Bronies.de
SciFi Rpg - Earth Core - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: RPG-Ecke light (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=70)
+--- Thema: SciFi Rpg - Earth Core (/showthread.php?tid=23009)



RE: SciFi Rpg - Earth Core - BloodBlade66 - 26.08.2015, 18:13

[cloaker/Aussichtsplattform]

Er las weiter sein PDA. Einige interessante Sachen konnte er finden. Doch als er durch war und immer noch Zeit hatte, stellte er sich eine Alarm auf seinen PDA, dass er rechtzeitig am Treffpunkt sein würde. Eine blaue Stute kam und ging zum Fenster. Er schaute sie an, da es nichts anders gab. Er spürte bei ihr keine Liebe, was also eine Chance währe Freundschaft zu bauen wo man etwas Liebe bekommen könnte. Freundschaft an sich gibt keine Liebe aber Freunde können einen mögen und Liebe und das währe dann schonmal eine Quelle für ihn.

.o(soll ich mich verwandeln oder unverwandelt hin... Ach versuchen wir es so. Wenn sie das abstoßen findet, kann ich mich ja noch immer verwandeln.)

Zu ihr langsam hinschreitend, blickte er auch aus dem Fenster und stellte sich etwas weiter weg, neben sie.

"Unbegreiflich diese weiter des Universums oder?"

Sagte er ruhig und auch leise, damit er sie nicht erschreckte. Es war aber laut genug um es zu hören.


RE: SciFi Rpg - Earth Core - Elfchen - 26.08.2015, 18:36

[Swift/ Büro]

Leise stöhnend schaute sie mit halb geöffneten Augen zwischen ihrem PDA und den großen Hologrammbildschirm vor ihr auf dem Arbeitstisch her. Als sie noch ein letztes Mal ihr Dokument öffnete um sicher zugehen das bloß keine Fehler in ihrer Planung drinnen sind muss sie unweigerlich von dem hellen Licht blinzeln als sich das Dokument öffnet.
Nachdem sich ihre Augen an das Licht gewöhnt huscht ihr Blick über die einzelnen Zeilen bis sie mit einem Hufwisch alles Beiseite schiebt und somit schließt.
Alles hatte seine Richtigkeit und so nahm sich die Stute ihren PDA zu Huf um gleich sämtliche Dokumente drauf zuspielen.
Nachdem der helle Signalton aufgepiept hat und ihr bestätigt das alles herüber geladen und gespeichert wurde macht sie das Gerät aus und pfeffert es vorbei an dem Tisch auf die schwarze Couch.
Seufzend lehnt sie sich in ihrem Arbeitsdrehstuhl zurück und reibt sich ihre Augen.

"...Hätte weniger Milch im Kaffee sein sollen. Ich und meine Verschlafenheit. Was für ein Witz."

Sie schloss für einen Moment die Augen und ließ sich auf dem Stuhl gehen.
Irgendwann würde bestimmt irgendein Signal angehen um sie rechtzeitig an die Einweisung zu erinnern.


RE: SciFi Rpg - Earth Core - Laylilay - 26.08.2015, 18:41

[Star/Aussichtsplattform]

Als sich jemand neben sie stellte, blickte sie herüber. Ein Changeling hatte sich zu ihr gesellt. Sie musterte ihn. Er hatte dünne Glieder mit den üblichen Löchern darin, blaue Augen und einen blauen Panzer. Das Licht der Beleuchtung schimmerte auf dem Chitinpanzer. Star hatte sich noch nicht recht entschieden, was sie von Changelingen hielt. Es gab ein paar nette, aber sie ganz persönlich empfand ihr Aussehen als seltsam. So fellos, ohne Federn an den Flügeln und mit Löchern in den Beinen. Doch im allgemeinen empfand sie die Changelinge als recht normal. Und aus biologischer Sicht sehr interessant. Ihre Ernährungsweise war einzigartig.

"Guten..." setzte sie an und musste kurz überlegen. Erst jetzt fiel ihr auf, dass ihr Zeitempfinden auf dem Schiff durcheinander kam. Es gab zwar eine Zeit zum Aufstehen und eine zum schlafen, doch ohne den Kreislauf der Sonne war es schwer, Tag und Nacht auseinander zu halten. "Hallo." sagte sie schließlich und lächelte leicht verlegen. "Ja, das Universum ist recht hübsch. Mein Name ist Shooting Star, ich bin Biologin. Und sie?"


RE: SciFi Rpg - Earth Core - Chase - 26.08.2015, 18:46

[Aegis/Kantine]

Er nahm sein Glas und lächelte zu Swift.

"Darauf können sie wetten"

Meint er mit einem leichten Schmunzeln und nahm einen Schluck aus seinem Glas. Dieses wieder abstellend nickt er zu der Stute empor die sich gerade erhoben hatte.

"Viel Erfolg"

Nun saß er also mit der Technikerin alleine am Tisch. Sie machte nicht gerade einen guten Job das Gespräch am laufen zu erhalten. Daher kam es zu einer kurzen Stille in welcher er sein Essen beendete und sie dann wieder anblickte.

"Arbeiten sie schon länger für EarthCore oder ist das ihr erster Einsatz?"


RE: SciFi Rpg - Earth Core - J-C - 26.08.2015, 18:56

[Sparkling|Kantine]

Sie schaut der Stute nach, welche sich verabschiedet.

"Man sieht sich ^^"

Meint sie noch, sie kurz musternd. Sie scheint doch netter als erwartet.

Doch nun wendet sie sich Aegis zu. Also sie mustert ihn etwas. Wobei eine unheimliche Stille herbeikommt, es fühlt sich irgendwie eiskalt erschaudernd an, doch da wird das Eis weggeschmolzen, indem er sein Wort erhebt und fragt, ob sie schon länger hier ist.

"Nuuun.."

Beginnt sie.

"Bin schon so eins, zwei Jahre bei EarthCore. Hat mich selber ehrlich überrascht, dass ich es hierherschaffte. Scheint wohl, als ob man von mir was halten würde..."

Sie zuckt mit den Schultern.

"Dabei tu ich einfach nur meinen Job.

Aber wie steht's denn bei Ihnen...? Wie hat's Sie hierher verschlagen...?"

Fragt sie nun neugierig. Etwas beschämt, dass er das Gespräch anfangen musste, obwohl sie die Stute ist, aber sei's drum.


RE: SciFi Rpg - Earth Core - Solaire - 26.08.2015, 19:22

[Calpain][Gänge]

"Li steht für Lithium, Be für Beryllium, B für Bor, Kohlenstoff C...!~"

Hufklackern in den Gängen, begleitet vom dumpfen Hallen einer tiefen, rauen Stimme.

"N ist der Stickstoff, O ist Sauerstoff, F Flu-or und Ne-on ist N-E!~"

Heiter vor sich hinpfeifend, schleppte sich der leicht erschöpfte Erdponyhengst durch die Gänge des Schiffes, in welchen er sich am heutigen Tage bereits, und das trotz Wegbschilderungen, mehrere Male verirrt hatte, eine Toilette zu finden gestaltete sich im Weltraum doch schwerer als eingangs erwartet.
Aber trotz diverser Maleure und eines langweiligen Arbeitstages, war das bullige Erdpferd froher Stimmung.

oO(Könnte einen kleinen Happen vertragen, mh... Warum nicht. Und dann sehe ich mir mal die Biosphäre des Schiffes an, bin gespannt ob's da auch einen Teich gibt. Wäre pflegeaufwendig... Aber an Geld mangelt's denen sowieso nicht.)Oo

Leicht im Takt der gedachten Musik auf- und abwippend, marschierte das freudige Stimmungsbündel auch schon in Richtung der Schiffskantine.


RE: SciFi Rpg - Earth Core - Chase - 26.08.2015, 19:25

[Aegis/Kantine]

"Scheint so. Sie haben nicht jeden auf die Mission geschickt"

Antwortet er etwas nachdenklich. Warum er hergeschickt wurde konnte er sich schon denken.

"Ich arbeite seit 8 Jahren für EarthCore. Sie haben mich quasi aus meinem Institut rekrutiert. Ich vermute ich habe gute Arbeit als Bereichsleiter geleistet. Mich hats auch gewundert, dass sie mich als wissenschaftlicher Leiter hergeschickt haben"

Meint er und zuckt leicht mit den Schultern. Dann lehnt sich der Hengst etwas zurück und beginnt etwas mit dem Ring herum zuspielen.


RE: SciFi Rpg - Earth Core - Vales - 26.08.2015, 19:31

[Dr. Lightnng Heart / Kantine]

*sie sah zu Cloud mit fiesem Blick an als er sie zum wiederholten mal Frau Doktor nannte*

Wenn sie eine angenehme Zeit hier auf dem Schiff wollen dann sollten sie mich nicjt mehr Frau Doktor nennen, Beulenköpfchen.

*meinte sie zu dem Hengst ehe sie Scorpia freundlich an sah*

Tja, die elite des schiffes eben.

*sagte die Stute dann grinsend*


RE: SciFi Rpg - Earth Core - BloodBlade66 - 26.08.2015, 19:35

[cloaker/Aussichtsplattform]

"Ich finde es irgendwie bedrückend aber auch erstaunlich zugleich. Sie lässt uns so klein und unbedeutend wirken aber zeigt uns gleichzeitig das Potential wozu alles und jeder Fähig ist."

Er wandt sich zur blauen Stute und hielt schon fast elegant einen Huf aus.

"Cloaker der Name. Ich bin hier Wachpersonal und für die Sicherheit von ihnen zuständig. Freut mich sie kennen zu lernen Shooting Star. Biologien? Sind die auf etwas spezialisiert?"

Fragte er interessiert und mit einem leichten Lächeln auf dem Mund. Eine Biologin hatte er bis jetzt noch nicht getroffen. Vielleicht könnte er von ihr über seine Art etwas lernen. Viel zu tun hatte er neben seiner Arbeit wahrscheinlich nicht.


RE: SciFi Rpg - Earth Core - Cloud Striker - 26.08.2015, 19:39

[Cloud/Kantine]
Er wendet sich Lightning zu und hebt eine Braue.
"Is' was, Doc?"
Dabei tut er so, als würde er auf einer Karotte herummümmeln.


RE: SciFi Rpg - Earth Core - Drakosan - 26.08.2015, 19:45

[Scorpia Telens/ Kantine]

*sie muss kichern als nun auch Lightning den Spitznamen von Cloud ausspricht*

tihihih. Da haben sich aber zwei gerne ..mhmhmh

* sie grinst dan unter ihren Hufen udn sah den beiden zu*

o0( ja Curry macht Freude..und freude kan lustig machen)0o


RE: SciFi Rpg - Earth Core - J-C - 26.08.2015, 19:54

[Sparkling|Kantine]

"8 Jahre, woow..."

Sie scheint davon schon beeindruckt zu sein.

"Dann sind Sie ja schon ein alter Hase im Gebiet. Und bei Ihnen war's auch nicht erwartet? Gibt ja Leute, die alles darauf setzen, hierher zu dürfen... meist scheitern sie dabei glaub ich ^^"

Sie muss schmunzeln, besonders über den einen großmäuligen Angeber, der es allen zeigen wollte... und nicht konnte.

"Mhh... und wie ist es so, seit 8 Jahren bei EarthCore zu arbeiten? ^^"

Fragt sie dann wieder neugierig.


RE: SciFi Rpg - Earth Core - Chase - 26.08.2015, 20:00

[Aegis/Kantine]

"Ich glaube genau das ist es. Niemand erwartet her zukommen. Ich meine... EarthCore hat mehrere Hunderttausend Angestellte und davon werden 200 ausgewählt. Das kann man verstehen warum die meisten überrascht sind"

Antwortet er und überlegt dann kurz.

"Ganz gut. Man wird gut bezahlt, kriegt noch einiges Nebenher und EarthCore stellt ihren Forschungsabteilungen ziemliche große Budgets zur Verfügung"


RE: SciFi Rpg - Earth Core - J-C - 26.08.2015, 20:32

[Sparkling|Kantine]

"Zumal ich nicht dachte, dass ich dafür tauglich wäre. Aber man wird sich wohl was dabei gedacht haben."

Meint sie, ihm wohl sonst auch zustimmend. Es ist schon surreal, gerade zu dieser kleinen Gruppe gehören zu dürfen. Eigentlich für sie ein Traum, der unerreichbar schien. Doch jetzt ist man hier.

"Ich denke, man will Leute wie Sie auch von der Konkurrenz abhalten. Die werben ja gerne mal Leute ab..."

Sagt sie leicht schmunzelnd und lehnt sich zurück.

"Auch wenn man bei mir wohl nie auf die Idee kommen wird, mich wird niemand abwerben können. Aus Prinzip nicht ^^

Auch wenn ich mich frage, ob man denn auch ungestört hier im All sein kann... die würden zu allem greifen, wie ich es so mitbekomme."

Sie seufzt.

"Und dabei mag ich Konkurrenz eigentlich gar nicht... mir wäre lieber sowas wie Partnerschaft. Aber erzähl sowas mal einem Vorstand..."

Sie senkt den Blick. Manchmal fühlt sie sich wohl in das falsche Konzept gepresst, wie es scheint.


RE: SciFi Rpg - Earth Core - Chase - 26.08.2015, 20:52

[Aegis/Kantine]

"Das will ich doch hoffen"

Antwortet er lediglich und nickt dann leicht.

"Das kriegen aber ziemlich gut hin. Ich hatte noch nie die Ambition meinen Job hinzuschmeißen."

Auf ihre Aussage hin musste er leicht lachen und schüttelt den Kopf.

"So funktioniert unser System nun mal nicht. Es gibt immer Konkurrenz und jetzt wo es keine Länder mehr gibt die sich gegenseitig die Köpfe einschlagen können machen es eben die Firmen"


RE: SciFi Rpg - Earth Core - J-C - 26.08.2015, 21:06

[Sparkling|Kantine]

"Ich auch... immerhin gehöre ich zu den "Auserwählten", das muss ja was bedeuten..."

Sagt die Type aus der IT, wobei sie das Wort "Auserwählten" etwas übertrieben betont. Chosen-One-Storys gehören ja ins Reich der Märchen für Normal.

"Naja, aber was würdest du dazu sagen, wenn dir eine andere Firma mit noch besserer Bezahlung oder ähnlichem wirbt?

Mir ist in der Sache das Geld halt nicht soo wichtig, eher ist es, die Firma vielleicht voranzubringen, aktiv mit dafür zu sorgen, dass der Laden läuft..."

Beim Thema Wettbewerb muss sie ihm Recht geben.

"Vielleicht ist sowas ja besser. Will mir gar nicht vorstellen, wie Man sich gegenseitig vekämpfen konnte... in den Geschichtsbüchern gab's schon Schilderungen zu lesen, die mir den Magen umdrehten..."

Sie schüttelt den Kopf.

"Trotzdem... wieso kann man eigentlich micht an einem Strang ziehen? Wieso ist der Wettbewerb da so sehr nötig...?"

Fragt sie, gespannt, was ihm dazu einfällt.

Dabu fällt ihr auf, dass sie vergaß, weiter zu essen. So nimmt sie, während sie auf seine Antwort wartet, den nächsten Happen.


RE: SciFi Rpg - Earth Core - Vales - 26.08.2015, 21:27

[Dr. Lightning Hearth / Kantine]

*Als Cloud sie so an sah, verdrehte sie die augen und nach einem kurzen blitz war sein Mäulchen voll mit Karotten gestopft.*

Ich habe sie gewarnt.

*meinte sie siegessicher schmunzelnd und lögfelte noch das Chilli*


RE: SciFi Rpg - Earth Core - Chase - 26.08.2015, 21:41

[Aegis/Kantine]

"Wenn sie ähnliche oder bessere Konditionen und mehr Geld bieten. Warum nicht?"

Antwortet er nur und zuckt dann mit den Schultern.

"Sie sprechen als hätten wir Systemweiten Pazifismus. Der Wettbewerb ist nicht nötig, er ist natürlich. Wenn sie doch Bücher gelesen haben kennen sie doch die Geschichten von der Zeit vor der Vereinigung. Hunderte Kleinstaaten die mehr oder weniger vereint gegeneinander gewettert haben."

Er schaut auf sein PDA und streckt sich dann.

"Aber ich denke ich werde mich dann auch mal auf den Weg machen. Langsam brauchen mich meine Forscher wieder. Ich wünsche noch einen schönen Tag"

Verabschiedet sich Aegis und steht auf. Kurze Zeit später hatte er schon die Kantine verlassen und war in Richtung Labore verschwunden.


RE: SciFi Rpg - Earth Core - Cloud Striker - 26.08.2015, 21:41

[Cloud/Kantine]
Erst blinzelt er überrascht, dann lacht er und holt die Karotten bis auf eine aus seinem Maul. Diese eine fängt er dann genüsslich an zu verspeisen.
"Danke, ein paar Vitamine kann ich gut gebrauchen."


RE: SciFi Rpg - Earth Core - Drakosan - 26.08.2015, 21:49

[Scorpia Telens/ Kantine]

*bei der Aktion die Lightning bringt lacht sich die Junge stute nun recht schlapp. nur mit mühe hält sie sich auf den stuhl und weint freudentränen vor lachen*

tahahahah Ohh der war gut..tahahah das liebe ich an euch Einhörnern..mhhtahahaha

*sie wischt sich die tränen weg und versucht langsam wieder runter zu kommen, der Techniker schien es ja mit Humor zu nehmen*

hhhaaaa~ ich glaube hier auf den Schiff werde ich noch viel zum lachen haben.