Bronies.de
SciFi Rpg - Earth Core - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: RPG-Ecke light (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=70)
+--- Thema: SciFi Rpg - Earth Core (/showthread.php?tid=23009)



RE: SciFi Rpg - Earth Core - Drakosan - 25.09.2015, 19:25

[Scorpia/Hauptcomputerraum]

*sie hört zu und nickte der Stute an dem kraftfeld zu dort waren jedoch eine menge Abdeckungen*

ach du meine....H-103 meitnest du...jemine..wo finde ich sie den nur

* so sucht die Stute hastig nach der entsprechenden Abdeckung*

H-130....H-130 nnhrraa wo ist diese dämliche Abdeckung nur

*dabei nun nach der falschen am suchen*


RE: SciFi Rpg - Earth Core - J-C - 25.09.2015, 19:48

[Sarkling|Lüftungsschacht]

Sie hört, dass man nun anscheinend fragt, wer denn da ist. Sie hebt den Kopf und sieht dann den Hengsten. Langsam merkt sie, dass man... an einem Gang ist... aber wieso war der da so beleuchtet... und wieso dachte sie, dass da der Serverraum war?

"Ich g...laube, ich hab mich schon wieder geirrt... bin wohl doch nicht so gut im Navigieren durch Lüftungsschächte... besonders wenn man in der Schwerelosigkeit ist, urgs... Tut mir Leid..."

Meint sie leise seufzend und hofft, dass er es ihr jetzt nicht zu böse nimmt.

Nun wendet sie sich jedoch dem Hengsten zu und meint:

"Ich weiß, es ist nicht alltäglich, Ponys im Lüftungsschacht zu finden... ich bin Sparkling Light, IT-Technikerin, eigentlich dachte ich, dass hier der Hauptcomputerraum wäre... aber das scheint ja ein Gang zu sein..."

Sie seufzt. Sie fühlt sich zur falschen Zeit am falschen Ort...


RE: SciFi Rpg - Earth Core - Chase - 25.09.2015, 19:56

[Aegis/Gang]

"Ich denke heute ist nichts mehr ungewöhnlich. Aegis Aura. Leitender Wissenschaftler"

Stellt er sich vor und überlegt dann kurz.

"Der Hauptcomputerraum? Ist der überhaupt auf diesem Deck?"

Meint er halb in den Lüftungsschacht, halb an die Techniker seines Trupps gewandt.


RE: SciFi Rpg - Earth Core - Vales - 25.09.2015, 20:15


Für Cloud:

Seine Versuche etwas ein zu geben blieben Ergebnis los. Der Bildschrim zeigte weiter das gesperrt Fenster an und das leichte flackern wurde auch nicht weniger. Also war seine Vermutung falsch.


Für Scorpia:

Sie Schüttelte schnell den Kopf als Scorpia anfing nach der falschen zu suchen und korrigierte sie schnell:"Nein nein, HC-103 brauchst du." Sie hoffte, dass die Stute jetzt doch noch die richtige finden würde.


Für Aegis und Sparkling:

Der Techniker den Aegis anschaute, schüttelte den Kopf und rief dann zum Lüftungschacht hoch:"Nein, der ist zwei Decks unter uns. Aber ich fürchte, dass die Lüftungsschächte dort hin durch die Quarantäne verriegelt wurden."




RE: SciFi Rpg - Earth Core - J-C - 25.09.2015, 20:20

[Sparkling|Lüftungsschächte]

Bis hier war sie noch recht gefasst. Aber als sich ihr Eindruck nicht nur bestätigte, sondern man auch wohl nie ankommen wird, da gibt sie's auf. Jetzt ist sie noch mit Begleitung wohl festgesessen, am völlig falschen Ort... aber vor allem, dass wegen ihr sich auch Cloaker in der Klemme befindet, sie ist kurzum einfach nur noch völlig verzweifelt. Sie lässt ihren Kopf auf den Schachtboden fallen und verbirgt diesen in ihren Hufen. Leise wimmert sie.

"Ich Idiot... anderswo werde ich vielleicht gebraucht und jetzt... jetzt stecke ich in den Gängen fest... und ich dachte, ich kenne mich einigermaßen aus..."

Bäuchlings nun auf dem Schachtboden liegend scheint es so, als ob sie mit dieser Situation nicht mehr klarkommt...


RE: SciFi Rpg - Earth Core - Cloud Striker - 25.09.2015, 21:10

[Cloud/Maschinenraum]
*Er runzelt die Stirn und atmet einmal tief durch, um den Kopf frei zu bekommen*
oO(Also nicht nur die Bildschirmausgabe überschrieben... Tja, was jetzt?)
*Genervt kramt er in seinen Taschen und holt eine kleine Wasserflasche hervor, um etwas zu trinken*


RE: SciFi Rpg - Earth Core - BloodBlade66 - 25.09.2015, 23:26

[Cloaker/Lüftungsschacht]

Er nahm sich einfach seinen PDA von sparkling und versuchte Swift shot zu erreichen. Leider funktioniert die Kommunikation nicht und das reichte schon, um ihn wieder einzustecken. Er hebt sich hoch und blickte zu Sparkling. Er stellte sich neben sie hin und strich mit einem Flügel über ihren Kopf und Mähne um sie etwas zu beruhigen. Er hebt den Kopf und blickt runter zu einem Hengst. Der Tinnitus war nun so weit weg, dass er nun hören konnte, wie vorher auch. Nur mit einem hohen ton der etwas zu laut im Hintergrund ist.

"Hallo. Ich bin Cloaker vom Sicherheitspersonal. Wundern sie sich nicht über das Aussahen, ich bin ein Changling und habe nur die Form von einem Fohlen, damit ich mehr Freiraum hier in den Lüftungsschächten habe. Wer sind sie und wer ist alles bei ihnen? Gibt es verletzten?"

Das Fohlen sah ziemlich müde und erschöpft aus. Das konnte man schon erkennen. Als er seinen Namen sagte, nickte er.

"Okay Aegis. Bitte sag mir du weißt was hier los ist und kannst alles in Ordnung bringen."


RE: SciFi Rpg - Earth Core - Falka - 26.09.2015, 00:20

[Gresalt / Gänge]

Gresalt grinste etwas als Striker, Berry Punch den Huf umlegte. Er konnte es ihnen nicht verdenken. Die ganze Situation war für alle Stressvoll und er konnte verstehen das sie sich einander halt geben wollten und nähe suchen. Wobei er nicht gedacht hätte das sie sich so nah stehen würden.

"Naja wir werden sehen. Es gibt ja verschiedene Theorien und solange ich kein Alien Raumschiff selber sehe, glaube ich nicht daran.
Falls es sie gibt, hoffe ich das sie friedlich sind oder technologisch nicht weiter als wir... Ich muss euch schließlich beschützen..."

Sanft lächelte er beide an und grinste um so breiter als Berry Punch bei dem witzeln mit machte. Einen moment überlegte er wegen Strikers Aussage zu dem Quarantäneprotokoll.

"Ich wüsste nicht warum soviel auf einmal passieren würde... der Energieausfall gehörte nicht zum Quarantäneprotokoll und das die PDAs nicht gehen auch nicht. Und vorallem wo sollte es herkommen? Wir sind noch nicht lange unterwegs und es ist nicht so als hätten wir schon Aussenteams draußen gehabt."

Das reden mit den beiden sorgte auch bei ihm dafür das er etwas entspannen konnte und seine allgemeine Stimmung sich bessert, trotz der im moment anscheinend hoffnungslosen Lage. Die erfolglosen Versuche jemanden in den Kabinen zu erreichen oder die Tür von Scorpias Kabine zu öffnen hatten seine Stimmung getrübt. Er konnte es nicht leiden einfach nur tatenlos da zu sitzen.


RE: SciFi Rpg - Earth Core - Drakosan - 26.09.2015, 02:02

[Scorpia/Hauptcomputerraum]

*sie seufzt frustriert. Für Scorpia war das alles andere als Einfach*

W-was H-103 ?? v-verdammt... und ich suchte gerade nach H-130...Wäre ich doch Bloß in meiner Kabine geblieben.

* sagt sie seufzend und sucht nun hastig nach H-103. Nach weiteren suchen findet sie endlich diese Abdeckung und nimmt diese so gut es geht ab*

Gefunden..u-und was nun ?? ich sehe nur lauter Platinen und Kabel...wonach suche ich da jetzt überhaupt ??

* gibt sich gestresst von sich*


RE: SciFi Rpg - Earth Core - Chase - 26.09.2015, 03:04

[Aegis/Gang]

Er seufzte leicht als sich nun auch der Wachmann zu Wort meldete.

"Ich kann ihnen nicht sagen was los ist und auch nicht wie man es löst. Wir sind als Stoßtrupp von der Kantine aus los und haben versucht einen Weg zu Brücke zu finden. Da dieser unumgehbar versperrt ist suchen wir nach Crewmitgliedern und sammeln sie in der Kantine wo wir sie ärztlich und psychologisch Behandeln können."

Er überlegt kurz und spricht dann weiter.

"Sie würden gut daran tun die Luftschächte zu verlassen. Sie kommen da drin auch nicht weiter als wir"


RE: SciFi Rpg - Earth Core - Vales - 26.09.2015, 03:04



Für Cloud:

Der Bildschirm begann jetzt etwas mehr zu flimmern und hin und wieder tauchten Zahlen einer Zeitangabe auf. Ob es die Uhrzeit oder ein Countdown war konnte man aber noch nicht erkennen. Dafür zuckte der Bildschirm noch zu schnell.


Für Gresalt:

Striker streichelte Berry Punch jetzt leicht über den Rücken während er den Greifen an sah und schmunzelnd sagte: "Technologisch können die von mir aus so weit sein wie sie wollen. Nur friedlich gesinnt sollten sie sein." Der andere Hengst überlegte dann warum das alles passieren könnte und wie das zu erklären währe. "Hmm ... vielleicht Sabotage", meinte er dann, "Vielleicht hatte jemand einen Virus an bord gebracht und ihn frei gesetzt. Er wollte dann das Quarantäneprotokoll manipulieren damit der Virus sich verbreiten kann was aber nicht ganz so funktioniert hat weshalb jetzt alles verrückt spielt." Dachte er dann weiter.


Für Scopia:

Aria dachte angestrengt nach wie sie Scorpia das vernünftig erklären konnte was sie jetzt machen sollte. Würde sie selbst davor stehen würde sie das in 5 Minuten schaffen aber einer Laie konnte sie das einfach nicht erklären. "Also ... du musst Platine für die ... nein du weißt nicht welche das ist ... die dritte von links in der zweiten Reihe. Die musst du umgehen damit ... arg ", versuchte sie der Köchin zu erklären was sie machen sollte, doch vergebens. Angesträngt zermaterte sie sich ihren Kopf bis ihr eine Idee kam und sie zu Scorpia sprach: "Hau sie kaputt. Nimm etwas das nicht aus Metall ist oder umwickel etwas damit es keinen Strom leitet und hau alles was unter der Abdeckung ist die du entfernt hast kaputt."


Für Aegis, Sparkling und Cloaker:

Einer der Techniker wandte sich zu seinem Vorgesetzten als er den beiden im Luftschacht vorschlug diese zu verlassen: "Das wird nicht möglich sein. Die Luftschächte sind auch mit einem Kraftfeld blockiert." Daraufhin mischte sich aber noch ein anderer Techniker ein: "Aber kein so starkes wie bei den Türen. Vielleicht können wir das einfach überlasten" schlug er vor und alle sahen Aegis an was er von dem Plan hielt.



RE: SciFi Rpg - Earth Core - Drakosan - 26.09.2015, 09:53

[Scorpia/Hauptcomputerraum]

Die Platine für was ? ähhh dritte reihe von rechts..welche reihe.. das...nnrhaa.. Das ist mehr als verwirrend Aria... Also... die jetzt oder ??

* Scorpia war nun mehr als Gestresst. sie wusste einfach nicht weiter. Den nächsten Vorschlag von Aria konnte sie jedoch gut folgen*

das ist schon eher was das ich kan.

* so nimmt sie sich die abgetrennte Tastatur vom provisorischen Terminal und donnert diese mehrmals In Die Platinen hinein*

Wirst...du ...wohl..kaputt...gehen.


RE: SciFi Rpg - Earth Core - J-C - 26.09.2015, 10:49

[Sparkling|Lüftungsschacht]

Sie lächelt leicht, als sie spürt, wie ein Flügel ihren Kopf und ihre Mähne streichelt. Sie schaut neben sich und entdeckt dabei den Fohlen-Cloaker.

"Danke..."

Meint sie leise und mustert die Fohlenform etwas. Irgendwie würde sie sie schon gerne mal knuddeln oder so... aber das wollte sie sich nicht erlauben. Sie hört zu, wie sich das Gespräch entwickelt.

Bekam sie es erst mit der Angst zu tun, als davon die Rede war, dass die Lüftungsschächte mit einem Kraftfeld versehen waren, beruhigte es sie, dass es wohl eine Möglichkeit gibt, trotzdem rauszugehen.

Sie wischt sich einige Tränen weg und richtet sich dann auf, noch etwas wackelig sich an die Schachtwand lehnend, um dann Aegis und seine Techniker zu sehen.

Sie seufzt. Die Mühe war wohl umsonst... zumal
fragt sie sich, wie man Gresalt kontaktieren soll, gesetzt der Fall man kommt hier raus.


RE: SciFi Rpg - Earth Core - BloodBlade66 - 26.09.2015, 11:47

[cloaker/lüftungsschacht]

Er nickte ihr freundliche zu und lächelte dabei. Er wollte sie jetzt aufbauen und dazu musste er jetzt stark sein und ihr das Gefühl geben, dass alles wieder gut wird. Sie ist in besserer Form als er und außerdem ist sie diejenige die später sich um die Computer kümmern wird. Bis dahin muss sie bei "Laune" gehalten werden. Zu seiner Aussage die Lüftungsschächte zu verlassen, klopfte er leicht an das Kraftfeld.

"Wie ihr Kollege es sagt. Die einzige Möglichkeit die ich sehe ist mit Magie. Ein teleportationszauber. Doch bin ich nur in der Lage mich zu teleportieren. Miss Sparkling müsste dann hier bleiben. Ich krieg das nur hin wenn ich aber top fit bin, nie im leben in dem Zustand in dem ich mich befinde. Auch wenn ich das schaffen könnte. Ich kann und will nicht Miss sparkling hier alleine lassen. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es ein anti-Magie Feld hat. Warte was? Sie können es überlasten?"

Fragte er mit voller Freude. Er blickte kurz den Schacht zurück und dann wieder zur Gruppe.

"Das ist perfekt. Wenn sie von dort aus es überlasten können, dann machen sie das bitte. Nicht aber hier. Auch wenn ich nichts lieber machen würde als hier raus zu kommen, sobald wir bei ihnen sind, stecken wir wieder fest und kommen nicht weiter. Hier drinnen können wir uns zumindest noch durch das Schiff bewegen und zum Server gelangen. Miss sparkling kann das alles hier beenden sobald wir dort sind, ich will diese Chance nicht verfallen lassen. Können sie das? Das Kraftfeld der Lüftungsschächte beim Server-raum oder Hauptcomputer-raum?"


RE: SciFi Rpg - Earth Core - Cloud Striker - 26.09.2015, 13:08

[Cloud/Maschinenraum]
*Er runzelt die Stirn und versucht, sie bei jedem Flimmern die Zahlen zu merken, um herauszufinden, womit er es hier zu tun hat. Nervös nestelt er dabei an seinem Overall herum*
oO(Was geht hier nur vor?)


RE: SciFi Rpg - Earth Core - Chase - 26.09.2015, 13:46

[Aegis/Gang]

Er schaut den Techniker an welcher den Vorschlag gemacht hat.

"Aber die Luftschächte sind doch genauso mit Schotts blockiert wie die Gänge?"

Auf Cloakers Vorschlag hin wendet er sich zum Lüftungsschacht.

"Ich glaube nicht. Die Lüftungsschächte sind auch blockiert."

Dann jedoch viel ihm etwas anderes ein und er blickte fragend zu dem Techniker hinter sich.

"Wie genau wollen sie die Felder eigentlich überlasten?"


RE: SciFi Rpg - Earth Core - Falka - 26.09.2015, 14:05

[Gresalt / Gänge]

"Das stimmt... hoffen wir einfach das was wir auch treffen friedlich oder neutral ist."

Er sah den beiden zu und lächelte freundlich. Immerhin hatten sie noch einander und waren nicht getrennt worden als es mit der Quarantäne los ging.

"Ich hoffe Cloaker und Sparkling geht es gut..."

Der Greif seufzte kurz und überlegte dann gründlich als Berry Punch von Sabotage sprach.

"Sabotage klingt für mich leider wirklich am plausibelsten. Wer auch immer es war... Wäre nicht das erstmale das eine Corporation versucht eine andere zu sabotieren und es wird schwer herauszufinden sein, wer dahinter steckt."


RE: SciFi Rpg - Earth Core - Vales - 26.09.2015, 14:38





Für Scorpia:

Als die Stute anfing auf die Platinen ein zu schlagen gab es immer wieder geräusche von Kurzschlüssen und einzelnen Funken die heraus schlugen bis die Konsolen alle wieder aus waren. "Du hast es geschafft Scorpia, es ist aus!", kam es mit über glücklicher Stimme von der Tür und ein weißer Huf war jetzt durch den Türspalt hindurch gedrückt worden und jubelte der Köchin zu.


Für Cloud

Gerade als die Zahlen deutlicher wurden begann der Konsolenbildschirm zu flimmern. Der ganze Maschinenraum schien verrückt zu spielen bis alles wieder aus war.


Für Cloaker, Sparkling und Aegis:

Der Techniker fing an zu erklähren wie er das Feld überlasen will: "Naja, die Felder die die Lüftungsschächte blockieren sind nicht so stark wie die die die Türen oder die scheren Schotts abriegeln. Wenn wir denen im Lüftungsschacht genug Strom hinein leiten könnten wir sie überlasen und das Kraftfeld würde zusammen brechen." Gerade als er fertig war mit erklären, ging das Licht wieder aus nur um wenige Minuten später wieder da zu sein. Als sie alles wieder normalisiert hatte, dauerte es nicht lange bis Aegis PDA sich meldete: "An alle Mitglieder des Führungsstabs, erstatten sie bericht." , meldete sich die Stimme des Captians.


Für Gesalt:

"Wenn wir überhaupt noch dazu kommen heraus zu finden wer dahinter steckt. Immerhin sieht es gerade mehr als schlecht für uns aus.", sprach Berry Punch wobei sich Striker mehr an ihn drückte. Dann aber ging es auch bei ihnen los. Die lichter gingen aus um kurz danach wieder an zu gehen. Hinter ihnen wo die Tür von Slowly Blossom war, konnte man ein kurzes Brizzeln hören als das Kraftfeld sich abschaltete und die Tür wieder frei gab.


Für alle:

Alle Konsolen auf dem Schiff fingen an zu flimmern. Es zuckten verschiedene Fenster über die Bildschirme bis schließlich alle Konsolen aus waren. Auch das Licht war aus doch schaltete es nach ein paar Sekunden direkt auf Notbeleuchtung um. Es dauerte nicht lange und alles wurde über das sekundäre System wieder hoch gefahren. Die Kraftfelder auf dem Schiff gingen alle aus und das Quarantäneprotokoll deaktivierte sich.





RE: SciFi Rpg - Earth Core - Drakosan - 26.09.2015, 14:57

[Scorpia/Hauptcomputerraum]

* nach jeden funkensprung haut die Stute nur noch fester zu bis schließlich das Licht ausging. Sich fragend ob es richtig war ging es auch schon wieder an. gefolgt von den Jubelnden rufen von Aris. erleichtert lässt sich die Stute auf ihren Hintern fallen und wirft die halb zertrümmerte Tastatur weg*

eheheh geschafft...wir..haben es geschafft...Pony auch... Danke Aris. ohne dich und deine Anweisungen würden wir wohl noch immer im Dunkeln sitzen

* nun legt sie sich auf den rücken und war erleichtert*


RE: SciFi Rpg - Earth Core - Cloud Striker - 26.09.2015, 15:08

[Cloud/Maschinenraum]
*Er knurrt genervt auf und muss sich zusammenreißen, um nicht auf das Terminal einzuschlagen*
DAS DARF DOCH NICHT WAHR SEIN!
*Dann bemerkt er, dass die Systeme diesmal nicht aus bleiben und auch die Generatoren weiterhin in Betrieb sind. Das überrascht ihn*
Tja, was es auch war, jetzt ist es hoffentlich weg..."