Bronies.de
SciFi Rpg - Earth Core - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: RPG-Ecke light (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=70)
+--- Thema: SciFi Rpg - Earth Core (/showthread.php?tid=23009)



RE: SciFi Rpg - Earth Core - J-C - 19.09.2015, 01:11

[Sparkling|Gänge]

Sie war irgendwie froh, bei Sicherheitsleuten zu sein. Sie nickt, als der Changeling meinte, dass an der Quarantäne was dran sein könnte. Wie er meint, den Gang zurückzugehen sagte sie: "Ich hoffe doch, wir kommen hier raus... in einem Gangsektor eingesperrt zu sein ist ncht gerade das allerbeste."

Als er rät, dass man keine Panik schieben soll, meint sie:

"Keine Sorge, ich mag zwar mir Sorgen machen, aber Panik schieben werde ich sicher nicht... auch wenn ich liebend gerne bei euch bleibe... die Situation gibt einem nicht gerade Sicherheit..."


RE: SciFi Rpg - Earth Core - Vales - 19.09.2015, 12:45

[Dr. Lightning Hearth / Kantine]

Ja, aber der Notöffner ist nur im Fall eines Stromausfalls da. Ich bin mir nicht sicher ob man ihn betätigen kann wenn das Quarantäneprotokoll aktiv ist. Sonst währen die Geschlossenen Tür rellativ nutzlos, oder?

*meinte sie und hörte dann das Sicherheitspony. Sie lies Aegis reden und hörte ihm dann zu was er ihr sagte. Lightning nickte auf den Vorschlag hin und pfiff einmal um die Aufmerksamkeit zu haben. Jetzt konnte sie die Ponys ihres Teams zu sich holen und mit ihnen alles absprechen*




Für Aegis:

Das Sicherheitspony dachte nicht daran auf zu hören oder ruhig zu werden: "Und wer hat sie hier zum Anführer gemacht? Sie sind nicht mein Vorgesetzter. Also sprengen wir die Tür auf und verschwinden bevor wir und noch infizieren." So versuchte er die Masse weiter auf zu wiegeln obwohl der die Aufmerksamkeit der restlichen Sicherheitsponys im raum schon verloren hatte. Ein paar erkannten Aegis als Mitglied des Führungsstabs und folgten so ihm. Sie kannten ihre Aufgabe in einer solchen Situation. Doch einige andere Besatzungsmitglieder ließen sich noch vom Sicherheitspony fesseln und waren bereit ihm zu folgen.


Für Gresalt, Cloaker und Sparkling:

Die beiden Forscher nickten bei der Aufforderung des Changers auch wenn sie sichtlich nervös waren versuchten sie nicht in Panik aus zu brechen. Ihnen war zwar bewusst, dass es ein Quarantäneprotokoll gab, aber sie hatten nicht gedacht, dass es ihnen einmal passieren würde, dass sie eines in Aktion erleben. "Wäre es nicht sinnvoll in die Waffenkammer zu gehen und etwas ... größeres als die Elektroschocker zu holen?", fragte einer der Forscher mit etwas unsicherer Stimme.


Für Scorpia:

Wie die Stute so da saß konnte sie durchgehend einen leichten Luftzug der Belüftungsanlage spüren der aber plötzlich schwächer wurde und schließlich ganz verschwand. Das bedeutete, dass jetzt keine frische Luft mehr in ihr Quartier kam.




RE: SciFi Rpg - Earth Core - Drakosan - 19.09.2015, 12:49

[Scorpia/Kabine]

*recht schnell bemerkt die Stute wie der Angenehme Luftzug der sonst immer in ihrem Quartier weht, schwächer wird*

Sag jetzt nicht hier fällt auch noch die Belüftungsanlage aus...ufhhh das drückt nur noch mehr auf meine Laune....und langsam wird es hier langweilig.

* als nun überhaupt kein Windzug mehr zu spüren war. besah sich die Stute mal nach der Anlage zu sehen und bewegte sich dort hin. nun am Gitter rüttelnd versucht sie dieses ab zu bekommen*

Na los.. geh ab.


RE: SciFi Rpg - Earth Core - Chase - 19.09.2015, 13:37

[Aegis/Kantine]

Er blickte zu dem Sicherheitspony.

"EarthCore wenn sie es genau wissen wollen und ich hoffe doch das sie auf die Idee kommen mir zu folgen sonst muss ich noch ihren Rückflug organisieren. Dr. Aegis Aura. Leitender Wissenschaftler der Valkyre. Angenehm"

Nachdem das geklärt war wendet er sich kurz zur Doktorin.

"Ja, aber zumindest wir sollten mit unserer Berechtigungsstufe in der Lage sein die Protokolle zu Umgehen. Das medizinische Team muss sich ja auf dem Schiff bewegen können"

Dann erhob er von neuem die Stimme. Nun deutlich eindringlicher.

"Also, nochmal: Können sich die Sicherheitsponys bitte sammeln!"


RE: SciFi Rpg - Earth Core - Phantom Heart - 19.09.2015, 13:44

[Snowy Blossom][Ihre Kabine]

Seid dem Abflug jenes Schiffes, hatte es sich diese Stute mehr als nur eingerichtet in ihren jetzigen Wohnort. Sehr viel Stunden, hatte jene Stute verbracht um sich einen ungefähren Plan des Schiffes anzulegen. Viele Gesichter hat sie bisher nicht erblickt oder gar die Möglichkeit eingeräumt eine Konversation zu führen. In diesem Augenblick, widmet sich Snowy Blossom ihrer Körperhygiene..als so plötzlich Alarm und Stimme vom Chef und Computer ertönten.

"Nanu?! Was???"

Völlig aus ihren Gedanken der Überraschung verfallen, bemerkte die Wissenschaftlerin zu spät das Protokoll. Erst als das Zischen ihrer nun verriegelten Türe ertönte, hopste sie aus der Dusche um sich mit einem großen Huftuch zu trocknen. Schnell und gründlich noch Mähne sowie Fell gebürstet, trabte eine nun sichtlich genervte Dame aus dem Badezimmer.

"Das kann doch jetzt nicht sein...bestimmt hat irgendwer wieder was mit an Bord genommen was verboten ist. Solch einen Start in die Arbeit hätte ich mir mehr als nur ersparen können...und auch noch das Quarantäne Protokoll...na super...."

In ihrem Zimmer, begann sich Snowy in aller Ruhe umzuschauen. Gab es vielleicht etwas für die Flucht aus den eigenen Vier Wänden? Mit prüfenden Blick, nahm sie sich auch direkt mal die Türe im Augenschein.

"Mhhhh....."


RE: SciFi Rpg - Earth Core - Cloud Striker - 19.09.2015, 13:48

[Cloud/Maschinenraum]
*Fluchend läuft der junge Hengst im Maschinenraum auf und ab, wobei er nervös mit dem Flügeln zuckt. Er hat sämtliche Systeme des Schiffes überprüft, aber keine Spur auf eine Fehlfunktion gefunden. Genervt läuft er zu seinem Terminal und versucht, die Quarantäne manuell zu überschreiben*


RE: SciFi Rpg - Earth Core - Vales - 19.09.2015, 14:58

[Dr. Lightning Hearth / Kantine]

Nein werden wir nicht. Nur wenn wir Schutzanzügen an hätten würden wir raus kommen. Ansonsten könnten wir so wie alle anderen eine Infektion verbreiten.

*meinte die Stute und hatte mittlerweile ihre Ponys fertig eingewiesen. Sie machten sie auch schon daran sich um die Ponys zu kümmern. Da aber kein Psychologe anwesend war wies sie die leute an den Aufrührer vorerst in ruhe zu lassen bis er unter kontrolle war*





Für Aegis:

"Leiter der Wissenschaft", sagte er dann selbst mit nachdruck. "Sie haben mir nichts zu sagen. Sie sind keiner der Sicherheit oder ein Soldat oder sonst eine respektable Person. Sie sind ein Denker, ein Bücherwurm. Also lesen sie Büchern und überlassen sie solch eine Situation denen die damit umgehen können." sprach der Hengst zu gleichen teilen zu Aegis als auch zu den anderen im Raum. Er wollte damit klar stellen, dass er Anführer sein sollte und nicht Aegis. Die anderen Sicherheitsleute sowie ein paar anderen hatten sich mittlerweile bei Aegis gesammelt und warteten auf seine anweisungen. Dennoch hatte der Hengst der sich als Anführer sehen will immer noch einige Naive an seiner Seite.


Für Scorpia:

Durch das Rütteln löste sich das Gitter langsam und gab den wind stilllen Lüftungsschacht frei. Er war sehr eng aber gerade noch groß genug, dass eine Stute von durchschnittlicher Größe hindurchpassen konnte.


Für Snowy Blossom:

Die Tür war verriegelt und lies sich auch nicht regulär öffnen. Auf dem Bedienfeld neben dem Türrahmen war es eben so ab zu lesen, dass die Tür verschlossen war und auf keine Eingaben reagieren würde. Doch konnte sie unterhalb die Kanten einer Abdeckung für die Wartung der Tür erkennen.


Für Cloud:

Sein Versuch das Quarantäneprotokoll zu überschreiben blieb ergebnislos. Immer wieder passte sich das Programm seinen Eingaben an was ihm schon sehr ungewöhnlich vorkommen sollte das es für solche Aktionen nicht programmiert wurde.



RE: SciFi Rpg - Earth Core - Chase - 19.09.2015, 15:10

[Aegis/Kantine]

"Muss ich sie daran erinnern das ich als Mitglied des Führungsstabes nicht nur Weisungsbefugt sondern auch Meldepflichtig bin. Also sie können jetzt weiter mit ihren Spiränzen machen und die Konsequenzen erleben oder sie fangen endlich an ihren Job zu tun."

Antwortet er giftig und wendet sich dann zu den anderen Sicherheitsleuten.

"Also, jeder von ihnen kennt das Protokoll zur genüge. Sorgen sie dafür das die Ordnung aufrecht erhalten wird und es werde Sach- noch Personenschäden gibt und lassen sie besondere Vorsicht walten. Ich will ungern Leute festsetzen lassen."

Wies er die restlichen Sicherheitsleute ein und ging dann wieder zur Doktorin.

"Soweit gut. Wenn wir den Schreihals endlich ruhig bekommen können wir versuchen eine Verbindung zur Brücke aufzubauen"


RE: SciFi Rpg - Earth Core - Cloud Striker - 19.09.2015, 15:16

[Cloud/Maschinenraum]
*Genervt knurrend überprüft er die Protokolle des Terminals auf irgendwelche ungewöhnlichen Downloads*
oO(Das kann doch nicht angehen! Irgendwas ist hier faul...)
*Angestrengt schaut er sich die Daten an, wobei er auf jede Einzelheit achtet*


RE: SciFi Rpg - Earth Core - Drakosan - 19.09.2015, 15:24

[Scorpia/Kabine]

* NAch einigen rütteln und abertausenden gemurmelten Flüchen, bekam sie das Gitter endlich ab udn sah ihn den Schacht hinein. irgendwie war er ihr unheimlich*

brrr.. da läuft es mir eiskalt den rücken runter....undd a muss ich mich jetzt durchzwängen ?? ufhhh was tut man nicht um zu erfahren was genau los ist ...und vorallen...will ich nicht hier in meinen Quartier festsitzen...also dan mal los...hoffentlich passe ich hier durch.

* nun quetscht sich die Stute in den Belüftungsschacht. in der Hoffnung einen weg aus diesen Schlamassel zu finden*


RE: SciFi Rpg - Earth Core - Phantom Heart - 19.09.2015, 15:46

[Snowy Blossom][Ihre Kabine]

So unvergänglich wie dicker Fels, so unvergänglich ist die Türe. Darüber, seufzt sie einmal leise. Ein wenig, tippte Snowy auf den Bedienungsfeld herum.

"Das wird mal eine Herausforderung...mhhh? Oder etwa doch nicht~?"

Die Abdeckung des Bedienungsfeldes erblickten, kniete sich die Stute ein wenig hin um einen genaueren Blick zu werfen. An der Abdeckung blickend, hoffte sie mit etwas Rütteln oder per Ziehen ihrer Magie diese Abdeckung lösen zu können.


RE: SciFi Rpg - Earth Core - Vales - 19.09.2015, 18:25

[Dr. Lightning Hearth / Kantine]

*sie war jetzt wieder bei Aegis uns sah zu wie er dem Sicherheitspony sagte was sache war*

Wenn er keine Anhänger mehr hat ist das vielleicht am einfachsten. Aber der Rest sind Reinigungskräfte und Helfer die anscheinend nicht auf uns hören wollen.

*gab sie seufzend zu und sah das Sicherheitspony an*




Für Aegis:

"Die einzigen Konsequenzen die ich und wir alle zu befürchten haben wenn sie das Kommando haben, sind dass wir alle infiziert werden und wohmöglich sterben. Wollt ihr das wirklich?", fragte er die Menge in der Hoffnung sie würde zur Vernunft kommen und ihm folgen.


Für Cloud:

Cloud konnte beim durchsehen entdecken, dass irgend etwas die Protokolle des Schiffes manipuliert. Doch konnte er noch nicht sehen was es sein könnte.


Für Scorpia:

Die Stute passte gerade so in den Schacht hinein. Es war zwar gerade so viel platz, dass sie darin kriechen konnte aber so etwas wie umdrehen war unmöglich. Vor ihr aber erstreckte sich ein sehr schummriger Schacht.





RE: SciFi Rpg - Earth Core - Cloud Striker - 19.09.2015, 18:36

[Cloud/Maschinenraum]
*Verwirrt runzelt er die Stirn und loggt sich aus*
oO(Irgendwas ist hier faul... Haben wir uns einen Virus eingefangen? Aber woher? Wir hatten doch außer mit der Basis mit niemandem Kontakt... Haben wir einen Saboteur an Bord? Unwahrscheinlich. Earth Core prüft den Hintergrund seiner Leute gründlich.)


RE: SciFi Rpg - Earth Core - Drakosan - 19.09.2015, 19:00

[Scorpia/Belüftungsschacht]

*sie zwängt sich Stück für Stück durch dein schier endlos langen Schacht*

ist..das eng.. ein Glück das ich keine Platzangst habe. ufhh hoffentlich schaffe ich es hier raus.

* schließlich zwängt sie sich weiter durch. macht sich Gedanken ob es das richtige ist die Kabine zu verlassen*

nnhrng.. wird es hier enger...oder irre ich mich da ??


RE: SciFi Rpg - Earth Core - Chase - 19.09.2015, 20:18

[Aegis/Kantine]

"Ach verdammt nochmal. Schaffen sie sich ein paar Eier an und hören sie auf sich wie ein hysterischer Greis rumzuflennen, Mann"

Antwortet er wütend dem Sicherheitspony. Dann wendet er sich wieder an die Menge hoffend das eine ordentliche Argumentation und ein guter Plan sie überzeugen würden.

"Also, einfache Sache: Sollte es überhaupt einen Infekt geben, was ich nicht vermute da wir alle gründlich untersucht wurden, ist dieser jetzt besser eingesperrt als eine Maus in der Stahlkiste. Der Plan: Die Ärzte kümmern sich um Verletzte, welche es hoffentlich nicht gibt. Die Techniker versuchen eine Verbindung zur Brücke zu schaffen. Wenn das nicht funktioniert wird ein kleines Team, raus gehen und schauen wie die Lage ist. Aber erst mal bleiben wir ruhig und warten bis wir ein paar klare Informationen haben. Vermutlich ist es einfach ein technischer Fehler den der Maschinenraum ruck zuck gefixt hat."


RE: SciFi Rpg - Earth Core - Vales - 19.09.2015, 21:38

[Dr. Lightning Hearth / Kantine]

*auch wenn die Situation gerade sehr ernst war, musste sie dennoch die Lippen zusammen pressen und ein Lachen verkneifen als Aegis den Hengst derart ansprach. Aber sie hatte sich recht schnell gefangen und sah dann Aegis an als er seinen Plan enthüllte*

Okay, das hört sich nach einem guten Plan an.




Für Alle:

Wieder flackerte das Licht. Dieses mal aber nicht einmal sonder mehrere male bis es komplett aus ging. Alles im Schiff ging aus sogar die Künstliche Schwerkraft was dafür sorgte, dass alles was nicht festgeschraubt war anfing zu schweben. Das Schiff selbst begann zu driften und bekam Schlagseite.

Für Aegis:

Völlig baff hört er was Aegis sagte und fühlte sich deutlich angegriffen. Er sah sich um und merkte wie das Gefolge das er noch hatte langsam begann zu Aegis zu gehen und auf seine Anweisungen zu warten. Das Sicherheitspony wusste nicht wie er kontern konnte und musste so klein beigeben. Die anderen hörten Aegis plan zu wobei sich die Techniker im Raum direkt zusammen taten und sich etwas wegen dem Kommunikationsproblem einfallen lassen wollten. Als das Licht ausging sowie die Schwerkraft ausfiel wurde es wieder unruhiger. Eine Stute schrie vor Schreck auf doch schlimmeres passierte nicht.


Für Cloud:

Kurz nachdem er sich ausgeloggt hatte, wurde es bei ihm auch stock dunkel. Überall im Maschinenraum viel der Strom aus. Lichter, Konsolen ... alles.


Für Scorpia:

Sie kam an einen Gabelung an. Einer nach oben, einer nach unten und einer gerade aus weiter. Dann aber als der Strom ausfiel, war es richtig dunkel im Schacht. Jedoch waren jetzt die wegen nach oben und nach unten durch die ausgefallene Schwerkraft möglich zu wählen.




RE: SciFi Rpg - Earth Core - Cloud Striker - 19.09.2015, 21:45

[Cloud/Maschinenraum]
*Er knurrt genervt und rudert mithilfe seiner Flügel zu den Generatoren*
Verflucht, was ist denn jetzt schon wieder?
*Noch in der Schwebe kramt er eine altmodische Taschenlampe hervor und schaut sich die Generatoren genau an*
Hmm, keine Spuren von Sabotage...


RE: SciFi Rpg - Earth Core - J-C - 19.09.2015, 21:55

[Sparkling|Gangsektor]

Sie wird etwas nervös, als das Licht so flackert... wenig später ist es aus... Sie behält jedoch die Fassung, sie hatte nicht vor, Panik zu schieben und wird es jetzt nicht... auch nicht, als... sie anfängt zu schweben?! Hätte sie vloß nicht unsicher sie ist, versucht, sich nach was sicheren zu tasten, da hat sie sich nun unfreiwillig abgestoßen...

"Was...zum...?!"

Sie bewegt ihre Hufe hektisch umher, jetzt spürt sie keinen Boden unter sich, sie sieht nichts...

Sie kramt in ihrer Tasche... hatte sie nicht sowas wie eine Taschenlampe dabei? Ach was für eine Frage, natürlich nicht, auf so einen Fall war sie natürlich nicht vorbereitet. Und das PDA? Achja...

Sie schaltet es sich an. Es flimmert zwar nur, aber es spendet immerhin etwas Licht. Mit dieser spärlichen Beleuchtung leuchtet sie ihre Umgebung aus, da spürt sie was hartes an sich, doch es war nicht die Decke, sondern...

Sie leuchtet es aus und erschrickt kurz, als das harte wider erwarten ein Changelinghuf war.
"Uahh... was ist hier los?"

Fragt sie ihn und versucht, ihn so auszuleuchten, dass sie sein Gesicht halbwegs sehen kann.

"Ach ich frag lieber nicht... aber irgendwie ist hier ein Wurm drin... hier läuft etwas definitiv falsch. Wenn jetzt noch die Frischluftsysteme zusammenbrechen... i...ich sollte den Teufel nicht an die Wand malen... "

Sie wird zunehmend nervös und versucht sich etwas an Cloaker festzuhalten. Sie dachte nicht, dass sie mal wirklich keinen Boden unter den Hufen spüren würde. Und da braucht sie irgendwas oder irgendwen, an den sie sich halten kann... zumal sie beim Ausleuchten merkt, dass das Schiff sich irgendwie heftig bewegt. Man dreht sich geradezu , auch wenn sie davon recht wenig spürt. Man ist ja schwerelos.

"Mir macht das Angst... ich fürchte, dass nicht jemand von uns infiziert ist... sondern das Schiff selber...

Bloß wie..."


RE: SciFi Rpg - Earth Core - Drakosan - 19.09.2015, 21:57

[Scorpia/Belüftungsschacht]

*als das licht nun gänzlich ausfiel. bekommt die Stute doch schon Panik*

waahh w-was ist den nun los... h-hey macht das licht wieder an...das sit nicht lustig..g-ganz und gar nicht lustig....das gefällt mir überhaupt nicht. was ist hier bloß los ?? das ist niemals und nimmer eine Quarantäne.

*ihre Atmung wird hastiger, ihr Herz fängt an zu rasen und kalter Schweiß kommt ihr über das Gesicht. hastig will sie weiter bis die Gravitation auch den Geist aufgibt. sie gibt dabei einen Schrei von sich*

WWhhaaaaaa... Ich will hier raus...

*von der Panik gepackt. rutscht oder schwebt sie so schnell sie kan weiter gerade aus*


RE: SciFi Rpg - Earth Core - Phantom Heart - 19.09.2015, 22:38

[Snowy Blossom][Ihre Kabine]

Mit so manchen Fragezeichen, blickte Snowy Blossom hinauf zur Decke als das Licht anfing zu flackern. Ihre Hoffnung, dass dies nur eine kleine Störung war, löste sich in Luft auf. Dunkelheit, erfüllte die Sicht und nichts als Schwärze war erkennbar.

"Was zum!? Die Sch--Schwerkraft???"

In Überraschung, gab die Stute ein kleines Fiepsen von sich als sie sich selbst in der Schwebe befand. Licht per Magie war aber ihre Antwort darauf. Langsam sich umschauend, ''schwamm'' sie zur Türe. Ein paar Mal gegen die Türe klopfend, begann sie zu Rufen in der Hoffnung das sie jemand hört.

"Hallo? Ist da jemand draußen auf den Gängen??"

In der Zwischenzeit, suchte sie nach irgendeiner Möglichkeit um irgendwie Kontakt herzustellen oder gar der Flucht. Für sie ist es mehr als unverständlich, dass solch ein Protokoll ausgelöst wurde.