Bronies.de
Lunafest 2015 - Huzzah : T-shirt n Stuff - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: Lunafest 2015 - Huzzah : T-shirt n Stuff (/showthread.php?tid=23056)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51


RE: Lunafest 2015 - Huzzah : T-shirt n Stuff - mowny - 08.11.2015, 08:31

... und auch wieder zu Hause. *gähn* [Bild: mlp-plsleep.png]
War geil.


RE: Lunafest 2015 - Huzzah : T-shirt n Stuff - Zeldre - 08.11.2015, 09:33

Sou, der UltraCookie und ich sind auch wieder zu hause eingetrudelt. War sehr geil gewesen FS grins


RE: Lunafest 2015 - Huzzah : T-shirt n Stuff - Cloud Striker - 08.11.2015, 09:59

So, endlich wieder zuhause Big Grin
Hat fast 6 Stunden gedauert, wovon ich zwei in Altona bei Mecces gesessen habe.
10/10 would come again ^^


RE: Lunafest 2015 - Huzzah : T-shirt n Stuff - XetoTravels - 08.11.2015, 10:11

Back at home. 4 Stunden Fahrt + 4 Stunden auf nem Rastplatz im Auto gepennt, yay. [Bild: mlp-cccondescend.png]

Ich muss sagen, dass das Lunafest wirklich geil war. [Bild: mlp-descrunchy.png]


RE: Lunafest 2015 - Huzzah : T-shirt n Stuff - Crash Override - 08.11.2015, 10:25

War nicht schlecht; ab und an war die Musik (mal wieder) nen Ticken zu laut. Bekommt man hinter der Bar recht gut mit... auch wenn ich (mehr oder weniger) oft genug draußen unterwegs war, so nebenher als Runner - und das nichmal offiziell. Die, die mich kennen, wissen das das Normal is... FS grins

Allerdings bin ich, FlaK und Darksittich immernoch im ICE 71, der momentan eine Fahrzeit von +150 vorweist - und dadurch in Flankfurt HBF endet. Wir müssen da dann nach nem Anschluss suchen, das wir auch heimkommen.

Thänk you for Träwelling wir Deutsche Bahn... schönen Dank auch Twilight: No, Really?


RE: Lunafest 2015 - Huzzah : T-shirt n Stuff - Nightstalker - 08.11.2015, 10:32

Sooo.
Bin ausgepennt und geistig bei sinnen.

das Vorfest:
Verpflegung
die Brõtchen waren nach meiner meinung gut an der Zahl, hielten ja bis in den abend rein. (22 uhr oder so)

spaß und spiel
die Karaoke hat am anfang etwas wenig begeisterung gefunden aber dann später doch viel begeisterung zum glück.
So aber auch die anderen natürlich.

Atmosphäre
Kurz und knapp: Genial

Lunafest:
Die verpflegung war mit den Hotdogs zwar etwas milde gehalten.
Haben aber zu meiner freude zumindest bis mitternacht mindestens gehalten.

Spaß und Spiel: ich fand die spiele sehr gut wie letzes jahr.
Nur habe ich was von Trottmania gehört aber leider nirgends gefundenFS sad

Disco
Die DJs hatten wie immer gute Mixxes dabei, ich hät gerne mit getanzt nur haben meine beine geschmerztOctavia angry
War trotzdem schön zu zuhören

Kino
Das Kino war sehr gut. Der einzige markel waren die ab und zu aufkommenden pausen aber die kann man leider nicht verhindern.

Gesammt:
An und für sich ein sehr schöner abend hatte viel spaß und einige neue und alte gesichter wieder zu sehen.

Ich freue mich aufs nächste Fest aber dann wohl leider in einer neuen Location.

R.i.P. Rock'n Roll Warehouse


RE: Lunafest 2015 - Huzzah : T-shirt n Stuff - BlackT0rnado - 08.11.2015, 10:39

So aufgewacht.

Resume gibts heute Abend.
Jetzt geht es erstmal ins MiWuLa :3


RE: Lunafest 2015 - Huzzah : T-shirt n Stuff - Buddy - 08.11.2015, 11:14

Aufgewacht, Kopfschmerzen, der Latte Macchiato dampft!

Resume: Lunafest ist immer geil, man sieht so viele Leute wieder und lernt ständig neue kennen.

Die Räumliche Aufteilung hatte Vor- und Nachteile. Es war schön, dass es einen Rückzugsort gab, an dem es relativ ruhig war und man gemütlich sitzen konnte. Negativ war allerdings das dadurch in der Party Area nicht wirklich viel los war. Die Hot Dogs waren eine sehr gute Lösung und es waren reichlich vorhanden.

Musik .... also irgendwie gab es da nicht wirklich einen roten Faden. Brony Musik, Charts, gemischtes ... aber war ok, teilweise zu laut.

Fetten Dank an Snu, hast mal wieder einen geilen Job hinter der Bar gemacht, leider konnte ich dich nicht finden, wollte mich gerne von dir verabschieden.
Hug

Auch wenn ich viel Spaß hatte, muss ich leider sagen, dass es bis jetzt das "schwächste" Lunafest war, nehm es mir nicht krumm Atra, du hast einen guten Job gemacht, aber es waren echt wenig Leute dieses Jahr da und eigentlich hat niemand mehr was Selbstgemachtet mit gebracht.

Ich bin gespannt, was die Orgas sich für 2016 so ausdenken Luna Cutie Mark


RE: Lunafest 2015 - Huzzah : T-shirt n Stuff - Night Storm - 08.11.2015, 11:18

Mein Feedback wird auch später kommen , da ich mit den Zug erstmal wieder nach Hause fahren muss, war aber insgesamt als mein erstes Lunafest sehr gut Luna TRCV RD wink

Freue mich schon auf nächstes Jahr bzw auf das nächste Event, wo ich kommen kann Twilight happy Cheerilee awesome


RE: Lunafest 2015 - Huzzah : T-shirt n Stuff - Raibowshuy - 08.11.2015, 12:42

So, ich bin einigermaßen wach, aber auch heiser.
Ich muss sagen, es war ein sehr schönes Fest, hatte aber auch das Gefühl, es waren weniger Leute dort, als noch vor zwei Jahren AJ hmm

Im Großen und Ganzen tut dies dem Fest jedoch keinen Abbruch Pinkie happy

Endlich habe ich mal wieder das ein oder andere Gesicht gesehen, das ich schon seit einiger Zeit vermisst hatte.
Auch an dich, Atra, nochmal ein riesiges "Danke" für die jährliche Organisation dieses wunderbaren Ereignisses [Bild: cl-fs-yay.png]


RE: Lunafest 2015 - Huzzah : T-shirt n Stuff - KampfKarpfen - 08.11.2015, 12:43

So, war mein erstes Meetup überhaupt und hat mir echt gut gefallen, war schön mal diverse Leute ausm Forum zu treffen Twilight happy
Eigentlich hätte ich später am Abend noch was vor gehabt, bin aber froh dass das ausgefallen ist, sonst hätte ich so manches verpasst.
Alles in allem, nächstes Jahr wenns passt gerne wieder Pinkie happy


RE: Lunafest 2015 - Huzzah : T-shirt n Stuff - Neptune PurpleHeart - 08.11.2015, 13:28

So, ich bin nach 3 Stunden Autobahn auch endlich wieder zu Hause. Fest und Vorfest waren beide echt klasse auch wenn es beim Vorfest echt gedauert hat bis es mal wirklich losging. Muss ich mir nächstes Jahr also nicht sonen Stress machen rechtzeitig da zu sein falls ich das auch wieder mitnehme, mal sehen. Aber das Fest an sich war wieder echt super, freue mich schon auf nächstes Jahr.
Jetzt geh ich erstmal schlafen, die Matratze im Hotel war einfach nur fürchterlich, hab kaum ein Auge zubekommen.


RE: Lunafest 2015 - Huzzah : T-shirt n Stuff - dreamkeeper - 08.11.2015, 14:29

(08.11.2015)Jake the Changeling schrieb:  So, ich bin nach 3 Stunden Autobahn auch endlich wieder zu Hause. Fest und Vorfest waren beide echt klasse auch wenn es beim Vorfest echt gedauert hat bis es mal wirklich losging. Muss ich mir nächstes Jahr also nicht sonen Stress machen rechtzeitig da zu sein falls ich das auch wieder mitnehme, mal sehen. Aber das Fest an sich war wieder echt super, freue mich schon auf nächstes Jahr.
Jetzt geh ich erstmal schlafen, die Matratze im Hotel war einfach nur fürchterlich, hab kaum ein Auge zubekommen.


Die Matratze im hostel war das geringere Problem. Eher die König der Löwen Nachahme um 2 Uhr morgens, das Geschrei bestimmter Möwen mit menschlichen Stimmen und natürlich auch Chaoten die im Flur noch Party machen sind das größere Problem.


RE: Lunafest 2015 - Huzzah : T-shirt n Stuff - Adr1anG - 08.11.2015, 14:33

War echt geil, muss man schon mal gesagt haben, wenn es nächstes Jahr wieder stattfindet, mit ner neuen Location, dann bin ich wieder dabei.

Man hat auch mehr Leute gekannt als erwartet, aber auch den ein oder anderen neuen kennen gelernt.

Nur die Rückfahrt direkt danach, das müssten wir uns nächstes Mal vllt anders überlegen. Das war so verrückt, dass es schon fast wieder lustig war, wenn nicht auf dem Weg jemand ums Leben gekommen wäre, natürlich.


RE: Lunafest 2015 - Huzzah : T-shirt n Stuff - Shining Flame - 08.11.2015, 14:34

(08.11.2015)Adr1anG schrieb:  War echt geil, muss man schon mal gesagt haben, wenn es nächstes Jahr wieder stattfindet, mit ner neuen Location, dann bin ich wieder dabei.

Man hat auch mehr Leute gekannt als erwartet, aber auch den ein oder anderen neuen kennen gelernt.

Nur die Rückfahrt direkt danach, das müssten wir uns nächstes Mal vllt anders überlegen. Das war so verrückt, dass es schon fast wieder lustig war, wenn nicht auf dem Weg jemand ums Leben gekommen wäre, natürlich.

Wie ums Leben gekommen?


RE: Lunafest 2015 - Huzzah : T-shirt n Stuff - Adr1anG - 08.11.2015, 14:38

(08.11.2015)Shining Flame schrieb:  
(08.11.2015)Adr1anG schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Wie ums Leben gekommen?

Da hat sich jemand vor den Zug geschmissen, mit dem wir gefahren sind. Wer macht sowas, gerade Sonntags morgens um 7? Wir mussten jedenfalls 2,5 Stunden in dem Zug warten, bis die alles aufgeräumt hatten.


RE: Lunafest 2015 - Huzzah : T-shirt n Stuff - unique_Jewels - 08.11.2015, 14:43

Auch wieder zurück vom Lunafest. Ist echt super geworden, dafür das es schon auf der kippe stand.
Und meiner Meinung nach besser gewesen wie letztes Jahr. Nächstes Jahr wieder Twilight smile

10/10

(08.11.2015)dreamkeeper schrieb:  Die Matratze im hostel war das geringere Problem. Eher die König der Löwen Nachahme um 2 Uhr morgens, das Geschrei bestimmter Möwen mit menschlichen Stimmen und natürlich auch Chaoten die im Flur noch Party machen sind das größere Problem.


Ohh das war so schrecklich und dann standen die auch noch im Innenhof vom Hostel und da schallt das auch noch von Unten nach Oben. Waren in der zweiten Etage und das hat sich so grausig angehört Whining


RE: Lunafest 2015 - Huzzah : T-shirt n Stuff - Snu - 08.11.2015, 15:03

Endlich zuhause angekommen, liege ich frisch geduscht und schachmatt im Bett. Endlich kommt der entspannende teil vom längsten Tag des Jahres für mich RD laugh

Lunafest war wieder verdammt geil gewesen.

Essenstechnisch mögen vielleicht einige die Hot-Dogs nicht als eine optimale Lösung ansehen. An dieser Stelle möchte ich aber an das letztjährige Lunafest erinnern, als es Nahrungsmittel-mäßig kaum etwas vernünftiges gab. Das wenige, was an als richtiges Essen bezeichnen konnte, wurde innerhalb kürzester Zeit vernichtet ohne das andere Teilnehmer dazu kamen sich ebenfalls daran zu bedienen. Railway,trotz den problemen die sich dir und der Orga stellten wurde sichergestellt,dass es genug Futter für alle gab. Riesen respekt dafür von mir, da ich so etwas auf einer Veranstaltung wie das Lunafest als durchaus schwierig betrachte RD wink

Die Leute vor und hinter der Bar waren super. Insbesondere diejenigen, die spontan mal für 10 Minuten aushalfen damit ich trotz viel kundschaft zum Becher auswaschen kam oder Bier nachfüllen konnte. Großes dankeschön an dieser Stelle an Lucas (Forenname vergessen RD laugh ) und Buddy für die tatkräftige Unterstützung ohne als Helfer eingetragen zu sein. Freut mich auch,dass mein Tlänänäs gut ankam bei euch. Sollte ich nächstes Jahr wieder hinter der Bar sein, werde ich definitiv mehr davon mitbringen AJ Prost

Was ich persönlich nicht so tolle fand war,dass für Mischungen (Hartsprit mit was leichteren) extra Geld verlangt wurde. Habe ich zwar durchaus umgesetzt, jedoch hat mir das konzept schlichtweg nicht gefallen. Je später es wurde,desto mehr gingen den Cocktail-Mischern die Zutaten aus. Auf die letzten 3 Stunden war im endeffekt nurnoch restalkohol in Flaschen über, die man aber wegen mangelnden Säften/Fruchtkonzentraten nurnoch für Mischungen benutzen konnte. Ich habe durchaus verständnis dafür,dass für die Cocktails extra Geld anfällt. Aber Vodka-Cola für 2-3 Euro oder was das war rausgeben?Ich hätte es zu der späten Stunde lieber für Lau rausgegeben, damit in erster Linie angebrochenes nicht weggekippt werden muss zum Feierabend. Vielleicht sehe ich das auch aus der falschen perspektive oder so, aber daran störte ich mich schon ein wenig Derpy confused

Ich hätte von diesem Lunafest auch als Besucher gerne mehr gehabt. Es wurde so viel angeboten, dass ich mich ein klein wenig ärgere, für den fast kompletten Veranstaltungszeitraum mich zur verfügung gestellt zu haben. Der Film-Abend in der Nightlounge z.b., mit den unglaublich großen Raum voller Sofas (wovon ich ziemlich geflasht war RD laugh ). Sollte es ein nächstes Lunafest geben, würde ich mir definitiv mehr Zeit zum erkunden und teilhaben nehmen.

Sämtliche DJs haben eine großartige Arbeit auf der Bühne geleistet. Auch wenn zum ende hin kaum noch einer stehen konnte/wollte, habt ihr die Bude gerockt. Läuft bei euch!

Ich danke für die schöne Zeit auf dem Lunafest mit euch allen. Ich bin zwar maßlos im arsch, aber es erfüllt mich immer wieder mit freude ein Teil davon gewesen zu sein, der so eine Party erst möglich macht. Danke an sämtlichen Helfern, die Leute die das technische Equipment zur verfügung stellten, und allen anderen die einen Beitrag zum Lunafest geleistet haben. Gerne wieder!


RE: Lunafest 2015 - Huzzah : T-shirt n Stuff - kleinespika - 08.11.2015, 15:51

Gut ich möchte mich jetzt auch mal zu dem Lunafest äußern, da dies mein erstes Lunafest war, ging ich, bis auf dem was ich gehört habe, ziemlich blind daran. Nun konnte ich mir gestern und vorgestern davon ein Bild machen und das war, naja. Ich bin ja jemand der Feierlichkeiten meistens meidet, das liegt aber auch nur daran das meistens der Alkoholkonsum überhand nimmt und ich es hasse wenn die Leute über den Durst trinken und dann die Leute anpöbeln. Dies war hier ein Glück nicht der Fall, jedenfalls habe ich davon nichts mitbekommen. Die Leute gingen eigentlich sehr gut miteinander um und an sich war die Stimmung auch sehr gut. Aber ich fang mal lieber mit den Dingen an die mich gestört haben.
Vom groben und ganzen her fand ich das LunaVORfest besser als das eigentliche am Samstag, das lag aber auch daran das alles in einem Gebäude statt fand und nicht in 2. Von der Strukturierung ging es wohl nicht viel besser und da will ich jetzt mal auch nicht groß drüber mekkern. Ich fand es etwas blöd das es zwar genug Sitzgelegenheiten gab, aber kaum Tische, bzw. Tische von ausreichender Größe. Für mich als kleinen Hobbykartenspieler etwas blöde. Zumal war der Fernseher+Leppi vor 2 Sofas aufgebaut, was gut für Leute war, die mehr als nur eine Runde Fighting is Magic gespielt haben, die Karaokeanlage war auch nicht so weit davon entfernt was ich auch nicht so schlecht fand, warum das ganze denn am Samstag in das andere Gebäude gewandert ist, ist mir nur halb klar. An Fighting is Magic hatte ich am Samstag kaum noch Spaß da ich mir da die Beine in den Bauch stehen musste und das auch noch so ziemlich am Eingang wo alle durch mussten. Für die Karaoke wiederum war es wohl so okey, da diese mehr Platz hatten um sich auszutoben.
Dann fragte ich mich im Nachhinein, warum ich mir das Ticket gekauft habe, ich jedenfalls hatte nicht das Gefühl das groß Kontrolliert wurde und fand auch ziemlich sofort mehrere Eingänge wo man locker ohne Ticket rein gekommen wäre, da ich weiß das sich sowas genau über den Ticketverkauf finanziert wird, find ich das etwas blöd gemacht.
Am Samstag habe ich mich lieber in dem Gebäude aufgehalten wo das LunaVORfest stattfand. Das lag aber zum guten Teil daran das ich keine überlaute Musik mag, leider hat der DJ es gerne mal mit der Lautstärke etwas übertrieben.
Dann komm für mich aber der größte Knackpunkt an der ganzen Sache, denn ich fand die Location ehrlich gesagt bescheiden. Mir wurde zwar schon gesagt das die demnächst abgerissen werden soll, allerdings hab ich mich ab und an gefragt wie lange es noch dauert bis sie denn zusammenfällt. Wenn das Lunafest nächstes Jahr, da wieder sein sollte, werde ich da nicht auftauchen, aber da mir, wie geschrieben, gesagt wurde das es abgerissen wird entfällt das wohl. Denn das kann ich gleich zu den Toiletten und anderen Räumen weiter gehen, wirklich schön war es nicht, immer mal Müll an jeder Ecke liegen zu sehen und ich denke gerade für die Frauen waren die Toiletten nicht sehr annehmbar.
Allerdings muss ich sagen das nicht alles schlecht war. Ich fand es z.B. super das die Speisen und Getränke im Preis inbegriffen waren. An sich war für jeden was dabei, sei es Kino, Karaoke oder Spiele, selbst das gemütliche beisammen sitzen war ohne Probleme machbar.
Von dem was ich gesehen habe war die Stimmung immer auf einem guten Level, was ich von solchen Veranstaltungen nun mal nicht gewohnt bin, normalerweise rechne ich bei Alkoholkonsum immer mit einer Schlägerei oder zumindest mit dem anpöbeln von irgendwelchen Leuten.

Was ist also mein Fazit?
Wenn man von der Location absieht war es eigentlich ne ganz ordentliche Veranstaltung, sie hat das was sie braucht um für einen kleinen Kreis von Leuten gut zu sein. Es gibt zwar hier und da ein paar Verbesserungspunkte, wenn die Location aber nächstes Jahr ohnehin woanders sein soll, fällt da wohl schon mal einiges weg.
Ich für mein Teil wäre jetzt nicht böse drüber wenn das Geld fürs Essen lieber in etwas anderes gesteckt werden würde.
Ansonsten bedanke ich mich beim Veranstalter dafür, das er das auf die Beine gestellt hat und wünsch euch noch einen schönen Tag.


RE: Lunafest 2015 - Huzzah : T-shirt n Stuff - 404compliant - 08.11.2015, 17:35

So, zu Hause, halbwegs ausgeschlafen, Zeit für ein Fazit.

Lunafest war wieder top, und ich habe auch mein drittes nicht bereut.

Zunächst mal Danke an die drei, die Samstag mit mir den Checkin betrieben haben, bzw. die die meiste Zeit und weit über ihre Schichten hinaus da sitzen geblieben sind, wodurch ich als 'Nebenjob' noch in der Küche aushelfen konnte.

Danke auch an die Orga und das restliche Team, die hier mit einem recht kleinen Team eine große Veranstaltung toll am Laufen gehalten haben.

Schließlich auch Danke an die Besucher, die sich, so weit ich es mitbekommen habe, alle sehr gut benommen haben, und für einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben.

Durch meinen Job bedingt war ich meist in der Nightlounge unterwegs, hab nur ein paar mal im Rockwarehouse rein geschaut. Nightlounge war sehr gemütlich, es gab genug Raum, um sich mit Leuten zu unterhalten und zu entspannen. Der rustikale Charme des Gebäudes und der Einrichtung passte auch hervorragend zum Warehouse, was zum Lunafest einfach auch dazu gehört. So weit ich gehört habe, ist der Abriss noch nicht 100% sicher, also warten wir mal ab, und hoffen für das nächste Jahr.