Bronies.de
SciFi Rpg - Earth Core - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: RPG-Ecke light (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=70)
+--- Thema: SciFi Rpg - Earth Core (/showthread.php?tid=23009)



RE: SciFi Rpg - Earth Core - Cloud Striker - 08.10.2015, 23:11

[Frosty/Brücke]
*Sie verdreht die Augen*
Ich meinte, welche Position Sie an Bord inne haben.
Und stehen Sie in Celestias Namen bequem, wir sind hier nicht beim Militär.
oO(Wohl ein ehemaliger Soldat. Wahrscheinlich bei den Sicherheitskräften.)


RE: SciFi Rpg - Earth Core - Chase - 08.10.2015, 23:25

[Aegis/Kantine]

"Merkur Terraformen? Das glaube ich nicht bis ich es nicht gesehen habe. Die Sonne als Todesstern zu bezeichnen würde ihrer nicht gerecht werden. Diesen Namen kann man jeder Sonne geben"

Antwortet er

"Ich würde Wahnsinnig werden wenn ich mit einer Spießertruppe hier festsitzen würde. Die Leute von der Forschungskommission sind ja schon schlimm genug und mit denen habe ich fast nie zu tun"

Meint Aegis während ihm ein Schauer über den Rücken läuft. Selten hatte er einen solchen Haufen konservative gesehen wie während seiner Doktorrentenprüfung. Lächelnd nimmt er jedoch den Obstsalat entgegen.

"Vielen Dank. Es sind zum Beispiel Leute die die Meldepflicht etwas über strapazieren. Es gibt Laborprotokolle nicht ohne Grund unter anderem damit man dem leitenden Wissenschaftler nicht damit zulabern muss. Auch Leute die immer noch nicht verstanden haben das ich ihnen eine Genehmigung für ein gefährliches Experiment nicht geben kann sondern das von der Stationsleitung ausgestellt werden muss. Ich habe bei so was nur Vetorecht"

Erzählt er seufzend. Es war schlimm sich an solche Tage zurück zu erinnern. Er rümpfte etwas die Schnauze als Snowy ihm eine Kirche darauf setzte. Diese verschwand jedoch ohne große Umschweife in seinem Mund.


RE: SciFi Rpg - Earth Core - BloodBlade66 - 08.10.2015, 23:32

[Cloaker/Vor Swift Shots Kabine]

Er nahm seinen Huf runter.

"Ma´am das währe dann Sicherheitspersonal Ma´am."

Sein PDA piepte und er blickte darauf. Es war Swift shot die ihn rief.

"Ma´am. Entschuldigen sie aber ich muss los. Ich werde von Miss Swift Shot gerufen. Falls sie noch fragen oder Wünsche haben, können sie mir gerne eine Nachricht schreiben."

Damit ging er nochmal salutierend los und lief zu Swift Shot rüber. Bei ihrer Kabine angekommen, klopft er an der Türe an.


RE: SciFi Rpg - Earth Core - Cloud Striker - 09.10.2015, 07:56

[Frosty/Brücke]
*Mit einem Nicken verabschieden sie den Changeling*
oO(Etwas steif, aber definitiv sympatisch.
Und zumindest ein bisschen Abwechslung von der Langeweile hier.)
*Dann gähnt sie und schaut auf ihr PDA*
oO(Mist, immer noch anderthalb Stunden...)


RE: SciFi Rpg - Earth Core - Elfchen - 09.10.2015, 10:24

[Swift/ Ihr Büro]

[ ABS: Offizierin Swift Shot
Empfänger: Captain Vox, Erste Offizierin Frosty Clouds.
Betreff: Abgekürzter Unfallbericht.

Die Quarantäne wurde durch einen Virus in den Servern ausgelöst, und haben außerdem zu einem Stromausfall auf dem Gesamten Schiff ausgelöst. Auch jeglicher Notstrom wurde blockiert.
Sobald die Quarantäneprotokolle aufgehoben wurden hat der Virus noch zusätzlich jegliche Türen mit einem Kraftfeld blockiert.
Es gab nur ein paar leicht Verletze, die Schäden am Schiff sind minimal.
Der Virus wurde simpel mit einem Gerät manuell auf die Server geladen, der Saboteur heißt Shooter und ist ein Hengst aus der Technikerabteilung. Um zu verhindern das sich der Unfall wiederholen kann werden ab jetzt immer zwei Ponys der Sicherheit die Serverräume überwachen.

Shooter wurde gestern tot in den Wartungsschächten aufgefunden, Selbstmord wird bis jetzt ausgeschlossen.
Bis Doktor Lightning die Untersuchung der Leiche beendet hat bleibt seine Todesursache unklar.
Parallel dazu beschäftigen sich Gresalt und Cloaker aus der Sicherheitsabteilung mit der Untersuchung des gesamten Falls.
Für eben genannte Informationen gilt die Schweigefplicht.
]

Zufrieden ließt sie ein letztes Mal über die knappe Nachricht, dann schickt sie diese ab.
Kurz darauf vernimmt sie ein Klopfen. Sie schaut auf die Uhr, hebt eine Braue und geht an die Tür die mit einem Knopfdruck aufgeht.

"Cloaker? 'N bisschen spät, finden sie nicht?"


RE: SciFi Rpg - Earth Core - BloodBlade66 - 09.10.2015, 15:09

[Cloaker/Vor Swift Shots Kabine]

"Ja verzeihen sie. Die Arbeit und erste Offizieren Frosty Cloud haben mich aufgehalten früher sie zu treffen."

Sagte er mit einem Seufzer. Es war wieder ein langer Tag für ihn und das konnte man merken.

"Nunja. Ich hoffe ich störe sie nicht bei etwas wichtigem. Warum ich reden will habe ich ja schon genannt, ich hoffe nur, dass sie Zeit für mich haben."


RE: SciFi Rpg - Earth Core - Elfchen - 09.10.2015, 15:34

[Swift/ Büro]

"Pff." ,sagte sie mit einem deutlich sorglosen Tonfall, "Mir ist es eigentlich gleich. Ich meine, du frisst gerade einen Teil meiner Freizeit, ja. Aber dafür bin ich immerhin hier, nicht war?"

Sie stand auf von ihrem Stuhl, bot Cloaker auf ihrer Couch einen Platz an und stellte sich dieser Gegenüber.

"Und nein, wenn sie mich stören würden hätte ich keine Nachricht zurückgschrieben.
Auch wenn sie nächstes Mal ihren PDa bereithalten können. Es ist mir egal mit wem sie reden,
wenn sie mit mir ein Gespräch wollen für das ich mir Zeit nehmen muss dann bewegen sie sich verdammt noch eins pünktlich hierher. Sonst können sie sich beim nächsten Mal mit meiner Tür unterhalten..."

Sagte sie in einem Mahnenden Tonfall. Sitzen gelassen werden, vor allem von jemand unter ihrem Kommando, war ihr sichtlich zuwider. Und das ließ sie dem Changeling mit einem eindringlichen Blick auch spüren.

"Also, was gibt's?" ,fragte sie und ließ eine angenehmere Mimik auf ihn wirken.


RE: SciFi Rpg - Earth Core - BloodBlade66 - 09.10.2015, 16:23

[Cloaker/Swift Shots Kabine]

"Danke miss Swift Shot. Nicht jeder sieht das leider so."

Er ging rein und setzte sich auf die Couch. Er nickte zu ihrer Aussage.

"Es tut mir leid das sie auf mich warten mussten. Ich währe sofort gekommen. Das... kann ich aber nicht Miss Swift Shot. Höhere Ränge dürfen entscheiden und Entscheidungen verändern, wenn Sie es anordnen. Ich würde ein Befehl der von jemanden unter ihnen kommt auch nicht ausführen, wenn sie mir sagen, dass ich es nicht machen oder etwas anders machen soll. Dazu bin ich verpflichtet."

Er räusperte sich und richtete sich auch etwas auf der Couch auf.

"Ich wollte ihnen mitteilen, dass ich gerade wegen der Quarantäne Sache einiges an meiner Energie verloren habe. Nunja um es kurz auszudrücken. Ich bin gerade auf Sparflamme und bräuchte demnächst etwas Liebe. Ich sehe daher sehr erschöpft und fertig aus. Ich kann so, etwa bis zur nächsten Woche aushalten. Danach währe ich nicht mehr Arbeitsfähig. Da ich nicht weiß wie gut sie sich mit Changlingen auskennen, wollte ich vorbeikommen und alles klären, falls sie etwas nicht wissen oder in Erfahrung bringen wollen. Abgesehen davon wollte ich sie auch gleich noch auf meinen Status hinweisen und was es bedeutet."


RE: SciFi Rpg - Earth Core - Elfchen - 09.10.2015, 16:39

[Swift/ Büro]

"Ist nicht zu entschuldigen, achten sie auf derlei Dinge wenn sie einen Termin machen." ,sagte sie und verschränkte ihre Arme während sie an der Wand gegenüber lehnte.
Sie hob eine Braue, die Beschreibung auf seine Erschöpfung passte gut auf sein momentanes Aussahen. Sie nickte.

"Kann ich bestätigen, sie sehen scheiße aus.
Aber es ist gut zu wissen wie lange ich sie noch einsetzen kann bis von ihnen aus nichts mehr geht.
Das diese Problematik da ist weiß ich schon, tatsächlich habe ich bei einer Biologin über ihre Rasse informiert, denn davor wusste ich so gut wie nichts über sie.
Leider habe ich noch keine Lösung für ihr Problem gefunden. Mir fällt niemand ein an dem sie sich 'ernähren' könnten.
Aber sie können versichert sein, ich arbeite daran und gebe ihnen entsprechenden Urlaub wenn wir bis dahin noch niemanden haben.
Sonst noch was?"


RE: SciFi Rpg - Earth Core - Falka - 09.10.2015, 16:52

[Gresalt / Gang]

Als die Leiche von einem blauen Licht umhüllt langsam aus dem Wartungsschacht schwebte, seufzte er kurz.

"Ich hätte nicht gedacht das wir so schnell den ersten Toten haben..."

Kurz schüttelte er den Kopf und hörte dann mehrere Hufschritte im Gang. Die Wachen die Cloaker und ihn ablösen sollen kommen geradewegs auf sie zu.
Kurz weist er sie ein und sagt ihnen das sie die Leiche bitte mit zu der Krankenstation begleiten und dann, nach Rücksprache mit Swift Shot, vielleicht einer von beiden auf der Krankenstation bleibt und die Leiche bewacht, bis sie untersucht wurde.

Als die Ärztin den beiden mitteilte das sie vorerst fertig sind, verabschiedete sich der Greif von Dr. Lightning Hearth, Cloaker und den beiden Wachen und geht zurück in Richtung seiner Kabine.

Auf den Weg dorthin bekommt er von Cloaker noch eine Nachricht und schnell tippt er unterwegs eine Antwort.

[Empfänger: Cloaker
Die Geheimhaltung sollte selbstverständlich sein und ich kann deinen Verdacht leider nur bekräftigten. Falls er ermordet wurde, war er wahrscheinlich nur ein Mittel zum Zweck oder ein Werkzeug für den eigentlichen Täter. Vielleicht hatte er auch keine Ahnung was er da überhaupt macht...
Ich könnte mir auch vorstellen das jemand der in der Lage ist das komplette Schiff lahm zu legen, auch die Aufnahmen der Kameras manipulieren kann. Vielleicht sind wir auf einer komplett falschen Spur oder werden getäuscht.
Seine Leiche wurde auch alles andere als gut versteckt... Mir würden 10 bessere Plätze einfallen, wenn ich eine Leiche verstecken möchte.

Erstmal bleibt es nur die Todesursache abzuwarten.]


(Zur Info: Ich bin voraussichtlich bis zum 19.10 abwesend und werde in der Zeit wahrscheinlich nicht posten.)


RE: SciFi Rpg - Earth Core - BloodBlade66 - 09.10.2015, 17:04

[Cloaker/Swift Shots Büro]

"Natürlich Miss Swift Shot."

.o(Weil ich ja auch in die Zukunft blicken kann um zu erfahren wo ich von einer Person mit hohem Rang angesprochen werde.)

Als sie davon erzählte, dass sie Informationen über Changlinge in Erfahrung gebracht hatte, war er erstaunt und geschockt. Die meisten haben sich keine Mühe gemacht gehabt Informationen zu sammeln. Das war daher etwas neues für ihn.

"Oh... das. Das... Ich bin Sprachlos. Bis jetzt hatte es fast niemand für nötig erachtetet das sich über changlinge zu informieren. Danke würde ich mal sagen? Ich kenne ein Paar. Von der Wissenschaftsabteilung. Da könnte ich mich ernähren. Ich frage da auf jeden Fall mal nach. Viel dank, dass sie sich die Mühe machen mir zu helfen. Das wars dann, außer sie haben Fragen oder etwas zu sagen."


RE: SciFi Rpg - Earth Core - Elfchen - 09.10.2015, 17:17

[Swift/ Büro]

Sie zuckte wie selbstverständlich mit den Schulter, der Tonfall war der Geste entsprechend.

"Natürlich habe ich mich informiert. Sie stehen ab jetzt unter meinem Kommando. Das heißt das ich auf sie wie auch auf alle Anderen acht geben werde. Nur weil sie zu einer andere Rasse gehören, und das für mich extra Arbeit bedeutet, mache ich da keine Ausnahme. Immerhin möchte ich nicht sehen wie sie todkrank wegen einem nahenden Hungertod zurückgeschickt werden."

Kurz brachte sie doch noch ein ganz kurzes Lächeln heraus ehe sie sich von der Wand aufrichtete.

"Nein, soweit habe ich keine Fragen. Dafür habe ich immerhin die nette Biologin kontaktiert.
Ansonsten, ich schicke ihnen übermorgen die Nachricht für das anstehende Briefing."


RE: SciFi Rpg - Earth Core - BloodBlade66 - 09.10.2015, 17:34

[Cloaker/Büro]


"Ich wünschte jeder würde das so sehen wie sie es tun. Oh übermorgen? Okay ich freu mich schon darauf."

Er wollte gerade aufstehen, da kam die Nachricht von Gresalt. Sie war kurz und war daher auch schnell gelesen. Gresalts nachricht lies ihn interessieren, was die Meinung von ihr war zu dem Vorfall.

"Ähm. Miss Swift Shot? Dürfte ich vielleicht ihre Meinung und ihr Gedanken zu dem Vorfall erfahren? Es interessiert mich sehr was sie denken."


RE: SciFi Rpg - Earth Core - Cloud Striker - 09.10.2015, 17:43

[Frosty/Brücke]
*Sie fing gerade wieder an, sich zu langweilen, als der Bericht von einem der Teams ankommt*
oO(Verdammt, es gab einen Toten?
Und es war definitiv Sabotage?
Scheiße, wo bin ich hier nur rein geraten?)


RE: SciFi Rpg - Earth Core - Elfchen - 09.10.2015, 17:44

[Swift/ Büro]

"Vielleicht treffen sie irgendwann auf noch mehr Ponys mit einer guten Einstellung.
Aber hier sind sie glaube ich gut aufgehoben was die allgemeine Changelingtoleranz betrifft." ,sagte sie und ging herüber zur Tür um diese erneut mit nur einem Knopfdruck aufzumachen.

"Ich bin in erster Linie Glücklich das niemand ernsthaft zu schaden gekommen ist, abgesehen von dem Saboteur.
Darüber hinaus sind wir nun schlauer und wissen das der Serverraum rund um die Uhr bewacht werden muss.
Aufgrund dieser Erkenntnis können wir nun versichern das sich das nie wieder wiederholt. Das ist gut.
Was den Unfall, Mord oder was auch immer bei der Optoption von Shooter herauskommt betrifft... Ich weiß noch nicht.
Ich habe zu wenig Informationen darüber um zufrieden zu sein, und schön ist es auch nicht. ist ein Tod nie."

Meinte sie und lehnte sich wieder an die Wand. Der Blick auf den Changeling gerichtet.


RE: SciFi Rpg - Earth Core - BloodBlade66 - 09.10.2015, 18:08

[Cloaker/Swift Shots Büro]

"Ja ich muss sagen, dass ich bis jetzt nur positives erfahren habe. Es ist genau so wie im Militär. Dort ist es wichtiger, dass dich dein Kamerad deckt als darauf zu achten wie er aussieht oder was anders ist an ihm oder ihr."

Er nickte mit einem lächeln und stand dann auf.

"Schön das wir die Meinung teilen. Das mit dem Tod stimmt. Es ist nie schön. Vor allem nicht wenn man die Person kennt oder sogar mag. Das wars dann auch von mir. Schönen Abend noch Miss Swift Shot."

Dann Salutierte er kurz locker und lief dann aus ihrem Büro raus.


RE: SciFi Rpg - Earth Core - Vales - 09.10.2015, 18:44

[Dr. Lightning Hearth / Brücke]

*Nachdem der Leichnam auf der Krankenstation war, machte sie sich auch direkt daran die Autopsie durch zu führen. Zwei ihrer Kollegen halfen ihr dabei als Assistenten. Tote zu untersuchen hatte sie noch nie besonder gemocht, da sie dabei immer das Gefühl hatte versagt zu haben. Doch biss sie sich bei so etwas immer wieder durch und war besonders froh, wenn sie damit fertig war. Nach ein paar Stunden war sie mit der Autopsie fertig und hatte einen vorläufigen Bericht zusammen gestellt. Jetzt musste sie auf die Laborergebnisse warten die sie einem ihrer Kollegen aufgetragen hatte. Lightning selbst wollte den vorläufigen Bericht derweil abgeben und machte sich daher auf den Weg zur Brücke. Dort fand die Ärztin zwar nicht den Captain, dafür aber den ersten Offizier.*

Guten Abend Ma'am, ich bin mit der Autopsie des toten Shooters fertig. Ich muss zwar noch auf Laborergebnisse warten, doch denke ich, dass er Selbstmord durch Gift begangen hatte.

*sie hielt ihr das Pad mit hin wo genauere Details davon standen was sie gefunden hatte*


RE: SciFi Rpg - Earth Core - Cloud Striker - 09.10.2015, 18:48

[Frosty/Brücke]
*Die junge Stute richtet sich im Kommandosessel auf und nimmt das PDA entgegen, um die Daten schnell auf ihren eigenen zu kopieren, bevor sie der Ärztin das Gerät zurückgibt*
Seltsam...
Erst wird Selbstmord fast ausgeschlossen und nun steht es als Ursache beinahe fest.
Gibt es ein Motiv?
Hatte er Familie, die irgendwer gegen ihn hätte verwenden können?
Schulden vielleicht?


RE: SciFi Rpg - Earth Core - Vales - 09.10.2015, 18:59

[Dr. Lightning Hearth / Brücke]

*die Stute nahm ihr Pad wieder zurück und steckte es in die Tasche ihres weißen Kittels den sie noch an hatte. Während ihres Dienstes zog sie ihn eigentlich nie aus da er sich für sie als sehr praktisch heraus gestellt hatte. Dann hörte sie Frosty zu was sie dazu sagte*

Ich weiß es nicht. Ich habe seine persönliche Akte nicht eingesehen, aber ich habe das bei seinen Sachen gefunden.

*sie holte noch einmal ihr Pad hervor und zeigte die Aufnahme eines Fotos auf dem ein Fohlen von etwa 12 Jahren zu sehen war. Es lächelte und sah sichtlich fröhlich auf dem Foto aus.*

Wenn er sein Bruder oder sein Sohn war, dann könnte das sehr wahrscheinlich sein, dass er erpresst wurde.


RE: SciFi Rpg - Earth Core - Cloud Striker - 09.10.2015, 19:10

[Frosty/Brücke]
*Sie nickt langsam und schaut sich das Foto an*
Sagen Sie niemandem außer dem Führungspersonal und der Sicherheitschefin etwas davon, solange der Captain nichts Anderes anordnet.
Falls es noch einen Verräter an Bord gibt, darf er nicht wissen, dass wir ihm auf der Spur sind.