Bronies.de
SciFi Rpg - Earth Core - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: RPG-Ecke light (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=70)
+--- Thema: SciFi Rpg - Earth Core (/showthread.php?tid=23009)



RE: SciFi Rpg - Earth Core - Chase - 24.11.2015, 21:30

[Arin/Labor]

"Dann nehmen sie sich halt ein Shuttle und fliegen sie selbst runter zum Planeten! Oder noch besser. Ich schieße sie einfach mit einer Rettungskapsel nach unten."

Dröhnte es Lightning nur aus Richtung Geologieabteilung bevor ein wütender Arin erschien und sie bemerkte.

"Oh, Guten Tag, Doktor. Ich sehe sie sind wieder wohlbehalten zurückgekehrt"

Begrüßt er sie noch mit leicht angespannter Stimme und seufzt dann leicht.

"Entschuldigen sie meinen Tonfall... die machen mich fertig. Also... was kann ich für sie tun?"

Fragt er die Doktorin nun neugierig.


RE: SciFi Rpg - Earth Core - Vales - 25.11.2015, 13:04

[Dr. Lightning Hearth / Labor]

*direkt hört sie Arins Schimpftirade durch das Labor hallen und sie legt die Ohren an*

oO(Urgs, das hört sich nach stress an. Ich denke es währe besser wenn ich später nochmal ... )

Hallo Arin.

*sagte sie dann lächelnd als sie von Arin, durch seiner Begrüßung, unterbrochen wurde.*

Ja, zum Glück gab es für mich nichts zu tun. Für die Biologen hat es aber so so etwas wie eine versteinerte Pflanze gegeben.

*nach seiner Entschuldigung linste sie zur Geologieabteimung ehe sie Arin wieder an sah*

Ich wollte dich nur mal besuchen kommen und hallo sagen, jetzt wo ich wieder da bin.
Etwas schlimmes passiert?

*fragte sie dann mit besorgtem Unterton. *


RE: SciFi Rpg - Earth Core - Chase - 25.11.2015, 13:25

[Arin/Labor]

Aufmerksam hörte er ihr zu und schlug sich einmal innerlich als der Doktor ihn duzte. Scheinbar hatten sie das schonmal beschlossen. Leicht nickend blickt er sie an

"Das mit der Pflanze habe ich schon gehört. Wirklich Faszinierend. Ich frage mich was die Biologen rausfinden können"

Bei ihrer Frage seufzt er und senkt den Kopf.

"Die Geologen sind sauer darüber, dass sie ihre Steine nicht selber aufsammeln dürften. Keine Ahnung warum kein Geologe mitgekommen ist, aber ich werde nochmal mit drm Captain sprechen ob wir kein zweites Team runter schicken welches dann die geologischen Untersuchungen fortzusetzen kann. Aber momentan ist mir jede Ablenkung recht.

"Meint er leicht lächelnden an Lightning"


RE: SciFi Rpg - Earth Core - Vales - 25.11.2015, 13:46

[Dr. Lightning Hearth / Lanor]

*zu beginn war die Stute etwas irritiert, dass das andere Einhorn sie noch so förmlch ansprsch und sie ihn direkt duzte. Immerhin waren sie bei ihrem Gesprächs in der Kantine bereits perdu. Doch sie sah nicht, dass Arin etwas negatives machte, daher lies sie es auch so.*

Oh ja, ich bin da auch schon sehr gespannt was da heraus kommt. Vielleicht war der Planet ja früher bewohnbar.

*mitleidend sah Lichtning den Hengst an. Von früher als sie noch im Krankenhaus gearbeitet hatte, kannte Lighning so einiges und konnte sich in etwa vorstellen wie ihm das auf den Zeiger ging*

Das klingt so als bräuchte da jemand eine Pause. Doktor, ich verordne ihnen mit mir jetzt mit auf das aussichtsdeck zu kommen und dort etwas aus zu spannen. Das ist ein ärztlicher Befehl~

*sprach sie dann mit deutlich hörbarem Humor in der Stimme. *


RE: SciFi Rpg - Earth Core - Chase - 26.11.2015, 08:50

[Arin/Labor]

"Ich vermute es. Immerhin habt ihr eine sehr ausgedehnte Pflanzenstruktur gefunden"

Bei ihrer 'ärztlichen Anordnung' schmunzelte er.

"Ich denke wenn die Frau Doktor das anordnet kann ich da wohl wenig gegen tun"

Antwortet Arin und legt sein Pad auf einen Tisch. Dann weißt er auf die Tür.

"Ich lasse ihnen gerne den Vortritt"


RE: SciFi Rpg - Earth Core - Vales - 26.11.2015, 13:50

[Dr. Lightning Hearth / Labor]

Es währe wirklich extrem interessant zu erfahren ob wie aufs dem Planeten ein so toter Felsen wurde. Ich habe einmal irgend wo im Fernsehn gehört, dass Planeten nur in einer Bestimmten Entfernung zu Sonne bewohnbar sind. Der Planet da draußen ost aber nicht in der Zone, oder?

*fragte sie dann den Wissenschaftler in der Hoffnung er hätte davon mehr Ahnung als sie. Wie Arin dann zustimmte mit zu kommen, sah sie ihn siegessicher an*

Einem ärztlichen Befehl kannst du dich nicht wiedersethten. Das kann nicht einmal der Captain.

*schwrzend deutete sie dann einen Knicks an*

Viele Dank der Hengst~

*dann ging sie vorraus aus dem Labor hinaus, wobei sie die Tür mittels Magie für Arin offen hielt*


RE: SciFi Rpg - Earth Core - Chase - 26.11.2015, 16:09

[Arin/Labor]

"In der habitalen Zone?"

Meint er und überlegt kurz. Der Planet war sehr nah an der Sonne. Daher war es selbst ohne eine genaue Berechnung sehr unwahrscheinlich das er in dieser kleinen Zone war.

"Ich glaube nicht. Dafür war der Planet zu nah an der Sonne. Jedoch kann sich der Orbit eines Planeten über die Zeit oder durch äußere Einwirkung ändern. Nicht davon zu sprechen das sich die Sonne in ihren Eigenschaften ändern kann was auch die habitale Zone verschiebt"

Stellt er fest und schmunzelt leicht.

"Natürlich nicht, Doktor"

Auf dem Weg nach draußen konnte er nicht anders als ihr kurz nachzuschauen. Das Training wirkte, dass konnte er bestätigen. Ihr folgend holt er schnell zu Doktorin auf und geht nun neben ihr.

"Ich sollte sie öfter vorgehen lassen"

Meinte er kurz und sprach dann weiter als wäre nicht gewesen

"Ich hatte mal überlegt dass man fachlich geordnete Transporteinheiten für die Shuttles vorbereitet. Zum Beispiel wenn wir ein Krankenlager einrichten wollen oder eine feste Forschungsbasis. Dann brauchen wir nach momentanen stand einige Shuttleflüge und einiges an Vorbereitung um alles richtig umzupacken.


RE: SciFi Rpg - Earth Core - Vales - 26.11.2015, 17:22

[Dr. Lightning Hearth / Gang]

*von der habitalen Zone hörte sie zum ersten mal, doch konnte sie sich recht schnell denken was das war. Interessiert hörte die Stute ihm zu, da sie das Thema mehr und mehr interessierte. Vorallem jetzt wo sie damit auch durch ihren Job mehr damit zu tun hatte.*

Äußere Einwirkungen? Du meinst so etwas wie Asteroiden oder ... ahm ... ahh ... genau, Wanderer hießen die, so viel ich weis, die nicht um einen Stern kreisen sondern einfach so durch das All.

*irgend wie war sie etwas stolz auf sich, dass Sie das über die Planeten wusste. Bei seinen Worten dann brauchte ihr Kopf einen Moment bis er damit etwas anfangen konnte und die Stute ins Stocken brachte*

oO (Hat er mir etwa auf die Flanke gestarrt, oder warum sagt er das. )

Also alles für, zum Beispiel, ein Basislager auf eine Palette die nur noch ins Shuttle geschoben werden muss, das klingt nicht schlecht.

*da sich Lichtning nicht sicher war was Arin zuvor meinte, wollte sie nichts an ihrer aktuellen Beziehung riskieren und wollte sehen ob sie das gerade nur falsch verstanden oder es doch das war was sie dachte.*

Sag mal, warum bist du jetzt eigentlich wieder so offiziell? Ich dachte bei unserem Essen in der Kantine vor ein paar Wochen haben wir uns darauf geeinigt uns zu duzn?


RE: SciFi Rpg - Earth Core - Chase - 26.11.2015, 18:04

[Arin/Labor]

"Genau. Irgendein großer Einschlag auf der Oberfläche. Ein Asteroid oder ein anderer Planet. Egal. Irgendwas was die Geschwindigkeit des Planeten signifikant verlangsamt"

Er bemerkte wie sie kurz und Stocken geriet und unterdrückte ein Grinsen. Auf ihre Frage hin nickte er leicht.

"Genau. Das wir einfach alles was wir dafür haben in einem Modul haben was man nur noch ins Shuttle wirft und fertig ist die Sache"

Bei ihrer nächsten Frage blickt Arin sie etwas verwirrt an.

"Ja, haben wir"

Dann jedoch bemerkt der Hengst was er schon wieder getan hat.

"Oh, entschuldige... Ich komm irgendwie noch nicht so ganz damit klar ständig zwischen du und sie hin und herzu wechseln. In den Forschungslaboren war es einfach, solange ich eine Uniform getagen habe war es sie, sonst du"


RE: SciFi Rpg - Earth Core - Vales - 26.11.2015, 20:35

[Dr. Lightning Hearth / Gang]

*sie war etwas verwirrt als er von einem Planeten sprach der auf dem Planeten eingeschlagen sein könnte.*

Aber würde der Planet dann nicht viel ... naja ... deformirter aussehen und überall Teile des anderen Planeten herum fliegen?

*fragte sie weiter recht interessiert nach. Sie würde sich in Zukunft vermutlich noch etwas intensiver damit beschäftigen, da war sie sich sicher*

Deine Idee kling wirklich gut, das solltest du auf jeden Fall dem Captain vorschlagen. Mich würde es wundern wenn er das ablehnen würde.

*auf seine Reaktion hin musste sie dann doch mit vorgehaltenem Huf kurz kichern. *

Ja, hast du anscheinend. Aber wenn es dir hilft treffen wir uns nur noch für Privatkram wenn du in "Zivil" bis.


RE: SciFi Rpg - Earth Core - James Mortimer - 26.11.2015, 20:37

[Moreau/Gang]
Er durchwanderte das Schiff, genoss die langsamen Vibrationen die er in den Hufen spürte. Ein wunderbares Gefühl. Sein Ziel war die Kantine. Denn das war der ideale Ort um das bisschen Freizeit zu verbringen. Sein mechanischer Huf erzeugte ein knallen von Metall auf Metall bei jedem Schritt, dass ihn schon um zwei Ecken ankündigte.
Ihm selbst viel es gar nicht mehr auf. Es gehörte einfach zur Geräuschkulisse.


RE: SciFi Rpg - Earth Core - Cloud Striker - 26.11.2015, 20:40

[Frosty/Kantine]
*Etwas erschöpft sitzt die junge Offizierin an einem Tisch uns isst in aller Ruhe. Vor sich auf dem Tisch liegen ein Tablett mit einem Teller Kartoffelsuppe und zwei Scheiben Brot sowie ein Humpen Cider*
oO(Was für ein Reinfall. Wieso hatten wir denn keine Geologen dabei? Und dass wir so wenig Zeit hatten, hat die Sache kein Stück besser gemacht.)


RE: SciFi Rpg - Earth Core - Chase - 26.11.2015, 20:41

[Arin/Gang]

"Je nachdem wie groß der Planet war reicht ein Vorbeiflug um unseren Steinball aus der Bahn zu werfen"

Merkte er an und überlegt dann kurz.

"Hm, die Gegenstimmen sind doch schon vorhanden. Ich habe mir darüber einige Gedanken gemacht. Ich denke ich werde mal ein Konzept entwerfen und schauen was dabei raus kommt"

Meint er und bleibt vor einem der Lifte stehen. Während er darauf wartet das der Lift bei ihnen ankam lehnte er sich leicht gegen die Wand.

"Ach was. Ich werde mich jetzt nicht jedes mal umziehen wenn du reinkommst um mich zu entführen. Das bekomme ich schon hin"

Antwortet er mit einer leicht wegwerfenden Hufbewegung.


RE: SciFi Rpg - Earth Core - James Mortimer - 26.11.2015, 21:50

[Moreau/Kantine]
Er beträgt die Kantine mit klackenden Schritten.
"Einen wunderschönen guten Tag. Ma'am." sagte er und trat an den Tisch.
"Schmeckte?"


RE: SciFi Rpg - Earth Core - Cloud Striker - 26.11.2015, 22:00

[Frosty/Kantine]
*Sie nickt und schaut dann auf*
Ziemlich gut sogar. Wir haben einige überraschend talentierte Köche an Bord.
*Dann mustert sie den Hengst kurz, wobei ihr Blick auf seiner Prothese haften bleibt*
Ach, Sie müssen Moreau sein. Dad hat mir von Ihnen erzählt, als ich noch in der Schule war.


RE: SciFi Rpg - Earth Core - James Mortimer - 26.11.2015, 22:07

[Moreau/Kantine]
Er musterte sie.
"Tut mir leid... Aber sie sehen keinem Hengst ähnlich den ich kenne... Wie war ihr Name noch gleich?" fragte er und runzelte die Stirn.


RE: SciFi Rpg - Earth Core - Cloud Striker - 26.11.2015, 22:12

[Frosty/Kantine]
*Sie lächelt nur und schaut weiter zu dem Hengst hoch*
Das höre ich oft, ich komme wohl sehr nach meiner Mutter. Ich bin die Tochter von Storm Clouds, einem der Vorstände von Earth Core. Er hat oft von Ihnen gesprochen. Sie scheinen ja ein richtiger Draufgänger zu sein, wenn ich das alles glauben kann. Ich denke, Ich mag Sie jetzt schon.


RE: SciFi Rpg - Earth Core - James Mortimer - 26.11.2015, 22:19

[Moreau/Kantine]
Er lachte schalend.
"Storm Cloud! Wow! Ein hohes Tier!" sagte er und setzte sich ihr gegenüber.
"Naja. Ich arbeite mein ganzes Leben für Earth Core.
Da gabs schon ein oder zwei besonders spektakuläre Sachen."


RE: SciFi Rpg - Earth Core - Cloud Striker - 26.11.2015, 22:32

(Falscher Name. Cloud Striker ist in diesem RPG der Chefingenieur.)
[Frosty/Kantine]
*Sie nickt nur und grinst, während sie sich einen Löffel ihrer Suppe ins Maul steckt. Danach deutet sie auf die ihr gegenüberliegende Bank*
Nehmen Sie doch Platz. Die meisten anderen trauen sich nicht in meine Nähe, weil ich ja die erste Offizierin bin und so weiter.


RE: SciFi Rpg - Earth Core - James Mortimer - 26.11.2015, 22:48

[Moreau/Kantine]
Er saß bereits.
"Naja... Damals als ich angefangen hab, waren die Schiffe so klein, dass alle zusammen auf einem Haufen schlafen mussten. Offizier hin oder her. Ich hab keine Berührungsängste."