Bronies.de
SciFi Rpg - Earth Core - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: RPG-Ecke light (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=70)
+--- Thema: SciFi Rpg - Earth Core (/showthread.php?tid=23009)



RE: SciFi Rpg - Earth Core - Chase - 30.09.2015, 22:08

[Aegis/Gänge]

"Ich denke wir werden etwas darüber erfahren sobald etwas feststeht. Bisher weiß noch niemand so genau was passiert ist"

Fügt er Cloaker hinzu und lächelt dann wieder zur Stute.

"Kein Problem. Jetzt kennen wir uns ja. Dann wollen wir?"

Fragt er kurz in die Runde und folgt den beiden anderen dann in Richtung Kantine.

"Also, Miss Blossom. Chemikerin, habe sie irgendein Spezialgebiet?"

Fragt er interessiert. Er hatte selbst Chemie studiert daher interessierte es ihn sowohl in Arbeitssicht als auch vom persönlichen Standpunkt aus.


RE: SciFi Rpg - Earth Core - Vales - 30.09.2015, 22:13

Für Swift Shot:

Die Überwachungskammeras ergaben keinerlei Ergebnisse. Nirgend wo auf dem ganzen Schiff das von Kammerad abgedeckt wurde war etwas von Shooter zu sehen.


RE: SciFi Rpg - Earth Core - Phantom Heart - 30.09.2015, 22:16

[Snowy Blossom][Gänge]

"Achja, die Quarantäne war wirklich ein...Ding. Urgs, für mich war das auch kein Zuckerschlecken. Was soll ich denn sagen, mein Tag hat so entspannt begonnen und als ich mich für die ersten arbeiten fertig gemacht habe...puff und hallo Protokoll. Ich hing die ganze Zeit in einer Höhe von Zwei Meter in der Schwebe, da ich absolut keinen Schwimmschein in Schwerelosigkeit verfüge~."

Darauf, kicherte die Stute ein wenig vor sich in. Mit einem Nicken, wusste sie auf seine weiteren Ablauf.

"Nun, dann Ende vom Lied. Ich hatte einen kurzen und schmerzhaften Fall nach unten. Eine Platzwunde und große Prellung gratis dazu. Schade, dabei dachte ich ein Mitarbeiter vom Sicherheitspersonal wüsste davon schon was. Trotzdem, danke ich für die kommenden Informationen deswegen darüber."

Bei Cloakers lachen, schmollte sie ihn ein wenig an.

"Ihnen wäre es bestimmt auch peinlich, wenn sie den Namen ihres Chefs vergessen würden und plötzlich vor ihnen stehen würden."

Zum ihren Chef sehen, stimmte sie ihn mit einem Nicken zu.

"Ja, hoffentlich kriegen dann alle die Informationen und nicht nur wenige. Ich bin wirklich froh darüber meinen Chef auch mal persönlich zu sehen. Bisher, hatte ich nur selten die Möglichkeit gehabt überhaupt mal meinen Chef zu sehen oder gar mit ihm zu sprechen. Ja, lasst uns endlich los."

Auf die Frage des Chefwissenschaftlers, blickte sie nun aber wieder gerade aus.

"Neben dem allgemeinen Kram ist mein Schwerpunkt das Biochemie. Haben sie davon schon mal was gehört? Wo haben sie denn studiert? Und wo haben sie denn ihre Ausbildung gehabt Cloaker?"


RE: SciFi Rpg - Earth Core - Elfchen - 30.09.2015, 22:38

[Swift/ Ihr Büro -> Gänge]

Gefrustet gibt sie die Suche per Überwachungskameras auf. Noch ein letztes Mal reibt sie ihre Augen, es war schwer so
lange in einen holografischen Bildschirm zu schauen. Und seid dem Vorfall hatte sie noch nicht die Gelegenheit richtig zu schlafen.
Schnell schickt sie an jeden ihrer Soldaten folgenden Befehl:

[ Ein Techniker unter dem Namen "Shooter" ist irgendwo auf dem Schiff. Er ist nicht aufzufinden und wird verdächtigt der Hauptverursacher an der Schiffssabotage zu sein. Jede Wache hat sich unverzüglich in der Waffenkammer voll auszurüsten und dann den Hengsten zu Suchen.
Bei Sichtung sofort beschied zu geben und versuchen ihn festzunehmen. Es ist erlaubt im Notfall das Ziel mit Schüssen aufzuhalten, jedoch nicht zu töten! ]

An den Anhang sendet sie ein Bild aus dem Dossier des Technikers.
Den PDA steckt sie dann an, zieht die Schutzweste über die sie für die Dauer ihrer Überwachungen auf über einen Stuhl gelegt hat und geht dann in bereits voller Montur und gelander Waffe im Huf durch die Gänge um auch selber bei der Suche mitzuhelfen.

Das wäre dann der erste richtige Notfalleinsatz meiner Truppe.
Ich bin sehr gespannt wie sie sich schlagen, hoffentlich verläuft alles sauber und schnell.



RE: SciFi Rpg - Earth Core - BloodBlade66 - 30.09.2015, 22:42

[Cloaker/Waffenkammer]

"Ja das stimmt. Meine Vorgesetzte kümmert sich bestimmt schon darum."

Er nickte zu ihrer Aussage einfach nur.

"Naja dank meinem Panzer habe ich keine Verletzungen. Zumindest äußerlich nicht. Also verstehen wir beide, wie es dem anderen bei der Schwerelosigkeit ging. Vor allem der wechsel von Schwerelosigkeit zu Schwerkraft war sehr belastend. Von der Ansage die durch die Lüftungsschächte donnerten will ich erst garnicht anfangen. Zu ihrer Aussage gebe ich ihnen zu 100% recht. Es ändert aber nichts an der Tatsache, dass es lustig ist. Wir sind Ponys. Fehler passieren und machen uns aus."

Zu ihrer Frage, drehte er den Kopf zurück und salutierte mit einem Huf.

"Im Militär. Ich will aber nicht ins Detail gehen. Es ist überall ziemlich gleich, was die Disziplin angeht."

Er las die neue nachricht und schrieb dann zurück.

[Empfänger: Sparkling

Es ist meine Aufgabe gewesen und sie müssen sich nicht dafür bedanken. Ich habe das gemacht, was ich machen soll. Sie hätten das gleiche an meiner Stelle auch getan. Also ich wüsste nicht womit sie mir helfen könnten aber sie müssen auch nichts für mich machen. Es ist meine Aufgabe und Pflicht sie zu Beschützen. Deswegen bin ich hier und werde bezahlt, sie müssen sich deswegen keine Umstände machen.]

Als er die Nachricht von Swift Shoot bekam, stoppte er.

"Planänderung. Ich muss los. Einen verdächtigen Suchen Namens Shooter... Techniker. Wir sehen uns später vielleicht. Falls ihr ihn seht, gebt bescheid."

Sagt er und zeigt den beiden das Bild von ihm ehe er losgeht zur Waffenkammer. Auf dem Weg tippt er zu Sparkling.

[Empfänger: Sparkling.

Planänderung. Die Arbeit ruft. Ich muss einen verdächtigen Suchen. Ein andres mal vielleicht?]


RE: SciFi Rpg - Earth Core - Chase - 30.09.2015, 22:51

[Aegis/Gänge]

"Auf einem solchen Schiff wird man die Information nicht geheim halten können. Das liegt auch gar nicht im Interesse der Führung"

Antwortet er auf Snowys bedenken. Er überlegt einen Moment bei ihrer Antwort. Dann jedoch nickte er langsam.

"Biochemie, interessant. Wir haben eine sehr gute Biologin an Bord. Ich selber bin in der biologischen Forschung nicht so bewandert und habe mich mehr mit der klassischen Chemie beschäftigt"

Interessiert beobachtete die der Changeling sich als Pony bezeichnete beließ es jedoch dabei und bog in den Gang zum Speisesaal ein. Als sich dieser dann jedoch verabschiedte nickte er nur.

"Viel Glück"


RE: SciFi Rpg - Earth Core - Phantom Heart - 30.09.2015, 23:16

[Snowy Blossom][Gänge]

"Ich kenne leider nur Führungskräfte, welche alles verschweigen auch häufig Informationen die einem Forscher viel weiter voranbringen würden. Ich lasse mich gerne positiv auf diesem Schiff überraschen. Ich konnte es noch immer nicht glauben, dass die Firma mich auch zu dieser Runde haben wollte."

Mit einem gewissen Interesse, begutachtet Snowy Blossom nun den Panzer des Changelings. Wie sehr würde es Minenarbeitern das Leben erleichten, wenn sie solch einen Panzer hätten...oder generell als Schutzanzug zur Verfügung wäre.

"Schwerelosigkeit ist mit einem Wort gesagt Scheiße. Ihr wart in den Lüftungsschächten? Wieso denn das? Ich habe es noch nicht mal aus meiner Kabine geschafft. Aus Fehlern, lernt man immer was aber nicht immer sind Fehler angebracht."

Beim Salutieren, fing sie an zu schmunzeln.

"Genau so ein Panzergreandier wie mein Onkel mhh? Achja, die so tolle Schweigepflicht des Militärs."

Zu den Worten von Aegis, stimmte sie ein Nicken gefolgt mit einem Lächeln ein. Beim Wort Biologin, stellte sich das freie Ohr direkt in die Höhe auf.

"Wir haben noch eine Biologin an Bord? Oh, wie heißt sie denn? Biochemie ist ein so verzweigtes Thema und mit so vielen Möglichkeiten. Zusammen mit einem Pony, welcher das Bioingenieurwesen studiert hat, könnte ich viele neue Möglichkeiten begehen. Mit der Zusammenarbeit einer so guten Biologin, würde die Möglichkeiten nochmals erhöht werden. Mit der klassischen Chemie? Ohhh, selbst diese Thema ist ein so tiefgreifender Forschungszweig. Wo habt ihr denn studiert? Huch?"

Bei der plötzlichen Verabschiedung von Cloaker, legte Snowy Blossom in einer beunruhigenden Gestik ihr freies Ohr an.

"Viel Glück, hoffentlich geht alles gut."


RE: SciFi Rpg - Earth Core - J-C - 30.09.2015, 23:17

[Sparkling|Gänge]

[Empfänger: Cloaker

"Ok... das hast du nett formuliert. Trotzdem... hast bei mir einen Wunsch offen... also zögere nicht, mich zu kontaktieren, wenn du mich brauchst..."]

Als jedoch dann später die Planänderung kam, seufzt sie.

["Ok... aber treffen werden wir uns noch, das ist garantiert Wink"]

War die Antwort und so geht die junge Stute weiter in Richtung Kantine... da sieht sie, wie der Zufall es so will, eben Cloaker vorübergehen Sie grinst leicht.

["Wobei... darf ich dich kurz begleiten, immerhin sehe ich dich ^^"]


RE: SciFi Rpg - Earth Core - Chase - 30.09.2015, 23:37

[Aegis/Gänge]

"Ich sagte man kann auf einem Schiff wie diesem eine Information wie diese nicht geheim halten. Auch die Führungskräfte dieses Schiffes werden Dinge geheim halten. Es gibt einfach Dinge die hat die Crew nicht zu interessieren"

Nun blickt der die Stute doch etwas verwirrt an.

"Es gibt keine militärische Schweigepflicht..."

Mit diesen Worten biegt der Hengst in die Kantine ein und hört ihrer nächsten Frage zu.

"Shooting Star. Eine ausgezeichnete Biologin der Merkurkolonie und um genau zu sein haben wir 4 Biologen auf dem Schiff. Allerdings keine Bioingenieure. Da wir keine entwickelnde Einrichtung haben sind unsere Leute eher in die analytischen Felder verteilt"

Langsam geht er zum Thresen und antwortet ihr.

"Chemie habe ich mehr als Aufbaustudium zusätzlich zu meinem Doktor in Physik gemacht. Es ist ein interessantes Studium auch wenn ich wenig in die Tiefe gegangen bin. Studiert habe ich an der Earth Core Uni in der Megacity Canterlot"


RE: SciFi Rpg - Earth Core - Vales - 30.09.2015, 23:38

Für die Sicherheit:

Die Sicherheitsteams befolgten umgehend Swift Shots Befehl und rüsteten sich aus und sprachen sich kurz ab um dann an zu fangen das Schiff nach dem Geschuchte zu durchforsten.


RE: SciFi Rpg - Earth Core - Falka - 01.10.2015, 07:17

[Gresalt / Gänge]

Er wartete jetzt schon ein paar Minuten darauf das sich Swift Shot mit ihm bei der Waffenkammer trifft, als plötzlich eine neue Nachricht auf seinem PDA erscheint.
Die kurze Nachricht war schnell gelesen und er entschied sich bei der Waffenkammer zu warten bis Cloaker eintrifft, dann könnte er mit ihm ein Team bilden.
Während er wartete prägte er sich das Bild von Shooter ein. Er versuchte sich alle Einzelheiten und Merkmale zu verinnerlichen.


RE: SciFi Rpg - Earth Core - Elfchen - 01.10.2015, 10:33

[Swift/ Gänge]

Ich bin viel zu Müde... Mit einer dermaßen schlechten Auffassungsgabe kann ich nichts machen.
Das ist zu gefährlich, ich gehe besser, die Befehle stehen und meine Leute packen das.


Sofort danach schickt sie eine Nachricht an Sparkling Light.
[ Ich will das die ID-Karte von dem Techniker Shooter gesperrt wird, sofort! ]

Dann wendete sie sich ab und machte sich auf in ihr Quartier, Schlaf war gerade wichtiger als
alles Andere. Zur Sicherheit legte sie sich aber doch noch den PDA neben sich auf den Nachttisch, damit sie
für den Fall der Fälle alarmiert ist.


RE: SciFi Rpg - Earth Core - Drakosan - 01.10.2015, 15:59

[Scorpia/ Kantine]

*langsam füllt sich die Kantine mehr und mehr. Die Köchin ist troz leichter müdichkeit voll dabei. Ein lächeln ziert dabei ihr Gesicht da so viele zum Frühstück herbei eilen*

mhmhmh o0( so viele hungrige Mäuler die es zu stopfen gilt. Ich habe schon mit den Chefkoch gesprochen...heute bekommen vor allen die greifen was zwischen die Schnäbel.... Schnitzel aus Sojafleisch. Das könnten sogar wir Ponys essen... aber nein danke..sieht trotz allen aus wie Fleisch..bbrr)0o

*sich Kurz schüttelnd macht sie sich ans Werk das Buffet wieder zu füllen. Frisches Rührei. Warme Brötchen und viele andere Leckerein waren für die Gesamte Mannschaft zu haben. Jedoch war eines Der Favorit von Allen. Schöner Heißer Kaffee*


RE: SciFi Rpg - Earth Core - BloodBlade66 - 01.10.2015, 20:34

[Cloaker/Waffenkammer]

[Empfänger: Sparkling
Ich merke mir das. Danke dafür. Wir können uns irgendwann treffen aber nicht jetzt. Ich muss jetzt einen Verdächtigen Suchen und Verhaften. Sie können leider nicht dabei sein. Ich kann nicht sagen ob und wie gefährlich er ist. Passen sie bitte auf sich auf.]

Als er endlich bei der Waffenkammer ankam, bemerkte er schon Gresalt. Er musste unwillkürlich Grinsen. Er müsste in seinen Augen erbärmlich aussehen.

"Hey Gresalt. Siehst gut aus muss ich sagen."

Sprach er und öffnete die Türe zur Waffenkammer. Er nahm seinen Elektroschocker raus, steckte ihn in seine Halterung und kam dann wieder raus.

"Wartest du auf mich oder wirst du mit Swift Shot gehen? Siehst nämlich so aus, als ob du auf jemanden warten würdest."


RE: SciFi Rpg - Earth Core - J-C - 01.10.2015, 20:40

[Sparkling|Gänge]

["Na gut... sucht ihr den Typen, der die Systeme lahmlegte?

Hat dieser rein zufällig den Namen Shooter? Der ist uns nämlich seit gestern abhanden gekommen..."]

War die Antwort. Doch erwartete sie keine Angwort mehr und ging seelenruhig die Gänge entlang. Ihr Hunger war doch nicht so schlimm..


RE: SciFi Rpg - Earth Core - Falka - 02.10.2015, 07:41

[Gresalt / Vor der Waffenkammer]

Einen Moment wartete er noch und dann kam Cloaker schon um die Ecke. Als er das müde grinsen des Changelings sah, erwiderte er es und lächelte zurück.

"Wow... dafür siehst du heute ganz schön... scheisse aus... Sicher das du nicht lieber zur Krankenstation willst?"

Das erste hatte er etwas sarkastisch gesagt wechselte dann aber in einen eher besorgten Ton. Er war sich nicht sicher ob Cloaker wirklich Einsatzfähig war.

Da er schon fertig ausgerüstet war stellte er sich draußen an die Waffenkammer und wartete das Cloaker wieder rauskam. In den Gängen konnte er schon die anderen Wachen sehen, die auf dem Weg zu der Waffenkammer waren.

Auf Cloakers zweite Frage antwortete er
"Eigentlich beides... Swift Shot hatte mir eine Nachricht geschickt, dass ich mich mit ihr hier treffen soll, aber sie ist bis jetzt nicht da und da jetzt alle Wachen informiert worden sind, dachte ich mir ich warte auf dich und wir suchen gemeinsam nach diesem "Shooter"."


RE: SciFi Rpg - Earth Core - BloodBlade66 - 02.10.2015, 13:46

[cloaker/Waffenkammer]

"Sag mir was, was ich noch nicht weiß. Ich bin nicht krank oder so. Ich bin geistig eigentlich topfit. Nur bin ich gerade etwas auf Sparflamme. Ich bräuchte in den kommenden Tagen etwas liebe. Ansonsten gehe ich langsam ein. Der Vorteil vom changling sein. Du kannst länger ohne Nahrung auskommen. Der Nachteil, du hast eine ziemlich besondere narhungsquelle. Ich krieg es so noch hin einige Tage wenn nicht sogar etwas mehr als eine Woche so elendig rumzugehen. Danach heißt es für mich erstmal Bettruhe beziehungsweise kein laufen und stehen mehr. Ich habe gehört dann würde sowas wie ein Hungerkoma eintreten. Damit würden nur noch die wichtigsten Organe versorgt werden. Eine Person zu fangen, sollte noch in meinem Rahmen liegen. Ansonsten würde ich mich schon bei Swift Shot melden und meine Lage schildern."

Er stellte sich neben Gresalt und schaute auf seinen PDA. Swift Shot müsste schon längst hier sein, wenn sie spätestens dann losgegangen ist nachdem sie die Nachricht geschrieben hatte. Entweder wurde sie aufgehalten oder sie kommt nicht.

"Danke. Hast du schon Swift Shot gefragt? Eigentlich müsste sie hier sein. Vielleicht ist sie aufgehalten worden und hat vergessen zu schreiben?"


RE: SciFi Rpg - Earth Core - Elfchen - 02.10.2015, 14:07

[Swift/ Ihr Quartier]

Sichtlich fertig streift sie ihr Oberteil ab und lässt es sorglos auf die Sessellehne neben ihr fallen. Ihre Ausrüstung liebt neben dem Nachttisch beim Bett, den Weg zu Waffenkammer wollte sie in ihrem Zutand nicht erneut wagen.
Langsam setzte sie sich auf ihr Bett und machte noch ein letztes Mal ihren PDA an.

[ Empfänger: Gresalt
Komme nicht zum Einsatz, auf den Weg zu dir bin ich fast vor Schwindel umgefallen. Ich bin völlig übermüdet.
Der Befehl steht weiterhin, Shooter finden und mit allen Mitteln festnehmen.

Grüße,
Swift Shot ]

Zuletzt schickte sie noch eine Erinnerung für Sparkling Light raus, sie solle bis jetzt die Karte von Shooter gesperrt haben.
Dann haut sich die Stute entgültig auf die Ohren.


RE: SciFi Rpg - Earth Core - J-C - 02.10.2015, 16:30

[Sparkling|Gänge]

Gerade als sie schon fast in der Kantine war, piepte ihr PDA.

Was jetzt denn? Eine Nachricht von [n]Miss Shot?[/b] Uhh.. hoffentlich nichts böses, nach dem letzten Mal...

Doch war es nur die Erinnerung, dass sie Shooters Karte sperren soll.

Shooter... das macht Sinn. Der fehlte schon seit gestern... jetzt setzt sich's zusammen...

Kurz als Antwort:

["Wird gemacht."]

Abgeschickt und mit wenigen Tippen wurde die Karte von Shooter gesperrt. Auf die Erinnerung kam die Antwort:

["Done."]

Kurz und bündig und auf den Punkt gebracht.

Nun jedoch begab sie sich endlich in die Kantine und stellt sich an die Ausgabe an.
(sorry, hab irgendwie nicht mehr deinen Post gestern mitbekommen, Elfchen :/)


RE: SciFi Rpg - Earth Core - Falka - 02.10.2015, 17:54

[Gresalt / Waffenkammer]

Interessierte hörte er Cloaker zu als er wieder etwas über die Lebensweise von Changelingen lernte.

"Hmm apropro Liebe... Du erninnerst dich bestimmt an die beiden Forscher die wir während der Quarantäne kennengelernt haben. Ich glaube bei denen könntest du dich erstmal ein wenig versorgen und etwas Liebe tanken. Die beiden heißen Striker und Berrypunch und so wie die aneinander hingen haben die genug zum teilen..."

Er lächelte etwas und schaute dann rüber zu den anderen Wachen. Sie versuchten sich zu organisieren aber da es keinen klaren Anführer gab verlief es etwas chaotisch. Nach ein paar Minuten war aber alles geklärt und sein Blick wandte sich zu Cloaker der sich neben ihn gestellt hatte.

"Ich würde vorschlagen wir suchen im Hangar oder im Maschinenraum. Wobei ich den Maschinenraum für wahrscheinlicher halte wenn er Techniker ist... dort kennt er sich aus und es gibt viele Möglichkeiten sich zu verstecken... Hangar wäre sinnvoll wenn er versucht das Schiff zu verlassen... Falls er fliegen kann."

Als sein PDA sich bemerkbar machte schaute er kurz drauf und sah die Nachricht von Swift Shot.

"Okay Swift Shot kommt nicht. Wer ist eigentlich ihr Stellvertreter?..."

Kurz tippte er eine Antwort

[Empfänger: Swift Shot
Weiß ich Bescheid.
Ruhen sie sich gut aus und schlafen sie gut. Sie können sich auf uns verlassen.
Falls es Neuigkeiten gibt, halte ich sie auf dem laufenden.]

und wandte sich dann wieder zu Cloaker

"Hmm... Cloaker? Kannst du als Changeling andere Changelinge spüren? Vielleicht war es gar nicht Shooter selber... Nur eine Möglichkeit die wir in Betracht ziehen sollten..."

Während er sprach ging er los in Richtung Aufzüge.