Bronies.de
Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!] - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Conventions (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=53)
+---- Thema: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!] (/showthread.php?tid=23011)



RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost! Ticketverkauf gestartet!] - Romeo Nightinamare - 23.01.2016, 16:29

Ich mit Freunden werden wir ankommen! Ich denke, dass wir auf Englisch sprechen werden.. Aber es ist nicht schlimm, wollen wir wirklich teilzunehmen! [Bild: Fluttersupersmile.png]


RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost! Ticketverkauf gestartet!] - Crash Override - 23.01.2016, 18:22

It's no Problem, if You want Speak English. As i Know, the Convention Language is English.


RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost! Ticketverkauf gestartet!] - Neptune PurpleHeart - 23.01.2016, 18:29

Yea, many people speak English on conventions, and if some don't there's always someone near who is willing to help translate. And no offense, but after reading that I think it'd even be better if you speak English RD wink


RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost! Ticketverkauf gestartet!] - Brony Fair - 23.01.2016, 19:43

It's no problem, as a fair with international guests and attendees we all sure speak English and German as well, some of us even do speak a little French Wink
So you wont miss anything! Twilight happy


Vielen Dank, 404!

Wir möchte eben möglichst vielen die Chance geben bei Startnext zuzuschlagen, darum lassen wir es auch nach Ende Januar noch laufen.
Und vielen Dank auch an alle die nun noch auf den Fair-Train gesprungen sind! Mit jedem Teilnehmer fahren wir schneller auf unser Ziel zu: Die Brony Fair 2016! Choo Choo! Pinkie happy


RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost! Ticketverkauf gestartet!] - Degrano - 24.01.2016, 12:20

Wenn ich mir das alles so durchlese, steckten echt ne menge Arbeit, Organisation und Finanzielle Probleme dahinter. Und gerade den Punkt vergessen viele.


RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost! Ticketverkauf gestartet!] - roystem - 24.01.2016, 13:08

Ich finds kacke das ich so weit weg momentan wohne. hätt mir das so gerne angeguckt


RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost! Ticketverkauf gestartet!] - Spreepony - 24.01.2016, 13:32

(24.01.2016)roystem schrieb:  Ich finds kacke das ich so weit weg momentan wohne. hätt mir das so gerne angeguckt

Was hindert dich daran? Züge und Busse fahren Wink


RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost! Ticketverkauf gestartet!] - Koyo - 24.01.2016, 13:36

(24.01.2016)Degrano schrieb:  Wenn ich mir das alles so durchlese, steckten echt ne menge Arbeit, Organisation und Finanzielle Probleme dahinter. Und gerade den Punkt vergessen viele.

Das streitet sicherlich niemand ab. Aber ich denke der Punkt, dass man das Ticket nicht stornieren kann, schreckt evtl einige ab. Kann immer mal was dazwischen kommen.


RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost! Ticketverkauf gestartet!] - Crash Override - 24.01.2016, 13:38

Soweit ich weiß steht das zwar auf der HP so, allerdings wurde von den Organisatoren das soweit ich weiß garantiert, das die erstattet werden, sollte die Fair nicht stattfinden - das ist eben etwas, was da doch etwas skepsis auslösen kann.


RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost! Ticketverkauf gestartet!] - Koyo - 24.01.2016, 13:47

Ja, du kriegst das Geld wieder, wenn sie nicht stattfindet. Aber was bringt es dir dann, jetzt eins zu kaufen, wenn sie statt findet, du aber dann im April doch nicht kannst? Da kriegt man ja das Geld dann nicht wieder.


RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost! Ticketverkauf gestartet!] - Crash Override - 24.01.2016, 14:03

Das muss man vorher wissen. Gut, es kann immer irgendwas dazwischen kommen - allerdings sind zumindest keine Weiteren Events, die gleichzeitg laufen (zumindest in diesem fandom), dass irgendwas störend wirken könnte. Falls was dazwischen kommt - einfach mal mit den organisatoren plaudern, vielleicht lässt sich ja was machen.

Nichts tun und sich später beschweren, dass man wegen Grund xxxxx nicht konnte und nix erstattet wurde gehört da allerdings nicht dazu.

viele wollen nur auf nummer sicher gehen - damit sie sich evtl papierkrieg sparen. Gerade, wenn es um eine Bahnverbindung geht... deswegen muss man sich nicht gleich auf ein Extrem hinauslehnen.


RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost! Ticketverkauf gestartet!] - Koyo - 24.01.2016, 14:27

Es geht mir aber eher darum, dass das sicherlich einer der Gründe ist, wieso manche sich ihr Ticket noch nicht geholt haben.


RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost! Ticketverkauf gestartet!] - BlackT0rnado - 24.01.2016, 14:30

Ja aber wenn slle auf der Sicherheitsschiene fahren kann die Con erst recht nicht statt finden Wink


RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost! Ticketverkauf gestartet!] - Triss - 24.01.2016, 14:50

(24.01.2016)BlackT0rnado schrieb:  Ja aber wenn slle auf der Sicherheitsschiene fahren kann die Con erst recht nicht statt finden Wink

Ist halt ein Teufelskreis. Wenn man nicht weiß, ob die Fair stattfindet, will man sich vllt. eher kein Ticket holen - wenn kein Ticket geholt wird, ist die Zukunft noch ungewisser... ich kann da beide Seiten verstehen. Für mich ist die Brony Fair wieder nichts, da sie zeitlich sehr ungünstig gelegen ist.


RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost! Ticketverkauf gestartet!] - Zecora95 - 24.01.2016, 16:21

(24.01.2016)Triss schrieb:  Ist halt ein Teufelskreis. Wenn man nicht weiß, ob die Fair stattfindet, will man sich vllt. eher kein Ticket holen

Gutes Argument. Das denke ich auch. Noch dazu kommt bei den arbeitenden Ponys mit KFZ und co. das der Januar ein verdammt teurer Monat ist. Vielleicht können manche erst im Februar


RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost! Ticketverkauf gestartet!] - 404compliant - 24.01.2016, 17:03

(24.01.2016)Zecora95 schrieb:  Vielleicht können manche erst im Februar

Da bleibt dann aber immer noch ein Trick: Wenn man Zahlung per Banküberweisung verwendet, bleiben einem nach dem Ticketkauf 14 (?) Tage, bis das Geld auf dem Fair-Konto sein muss. Ein paar Tage kann man so noch strecken, das Ticket Ende Januar kaufen und im Februar bezahlen, wenn wieder frisches Geld da ist.

Außerdem, die Fair wird nicht von Bankcomputern verwaltet, da sind Menschen am anderen Ende, mit denen kann man auch reden! Da kann man bestimmt auch einen kleinen Zahlungsaufschub heraus handeln, das ist allemal besser, als kein verkauftes Ticket.


RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost! Ticketverkauf gestartet!] - Cuddly Pie - 24.01.2016, 17:27

(24.01.2016)404compliant schrieb:  Da bleibt dann aber immer noch ein Trick: Wenn man Zahlung per Banküberweisung verwendet, bleiben einem nach dem Ticketkauf 14 (?) Tage, bis das Geld auf dem Fair-Konto sein muss. Ein paar Tage kann man so noch strecken, das Ticket Ende Januar kaufen und im Februar bezahlen, wenn wieder frisches Geld da ist.

So mach ich das ja auch [Bild: rd-pinkie5.png]


RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost! Ticketverkauf gestartet!] - Yavos - 24.01.2016, 18:22

(24.01.2016)roystem schrieb:  Ich finds kacke das ich so weit weg momentan wohne. hätt mir das so gerne angeguckt

Wenn es nur um die Anreise geht, findest du hier sicherlich auch jemanden, der dich entweder mitnehmen oder bei der Suche nach günstigen Verbindungen unterstützen kann. Das gleiche gilt für Unterkunft.

(24.01.2016)Crash Override schrieb:  Das muss man vorher wissen. Gut, es kann immer irgendwas dazwischen kommen - allerdings sind zumindest keine Weiteren Events, die gleichzeitg laufen (zumindest in diesem fandom), dass irgendwas störend wirken könnte.

Das kann man aber nicht immer vorher wissen. Besonders diejenigen, die bereits Geld verdienen müssen, haben vielleicht noch keinen Urlaub bewilligt bekommen, weil das dem Chef 3 Monate im Voraus zu heikel ist. Oder es kommt kurzfristig ein riesen Arbeitsauftrag und der Urlaub wird doch noch gestrichen. Und gerade dann ist es sehr ärgerlich, wenn man das Geld nicht zurückbekommen kann.


RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost! Ticketverkauf gestartet!] - Zecora95 - 24.01.2016, 18:37

Ein Kumpel von mir der mich mitnimmt hat auch noch einen Platz günstig zu vergeben.
Start ist Westtühringen


RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost! Ticketverkauf gestartet!] - Brony Fair - 24.01.2016, 18:39

(24.01.2016)404compliant schrieb:  Außerdem, die Fair wird nicht von Bankcomputern verwaltet, da sind Menschen am anderen Ende, mit denen kann man auch reden! Da kann man bestimmt auch einen kleinen Zahlungsaufschub heraus handeln, das ist allemal besser, als kein verkauftes Ticket.
Reden kann man mit uns immer Happy
Allerdings zählen für unsere Zahlen in erster Linie die bereits bezahlten Tickets, da wir natürlich auch sicher gehen wollen.

Der aktuelle Stand Beträgt: 16.355€

Wir sind wieder einige Schritte weiter Richtung Brony Fair! Aber noch immer sind wir auf euch angewiesen - wer zur Brony Fair kommen möchte sollte nicht zu lange warten sein Ticket zu kaufen - damit sie auch stattfinden kann.


Zum Thema Tickets stornieren:
Das man Tickets für größere Veranstaltungen nicht stornieren kann ist gesetzlich durchaus so festgelegt und keine Ausnahme bei Großveranstaltungen, da die Veranstalter eine gewisse Planungssicherheit brauchen. Natürlich gibt es immer Kulanz- und Präzedenzfälle. Auch in so einem Fall kann man sich immer an unser Team richten und sicherlich auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Im Gegensatz zu Konzerten oder dergleichen (bei denen es in den meisten Fällen auch kein Rückgaberecht gibt) sind wir auf der gleichen Ebene wie ihr. Wir sind Bronies wie ihr und wir wollen gemeinsam mit euch Spaß haben. Wir sind sicher, in besonderen Fällen eine Einigung zu finden mit der beide Parteien zufrieden sein können RD wink

Der Unterschied zwischen uns uns anderen Veranstaltungen ist, dass wir das verwehrte Rückgaberecht sehr offen kommunizieren. Andere Veranstaltungen haben das kleingedruckt in ihrem AGBs und wir schreiben es groß in die Ticketseite um Missverständnisse zu vermeiden und weil wir fair und offen zu euch sein wollen.


Ich hoffe ich konnte das Thema damit beantworten [Bild: derpy-ice.png]

~eure Unity