Bruder da sagte. "Ja, ich verstehe. Überlege du die wie und was und ich werde diese Botschaft dann verbreiten." Meinte sie sicher. Nachdem sie wieder einige Zeit durch die Gegen gegangen waren erreichten sie auch schon die Forschungsabteilung. Rin hielt ihre Keycard an den kleinen Scanner neben der Tür womit sie sich Zutritt zum Forschungslabor verschaffte. Ein nicht allzu kleiner Komplex aber sicherlich nicht der größte. Zu den größten gehörten wahrscheinlich alle Zimmer die verbunden waren, ebenso die Hanger.
Im Labor schlug sie den Weg zu den Büros ein, bzw. zum Büro des leitenden Wissenschaftlers.

"Nun ... es ist echt Wahnsinn ... ich freue mich ja so!"


RE: SciFi Rpg - Earth Core - Vales - 30.08.2015, 00:06

[Dr. Lightning Hearth / Trainingsraum]

*langsam trabt sie auf die Trainingsmatten und nickte bei den Worten des Hengstes erneut*

Ja, ein paar Geräte währen schon nicht schlecht gewesen..

*sie stampfte zwei mal mit dem Vorderbein auf die Matte um sie zu testen*

Sagen sie mal ... können sie kämpfen? Also Nahkampf?


RE: SciFi Rpg - Earth Core - Chase - 30.08.2015, 00:35

[Aegis/Büro des Chefwissenschaftlers]

"Purrfekt"

Antwortet er kurz angebunden und folgt ihr in die Abteilung. Kurz einen seiner Kollegen grüßend betritt er direkt nach ihr das Büro des Wissenschaftlers. Es sah relativ nüchtern aus. Rechts der Tür stand ein großer Schreibtisch mit einigen Ablagen, 2 Holobildschirmen und ein paar Pads für Notizen und Dokumente. Auf der linken Seite war ein Holoemitter wie er schon im Basislabor stand. Geradeaus durch stand der Schreibtisch des Chefwissenschaftlers. Er unterschied sich nicht groß von dem der Assistenz. Lediglich das kleine Modell der Valkyre auf dem Tisch änderte das Bild. Hinter beiden Tischen standen gemütliche Stühle. Linkerhand gab es einen Schrank für nötiges Equipment oder persönliche Gegenstände. Beide Schreibtische hatten eine Schublade und eine Ablage hinter dem eigentlichen Stuhl. Hier könnte man Dinge hinstellen, so man das denn mögen würde. Das ganze Büro war in einem leichten weiß gehalten, wie das restliche Raumschiff, und wurde von zahlreichen kleinen Lampen erleuchtet die in der Decke eingelassen waren und sofort aufflammten sobald die Tür geöffnet wurde.

"Sieht doch ganz schön aus. Etwas Deko fehlt, finde ich"


RE: SciFi Rpg - Earth Core - AppleJack1337 - 30.08.2015, 00:57

[Rin/Büro des Chefwissenschaftlers]

Rin sah sich gleich erst mal im Büro um. Es unterschied sich nicht viel von den anderen Büros auf der Erde. Der Schreibtisch war akzeptabel. Zwar nicht so groß wie auf der Erde, aber groß. Ein großer Schreibtisch war ihr wichtig. Aus Erfahrung wusste sie, das jeder seine eigene Ordnung hat etwas zu lagern und dann wieder zu finden, wie eine Datenbank quasi. Rins Datenbank bestand darin, es einfach auf dem Tisch kreuz und quer zu legen, um es dann durch Zufall im richtigen Moment wieder zu finden. "Klasse." Sagte sie. Dekoration gab es tatsächlich nicht sonderlich viel. Außer dem tollen kleinen Raumschiff dahinten auf dem Tisch war nur wenig vorhanden.

"Ich werde mal schauen wie man es etwas schöner einrichten kann. Ich weiß nur noch nicht ganz woher beziehungsweise mit was." Sagte sie als Rin zu ihrem Schreibtisch herüber trat und mit ihrem Huf etwas über das Material des Tisches glitt.


RE: SciFi Rpg - Earth Core - Chase - 30.08.2015, 01:52

[Aegis/Büro des Chefwissenschaftlers]

Langsam ging er zu seinem Tisch und inspizierte alles genau. Dann öffnete er das Terminal auf seinem Tisch. Der Holobildschirm erwachte zum leben und begrüßte ihn persönlich, die Autorisierung war bereits beim starten abgeschlossen worden. Interessiert schaute er sich das Bild auf dem Schirm an. Rin konnte spiegelverkehrt lesen dass er gerade gefragt wurde was er machen wollte. Aegis beachtete es nicht weiter sondern ließ sich in den Stuhl fallen.

"Vielleicht stellt EarhCore sogar ein paar Sachen zur Verfügung wenn wir sie anfordern. Ich könnte mir gut überlegen das Familienfoto aus meiner Kabine umzuziehen"

Er dreht seinen Stuhl und schaut an die Wand hinter sich.

"Vielleicht hier hin... oder auf den Schreibtisch... oder auf den Schrank"

Nacheinander schaut er sich die vorgeschlagenen Orte an und blickt nachdenklich zu seiner Schwestern.

"Schauen wir später danach.