Bronies.de
SciFi Rpg - Earth Core - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: RPG-Ecke light (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=70)
+--- Thema: SciFi Rpg - Earth Core (/showthread.php?tid=23009)



RE: SciFi Rpg - Earth Core - Drakosan - 03.10.2015, 21:28

[Scorpia/ Kantine]

*sie winkt mit den Huf ab und Kichert ein wenig*

Ach hören sie doch auf. Kochen ist eine Sachen...aber Leben retten eine ganz andere...ist ja nicht tagtäglich so..mhmhm

*schließlich steht die Stute auf udn streckt sich. Ihre pause neigte sich dem ende zu*

Ich muss mich dan mal wieder an die Arbeit machen. war nett mit ihnen ein wenig geplauscht zu haben Miss Light.


RE: SciFi Rpg - Earth Core - Elfchen - 03.10.2015, 21:36

[Swift/ Kantine]

Mit einer gehobenen Braue betrachtete sie die Reaktion der Stute.
Innerlich seufzt sie, das ist das erste Pony bei dem die Notsituation Spuren hinterlassen hat.
Jedoch verständlich, nicht jeder wurde darauf trainiert einen kühlen Kopf zu bewahren, schon gar nicht wenn das eigene Leben auf dem Spiel steht. Auf die Gegenfrage hin nahm sie sich gerade den Kaffeebecher mit Magie zu Huf und pustete etwas.

"Ja, das stimmt, der Erste Vorfall ist immer ein Schock. Aber es vergeht wieder, keine Angst.
Zur anderen Frage, ein Hengst aus dem Technikerteam hat sich vorgestern in die Serverräume geschlichen und von dort aus einen Virus auf unser System gespielt das dann die Quarantäne aktiviert sowie die Lebenserhaltung ausstellt
Der wurde aber so wie es aussieht gerade gefunden und ist kein Problem mehr.
In Zukunft werden einfach zwei meiner Wachen die Serverräume dauerüberwachen, dann wiederholt sich das nie wieder.
Aber unser Team hat die Sache ziemlich gut gelöst, mir hilft es sehr zu wissen das immer jemand mit einer Lösung für das Problem auf dem Schiff ist, egal was gerade passiert."

Sie lächelt und nippt einmal am Kaffee. Ihre Augen weiten sich für den Bruchteil einer Sekunde ehe sie den Becher kommentarlos zurückstellt und sich wieder auf Star fixiert.

"Soweit ich weiß werden wir bald auf den ersten Planeten gehen.
Schon gespannt darauf Untersuchungen an der dortigen Biologie zu machen die wir mitbringen?" ,fragte sie interessiert in der Hoffnung ein entspannteres Thema anzuschneiden.


RE: SciFi Rpg - Earth Core - Falka - 04.10.2015, 02:02

[Gresalt / Wartungsschacht]

Mit Fingerspitzengefühl untersuchte er die Leiche, allerdings konnte er auf Grund der Enge des Schachtes nicht viel feststellen. Um möglichst wenig Spuren zu verwischen, wandte er sich an Cloaker.
Er steckte den Kopf aus den Schacht und rief zu dem Changeling hinaus.

"Er ist schon etwas länger hier... die Leichenstarre hat schon ausgesetzt und das würde heißen das er mindestens 24 bis 48 Stunden tot ist... Kannst du ihn bitte mit deiner Telekinese aus dem Schacht heben? Am besten ohne seine Position zu ändern..."

Als er ausgesprochen hatte stieg er aus dem Schacht und schickte über seinen PDA eine Nachricht an die Krankenstation, dass sie eine Leiche gefunden haben und auch einen Mitarbeiter der psychische Betreuung braucht.


RE: SciFi Rpg - Earth Core - J-C - 04.10.2015, 04:42

[Sparkling|Kantine]

"Stimmt, gut kochen passiert dir ja öfter. Aber immerhin, nicht jederpony rettet Leben und kann gut kochen.

Meint sie kurz kichernd, als sie dann schon los muss.

"Alles klar, man sieht sich~"

Lächelnd schaut die IT-Technikerin der Köchin nach und verzehrt dann ihren restlichen Frühstück.


RE: SciFi Rpg - Earth Core - BloodBlade66 - 04.10.2015, 08:36

[cloaker/ vor dem wartungsschacht]

Cloaker nickte auf die Erzählung vom Arbeiter und lies ihn sich hinsetzten. Er setzte sich gleich neben ihm und legte einen Huf auf seinen Rücken um leicht zu klopfen, dass er etwas ruhiger wurde.

"Okay also nichts ungewöhnliches. Kanntest du Shooter? Oder kennt ihn jemand? War er irgendwie seltsam drauf? Hat er etwas selstames gesagt? Hast du vielleicht etwas gehört oder gesehen, wo du den Kontext oder Inhalt nicht verstanden hast?"

Fragte er ruhig und gelassen in der Hoffnung das es auf den Arbeiter abfärbt. Eine Leiche für ihn wurde für ihn leider etwas ziemlich normales. Es schockte ihn nicht mehr so sehr. Selbst verstümmelte Leichen machten ihn meist nichts mehr aus. Er war den Anblick von Tod, Verderben und Leid nach 6 Jahren Militär gewohnt. Vielleicht war er selber auch etwas mehr resistent dagegen, weil er ein changling war und er zumeist nur Ponyleichen sieht. Es waren Personen die er meist kaum kannte oder wenn überhaupt. Der Verlust von einem Bekannten oder nahen ist dahingegen etwas anderes. Als er Gresalt hörte, lehnte er sich mit dem Oberkörper zur Seite, dass er sehbar war.

"Ich brauche hier noch ein bisschen. Könntest du ein paar Fotos machen? Ich würde ungern Spuren verwischen oder gar beseitigen bevor wir Fotos haben oder Swift Shot es uns genehmigt. Vielleicht will sie noch einen Blick darauf werfen. Könntes du vielleicht auch gleich dann Swift Shot herbeten und auch ein paar andere wachen rufen? Vielleicht ist einer mal Kriminalbeamter oder etwas in die Richtung gewesen. Wenn wir beide schon vom Militär sind, dann sollte das nicht unwahrscheinlich sein. Danke Gresalt."

Daraufhin verschwand er wieder und widmete sich dem Arbeiter zu.


RE: SciFi Rpg - Earth Core - Drakosan - 04.10.2015, 09:30

[Scorpia/ Kantine]

*sich nun Richtung Küche hinbewegend. winkt sie noch kurz Sparklinng zu ehe sie sich wieder in die Küche begibt. Immerhin sollte ja das Essen vorbereitet werden. Man wollte ja alles parat haben*

o0( eine merkwürdige stute ist das...aber so Lebensfroh..mhmhmh naja auf auf. Die Arbeit ruft~)0o

*in der Küche geht es anschlißend nochmal richtig los. *


RE: SciFi Rpg - Earth Core - BloodBlade66 - 04.10.2015, 11:29

(Doppelpost)


RE: SciFi Rpg - Earth Core - Vales - 04.10.2015, 12:49

Für Cloaker und Gresalt:

Nach etwa ein paar Minuten kam durch Gresalts ruf ein Psychologe herunter und sah auch schon direkt seinen Patienten zu dem er auch gleich hin ging. "Guten Tag, mein Name ist Soul.", stellte sich das Pony mit ruhiger Stimme vor. Dann sah er zu Cloaker um mit ihm zu sprechen: "Es währe das Beste wenn sie ihre Befragung etwas verschieben könnten." Der Arbeiter schüttelte aber direkt den Kopf und schluckte ehe er Cloaker an sah: "Nein ich ... ich kannte ihn nicht. Er war im Maschinenraum. Ich bin ... die meiste Zeit auf dem Schiff unter ... unterwegs. Ich hatte mit ihm nichts zu tun."


[Lightning Hearth / Gang]

*sie hatte auch die Nachricht bekommen, dass eine Leiche gefunden wurde und machte sich eben so direkt auf den Weg dort hin.*

oO (Eine Leiche? Ich hoffe inständigst, dass es ein Unfall war. Nicht, dass wir Mörder oder irgend schlimmeres an bord haben)

*als sie ankam, sah sie schon Gresalt im Schacht hängen und Cloaker der sich um einen Arbeiter kümmerte. Lightning nickte Soul zur Begrüßung zu ehe sie sich zu Gresalt wandte*

Hallo Gresalt, was haben wir hier?


RE: SciFi Rpg - Earth Core - Chase - 04.10.2015, 13:51

[Aegis/Gänge->Kantine]

Er lächelt leicht bei ihrer Aussage.

"Miss Blossom, verwechseln sie nicht eine Geheimhaltungserklärung und eine Schweigepflicht. Eine Schweigepflicht heißt das keinerlei Daten in irgendeiner Form an irgendwen übergeben werden dürfen. Das schließt zum Beispiel schon das reine Vorhandensein dieser Daten ein. Eine Geheimhaltungserklärung bedeutet nur dass man berufsbezogene Daten und Geheimnisse nicht an Dritte weitergeben darf. Wir alle hier haben eine Geheimhaltungserklärung für Earth Core unterschrieben. Heißt wird dürfen keine Betriebsgeheimnisse verraten. Aber wir dürfen zum Beispiel sagen das wir bei EarthCore arbeiten und meistens wo wir arbeiten und was wir tun. Ein Schweigepflichtiger ist zum Schweigen verpflichtet. Ein Arzt zum Beispiel darf ihre Erkrankung, die Diagnose, Behandlung bis hin zu dem Fakt dass sie überhaupt einen Arzt aufgesucht haben an ausnahmslos niemanden weitergeben. Ich darf ohne Probleme sagen das ich mit ihnen geredet habe. Es ist übrigens schon eine Straftat jemanden mit einer Schweigepflicht dazu zu bringen zu reden. Wenn wir eine Geheimhaltungserklärung brechen ist das erst mal 'nur' ein Vertragsbruch. Beim Militär ist die Sache ein wenig anders da diese Eventuell des Staatsverrats angeklagt werden können"

Mit dieser Erklärung betritt er die Kantine und geht bis zur Essensausgabe durch. Ihre Frage wunderte ihn doch. Immerhin kamen sie vom gleichen Planeten.

"Ähm... es gibt auf dem Mars, dem Merkur und im Orbit um Jupiter momentan feste Kolonien sowie einige kleiner Außenposten im Sonnensystem"

Er bestellt sich einen Kaffee und Zwei Brötchen und wendet sich dann wieder Snow zu.

"Wir sind eben ein Erkundungsschiff. Momentan gibt es 20 Wissenschaftler auf dem Schiff. 6 im Geologiebereich, je 4 in den Basisbereichen Biologie, Physik und Chemie sowie mich und meinen Vertreter. Nein, bisher habe ich nicht die Zeit gefunden ein allgemeines Treffen einzuberufen"

Antwortet er und nickt dann leicht.

"Naja, Chemie als einen der wenigen Bereiche zu bezeichnen die tief in die Materie eintauchen wäre wie zu sagen das Schusswaffen einen sehr großen Teil der Waffenhistorie ausmacht. Es ist ein Oberbegriff für viele spezialisiertere Bereiche. Gleiches gilt für Physik und Biologie. Aber ja, Canterlot ist eine schöne Stadt. Ich hatte bisher leider nie das Vergnügen die Insel mal zu besuchen"

Auf ihre nächste Frage blickt er sich verwirrt an bis ihm ihr Blick auf seinen Hufreif auffällt. Lachend nimmt er das Tablett mit seinem Frühstück entgegen.

"Nein, den Hufreif habe ich von meiner Schwester. Momentan habe ich keine Stute"


RE: SciFi Rpg - Earth Core - J-C - 04.10.2015, 14:52

[Sparkling|Kantine>>>Arbeitsraum]

Auch sie wurde bald mit dem Essen fertig und stand auf. Sie nimmt ihr Tablett, legt es zur Rückgabe und begibt sich zum Aufzug, um zum untersten Deck sich zu begeben, irgendwann am Arbeitsbüro nahe des Maschinenraums die ID-Karte am Lesegerät zu halten, das Passwort einzugeben und sich dann in selbigen zu begeben.

Es war ein recht steriler Raum, der in erster Linie auf Funktionalität getrimmt ist.

Sie schaut sich kurz um, die Tür schließt sich hinter ihr automatisch und sie schaut dann auf ihr PDA, ob ihr ein Auftrag zugewiesen wurde.

Sooo, jetzt will ich einen normalen Arbeitstag haben, OHNE Störungen...


RE: SciFi Rpg - Earth Core - Phantom Heart - 04.10.2015, 15:44

[Snowy Blossom][Gänge]-->[Kantine]

Sie und etwas verwechseln? Selbst, wollte diese Stute dies nicht wirklich eingestehen aber sie war nicht so stur sich nicht eines besseren belehren zu lassen. Häufiger wurde sie schon in ihrem Leben korrigiert. Aus dieser Korrigieren, lernte sie aber neues dazu oder falsches Wissen zu korrigieren.

"Danke für die Korrektur...wie man so schön sagt. Da habe ich was verwechselt in meiner Aussage vorhin. Ich denke, dass man schon vom Militär vor einem Kriegsgericht steht, wenn man Geheimnisse verraten hat."

oO(Ich sollte mich nochmal mit dem Thema auseinandersetzen, wenn ich die Zeit dazu finde. Mein Chef, scheint viel zu wissen. Pony, ein Glück. Wenn ich an meinem letzten Chef zurückdenke, welcher noch nicht mal die Chemische Bezeichnungen kannte....nun ja...typisch Bürohengste..große laberei aber nichts dahinter.)Oo

Über das so angebotene Essen lässt diese Stute ihren Blick schweifen. Solch eine Auswahl und doch nur so ein kleines Schiff. Dankbar ist ihr nicken auf seine Antwort.

"Ui, schon solch eine Ausdehnung im unseren Sonnensystem. Ich war bisher nicht so wirklich im Bilde, wo es schon Kolonien gibt. Wart ihr schon auf einen der Kolonien Mister Aegis? Achja, kann man den Kaffee hier trinken?"

Fragte Snowy dezent nach. Für diese Stute war ein Kaffee nicht gleich Kaffee.

"So viele Wissenschaftler...und das für ein Erkundungsschiff. Ich freue mich schon auf das Treffen, wenn der Termin mal feststeht. Im Moment ist es nur ein wenig ruhig hier. Ich persönlich, habe noch keine Aufgabe bekommen. Hätten sie nicht irgendeine Aufgabe für mich? Mir wird es langsam ein wenig zu mhfff nur auf der ''faulen'' Haut zu liegen und Bücher zu lesen."

Auf seine Worte, musste sie ihm auch Recht geben.

"Auch wieder wahr. Ich selbst, war noch nie in Canterlot. Meine Heimat ist ein schönes Fleckchen....wenn man das Braun und Grau der Landschaft außen vor lässt. Ich finde es schade, dass die Landschaft so...Tod ist. Nun, bei mir in der Heimat, versucht eine größere Firma in einer Probestudie ein kleines Stück Landschaft in der Größe eines Fußballfeld wieder herzustellen. Ich bin gespannt ob es was wird. Zum Glück, gibt es ja sämtliche Pflanzen unserer Erde noch in den speziellen Gewächshäusern der Städte."

In der Zwischenzeit hatte sich Snowy Blossom einen frischen Feldsalat mit unterschiedlichen Gemüsesorten drin bestellt. Nach seinem Lachen, vernahm sie gespannt seine Worte und doch verwunderte es diese Stute sichtlich.

"Das ist ja mal knuffig. Bestimmt hat eure Schwester auch einen Hufreif als Zeichen der Erinnerung oder? Muss bestimmt ein gutes Stück sein, wenn man auf lange Zeit solch eine Distanz hat. Ich persönlich muss aber sagen, dass ich es ziemlich überraschend finde solch einen Hengst wie sie noch als ledig zu sehen. Denn schlecht sehen sie keineswegs aus."

Im sichtlichen Necken ist ihr kleines Grinsen und Kichern gemeint. Was sich der Hengst darauf für ein Urteil bildet, überließ sie ihm voll und ganz.


RE: SciFi Rpg - Earth Core - Vales - 04.10.2015, 16:07

Für Sparkling:

Auf ihrem PDA fand sie keine neue Nachricht doch kurz nachdem sie angekommen war, kam ein Techniker zu ihr. "Mám, uns ist es gelungen die Platinen wieder her zu stellen um sie zu untersuchen.", berichtet er ihr und wartete jetzt darauf was sie dazu sagte.


RE: SciFi Rpg - Earth Core - J-C - 04.10.2015, 16:21

[Sparkling|Arbeitsraum]


Ok, kein Auftrag, dann werde ich wohl schauen müssen, was ich tu.

Gerade will sie das PDA wieder einstecken, wo keine neuen Nachrichten sind.

"Platinen? Uhh, ok. Gut, gibt's schon Ergebnisse...?"

Fragt sie dann freundlich und leicht lächelnd.


RE: SciFi Rpg - Earth Core - Vales - 04.10.2015, 16:44

Für Sparkling:

Das Pony schüttelte den Kopf auf die Frage der Stute hin und antwortete ihr: "Nein, noch nicht. Wir wollten sie benachrichtigen bevor wir fort fahren. Wir haben sie an einen, vom Netzwerk getrennten, Rechner angeschlossen um daran zu arbeiten."


RE: SciFi Rpg - Earth Core - J-C - 04.10.2015, 16:57

[Sparkling|Arbeitsraum]

Sie nickt kurz und meint dann:

"Ok, danke. Also... wo kann ich beginnen..:?"

Fragt sie jene freundlich.

Na hoffentlich läuft das weiter so gut, der Tag gestern war echt gruselig...


RE: SciFi Rpg - Earth Core - Vales - 04.10.2015, 17:09

Für Sparkling:

Der Techniker deutet auf einen Arbeitsbereich wo schon alles fertig aufgebaut war. "Ich denke wir sollten anfangen das System zu untersuchen um heraus zu finden ob etwas im System war das das alles ausgelöst hat.", schlug er vor und ging schon einmal zum Arbeitsplatz und wartete dort auf Sparkling. Er wollte ihr die Eingaben überlassen da sie als IT Technikerin qualifizierter war als er selbst.


RE: SciFi Rpg - Earth Core - J-C - 04.10.2015, 17:15

[Sparkling|Arbeitsraum]

"Sehr gut..."

Meint sie knapp und folgt ihm dann, um sich sogleich an den Arbeitsplatu zu gehen.

"Dann wollen wir mal..."

Sie setzt sich an den Arbeitsplatz nieder, überlegt sich kurz, was zu machen ist und tippt dann routiniert auf der Konsole, den Blick ganz auf den Monitor gerichtet.

"Wie schaut es nebenbei mit der Festplatte aus?"

Fragt sie dann, ohne den Blick zu lösen.


RE: SciFi Rpg - Earth Core - Vales - 04.10.2015, 17:48

Für Sparkling:

"Die Festplatten sind bereits angeschlossen um alles möglichst original zu haben. Sie waren stark beschädigt doch glauben wir, dass wir sie recht gut wieder her stellen konnten", sagte der Techniker und stellte sich neben Sparkling um zu zu sehen was sie machte. Der Bildschirm flimmerte und es zuckte immer wieder etwas undifiniertes über den Bildschirm. Man konnte jedoch erkennen, dass das nicht an den Schäden liegt.


RE: SciFi Rpg - Earth Core - J-C - 04.10.2015, 17:54

[Sparkling|Arbeitsraum]

"Gut, damit kann man arbeiten... gab es sonst irgendetwas, was relevant sein könnte...?"

Fragt sie dann ruhig,

Das Flimmern am Bildschirm irritiert sie dezent. Sie vermutete erst die Schäden, doch das konnte nicht sein. Sie versucht sich, dieses Undefinierte einprägen zu können, was äußerst schwierig ist.

Blindlings versucht sie Befehle abzuschicken, in der Hoffnung, der Rechner würde sie ausführen.

Jetzt werde ich wohl des Teufels Werk studieren...


RE: SciFi Rpg - Earth Core - Vales - 04.10.2015, 18:19

Für Sparkling:

Er schüttelte den Kopf auf ihre Frage hin und sagte: "Eigentlich nicht. Wir haben nichts ungewöhnliches an der Hardware gefunden. Ich hoffe sie finden etwas sonst haben wir ein problem ..." Man konnte aus seiner Stimme deutlichen Unmut heraus hören. Dass noch etwas sein könnte auf dem Schiff ist das das alles noch einmal auslösen konnte, gefiel ihm ganz und gar nicht. Die Befehle die Sparkling eingab wurden zwar mit etwas verzögerung ausgeführt, doch kamen sie durch.