Bronies.de
SciFi Rpg - Earth Core - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: RPG-Ecke light (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=70)
+--- Thema: SciFi Rpg - Earth Core (/showthread.php?tid=23009)



RE: SciFi Rpg - Earth Core - Vales - 16.09.2015, 22:49

[Dr. Lichtning Hearth / Kantine]

*sie fing an zu lachen und schüttelte den Kopf bei seinem kleinen Scherz*

Okay, sag mir bescheid und ich mobilisiere zu der Zeit mein ganzes Team.

*jetzt musste sie daran denken wie die ersten Außenmissionen werden würden und schmunzelte dabei*


Neue Planeten die wir erkunden können, da freue ich mich auch schon darauf. Was glaubst du, wird es lange dauern bis wir den ersten Planeten finden den Earth Core abernten kann?


RE: SciFi Rpg - Earth Core - Chase - 17.09.2015, 18:57

[Aegis/Kantine]

"Vielen Dank"

Antwortet er nur kurz und überelegt dann.

"Angesichts der bekannten Planeten und deren Zusammensetzung tippe ich drauf das spätestens der 7. Planet sich für eine Ressourcenmission eignet."

Schätzt er und wendet sich wieder an die Doktorin.

"Aber ich freue mich auch schon drauf wenn wir mal den ersten Planeten finden und eine Außenmission machen"


RE: SciFi Rpg - Earth Core - Vales - 17.09.2015, 20:52

[Dr. Lichtning Hearth / Kantine]

*sie grinste breit als er seine Prognose abgab wann sie den ersten brauchbaren Planeten erreichen würden*

Der 7. also? Dann weiß ich ja auf wen ich wette sobald jemand in der Mannschaft damit anfängt.

*dann sah sie verträumt drein während sie daran dachte wie ihr erster fremder Planet wohl aussehen würde*

Glaubst du wir werden bei unseren erkundungen auch Außerirdisches intelligenteres Leben treffen?

*fragte sie ihn etwas neugieriger*



Auf dem ganzen Schiff gingen für etwa eine halbe Sekunde sämtliche Licher aus um sofort wieder an zu gehen gefolgt von einem leichten ruckler. Ponys die in der Nähe eines Fensters waren konnten sehen, dass sie sich nicht mehr mit Überlichgeschwindigkeit bewegten


RE: SciFi Rpg - Earth Core - Drakosan - 17.09.2015, 21:03

[Scorpia/Gänge--Kabine]

*sie seufzt leise udn hörte den greifen dabei zu.. er schien ihn oder sie wohl schon eine weile zu kennen. daher respektiert sie seine aussage und nickt zum Schluss ein wenig nachdenklich*

Nun... Ich werde einmal darüber wegsehen.

* ihr wurde doch etwas mulmig zumute bei der Verwandlung von Claker. nun stand er ins einer waren Form vor ihr*

o0( wir haben also wirklich einen changer auf den Schiff....was die woll essen ?? ufhhh darüber werde ich mir die Nächten tage sicher den Kopf zermartern)0o

Nun gut Cloker..ich verzeih dir....und nun entschuldigt mich...ich bin müde und erschöpft

*so nickt sie beiden zu und geht 2 türen weiter zu ihrer Kabine. diese öffnet sie und geht hinein. anschlißend bemerkt sie ein ruckeln und wie die lichter kurz aus und wieder angehen*

h-huch ?? ja was zum..stromausfall ?? Nein.... scheint als seien wir...langsamer geworden...denke ich.


RE: SciFi Rpg - Earth Core - Chase - 17.09.2015, 21:22

[Aegis/Kantine]

Er stützt seinen Kopf schmunzelnd auf seine Hufe

"Um was Wetten wir? Ich sage spätestens der 7.Planet wird es sein. Intelligentes Leben? Ich glaube nicht. Zumindest nicht so schnell. Leben überhaupt wäre schon unglaublich aber intelligentes Leben? Unvorstellbar"

Antwortet er ihr und richtet sich ruckartig auf als plötzlich die Lichter kurz ausgehen.

"Was war das?"


RE: SciFi Rpg - Earth Core - Vales - 17.09.2015, 22:17

[Dr. Lightning Hearth / Kantine]

*sie wollte gerade antworten als das Licht kurz aus und wieder an ging. Dass er sich so ruckartig aufrichtete veranlasste sie das gleiche zu tun.*

Ahm ... ein flackern vom Licht?

*antwortete sie einfach mal auf seine Frage. Dass er aber so, für sie, extrem reagierte fand sie doch etwas besorgniss erregend*



Jetzt war ein Knacken der Sprechanlage des Schiffes zu hören als Zeichen, dass sie gerade aktiviert wurde. Aus ihr drang die Stimme des Captains

"Achtung an alle, begeben sie sich ... "

*mitten im Satz wurde er vom Alarm unterbrochen und anstatt der Stimme des Captains drang jetzt ein Computerstimme durch die Lautsprechen*

"Quarantäneprotokoll wird initiiert"

*jetzt schlossen sie mit einem mal alle Türen und Schotts auf dem ganzen Schiff. Nirgendwo fand man noch eine unverschlossene Tür. Selbst die scheren Schotts die einzelne Teile des Schiffes abriegeln sollen sind zu. Die Besatzungsmitglieder werden unruhig. Keiner wusste was los war. Manche begannen zu reden und Gerüchte über eine außerirdische Krankheit oder fremde Wesen die das Schiff breiteten sich aus. Die Gerüchte sorgen dafür, dass Stimmung sich allmählich anspannte*




RE: SciFi Rpg - Earth Core - Falka - 17.09.2015, 23:09

[Gresalt / Kabine -> Gänge]

"Ich wünsche ihnen eine ruhige Nacht. Wir sehen uns bestimmt morgen in der Kantine."
Freundlich verabschiedete er sich von Scorpia und schaute ihr hinterher als sie zu ihrer Kabine ging. Als sie in ihre Kabine trat sagte er zu Cloaker.

"Siehst du, sie hat dir verziehen."

Erst lächelte er Cloaker an und streckte sich anschließend, worauf hin er sich gerade von Cloaker verabschieden wollte, als plötzlich kurz das Licht flackerte.
Verwundert schaut er zu Cloaker.

"Wir... wir sind auf Unterlichtgeschwindigkeit verlangsamt..."

Die Situation schien ihm merkwürdig und dann gab es auch noch eine Durchsage die von der Meldung des Quarantäneprotokolls unterbrochen wurde.
Er stand gerade noch mitten in seiner Kabinentür, als diese mit einem zischen ankündigte, sich gleich schließen zu wollen. Knapp konnte er aus der Tür springen und der sich blitzschnell schließenden Tür ausweichen. Zum Glück sprang er auf die Seite von Cloaker und wurde so nicht in seiner Kabine eingesperrt.

"Das gefällt mir gar nicht... und was machen wir jetzt? Das ganze Schiff wird bei einer Quarantäne abgeriegelt... Ich hoffe das ist nur ein Systemfehler..." seine monoton klingende Stimme richtete sich an Cloaker. Insgesamt blieb er ruhig und klang eher genervt als besorgt.


RE: SciFi Rpg - Earth Core - BloodBlade66 - 17.09.2015, 23:35

[Cloaker/VOr Gresalts Kabine]

"Danke Miss Scorpia. Einen schönen Abend noch."

Sagte er freundlich und haute kameradschaftlich Gresalt auf die Schulter um danke zu sagen. Als plötzlich das Schiff ruckelte, er einen Schritt zur Seite machte um nicht umzukippen und die Durchsage kam, schaute er kurz zu Gresalt. Sein Gesicht wurde ernst und er lief zu Scorpias Kabinentür, klopfte da und fragte laut genug um gehört zu werden.

"Alles okay bei ihnen? Haben sie sich etwas getan? Bleiben sie ruhig Miss Scorpia, in ihrem Zimmer sollten sie erstmal Sicher sein vor allem. Falls etwas ist, können sie uns auf unseren PDA´s erreichen. Falls sie es noch nicht getan haben, empfehle ich ihnen den Abschnitt für Quarantäne im Regelwerk auf ihrem PDA zu lesen. Zeitvertreib und wichtige Informationen. Wir beide müssen los und das Schiff sichern. Wir sehen uns aber wieder."

Sagte er zu ihr und ging dann auch wieder. Er lief im schnellen Lauftempo an Gresalt vorbei und beim gehen schwebte sein PDA von der Halterung aus vor ihn seitlich hin. Er tippte mit seiner Magie darauf rum. Er schaute ob Swift Shot versuchte ihn oder die anderen zu kontaktieren.

"Komm. Wir müssen schnell zur Waffenkammer und/oder zu Swift Shoot beziehungsweise da wo sie uns haben will. Wenn wir mit unseren Ausweisen in die Waffenkammer rein kommen können. Nach dem Protokoll sollte das aber eigentlich für uns möglich sein. Lass uns aber keine Zeit trödeln. Kennst du das Quarantäne Protokoll?"


RE: SciFi Rpg - Earth Core - J-C - 18.09.2015, 07:14

[Sparkling|Gänge]

Gerade war die junge Erdponystute auf den Gängen, um sich etwas das Schiff genauer anzuschauen, da kam erst eine Durchsage, dann plötzlich ein Alarm.

Quarantäneprotokoll... wieso?!

Plötzlich hört sie von vielen Ecken ein Zischen, nun waren die Türen und Schotts zu.

Was geht ab??

Sie wurde etwas unruhiger und trabt etwas schneller den Gang entlang.

Dabei fället ihr ein Changeling in Begleitung eines Greifen auf, der irgendwas am PDA tippt und mit eben diesem redet. Vielleicht haben die beiden mehr Ahnung als sie.

Sie geht also auf ihn zu und fragt dann:

"Ehm, wissen Sie, was los ist...?"

Fragt sie, hoffend, dass er tatsächlich mehr Ahnung hat, was los ist, als sie selber. Sie könnte jetzt natürlich selber das PDA anschauen, aber sie empfand es als leichter, einfach jemand anders zu fragen. Zumal er vielleicht mehr weiß.


RE: SciFi Rpg - Earth Core - Falka - 18.09.2015, 08:02

[Gresalt / Gänge]

"Ja ich kenn das Protokoll. Im Grunde sagt es aus das wir erstmal den Bereich sichern müssen in dem wir uns aufhalten, wir für das hier eingeschlossene Personal verantwortlich sind und dann auf weitere Anweisungen warten sollen. Nur ob wir die Türen öffnen können kann ich dir nicht sagen. Hängt von der Stärke des Protokolls ab.
Die Waffenkammer sollte kein Problem sein... eher die Schotts die das Schiff in verschiedene Segmente teilt und auch bei einem Druckverlust oder Brand schließen würden.
Vermutlich wird erstmal eine Anfrage an die Brücke geschickt ob die Tür geöffnet werden darf... wenn die Brücke nach einer bestimmten Zeit die Anfrage nicht bearbeitet hat, übernimmt das die Schiffs-KI und bewertet die Situation. Einfach um die Ausbreitung der Krankheit einzudämmen."

Mit hastigen Schritt gesellte er sich neben Cloaker und holte seinen PDA raus. Mit wenigen Krallenbewegungen stellte er eine Kommunikationsverbindung zu der Brücke her.

"Brücke bitte kommen. Hier spricht Gresalt von der Sicherheit. Ich bin mit einer weiteren Wache auf dem Crewdeck und wir warten auf Anweisungen. Außerdem bitten wir um Informationen zu der Situation."

Als er die Meldung abgebeben hatte schaute er zu Cloaker und sagte nachdenklich
"Was meinst du meinte der Captain als er sagte das sich das ganze Personal wohin begeben soll... das klingt mir nicht nach einer Infektionskrankheit, weil dann möchte man alle so verteilt wie möglich haben... Ich denke die Quarantäne ist ein falscher Alarm."

Gerade als der rote Greif den Satz beendet hatte kam von der Seite eine Stute die er nicht kannte. Sie wirkte sichtlich unruhig.

"Leider können wir bis jetzt auch noch nichts sagen. Wir versuchen gerade Kontakt mit unserer Vorgesetzten und der Brücke aufzubauen. Aber kein Grund zur Panik, wir werden die Situation schnell unter Kontrolle kriegen, sobald wir wissen was genau los ist.
Bleiben sie erstmal bei uns, dann können wir sie auf dem laufenden halten und sobald alles geklärt ist zu dem nächsten Sammelpunkt eskortieren. In welchem Bereich des Schiffes sind sie tätig?"

Als er zu Ende gesprochen hatte schaute er nach vorne und sah das sie schon vor dem ersten Schott standen, dass ihren weiteren Weg in Richtung Waffenkammer blockierte.
"Ich hoffe wir kommen einfach durch."
Er zückte seine ID Card und hielt sie vor die Konsole für die Notöffnung. Nun hieß es abwarten ob sich die Tür öffnen würde.

(Die Entscheidung ob wir die Tür öffnen können uberlasse ich mal der Spielleitung. Twilight smile)


RE: SciFi Rpg - Earth Core - Chase - 18.09.2015, 08:51

[Aegis/Kantine]
Er entspannte sich wieder etwas
"Entschuldige, ich bin noch etwas nervös auf Raumschiffen. Das legt sich wenn ich 'ne Zeit an Bord gelebt habe"

Dann jedoch wurde er von der Stimme des Käpt'ns unterbrochen welche wiederum vom Computer unterbrochen wurde. Nervös blickt er zu der sich schließenden Kantinentür

"Quarantäne? Was?"

Waren die einzigen Worte die er Zustande brachte. An die Notfallprotokolle dachte er gar nicht.


RE: SciFi Rpg - Earth Core - Vales - 18.09.2015, 11:10

[Dr. Lightning Hearth / Kantine]

*mehr als verwirrt hörte sie, dass das Quarantäneprotokoll antiviert wurde und holte ihren PDA raus um zu sehen von wem das protokoll antiviert wurde*

merkwürdig, dass ich nicht unterrichtet wurde. Als leitende Medizinerin sollte ich eigentlich eine der ersten sein.

*meinte sie und sah Aegis an*

glaubst du es ist etwas ernstes?


Für Cloaker, Gresalt und Sparkling:

Wie der Changer versucht seinen PDA zu nutzen, reagierte dieser auf keinen Eingabebefehl. Nur der Bildschirm flimmerte etwas. Auch bei Gresalt war es nicht anders, sein PDA reagierte ebenfalls nicht un der Bildschirm flimmerte nur. Auch die Tür zur Waffenkammer lies sich nicht von ihm öffnen. Sie gab nur das Signal für eine ungültige Eingabe ab.
Den drei begegneten noch zwei Forscher die ebenfalls auf dem Gang in dem sie waren eingeschlossen wurden: "Entschuldigen sie, aber wissen sie was genau los war? Wir wollten auf unsere Stationen, aber alle Türen sind verriegelt" fragte einer der beiden die kleine Gruppe


Für Scorpia:

Die Tür zu ihrer Kabine war fest verschlossen sodass ein verlassen der Kabine auf konventionelle Weise nicht möglich war.


Für alle:

Allgemein wurde die Stimmung langsam immer unruhiger. Keiner konnte Kontakt zum Captain oder einem seiner Vorgesetzten bekommen um genaueres zu erfahren. So wurden für manche die Gerüchte immer glaubhafter.




RE: SciFi Rpg - Earth Core - J-C - 18.09.2015, 12:51

[Sparkling|Gang]

"Ok..."

Sie seufzt, wo auch beide keine Antwort darauf hatten. Sie behält jedoch die Fassung, als ihr Dann gesagt wurde, sich bei beiden zu halten.

"Okey, ist wohl das beste...

Ich bin IT-Technikerin. Sparkling Light mein Name..."

Sagt sie freundlich, doch langsam würde ihr mulmig zumute, als es nicht gelang, die Tür zu öffnen. Sie nimmt selber ihr PDA hervor, will ihren Vorgesetzten kontaktieren... doch es gelang nicht.

"Das ist komisch...

Wieso ist die Kommunikation bloß unterbrochen? Da muss was defekt sein..."

Doch da kamen noch zwei Forscher hinzu. Und auch sie wussten nicht Bescheid. Sie wollte den anderen beiden die Antwort lassen, weswegen sie selber die Frage erstmal nicht beantworten wollte.

Sie schaut wieder auf's PDA und versucht sich in die Konsole einzuloggen, um zu schauen, ob da ein Fehler am Kommunikationssystem vorliegt. Doch... es gab nur ein flimmerndes Bild, welches sie ausgesprochen wenig hilft.

Komisch, ich dachte, die GUI würde auf dem Gerät installiert sein... oder hat das System einen Virus?


RE: SciFi Rpg - Earth Core - Falka - 18.09.2015, 14:11

[Gresalt / Gänge]

Genervt schnaufte er als die Tür nur ein ablehnendes Signal von sich gab. Frustriert zog er die Karte nochmal über die Konsole... und nochmal... und nochmal... jedesmal gefolgt von ein und der selben Tonfolge.

"Scheißteil..."

Grummelnt schaut er zu Sparkling und heitert etwas auf als sie sagt das sie IT Technikerin ist.

"Hey... IT... das passt sich doch. Irgendwie scheint komplett alles zu spinnen. Haben sie irgendwie eine Erklärung? Wenigstens läuft das Licht noch..."

Neben sich konnte er ein paar Schritte hören die auf sie zu kamen. Als er in die Richtung schaute sah er 2 Forscher, die zu ihnen kamen.

"Leider können wir noch nichts sagen... Die Türen sind verriegelt, weil das Quarantäneprotokoll aktiviert wurde und bis jetzt konnten wir keinen Kontakt mit der Brücke oder überhaupt irgendwem aufbauen. Bleiben sie am besten hier bei uns. Dann richten wir hier den provisorischen Sammelpunkt ein, bis wir einen besseren finden. Ich denke mal wir haben nur einen Systemausfall und es wird in den nächsten Minuten sowieso wieder alles laufe."

Seine letzten Worte glaubte er selber nicht und sagte sie nur um etwas Sicherheit zu vermitteln.

"Haben sie unterwegs noch jemand anderen getroffen?"


RE: SciFi Rpg - Earth Core - Chase - 18.09.2015, 15:10

[Aegis/Kantine]
Etwas beunruhigt blickt er sich kurz um.

"Wir sollten auf jedenfall versuchen zur Brücke zu kommen. Von hier aus erreichen wir nichts"

Er nimmt seinen Kommunikator und versucht eine Verbindung zur Brücke aufzubauen. Erfolglos.

"Merkwürdig. Okay, lass uns erstmal die Kräfte hier ordnen. Ein Panik verhindern und auf Infos warten"

Schlägt er in leicht gedämpfter Stimme vor.

"Momentan sind wir die ranghöchsten Weisungsbefugten. Also Kräfte ordnen, Verletzte vermeiden und das weitere Vorgehen planen"


RE: SciFi Rpg - Earth Core - J-C - 18.09.2015, 16:45

[Sparkling|Gänge]

"Jaa, solche Zufälle soll's geben.

Wieso das so ist...

also es ist definitiv kein regulärer Notfall.

Entweder wir haben einen Fehler im System, der eigentlich nicht passieren sollte... oder... was ich nicht hoffe, dass das System trotz der Sicherheitsroutine einen Virus hat... aber hoffen wir lieber auf ersteres...

Ich könnte mehr was sagen, wenn ich bloß das PDA zum Laufen bekäme... Beim Testen hatten wir sowas damals nie gehabt... es sollte an sich eigentlich auch offline funktionieren.

Hmm, wenn ich jetzt an die Konsole käme und das Problem analysieren könnte...

Sie hofft, während man nun warten darf, dass es sich nur um einen Systemfehler handelt..


RE: SciFi Rpg - Earth Core - Vales - 18.09.2015, 18:20

[Dr. Lightning Hearth / Kantine]

*sie nickte zustimmend auf seine Worte hin*

ja, das ist das beste was wir tun können. Aber wie wollen wir hier heraus kommen? Durch das Quarantäneprotokoll ist die Tür verriegelt.

*meinte sie dann und sah zur Tür die aus der Kantine führt*




Für Gresalt, Cloaker und Sparkling:

Die beiden Forscher nickten zustimmend auf den Vorschlag hin hier zu bleiben. Sparklings versuche sich in die Konsole ein zu loggen blieben Ergebnislos. Der PDA reagierte kein bisschen.


Für Aegis:

Ein Hengst des Sicherheitspersonals erhob die Stimme um zu allen im Raum zu sprechen: "Also ich sage wir sehen zu, dass wir hier heraus kommen. Wenn einer hier infiziert ist wegen Quarantäne ausgelöst wurde dann will ich nicht das risiko eingehen auch infiziert zu werden." Seine Worten fanden anklang bei einigen die zustimmend nickten




RE: SciFi Rpg - Earth Core - Chase - 18.09.2015, 18:45

[Aegis/Kantine]

"Wenn wir keine Möglichkeit finden sie manuell zu öffnen vermute ich gar nicht. Aber es gibt eine Notöffnung mit der wir die Tür manuell öffnen können"

Antwortet er mit gedämpfter Stimme und hört plötzlich die Stimme des Sicherheitsponys. Eilig schüttelt er den Kopf. So schnell schon. Er sammelt kurz seine Gedanken und steht dann auf um mit so ruhiger Stimme wie möglich zu sprechen.

"Meine Kollegen, es besteht kein Grund zur Unruhe. Können die Ärzte sich bitte kurz zusammenfinden um ihre Anweisungen von Doktor Hearth zu erhalten und die Sicherheitsleute kurz zu mir kommen?"

Dann wandte er sich schnell an Lightning.

"Okay, der Plan. Sie sorgen mit ihren Ärzten und besonders den Psychologen, sofern welche hier sind, dafür das die Leute nicht durch drehen. Ich weiße die Sicherheitsleute an ein Auge auf die Masse zu haben, wir können jetzt keinen Aufstand gebrauchen. Danach schnappen wir uns ein paar Techniker und versuchen diese Tür aufzubekommen"

Antwortet er hastig und mit leiser Stimme zu der Doktorin.


RE: SciFi Rpg - Earth Core - Drakosan - 18.09.2015, 20:42

[Scorpia/Kabine]

*Sie sit noch keine zwei Minuten in ihrer Kabine als diese sich schlisst und nicht mehr aufgeht. sie klopft hastig dagegen udn war sichtlich verwirrt. schließlich hört sie die durchsage und den Alarm dabei*

Was zur Hölle geht hier eigentlich Vor ? das ist doch ein schlechter Scherz..das kan nur ein mieser Scherz sein..mhhh ? Cloaker ?

*sie hört den Changer an ihrer Türe. Ihre Unsicherheit blieb jedoch trotz seiner Worte*

Na ganz große klasse.... jetzt sitze ich heir in meiner Kabine fest...und..jup...Mein PDA scheint zu spinnen...er flimmert so komisch..

*sagt sie als sie an ihren PDA herum tippt*

*sie rutscht an der wand ab und seufzt dabei*

Ok Scorpia..was machen wir jetzt bloß in dieser Situation ?


RE: SciFi Rpg - Earth Core - BloodBlade66 - 19.09.2015, 01:01

[cloaker/Gänge]

Das PDA Hilfe auch nicht weiter. Er steckte es daher wieder weg und blickte zu Gresalt, als dieser versuchte eine Schotte zu öffnen. Was leider scheiterte. Der Gedanken sich auf die andere Seite zu teleportieren, verflog so schnell wie sie kam. Das könnte er jetzt nicht in so einer Situation machen. Er kannte weder die Lage hier noch dort oder sonst wo. Er blickte kurz die anderen drei an und dann den Gang runter.

"Also wenn wir nicht durchkommen, dann heißt das wohl, dass wir hier bleiben sollten. Selbst wenn sie von der IT sind und die Schotten aufbekommen könnten, sollten wir das nicht machen. Erstens könnte einer hier infiziert sein und wir würden so es weiterverbreiten und andere womöglich in Gefahr bringen, zweitens könnte es auf der anderen Seite infizierte geben und wir würden uns anstecken. Daher würde ich sagen, dass wir den Gang zurück gehen. Vielleicht finden wir dort eine Türe durch die wir durch können. Abgesehen davon, sollten Gresalt und ich auch noch gleich dafür sorgen, dass die Leute ruhig bleiben und nicht in Panik ausbrechen."

Er blickte kurz zu den anderen hinter sich und machte sich bereit den Gang zurück zu gehen.

"Habt ihr eine bessere Idee oder Vorschläge oder befolgt ihr meine Anweisung?"

Dann schaute er zu Gresalt rüber.

"Hast du deinen Elektroschocker dabei oder im Zimmer? Ich habe meinen dabei. Ich hoffe das und unser aussehen schreckt die Leute genug ab um nicht auf dumme Gedanken zu kommen, wie uns anzugreifen. In der Panik versuchten manchmal Zivilisten meinen Trupp zu überrumpeln um unsere Waffen zu bekommen. Ich hoffe sowas passiert hier nicht."

.o(der Kapitän wurde unterbrochen, die Quarantäne wurde eingeführt aber es gab keine Durchsagen. Weder direkt nach der Durchsage noch jetzt. Die PDA's funktionieren nicht, wie viele andere Geräte auch. Ich vermute mal entweder ist das ein Systemfehler oder das System wurde manipuliert.... Oder es ist eine simple Übung und/oder Test um zu schauen wie wir reagieren.... Mal schauen.)

"Oh und ich bitte Sie alle drei einen ruhigen Kopf zu bewahren. Sie alle sind kluge Köpfe und wissen daher, dass alles schlimmer wird wenn man panisch oder verängstigt wird. Wenn etwas ist, dann sagen sie es bitte sofort. Gresalt und ich wollen sie beschützen, nicht kampfunfähige machen."