Bronies.de
SciFi Rpg - Earth Core - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: RPG-Ecke light (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=70)
+--- Thema: SciFi Rpg - Earth Core (/showthread.php?tid=23009)



RE: SciFi Rpg - Earth Core - J-C - 23.09.2015, 14:34

[Sparkling|Luftschächte]

Sie seufzt, als sie nur einen Schacht nach oben sah.

"Ich würde mal sagen, dass es noch dauern könnte... ich versuch mal einen Zahn zuzulegen..."

Meint sie und robbt sich weiter, dabei irgendwie schmunzelnd, als Einhorn-Cloaker so lisbelte. Egal in welches Fohlen er sich verwandelte, war es einfach süß...

"Hoffentlich geht's mal nach unten..."

Meint sie dann jedoch ernster.


RE: SciFi Rpg - Earth Core - Drakosan - 23.09.2015, 16:36

[Scorpia/Hauptcomputerraum]

*das Flimmern bemerkt die Stute recht schnell. da es den ganzen Raum dabei zum flackern brachte*

Ok..der Bildschirm hat angefangen zu Flimmern...ich ziehe jetzt die restlichen Kabel und Stecker an der Schnittstelle ab...hoffentlich geht das gut.

* nun die letzten kabel am packen. zieht sie auch daran. dabei versucht sie möglichst nicht weg zu schweben*

Und eins....zwei...Dreeeiii


RE: SciFi Rpg - Earth Core - Vales - 23.09.2015, 20:24



Für Gesalt:

Die beiden Forscher nickte auf die Frage des Greifen hin: "Ja, wir sind schon seit unserem Abschluss zusammen auf den verschiedensten Schiffen gewesen." Dann sahen die beiden weiter zu wie der Greif die quartiere absucht, jedoch keine Antwort erhielt.


Für Cloud:

Im Lagerraum fand der Hengst nur neue PDA´s. Jedoch ging jetzt an der Konsole für die Steuerung des Reaktors der Bildschirm an.


Für Cloaker und Sparkling:

Jetzt war eine Gabelung zu sehen. Eine führte nach link und eine nach unten wobei links schwach ein licht am ende des Schachtes zu sehen war.


Für Scorpia:

Als das fremde Gerät komplett vom Schiffssystem getrennt war, blieb alles wie beim alten. Die Kabel die Scorpia gezogen hatte schwebten durch den Raum um der Bildschirm flackerte immer noch wobei jetzt Fehlermeldung in rot darauf zu sehen war.




RE: SciFi Rpg - Earth Core - Cloud Striker - 23.09.2015, 20:26

[Cloud/Maschinenraum]
*Er knurrt genervt und will schon aufgeben, als die Konsole sich reaktiviert*
oO(Was zum Geier...? Hier ist doch etwas faul.)
*Misstrauisch rudert er zu dem Terminal und untersucht es auf Spuren eventueller Sabotage, bevor er sich einzuloggen versucht*


RE: SciFi Rpg - Earth Core - J-C - 23.09.2015, 20:32

[Sparkling|Lüftungsschächte]

Sie bleibt stehen, als sie an der Gabelung ist.

"Hmm, am
Weg nach links brennt Licht, das ist komisch...

ich glaube aber, wir sollten trotzdem lieber nach unten, oder...?"

Fragt sie den Fohlen-Cloaker.

Für sie ist es gerade ein Dilemma. Sie hätte zu gerne gewusst, wieso da drüben Licht brennt, aber sie weiß, dass man unten was zu tun hat... und nicht hier... woher kommt das Licht überhaupt? Kann jedenfalls nicht der Server sein.


RE: SciFi Rpg - Earth Core - Chase - 23.09.2015, 20:33

[Aegis/Gang]

Langsam schwebt er weiter durch den Gang bis plötzlich eine Stahlwand sich vor ihm erhebt. Ein Schott. Eines der zentimeterdicken Schutztüren. Innerlich fluchend schaut er sich nach seinem Trupp um.

"Techniker, kriegt ihr das auf?"

Schaut er die drei Technikponys an. Es war nicht leicht diese Schotts zu öffnen. Schon gar nicht wenn der Strom ausgefallen war. Aber er hoffte das sie hier nicht scheitern würden. Sonst würde er versuchen den Bereich den sie hatten so weit wie möglich zu räumen.


RE: SciFi Rpg - Earth Core - BloodBlade66 - 23.09.2015, 20:35

[Cloaker/Lüftungsschacht]

"Nein nein. Ich meinte wie lange brauchen sie, wenn wir im Raum sind? Brauchen sie ein paar Minuten oder brauchen sie eine Stunde oder sogar länger?"

Fragte das Fohlen und blickte dann zur Gabelung nach vorne.

"Da gehts runter. Na endlich. Im wie vielten Stockwerk ist der Raum? Weil Keller ist eine ziemlich unpräzise Position auf einem Schiff dieser Größenordnung."


RE: SciFi Rpg - Earth Core - J-C - 23.09.2015, 20:44

[Sparkling|Lüftugsschächte]

"Ich hoffe Minuten... ich hab den Weg im Kopf, ich werd's schon wiedererkennen. Ist das unterste Stockwerk.

Ich mach auch schnell..."

Sie schaut in die dunkle Tiefe des Schachtes. Sie schluckt kurz und "schwimmt" möglichst schnell den Schacht herab.


RE: SciFi Rpg - Earth Core - BloodBlade66 - 23.09.2015, 20:50

[Cloaker/Lüftungsschacht]

"Ich hoffe das sie das Schaffen... und das es klappt."

Er sah wie sie runter "Schwamm" um es etwas zu beschleunigen, drückte er sich von der "Decke" ab und drückte mit seinem Vorderhufen ihre Hinterhufen

"Warte ich helfe ihnen. So geht es schneller. Schalten sie das PDA ein. Ich verwandle mich in ein Pegasus wieder."


RE: SciFi Rpg - Earth Core - Vales - 23.09.2015, 21:04



Für Cloud:

Als er die Konsole an sah, konnte er sehen, dass ein Hochfahren des Reaktors jetzt möglich war.


Für Sparkling und Cloaker:

Durch die Dunkelheit konnte Sparkling nicht sehen wie weit es nach unten ging oder auch wege die nach draußen führten.


Für Aegis:

Die Techniker sahen sich kurz an und beredeten während einer direkt den Kopf schüttelte. "Keine Chance. Der strom ist aus, sprich wir müssten sie per Huf anheben und dafür ist sie viel zu schwer", sagte er direkt ohne auf die Meinung seiner Kollegen zu warten.





RE: SciFi Rpg - Earth Core - Chase - 23.09.2015, 21:07

[Aegis/Gang]

Er schaut den Techniker einen Moment an. Dann holt er sein Pad heraus und warf es ihm zu. In Zeitlupe schwebte das Pad durch den Gang auf den Techniker zu.

"Das glaube ich nicht"

Sagt er und wendet sich zu dem Schott um. Auch ohne Schwerkraft würde es schwer genug werden dass Schott zu bewegen.

"Wir müssen es versuchen"


RE: SciFi Rpg - Earth Core - Drakosan - 23.09.2015, 21:09

[Scorpia/Hauptcomputerraum]

* Die Stute wirkt verdutzt. Zwar waren nun alle kabel raus. doch schien der Bildschirm Weiter Strom zu haben. jedoch nun mit lauter Fehlermeldungen*

äähh ? ok... die kabel sind draußen..jetzt häufen sich lauter Fehlermeldungen. Ist das den so richtig...wir haben troz allen weder Strom noch Gravitation wieder.

* in Scorpia schleicht sich ein unschönes Gefühl ein. war vielleicht Aris diejenige die es daran gebaut hat und Scorpia hatte es nun unmöglich gemacht wieder alles in den Normalzustand zu bringen. Dies brachte die Stute ins schwitzten*


RE: SciFi Rpg - Earth Core - J-C - 23.09.2015, 21:14

[Sparkling|Lüftungsachächte]

Den Stupser am Spüren meint sie:

"Danke, nett von dir."

Sie nickt, als er meint, dass man das PDA nehmen solle, da fällt es ihr siedend heiß ein.

Sie stoppt.

"Haaaalt... ich Schussel... so geht's doch nur zum Maschinenraum...

da, wo das Licht herkam... da sollte es sein..."

Sie seufzt.

"Sorry, ich bin wohl noch zu kurz hier...

aaalso zurück..."

Meint sie, zu ihm zurückschauend. Es ist einerseits schwer, sich hier umzudrehen. Also würde sie wohl rückwärts zurück kommen müssen.

"Und dabei kam mir das so bekannt vor... das einzige was an sein kann, ist doch der Server..."


RE: SciFi Rpg - Earth Core - BloodBlade66 - 23.09.2015, 21:43

[Cloaker/Lüftungsschacht]

"WAS?!?"

Das Fohlen flammte auf und der kleine Pegasus junge von vorne war wieder da. Er nahm Sparklings Schweif in den Mund und flatterte so schnell er konnte. Sie wurden langsamer aber es brauchte eine Weile bis beide sich nicht mehr nach unten sondern nach oben bewegten. Er Atmete erschöpft schneller als vorher ein und aus, doch war es nicht alzu schnell. Er versuchte Tiefe Atemzüge zu machen anstelle von vielen kurzen. Als sie eine akzeptable Geschwindigkeit hatten, hörte er auf zu flattern.

"... sind sie sicher? Ich will nicht einen gang zurück gehen, wo wir herkamen. Die Luft ist jetzt geringer und die Wahrscheinlichkeit in eine Sauerstoffarme Blase zu Atmen ist höher... ach am besten einfach Atem anhalten"

Er fühlte mit seinen Hufen die Schachtseite entlang wo sie herkamen. Als er nichts mehr spürte, stoppte er sich und Sparkling. Er nahm ihren Schweif in einen Huf und flatterte los, nachdem er tief Luft geholt hatte. Er fliegte um die Ecke und sie kamen auch rüber ohne Probleme zu haben. Er flog dem Licht entgegen


RE: SciFi Rpg - Earth Core - Cloud Striker - 23.09.2015, 22:19

[Cloud/Maschinenraum]
*Erst ist er noch misstrauisch, aber seine immer schwerer werdende Atmung erinnert ihn daran, dass er nicht wirklich eine Wahl hat. Entschlossen aktiviert er das Terminal und gibt sein Passwort ein, um die Generatoren wieder hochzufahren*


RE: SciFi Rpg - Earth Core - Vales - 23.09.2015, 22:30



Für Aegis:

Der eine Techniker seufzte ehe er antwortete: "Ja, aber trotzdem ist sie zu schwer." Schließlich aber geht er doch mit den anderen beiden an die Arbeit die Verriegelung zu lösen. Dabei lösen sie eine Vertäfelung die da ist um Wartungsarbeiten durchführen zu können.



Für Scorpia:

"Das habe ich befürchtet. Das fremde Gerät wird eine eigene Batterie haben immerhin ist sonst alles auf dem schiff ohne strom. Jemand muss in den Maschinenraum um den Generator neu zu starten. Ich sitze hier leider fest.", sagte sie etwas bedrückt.


Für Cloaker und Sparkling:

Als sie dem Licht immer näher kamen, konnte sie auch schon die Gitter eines Lüftungsschachtes erkennen.


Für Cloud:

Es dauerte einen Moment bis der Generator mit seinem gewohnten surren anlief und überall allmächlich das Licht sowie die Terminals wieder angingen. Auch die Schwerkraft war wieder da sodass alles was bis gerade eben noch in der Luft war jetzt zurück auf den Boden viel.




RE: SciFi Rpg - Earth Core - Chase - 23.09.2015, 22:35

[Aegis/Gang]

"Ich kenne mich mit Kräftephysik ausreichend aus um zu wissen das es nicht leicht wird. Aber ich werde nicht hier sitzen bleiben"

Antwortet er dem Techniker und wartet ob die drei die Tür aufbekommen. Sie sollten mit 9 Leuten in der Lage sein die Tür zu öffnen sobald diese entriegelt war.


RE: SciFi Rpg - Earth Core - Phantom Heart - 23.09.2015, 22:41

[Snowy Blossom][Ihre Kabine]

Es bleiben nur Zwei Möglichkeiten. Diese Zwei Möglichkeiten, wägt die Stute nun in aller Ruhe ab. Auch wenn sie gerne aus ihrer Kabine raus will, so ist der Schatten des Quarantäneprotokolls noch immer gegenwärtig in hrem Geiste.

"Was mache ich denn jetzt nur? Wenn es wirklich ein Ernstfall ist, dann laufe ich Gefahr mit irgendeiner Krankheit oder gar Parasit betroffen zu werden..."

Über die zweite Möglichkeit, schauderte sie sichtlich vor Ekel zusammen. Die Abdeckung der Türe, besah sich die Stute mal an.

"Wenn es aber kein Ernstfall ist, dann scheint der Fehler wo anders zu liegen. Irgendwie, komme ich mir jetzt in einem so schlechten Sci fi Spielfilm vor."


RE: SciFi Rpg - Earth Core - J-C - 23.09.2015, 22:43

[Sparkling|Lüftungsschächte]

"Jaa... huuuch!"

Sie schien völlig überrascht, als sie am Schweif nach oben gezogen wird. Sie versucht, es möglichst leicht zu gestalten.

"D...danke..."

Meint sie, zu ihm unsicher blickend.
Als man endlich wieder an der Gabelung war, lächelt sie ihn kurz dankbar an.

"Gut dich zu haben... und nein, ich weiß ganz genau, dass es der Server sein muss. Es kann nichts anderes sein... und wir kommen schon schnell weg, keine Ban...ge..."

Sie musste kurz husten, da hat sie ein bisschen von einer Blase bekommen.

"Uahh, schnell weg hier..."

Sie folgt ihm sogleich nach und erblickt dann schon das Lüftungsschächte...

doch dann war das Schweben schon zu Ende. Mit einem Plumps fiel sie auf den Schachtboden.

"Da hatten wir mal Glück..."

Meint sie leise. Sie will sich nicht ausmalen, was in dem Schacht nach unten passiert wäre. Nun kriecht sie dicht an Cloaker in Richtung Lichtquelle.... welche nun richtig grell wurde, dass es blendet...

Bald würde sie schon da sein...

...sie hört schon derweil leise, wie auch wohl die Lüftung wieder anlaufen würde...


RE: SciFi Rpg - Earth Core - BloodBlade66 - 23.09.2015, 23:07

[Cloaker/Lüftungsschacht]

"Tut mir leid wegen der Grobheit aber ich will nicht durch Ersticken sterben... vor allem nicht wenn es in einem Lüftungsschacht ist."

Er packte sie als sie hustete. Die Blasen waren leider unsichtbar und daher gefährlicher. Wenn sie nicht in Bewegung bleiben, dann heißt es, dass sie Ersticken oder einfach Ohnmächtig werden. Er gab sich mühe schnell zum Licht zu fliegen, als dann aber die Schwerkraft wieder einsetzte, plumpste er mit seiner Geschwindigkeit auf den Schachtboden. Er rieb sich den Kopf. Im war übel. Die Anstrengung, das ständige Verwandeln, das längere nutzen von Magie, der Sturz und der wechsel von Schwerkraft auf Schwerelosigkeit auf Schwerkraft setzten ihm stark zu. Er versuchte weiter voran zu kommen. Sein Kopf drehte sich innerlich und er hatte Probleme schnell voran zu kommen. Glücklicherweise waren sie schon beim Lüftungsschlitz und konnten in den Raum sehen.

"üuh... Ich fühle mich überhaupt nicht wohl... ich brauche erstmal eine Minute, sobald wir drüben sind... Kopf oben halten... CO2 setzt sich jetzt ab..."