Bronies.de
SciFi Rpg - Earth Core - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: RPG-Ecke light (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=70)
+--- Thema: SciFi Rpg - Earth Core (/showthread.php?tid=23009)



RE: SciFi Rpg - Earth Core - BloodBlade66 - 11.09.2015, 22:33

[Cloaker/Gänge]

"Freut mich sie kennen zu lernen. Köchin? Oh wie ist das so zu kochen? Vor allem für so viele hungrige Mäuler? Oh ja tut mir leid deswegen. Ich konnte nie meine Hufen still halten, wenn mein Trupp mal frei hatte. Wir haben versucht immer irgendwelche kleinen Shows zu machen. Zumindest die die Musikalisch begabt waren und auch etwas zeigen wollten. Es gefällt auch ein paar Offizieren und Kommandanten doch müssten wir immer aufpassen. Zu viel des guten und schon ist das Spielen verboten. Darum war ich ganz besessen darauf. Hahah... das war toll mit den ganzen Jungs. Ich war zwar schon auf ein paar Konzerten doch habe ich diese Erfahrung eher im Militär gemacht. Naja nicht mal zwingend das Militär sondern durch das Spielen an sich. Da hört man den Unterschied zwischen allem dem. Nur hatten wir weder einen Greifen in unserem Trupp, noch einen an den Orten wo wir waren der Gitarre spielen konnte."

Sie roch einmal an sich selber und legte die Ohren an. Eigentlich wollte cloaker ja zur Dusche gehen.

"Oh ja. Ich kam gerade aus dem Trainingsraum. Tut mir leid wegen dem Geruch, ich war gerade auf den Weg zu meiner Kabine. Sie wollen unterricht? Ich kann ihnen da auch gerne helfen aber wenn sie unbedingt einen Greifen als Lehrer oder Lehrerin haben möchten, dann können wir ja fragen."

Die Stute lief zu der Türe hin von wo die Gitarre kam und klopfte an die Türe.

"Entschuldigung?"


RE: SciFi Rpg - Earth Core - Drakosan - 12.09.2015, 11:01

[Scorpia/ gänge]

Ja ich bin Köchin...Köchin aus Leidenschaft mhmhmh. Es macht mir einen Riesenspaß al die Hungrigen Mäuler zu stopfen....so wie du es ausdrückst. Nur ein gutes essen kan auch die Laune der Mannschaft bei Laune halten. Dosenfraß gibt es bei mir nicht.

*dies sagt sie voller stolz. nebenbei hört sie nun Der Stute weiter zu*

Also schon ne menge im leben erlebt. Militär ?? nun dies ist nicht so meine Welt mit al den Waffen und der Disziplin. mhmhmh

* Nun schaut sie Cloaker etwas verdutzt an*

Warte..du hast mich da etwas falsch verstanden ich möchte nicht gitarre lernen ha---uffhh

* doch da klopft auch schon die Stute an der türe*


RE: SciFi Rpg - Earth Core - Falka - 12.09.2015, 12:26

[Gresalt / Kabine]

Als es plötzlich an der Tür klopfte grummelte er etwas. Das erste womit er rechnete war ein Nachbar der sich beschweren wird, weil es zu laut ist und er schlafen möchte.
Mit einem seufzen legte er die Gitarre auf das Bett und trat zur Tür hinüber, vor der er definitiv 2 weibliche Stimmen hören konnte.
Er öffnete die Tür und schaute zu den beiden Stuten die vor seiner Kabine standen.
Die eine Rot wie eine Chillischote und die andere Weiß mit einer blauen Mähne.

"Guten Abend die Damen... wie kann ich ihnen helfen? War ich zu laut?" fragte er entgegenkommend und beschwichtigend.

Nachdem er die Tür geöffnet hatte stieg ihm nach kurzer Zeit ein etwas strenger Schweißgeruch in den Schnabel. So gut er konnte versuchte er es zu ignorieren.


RE: SciFi Rpg - Earth Core - Vales - 12.09.2015, 12:32

[Dr. Lightning Hearth / Krankenstation]

*nach dem sie mit Cloud noch etwas das Schiff erkundet hatte ist sie schließlich zurück in ihre Kabine gegangen um sich dort schlafen zu legen um sich für ihren morgigen Arbeitstag aus zu ruhen. Am nächsten Morgen dann stand Lightning auf, duschte, zog sich an und machte sich fertig für die Arbeit in der Krankenstation. Dort war an dem Tag nicht viel zu tun. Der Höhepunkt war eine leichte Verbrennung am linken Vorderbein die sich ein Techniker zugezogen hatte. Endlich aber war ihre Schicht für heute zu ende und sie wartete vor der Krankenstation auf Aegis um mit ihm essen zu gehen*


RE: SciFi Rpg - Earth Core - Chase - 12.09.2015, 13:04

[Aegis/Krankenstation]

Eilig lief er durch die Gänge in Richtung Krankenstation. Nicht nur hatte er es bereits einen Tag nach der Zusage geschafft selbige Verabredung fast zu vergessen, auch hatte er es es nicht hinbekommen der Doktorin zu sagen das er etwas später kommen würde. Entsprechend gehetzt versuchte er nun jede Minute zu sparen. Er kam leicht schlitternd vor der Krankenstation zum Stehen und schaffte es in einer mehr oder weniger (größtenteils weniger) Stellung an der Wand neben der Doktorin zu stoppen, was ein leises "dunk" mit sich zog. Leicht erschöpft lächelnd begrüßt der Lightning.

"Morgen, Doktor. Tschuldige die Verspätung. Die Physiker haben mich aufgehalten"

Das war nur teilweise korrekt. Eigentlich hatte er die Physiker nach ihrer Meinung zu ihrem Arbeitsplatz und den noch benötigten Gütern gefragt.


RE: SciFi Rpg - Earth Core - Vales - 12.09.2015, 13:23

[Dr. Lightning Hearth / Krankenstation]

*sie sah auf die Uhr und danach nach links und rechts den Gang entlang. Ein paar Besatzungsmitglieder gingen vorbei, zwei gingen auch in die Krankenstation hinein um ihre Schicht an zu treten, aber das Pony auf das sie eigentlich wartete kam nicht vorbei. Schließlich aber hörte sie schnelle Huflaute den Gang entlang hallen und spitzte die Ohren ehe sie Aegis sah wie er angehetzt kam. Sie musste mit ansehen wie der Hengst bei dem Versuch stehen zu bleiben an ihr vorbei schlitterte und von der Wand gebremst wurde. Dabei verzog sie schon das Gesicht da sie erwartete, dass das eine sehr unsanftes Halten werden würde.*

Morgen, alles in Ordnung?

*fragte sie Aegis und lies das Thema mit der Verspätung erst mal außen vor*


RE: SciFi Rpg - Earth Core - Chase - 12.09.2015, 13:31

[Aegis/Krankenstation]
Er stößt sich wieder etwas von der Wand ab und bleibt schließlich vor der Doktorin stehen. Seine Uniform etwas glatt streichend blickt er sie nun lächelnd an.

"Alles super. Wie geht es ihnen? Wollen wir dann los?"

Fragt er lächelnd und etwas peinlich berührt. Er hasste es zutiefst zu spät zu kommen. Dann aber seinen Auftritt noch in diesem Maße ins lächerliche zu ziehen ließ ihn nicht gerade gut darstehen. Daher versuchte er das ganze etwas erfolglos unter den Tisch zu kehren.

"Sie scheinen momentan ja doch schon einiges zu tun zu haben. Wenn ich mir den regen Verkehr hier anschaue."

Stellt der Wissenschaftler fest und Blickt zum Eingang der Krankenstation.


RE: SciFi Rpg - Earth Core - Vales - 12.09.2015, 14:17

[Dr. Lightning Hearth / Krankenstation]

*sie musterte ihn ob er sich nicht doch irgend wo verletzt hätte, lächelte aber bei seiner Zusicherung, dass es ihm gut ging. Immerhin währe es nicht gerade das beste gewesen ihr Essen auf der Krankenstation abhalten zu müssen wenn er sich verletzt hätte*

Puh, da bin ich froh. Mir geht es eigentlich recht gut und wir können jederzeit los gehen, mein Magen knurrt mich sowieso schon an.

*dann aber schmunzelte sie und sah das gleichaltrige Einhorn an nachdem er versucht hatte von der Sache mit dem Zuspät kommen und seinem Auftritt zu vertuschen*

So abhetzen hätten sich sich aber nicht müssen. Ich will mit ihnen immerhin heil essen gehen und nicht wenn sie sich fast errand haben um her zu kommen.

*Wie er das Thema wechselte und auf ihren Arbeitsplatz lenkte, drehte sich das Einhorn um und sah in die Krankenstation hinein*

Ach, die beiden gehören zu meiner Mannschaft und treten gerade ihre Schicht an. So hatte ich heute nur einen Patienten mit leichter Verletzung. Stand bei ihnen etwas ähnliches, nerven zerreißend aufregendes an?


RE: SciFi Rpg - Earth Core - Chase - 12.09.2015, 14:28

[Aegis/Krankenstation]

"Perfekt. Dann können wir ja los"

Meint er lächelnd und wendet sich in Richtung Kantine. Auf dem Weg lächelt er etwas peinlich berührt.

"Ich wollte sie nicht unnötig warten lassen weil ich meine Termine nicht auf die Kette kriege... Daher das Abhetzen"

Gab der Hengst zu. Die Gänge waren ziemlich ruhig und leer. Nur ab und zu ein paar Sicherheitsleute, ein Techniker der an ihnen vorbei eilte oder ein Wissenschaftler der weiß Gott was in einer Kiste in Richtung Forschungsdeck trug. Normaler Mittagsbetrieb. Die meisten waren schließlich in der Kantine zum Essen.

"Hm... okay. Hört sich ja gut an. Nein, ich bin immer noch dabei die ganze Abteilung zu Ordnen, alle kennen zu lernen und sicher zu stellen das sie alle wichtigen Abläufe und Gerätschaften kennen. Außerdem eine Liste von dem zu erstellen was noch fehlt. Es ist erstaunlich wenig. Normalerweise vergessen die Ingenieure immer irgendwas."


RE: SciFi Rpg - Earth Core - Vales - 12.09.2015, 15:12

[Dr. Lightning Hearth / Gang]

*aus seine Ansage hin nickte sie und machte sich dann zusammen mit ihm auf den Weg zur Kantine. Dass er recht peinlich berührt lächelte merkte sie und schmunzelte daraufhin.*

Sie machen mir aber auch keine Freude wenn sie sich deswegen fast den Hals brechen. Ich werde ihnen schon nicht den Kopf abreißen wenn sie mich einmal etwas warten lassen. Böse werde ich nur wenn sie mich stehen lassen.

*dann hörte Lightning ihm zu was er noch in seiner Abteilung zu tun hatte wobei ihr das alles doch noch recht bekannt vor kam.*

Sie glücklicher. Ich habe die Bestätigung bekommen, dass alles da ist wenn ich auf das Schiff komme. Und als ich da war musste ich sämtliche Impfstoffe, zwei Kisten Verbände und noch einen gesammten Vorrat an Infussion nachbestellen sodass alles auf den letzten Drücker hier an kam. Aber schön zu hören, dass es nicht überall so ist wie bei mir.


RE: SciFi Rpg - Earth Core - Chase - 12.09.2015, 15:25

[Aegis/Gang]

"Stimmt auch wieder. Ich mag halt den Gedanken nicht wenn andere auf mich warten"

Antwortet er nüchtern und lachte dann leicht.

"Ich Glückspilz. Aber es scheint bei mir fast alles dazu sein. Ein paar Kleinigkeiten fehlen. Vielleicht kriege ich die mit dem nächsten Versorgungsshuttle her. Sonst wird das wohl nichts."

Leicht schulter zuckend biegt er in den Gang zur Kantine ein. Hier war schon deutlich geschäftigeres Treiben. Die Stimmung war gut, ausgelassen. Die einen kamen fröhlich schwatzend vom Mittagessen. Andere Gruppen freuten sich auf ihre heutige Speise. Aegis grüßte kurz freundlich eine kleine Gruppe seiner Wissenschaftler die gerade ihr Essen beendet hatten. Während sie sich langsam der Tür näherten wendet sich Aegis wieder an die Doktorin.

"Sie dürfen mich übrigens duzen so sie das wollen. Aegis, sehr erfreut"

Bot er lächelnd an. Die beiden würden noch eine ganze Zeit auf diesem Schiff hängen und als Führungskräfte sicher immer wieder miteinander zu tun haben. Daher war es für ihn selbstverständlich sich etwas besser kennen zu lernen.


RE: SciFi Rpg - Earth Core - Vales - 12.09.2015, 16:38

[Dr. Lightning Hearth / Gang]

Na dann hoffe ich, dass sie noch alles bekommen was sie brauchen. Wer weiß wie es aussehen würde wenn wir die Versorgungsshuttles nicht hätten.

*meinte sie dann und folgte Aegis in den Gang der zur Kantine führte. Auch sie begrüßte ein paar einzelne Kollegen aus ihrem Team die ebenfalls beim Mittagessen waren. Sie sah dann zum Einhorn als er ihr anbot dass sie ihn auch duzen könnte*

Okay Aegis, wenn du das willst. Du darfst mich übrigens auch duzn.

*bot sie ihm dann auch an*


RE: SciFi Rpg - Earth Core - BloodBlade66 - 12.09.2015, 16:51

[Cloaker/Vor Gresalts Kabine]

"Also ihre Leidenschaft hört man raus, dass muss ich sagen. Schön zu wissen, dass das Essen hier nicht aus der Dose kommt. Das würde mich vielleicht eher dazu bringen etwas Essen zu essen."

Als sie jedoch sagte, dass sie keinen Unterricht wollte, legte sie kurz die Ohren an und zog den Huf zurück.

"Sie wollen keinen Unterricht? Ohh... ups dann"

Die Türe ging auf und sie blickte hoch zu einem bekannten Gesicht. Es war Gresalt. Der Greif war konnte anscheinend sehr gute Gitarre spielen, was ihn etwas mehr sympathischer machte.

"Gresalt? Du kannst auch Gitarre spielen? Das ist nicht schlecht. Vielleicht können wir mal in der Pause Jamen."

Fragte die Stute überrascht und lachte kurz. Sie ging etwas zur Seite um den Blick für Scorpia frei zu machen. Die Ohren waren dabei wieder aufgerichtet.

"Entschuldigung, es war ein Missverständnis. Ich habe verstanden, dass sie Gitarrenunterricht haben wollte, nachdem wir etwas deiner Musik gelauscht haben. Das war aber nicht so. Tut mir leid also, wenn wir oder besser gesagt ich dich unterbrochen habe. Es war nicht laut keine Sorge. Schön aber endlich mal einen Greifen kennen zu lernen der Gitarre spielen kann und spielt."

Sie räusperte sich und blickte zu Scorpia danach zu Gresalt.

"Miss Scorpia. Das ist Gresalt. Er ist einer meiner Arbeitskollegen hier. Gresalt, dass ist Miss Scorpia sie ist Köchin hier auf dem Schiff."

Die Stute blickte kurz auf ihre Hufen und dann wieder zu den beiden, vor allem aber zu Gresalt.

"oh Entschuldigung. Ich habe das total verpeilt. Oh ich habe das ja garnicht erwähnt. Ich bin es Cloaker. ich komme gerade vom Training."


RE: SciFi Rpg - Earth Core - Drakosan - 12.09.2015, 17:14

[Scorpia/ gänge]

*sie seufzt einmal und drückt sich den huf vom oberen teil des Gesichtes nach unten*

Ohh Pony... Sie sind mir eine voreilige Stute Cloaker.

* nun sah sie zum greifen und macht einen entschuldigenden Knicks*

Nein keineswegs. Es war angenehm der Gitarre etwas zu lauschen. Zum Schluss haben Cloaker und ich dan gelauscht und sind dabei ins quatschen gekommen...mhh ??

* sie spitzt nun ihre Ohren. allen Anschein nach kannten sich die beiden*

Ahhh er sit also auch vom Sicherheitspersonal...mhmhmh gut zu wissen...und ja ich bin Köchin...Köchin aus Leidenschaft. freut mich ihre Bekanntschaft zu machen Gresalt.

*dabei nun den greifen einen Huf hin am halten*


RE: SciFi Rpg - Earth Core - Chase - 12.09.2015, 17:31

[Aegis/Kantine]

Er nickt nur glücklich bei ihrer Antwort und tritt ein. Dort geht er direkt zum Tresen und schaut sich das heutige Menü an.

"Immerhin gibt es gutes Essen hier. Das wäre glaube der richtige Moralkiller"

Letztendlich entscheidet er sich für das Kartoffelgratain und schaut wieder zur Doktorin.

"Wo wollen wir uns hinsetzen?"


RE: SciFi Rpg - Earth Core - Vales - 12.09.2015, 19:19

[Dr. Lightning Hearth / Kantine]

*sie sah sich ebenfalls das Essensangebot an und entschied sich für den bunten Salat. Dazu nahm sie noch ein Gals stilles Wasser um alles zusammen dann vor sich schweben zu lassen.*

Nicht nur das, ich glaube der Captain hätte in ein paar Wochen eine ausgewachsene Meuterei vor sich.

*meinte sie eher scherzend und nickte dann auf die Worte des Wissenschaftlers*

Gerne, gehen sie vorran.


RE: SciFi Rpg - Earth Core - Chase - 12.09.2015, 21:28

[Aegis/Kantine]

"Das auch"

Meint er nur und führt sie schließlich zu einem Tisch an der Wand, etwas abseits von den anderen. Dort stellt er sein Tablett ab und setzt sich. Eine kurze Zeit später nachdem sich auch die Doktorin gesetzt hatte blickt er sie an.

"Okay, nach dem Wetter zu fragen ist im Weltraum ziemlich nutzlos und da ich bereits weiß wie du heißt gehen wir zur nächsten sinnvollen Frage über: Bist du Single?"

Fragt er mit einer völlig ernsten Stimme, den Kopf auf seine Hufe gestützt. Nach einer kurzen Pause jedoch lacht er und lehnt sich etwas zurück.

"Guten Appetit, Doc"

Wünscht er lächelnd und beginnt dann zu Essen.


RE: SciFi Rpg - Earth Core - Vales - 12.09.2015, 21:45

[Dr. Lightning Hearth / Kantine]

*sie setzte sich ihm gegen über hin und trank gleich zu beginn einen schluck von ihrem Wasser ehe der Hengat anfing zu reden. Dabei sah sie ihn wieder an und hörte Aegis zu*

Stimmt, hier draußen sind solche Gesprächsthemen nicht wirklich möglich.

*dann hörte sie seine Frage ob sie Single sein und sah das Einhorn mit eben so ernstem Gesichtsausduck an. Dabei kopierte sie auch seine Haltung und sützte ihren Kopf auf ihre Hufe*

Bist du interessiert?

*fragte sie ihn mit eben so ernster Stimme, musste aber kurz danach schon anfangen zu schmunzeln und lachte ebenfalls wie Aegis in lachen ausbrach*

Gleichfalls Aegis.

*sie lies ihre Gabel hoch schweben und schob sich damit eine Tomate in die Schnute*


RE: SciFi Rpg - Earth Core - Chase - 12.09.2015, 22:08

[Aegis/Kantine]

"Vielleicht"

Meint er zwinkernd und trank einen Schluck. Nach dieser kurzen Sprücheschlacht beruhigte sich der Hengst auch wieder und überlege einen Moment was eine kurze Stille hervorrief.

"Wo hast du eigentlich studiert?"

Fragte er interessiert. Es war immer wieder eine Überraschung wie viele Leute auf einer bekannten oder sogar der gleichen Uni studiert hatten. Daher interessierte ihn die Frage immer wieder. Die Frage ob sie studiert hatte konnte er sich sparen. Niemand der noch bei Verstand war und geltendes Recht kannte würde eine nicht studierte Ärztin einstellen.


RE: SciFi Rpg - Earth Core - Vales - 12.09.2015, 23:05

[Dr. Lightning Hearth / Kantine]

*sie kicherte kurz mit vorgehaltenem Huf als er auf ihre Frage antwortete und ihr dabei zuzwinkerte. Dann aber wurde sie auch wieder ernst und räusperte sich ehe sie auf seine Frage antwortete*

Auf der Erde an einer Uni für Medizien ziemlich im Zentrum der Stadt. Ich hätte mir das Studium damals nicht einmal leisten können, aber zum glück bestand ich den Test beim Militär und so übernahmen. Es waren zwar harte Jahre, aber es hat sich gelohnt.

*meinte sie lächelnd und schob sich ein Salatblatt in die Schnute*

Und du?